Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
sole830
750 Beiträge
30.08.2013 22:22
Hey ihr....

Oh mann jeder hat irgendein stillproblem wie ich lese....bei uns ist der herr einfach zu gemütlich....lässt sich ewig zeit und trinkt dann auch zu wenug dafür öfter....vielfach ist er schon locker 5 h gesamt wach am tag....immer nur kurze nickerchen....sooo anstrengend....mit dem tragtuch hat ich heute echt probleme....keine ahnung ich weiss einfach nicht wohin mit seinen füssen....und ich schwitz dann schon bevor er richtig drin ist....
Bald ist 6 wochenschub der soll auch heftig sein mal schaun
Meiner nimmt auch den schnuller nie nur selten....echt blöd
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.08.2013 22:50
Zitat von sole830:

Hey ihr....

Oh mann jeder hat irgendein stillproblem wie ich lese....bei uns ist der herr einfach zu gemütlich....lässt sich ewig zeit und trinkt dann auch zu wenug dafür öfter....vielfach ist er schon locker 5 h gesamt wach am tag....immer nur kurze nickerchen....sooo anstrengend....mit dem tragtuch hat ich heute echt probleme....keine ahnung ich weiss einfach nicht wohin mit seinen füssen....und ich schwitz dann schon bevor er richtig drin ist....
Bald ist 6 wochenschub der soll auch heftig sein mal schaun
Meiner nimmt auch den schnuller nie nur selten....echt blöd

Und ich wäre froh, wenn mein Kleiner öfter mal OHNE Schnulli auskäme... der schäft nur im Tuch und total vollgetrunken an der Brust ohne Schnulli ein :-/

Du hast ein elastisches Tuch oder? Meine Trageberaterin hatte mir davon abgeraten, weil die schwerer festzuziehen sind.
Ich nehme bei den Temperaturen deswegen immer den Sling, das ist nur eine Stoffbahn um den Körper, gestern war ich mit Tuch unterwegs, da war ich auch nassgeschwitzt oO
Ich glaube, ads macht die Übung... ich hab am ANfang auch ewig gebraucht, bis der kleine im Tuch war und einigermaßen richtig gebunden... mittlerweile geht es im Sling ratz fatz und im Tuch auch immer besser.

Silly88
1678 Beiträge
31.08.2013 14:03
hallo Mädels. sorry für die fehlende Großschreibung aber hab die süße wie immer auf dem arm

@sole: ja jeder hat so seine Baustellen. meine nimmt den schnulli auch reht selten. an sich ja gut. aber manchmal wäre er hilfreich.
und trinken tut sie wie ein Schweinchen; sabber und mumi überall im gesicht

@memyself: das mit der Küchenwaage haben wir schon gemacht nimm dazu aber besser ein tief schlafendes Kind
wussten uns auch nicht besser zu helfen. wo soll man sonst wiegen

genieße es noch wenn dein mann daheim ist; alleine ist es echt hart. hatte ich mir leichter vorgestellt bin seit dieser Woche alleine. hätte ich die Anstrengung vorher gewusst, hätte schatzi 2 Monate elternzeit genommen
zurzeit weint sie ja viel und ich kann keinen haushalt machen

hast du dir neue Tücher/sling gekauft?
muss beides noch üben, wobei der sling mir sehr sympathisch ist
wie lange/oft trägst du am tag?

also Kohldampf hab ich auch, aber Gott sei dank nicht zugenommen. hab noch 3 hartnäckige Kilos, die müssen erst weg
aber bei dir spielen die ja keine rolle *neeeeid*

in welchem Job darf dein mann jetzt arbeiten?
verkürzen ist immer gut
Silly88
1678 Beiträge
02.09.2013 15:46
Maria wie geht es dir und deinem Sohnemann????

sole830
750 Beiträge
02.09.2013 19:32
Sagt mal wie lange trinken eure eigentlich pro mahlzeit?
Sind sie schon schneller geworden? Meiner trinkt immernoch sooo langsam....und manchmal ist mehr nuckeln als trinken dabei und dann schlæft er nicht ubd kommt alle paar minuten....gesteen hat er bis nachmittags kaum getrunken und war so übermüdet...dann hab ich ihm künslitliche nahrung gegeben und der hat geschlafen 4h am stück!! Und auch da hab ich ihn geweckt!!! Oh mann ich stille so oft und lange aber ich denk er trinkt sich nicht recht satt....er relaxed dann total.....wie siehts bei euch aus?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
02.09.2013 20:44
Zitat von Silly88:

@memyself: das mit der Küchenwaage haben wir schon gemacht nimm dazu aber besser ein tief schlafendes Kind
wussten uns auch nicht besser zu helfen. wo soll man sonst wiegen

genieße es noch wenn dein mann daheim ist; alleine ist es echt hart. hatte ich mir leichter vorgestellt bin seit dieser Woche alleine. hätte ich die Anstrengung vorher gewusst, hätte schatzi 2 Monate elternzeit genommen
zurzeit weint sie ja viel und ich kann keinen haushalt machen

hast du dir neue Tücher/sling gekauft?
muss beides noch üben, wobei der sling mir sehr sympathisch ist
wie lange/oft trägst du am tag?

also Kohldampf hab ich auch, aber Gott sei dank nicht zugenommen. hab noch 3 hartnäckige Kilos, die müssen erst weg
aber bei dir spielen die ja keine rolle *neeeeid*

in welchem Job darf dein mann jetzt arbeiten?
verkürzen ist immer gut

Huhu Silly
Küchenwaage klappte nicht, wir haben keinen Behälter, der da drauf passte, ohne zu kippen. Meine Schwägerin hat ne Babywaage, die krieg ich am Mittwoch oder Donnerstag.

Ja, ich genieße, dass Männe noch daheim ist. Ehrlcih gesagt ist mir schon bange, wie das ab nächster Woche wird.. Kind, Hund, Haushalt. Ich komm ja jetzt schon kaum zu was.. naja.. man wächst an und mit seinen Aufgaben
Wird schon irgendwie werden!!
Mein Mann hat einen Ausbildungsplatz in seinem Wunschberuf bekommen : Fachinformatiker/Systemintegration. Das, was er gut kann und leidenschaftlich gern macht. Nächste Woche fängt er an Die Woche noch Schonfrist, da sein neuer Chef im Urlaub ist und der Betrieb sehr klein ist.

Also ich hab einen gebrauchten Tai gekauft, einen Sling über meine Trageberatung, glaube aber, das Tuchstück war neu. Und mein kokadi Tuch war neu. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dauerhaft beim Tuch bleibe. Ich merke, dass ich doch auch bequem bin und Sling und Tai sind einfach tausend Mal schneller gebunden

@Sole: Also der Lütte macht mittlerweile innerhalb von 15-20 MInuten beide Brüste leer. Obwohl wir zwischendrin immer versuchen, dass er aufstößt tut er es nicht - mit dem Ergebnis, dass wir abends ein schreiendes Kind hier haben, das sich vor Bauchschmerzen nur windet.. oO ich könnte jedes Mal mitheulen, es ist furchtbar zu sehen, wir der Kleine sich quält. Er kommt seit 2 Tagen auch alle 2 Stunden, hat mindestesn 12, 13 volle Windeln am Tag.
Krass, dass Deiner mit Fertignahrung so lang schläft - da kann man erahnen, was da drin sein muss, dass die Babies so lange satt sind. Aber prima, dass Du weiterhin stillst!!! Es wird schon werden - manche Babys sind halt langsame Trinker -- Mattis schläft auch immer mal an der Brust an, meist aber erst an der 2. da lass ich ihn immer trinken solange er selber ausspuckt...

Morgen ist mein Kleiner schon sechs Wochen alt.. man man man... Mädels, ich verstehe jetzt alle Mütter die gesagt haben, mti Kids geht die Zeit noch viel schneller rum

Hoffe, euch gehts gut?!
sole830
750 Beiträge
02.09.2013 22:40
Ja myself ohne mann wirds nicht einfach aber man gewöhnt sich irgendwann daran und muss halt vieles liegen lassen....sind eure auch so viel wach? Meiner ist grad schon über 2 wach und hat schon rote augen der arme....hat heute auch nur ejnmal stuhl gehabt....hoffe nicht von der milch von gestern
Dann schläft er tags immer wieder was aber auch nicht alleine nur im arm ...
Heute hab ich wieder abgepumpt und vorhin gegeben....dann nochmal brust aber da jat er ganz komisch mit gekämpft
Meiner trinkt 45 min an beiden und auch dann dockt er nicht selber ab....
Im momemt weiss ich nicht mehr recht hat er hunger ist er müde oder doch bauchweh?Ich weiss es nicht aber laut stillberaterin sei die 7 . Te woche der höhepunkt der unzufriedenheit...bin gespannt!!
Gebt ihr tee oder so?
Silly88
1678 Beiträge
04.09.2013 09:07
Huhu, endlich kurz mal Zeit

@memyself: ja das ist doch super, hoffentlich passt in der Firma dann alles. Und ne Woche Schonfrist ist doch auch was gutes

Ah okay. Da werd ich mal sehen was ich mir zulege. Der Sling ist schon feiner als Tuch binden Geb ich dir Recht.

Unsere macht auch nicht immer Bäuerchen. Und wenn, spuckt sie danach meist trotzdem

Ach das ist toll das ihr eine Waage leihen könnt. Wir haben ein Brett auf unsere Waage gelegt ist aber eine Prozedur, und so ganz genau bekommt man das Gewicht nicht bei dem Gezappel

Du bei uns liegt auch so viel Zeug unerledigt rum. Es geht einfach nicht. Ist mir aber egal, Baby geht vor. Wenn sich jemand dran stört wies hier aussieht, braucht er ja nicht kommen. Versuche natürlich schon so einigermaßen alles in Schuss zu halten, aber ihr wisst es ja selber wie es ist

@sole: unsere schläft nachts jetzt relativ gut, 2-3 mal zum Stillen kommt sie aber schläft meist gut wieder ein.
Tagsüber schläft sie ja nur auf dem Arm, aber sind auch eher immer Nickerchen.
Also meine dockt auch öfter nicht von selber ab. Aber wenn ich merk sie nuckelt nur noch oder schluckt nicht mehr, dann nehm ich sie weg.
Manchmal trinkt sie auch nur eine Brust und schläft dann schon ein, dann lass ich sie.
Schlafende Löwen soll man ja nicht wecken

Tee geb ich gar nichts.

Oh man, kann fast nicht unsere Tragehilfen ausprobieren, weil sie immer so zappelt und nicht stillhält. Total doof, muss den Sling am WE wieder abgeben

Hat das bei den ersten Malen bei euch geklappt??
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.09.2013 08:34
Huhu Mädels,
nur ganz kurz -- Mattis ist echt unausstehlich die letzten Tage... Durch das fehlende Bäuerchen häuft sich das Bauchweh. Und dann haben wir auch noch neue Windeln ausprobiert, mit dem ERgebnis, dass das Kind 2 mal nachts (ausgerechnet) vollgeschissen bis zum Nacken gebrüllt hat wie doof. Also werden wir doch wieder zu den teuren Windeln wechseln...

ZWecks der Tragehilfen... als meine Trageberaterin da war, hat das Tuchbinden wunderbar geklappt. Seither bekomm ich es nicht mehr so gut hin. liegt aber sicher auch daran, dass ich faul bin und lieber den Tai oder den Sling nehme. Das klappt aber mittlerweile echt fix.

WEgen Tee/Wasser: Mattis bekommt nichts außer Muttermilch .

So jetzt gehts zum Kontrolltermin beim Pädaudiologen, das Hörscreening war ja auffällig deswegen nochmal KOntrolle... und dann bummeln in der Stadt mit meiner schwangeren SChwägerin

Wie ist dnen das Wetter bei euch? Gestern waren es hier 29 Grad, heut solls noch wärmer werden. Lütte hat dann im Tai nur Body und Socken an...

Drück Euch ganz dolL!
Silly88
1678 Beiträge
05.09.2013 14:24
Memyself, welchen tai hast du?

Sowas si eht auch einfach aus
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.09.2013 21:56
Zitat von Silly88:

Memyself, welchen tai hast du?

Sowas si eht auch einfach aus

Den DidyTai Geckos Macchia...gebraucht für die Hälfte vom Preis gekauft.
Kannst auch hier mal beim Tragehilfen-Flohmarkt im Forum schauen.. da gibts gaaaanz tolle Angebote
ich will noch nen zweiten Tai haben Bin am Überlegen, mein Tuch zu verkaufen und davon noch nen Tai anzuschaffen...
Mal schauen
sole830
750 Beiträge
06.09.2013 09:30
Morgen zusammen....
Ich war gesteen nochmal beim osteopathen und hab den kleinen im tt getragen....jedoch nicht lang denn ich hab so nass geschwitzt das ist echt blöd!! Ha
Ee schläft aber immer super darin ein....find einfach keine trage die eknfach aber tt æhnlich ist....tust du dir beinchrn schon raus im tai myself? Irgendwie klappts bei mir mit bejnen drin nicht mehr...und spreizen kann man ja bei den kleinen noch nicht richtig
Ist der tai in dem fall schon geeignet für so kleine?
Ich hab da noch 2 gesehn die mich interessieren aber hier nicht erhältlich sind....eollt ihr mal schaun was ihr davon haltet? Der k'tan und der moby wrap go carrier...
Meiner hat heut von 10.00 bis 3.00 geschlafen!!!
Trotzd mach ich mir sorgen weil er tagsüber deswegen nicht mehr trinkt...müsst er aber doch....er hat aber 500 g zugenommen in 2 wochen dann müssts ja reichen....
Bald sind abee meine schwiegis weg....das pack der künstlichen milch hab ich no nicht geöffnet und bin um jeden tag froh !
Myself ich hab ja meinem die bigaia troofen gegeben und hab schon das gefühl das es mit der verdauung besser klappt....das sind ja milchsäurebalterien die den darm aufbauen und normal in der mumi sind aber durch dein durchfall vielleicht nicht mehr? Allgemein sind diese nicht mehr bei jedem vorhanden wegen der ungesunden modernen ernährung.....probiert die doch....
Silly88
1678 Beiträge
08.09.2013 21:55
Huhu Mädels, echt schwierig mit ddr kleinen zum schreiben zu kommen.

Memyself, danke dir. Ich leih mir jetzt noch zwei tais von der Beraterin, weil wie ich mich kenn bin ich bald auch zu faul zum binden..
Silly88
1678 Beiträge
08.09.2013 22:11
Sole, i.ch kenn nur den moby wrap, finde den aber fast zu weich den Stoff. Also zu nachgiebig. Hab einen von meiner Schwester, aber nicht Ausprobiert

Muss dringendst an pc und von dort mal ausführlicher schreiben
Sorry für die Rechtschreibung.
Ich hasse es über Handy so viel Text zu schreiben, da ist meins zu unmodern dafür
sole830
750 Beiträge
09.09.2013 10:23
Hey ich schreib nur noch vom handy komm nie an den laptop
Dafür stundenlang wåhrend dem stillen bei mc
Ich such ne trage die nicht so lange bänder hat das man sie auch auswårts binden kann....also am liebsten wär mir der fräulein hübsch...der ist aber gebraucht in der schweiz nicht zu finden....dee buzzidil gefällt mir auch aber aucb der hier nicht zu finden.....
Wie gehts euch?
Meine schwiegis gehn morgen wieder
Meiner trinkt immernoch häppcheweise und schläft tags nur kurz....heut kam ich auf 3 h schlaf unterbrochen na ja kann ja nur noch besser werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt