Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
03.10.2013 21:46
Huhu Mädels.
Mensch zurzeit komm ich nicht zum schreiben hier :/

Aber schön das hier jeder noch schreibt

Sole, wir hatten noch keinen GV, aber uns fehlt eh die Zeit momentan und ich hab bissl Angst davor wg meinem Dammriss :/ ob es weh tun wird etc.

Also impfen waren wir, Nora hat es gut vertragen. Hatte schon bammel davor. Mit Impfung ist es mir irgendwie wohler.

Ansonsten ist sie zurzeit relativ pflegeleicht. Die Nächte sind auch ok. Nur schläft sie etwas unruhig und ich wach natürlich bei jedem mucks auf

U4 ist auch schon wieder in 4 Wochen. Geht alles so schnell.

sole830
750 Beiträge
04.10.2013 12:03
Hallo ihr lieben
Mein kleiner ist etwas erkältet er hat schnupfen... meist nur nachts mehr aber er trinkt halt wenigee....er kann aber gut atmen....schläft aber so viel....schon 2 mal von halb 11nachts bis um 6.45 wo ich ihn abee geweckt hab!! Der doc meint sei alles noch ok... aber statt 6 mal trinkt er nur noch 5 mal und auch knapp 150ml... werd jetzt abwarten bis montag....oh mann das wetter ist echt beschissen jeden tag nebel
Ich hab auch bisschen halsweh...hoffe es wird nicht schlimmer....
Ach er nimmt jetzt auch den schnuller viel und schläft viel schneller ein....also komisch trotz oder eben wegen erkältung sehr pflegeleicht darum sorg ich mich umso mehr....
Wie geht es euch?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
04.10.2013 20:45
Huhu Mädels,

Silly, ja, da hast Du recht, es geht alles VIEL zu schnell. Wurde bei Dir die Impfung schon bei der U3 gemacht? Unsere U4 ist erst am 6.11. allerdings ohne Impfung.

Sole, oh, das tut mir leid, aber wenn der KiA sagt, es ist noch alles okay und Du nicht das Gefühl hast, dass es ihm schlecht geht, denke ich, ist alles okay. Junior hat auch seit über einer Woche immer dicke Popel in der Nase und grunzt manchmal im Schlaf. Ist immer abenteuerlich diese kleine Nase sauber zu machen

@Me:
Ich muss morgen zum 3. Mal den Kleiderschrank misten, mein Junior wächst einfach zu schnell... Die Sachen in 62 sind größtenteils zu kurz, vor allem bei den Bodys ist das total doof, weil die ja dann oben so nen riesen Ausschnitt bekommen Und er passte ja seit er 4 Wochen alt ist nicht mehr in STrampler, weil die Beine dafür zu lang waren.. nun trägt er immer Hosen

Ansonsten entdeckt er seit einer WOche seine Hände und Finger und schiebt sich am Liebsten die ganze linke Faust in den Mund. Und er sabbert was das Zeug hält. Und er lacht, oh das ist soooo süß und entschädigt doch für ganz viele schlaflose Nächte und Stress.

Letzte Woche war etwas anstrengend, am Samstag hatte ich Geburtstag und Gäste und war schon Freitag mit Vorbereitungen beschäftigt. Wir mussten das halbe Wohnzimmer umräumen, um Platz für Tische und Stühle zu haben, backen, etc.
Und Mattis hatte die 3 Tage davor wahrscheinlich nen Schub, er kam alle 1-2 Stunden zum Stillen, auch nachts und ich war mit den Nerven durch. Zum krönenden Abschluss hab ich mich mit Männe an meinem Geburtstag abends noch total gezofft, weil wir es grade echt nicht auf die Reihe bekommen, uns Freiräume als PAAR zu schaufeln und natürlich beide total gefrustet sind deswegen.
Aber seit Sonntag ist wieder alles okay

Ich bin auch am rumkränkeln, laufende Nase und meine Blase ist bissl empfindlich grade. Hab schon GLobuli genommen und hoffe, es wird besser.

Ich hoffe, adss es euch allen gut geht!! Fühlt euch gedrückt!
sole830
750 Beiträge
05.10.2013 08:40
Hallo ihr lieben
Mein kleiner ist etwas erkältet er hat schnupfen... meist nur nachts mehr aber er trinkt halt wenigee....er kann aber gut atmen....schläft aber so viel....schon 2 mal von halb 11nachts bis um 6.45 wo ich ihn abee geweckt hab!! Der doc meint sei alles noch ok... aber statt 6 mal trinkt er nur noch 5 mal und auch knapp 150ml... werd jetzt abwarten bis montag....oh mann das wetter ist echt beschissen jeden tag nebel
Ich hab auch bisschen halsweh...hoffe es wird nicht schlimmer....
Ach er nimmt jetzt auch den schnuller viel und schläft viel schneller ein....also komisch trotz oder eben wegen erkältung sehr pflegeleicht darum sorg ich mich umso mehr....
Wie geht es euch?
sole830
750 Beiträge
05.10.2013 08:42
Diese nacht war wieder "normal" der kleine kam um 4zum trinken
Hoffe sein apetit ist heut grösser.....
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.10.2013 12:36
Zitat von sole830:

Diese nacht war wieder "normal" der kleine kam um 4zum trinken
Hoffe sein apetit ist heut grösser.....

Meiner kam gestern um 20 Uhr, dann hat er gemault bis er eingeschlafen war und kam dann erst um 2.30 wieder O.O Meine Möppis waren steinhart und meine Stilleinlagen plus BH komplett durchgenässt...
Das nächste Mal kam er um 8 Uhr heut morgen... das war eine himmlische Nacht <3

Hab grade Wohnung sauber gemacht, Klamotten von Junior und uns für den Flohmarkt rausgesucht und werd glecih noch einkaufen fahren

Was habt ihr an dem ekligen Wochenende vor??
sole830
750 Beiträge
05.10.2013 12:47
Gratuliere zur tollen nacht
Ich mach nix fühl mich gar nicht gut...total erkältet....gestern war ich den ganzen nachmittag im garten am arbeitwn und hab so geschwitzt....na toll
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.10.2013 12:58
Zitat von sole830:

Gratuliere zur tollen nacht
Ich mach nix fühl mich gar nicht gut...total erkältet....gestern war ich den ganzen nachmittag im garten am arbeitwn und hab so geschwitzt....na toll

OH je, dann gute Besserung... vielleicht einmal in die warme Wanne?? Das mache ich nachher auch noch. Werd bloß nicht krank!!! Tee trinken und warm einmümmeln
Liebe Grüße
Silly88
1678 Beiträge
10.10.2013 21:48
Huhu ihr lieben.

Myself, die erste Impfung war zwischendrin und die zweite jetzt auch Anfang November bei der u4 mit.

Bin auch noch erkältet, schatzi hat mich angesteckt. Die kleine rotzelt auch ein bisschen.

Mensch. Hatte jetzt vor ein paar Tagen zwei mal hintereinander links und rechts Milchstau, ich hasse es. Ich hab so die Befürchtung es kommt vom Tai :/ aber komischerweise trag ich ja schon länger und bisher war auch nie was. Bin jetzt echt ratlos. Mag nicht auf die trage verzichten. Sonst bin ich wieder den ganzen Tag gehandicapt

wie die kleinen wachsen, Hammer oder?

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.10.2013 22:19
Huhu Silly

Echt, glaubst der Milchstau kommt vom Tai?? Könnte es mir beim normalen Tuch mit Känguruhbindeweise vorstellen, das hatte meine Freundin auch, mit richtiger Mastitis am Schluss...
Ich war heut mal wieder beim Einrenken, DAS kommt definitiv vom Tragen. Hab jetzt 6mal Physio verschrieben bekommen, hoffe, das gibt scih dann. Mir schlafen nachts beide Arme und Hände ein... manchmal acuh tagsüber. Naja muss halt einfach gescheit binden und auf der Schulter auffächern, das lass ich oft aus Faulheit weg.
Verzichten würd ich auch meinen Tai oder meine Slings nie im Leben. Das ist das einzig wahre und sichere Schlafmittel, wenn Junior todmüde ist aber nicht in den SChlaf findet u d ich keine Zeit hab, ewig neben ihm zu sitzen und ihm den Schnulli als wieder in den Mund zu schieben.

Jaaa, die wachsen so unglaublich schnell.. hab Junior letzten Samstag vermessen. 63cm und 4900 gr... könnte auch nen cm mehr oder weniger sein, der hat so doll gezappelt ^^
Hab mal wieder den kompletten Kleiderschrank gemistet... und die Omas kaufen alle Nase lang Klamotten, obwohl cih sie gebeten hab, es sein zu lassen. Der kann das gar nicht alles tragen, wäre so schade um das Geld. Sollen sie lieber sparen und dann in einer größeren Größe was gescheites kaufen

Uns gehts sonst soweit gut. Ich merke den 12 Wochen Schub eigentlich kaum, nur daran, dass Lütte jeden Tag was neues kleines kann... Spuckeblasen machen, Gurren, Juchzen, Lachen, Greifen, Po hochstemmen... es ist so krass, wie schnell die Zeit rennt und wie schnell die Kleinen groß werden...

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem Gewicht? Habt ihr fallende Tendenz oder bleiben die Pfunde hartnäckig??

twenty-8
6729 Beiträge
11.10.2013 11:56
Hey Mädels... Waren heute U4
8 Kg und 62,5 cm mit 3 Monaten. Hart oder. Ich stille voll.
Was wiegen eure?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.10.2013 21:29
Zitat von twenty-8:

Hey Mädels... Waren heute U4
8 Kg und 62,5 cm mit 3 Monaten. Hart oder. Ich stille voll.
Was wiegen eure?

huch... also mein Junior hat am 6.11. erst die U4 aber jetzt ist er 11 Wochen und 3 Tage alt und wiegt 4950gr bei ca 62-63cm Länge.
Echt krassm wie unterschiedlich sich jedes Kind entwickelt
Achja, wir stillen auch voll
sole830
750 Beiträge
11.10.2013 22:47
Halli ihr lieben
Meiner ist seit längerem echt total komisch was das trinken angeht....
Anfangs wehrt er sich und dann trinkt er doch ne flasche....heut abend hat er sie bruat erstmals nicht gemocht....er hat sogar gewürgt das war echt komisch....und trinken tut er meist nur noch 5 mal und das a ca 100ml....viel weniger als vorher
Ist aber zufrieden und lacht ståndig... ich verstehs aber nicht macht doch keinen sinn....zulegen tut er im moment auch weiss aber erst genaueres in ner woche....
Er wiegt jetzt 6.kg ich stille/pumpe so viel ich kann gebe aber ab und zu künstliche milch....
Sonst hat er im moment stinkende ohren undausschlag unterm hals die ich mit der fettsalbe versuch wegzukriegen.....
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.10.2013 23:21
Zitat von sole830:

Halli ihr lieben
Meiner ist seit längerem echt total komisch was das trinken angeht....
Anfangs wehrt er sich und dann trinkt er doch ne flasche....heut abend hat er sie bruat erstmals nicht gemocht....er hat sogar gewürgt das war echt komisch....und trinken tut er meist nur noch 5 mal und das a ca 100ml....viel weniger als vorher
Ist aber zufrieden und lacht ståndig... ich verstehs aber nicht macht doch keinen sinn....zulegen tut er im moment auch weiss aber erst genaueres in ner woche....
Er wiegt jetzt 6.kg ich stille/pumpe so viel ich kann gebe aber ab und zu künstliche milch....
Sonst hat er im moment stinkende ohren undausschlag unterm hals die ich mit der fettsalbe versuch wegzukriegen.....

Ich würd Muttermilch draufmachen, weiß nicht ob Fettsalbe bei AUsschlag so förderlich ist??!
Hey, das GEwicht klingt doch gut.
Ich hab bei Junior ja mal ne Zeitlang Stillproben gemacht, weil er so langsam zunimmt und auch immer nur 5 Minuten an einer Brust trinkt. Ergebnis: er trinkt bei einer Mahlzeit selten mehr als 70-80gr. Aber solange er zunimmt und nicht krank wirkt, vertraue ich drauf, dass er schon weiß, wieviel ihm gut tut.
ICh finde, dass Dein kleiner doch mit 6 kg ganz gut dabei ist von der Zunahme her oder?? Wie alt ist er jetzt genau?
sole830
750 Beiträge
12.10.2013 04:05
Er ist jetzt 11 w und 5 tGe....ja das gewicht ist ok. Kann ihn ja nicht zum essen zwingen von daher muss ich auch drauf vertrauen....bin halt verwirrt weil er ja min 160ml hetrunken hatte...
Wegen der fettsalbe das hat mit der doc gesagt...er meint das sei die trockenheit...er tendiert auch eher zu trockener haut....
Und mumi unter den hals Da da kaum luft dran kommt trau ich mich nicht....
Ich schaff mir bald einen laufstall an ....die sind so teuer wahnsinn....suce aber gebraucht....aber ich mag ihn nicht aufn boden tun weil wir ne katze haben und der boden eh kalt ist weils ein altes holzhaus ist....
Silly benutzt du kochsalzlösung für die kleine? Hilft bei uns gut...
So und nun allen ein schönes weekend....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt