Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
10.08.2013 17:29
memyself, ja sie hat den letzten Rest weggemacht. Ich hab mich nicht getraut das wegzuzupfen Tat mir auch im Herzen weh.
Ich weiß wie du es meinst. Man war ja 10 Monate lang damit verbunden

Okay, die Salbe und Apotheke Google ich gleich mal danke dir.
Ich mache zwar schon Sitzbäder, aber das ist ziemlich unbequem weil wir keine passende Wanne haben, und Spülungen sind auch nicht so das Wahre

Ja das mit dem Wochenbettabschluss hattest du geschrieben
Meine kommt vorerst auch erst Ende nächste Woche wieder.
Meine Gebärmutter bildet sich noch nicht so wirklich schnell zurück Da will sie nochmal drauf schauen. Aber dann ist sie auch bald schon im Urlaub.

Oh das könnte ich noch nicht, so nen Einkaufsmarathon.
Aber schön das dein Kleiner so brav war

Möchte jetzt auch endlich eine Trageberatung. Habe zwei Damen hier in der Nähe angeschrieben, mehr gibt es hier leider nicht. Eine ist noch bis Anfang September im Urlaub und die andere meldet sich nicht

Wir haben hier zwar eine Manduca von meiner Schwester, aber die soll man ja bei so kleinen Babys noch nicht verwenden
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.08.2013 19:20
Zitat von Silly88:

memyself, ja sie hat den letzten Rest weggemacht. Ich hab mich nicht getraut das wegzuzupfen Tat mir auch im Herzen weh.
Ich weiß wie du es meinst. Man war ja 10 Monate lang damit verbunden

Okay, die Salbe und Apotheke Google ich gleich mal danke dir.
Ich mache zwar schon Sitzbäder, aber das ist ziemlich unbequem weil wir keine passende Wanne haben, und Spülungen sind auch nicht so das Wahre

Ja das mit dem Wochenbettabschluss hattest du geschrieben
Meine kommt vorerst auch erst Ende nächste Woche wieder.
Meine Gebärmutter bildet sich noch nicht so wirklich schnell zurück Da will sie nochmal drauf schauen. Aber dann ist sie auch bald schon im Urlaub.

Oh das könnte ich noch nicht, so nen Einkaufsmarathon.
Aber schön das dein Kleiner so brav war

Möchte jetzt auch endlich eine Trageberatung. Habe zwei Damen hier in der Nähe angeschrieben, mehr gibt es hier leider nicht. Eine ist noch bis Anfang September im Urlaub und die andere meldet sich nicht

Wir haben hier zwar eine Manduca von meiner Schwester, aber die soll man ja bei so kleinen Babys noch nicht verwenden

Glaub mir Süße, der Einkaufsmarathon war im Nachhinein doch etwas viel sowohl für den Kurzen als acuh für mich - hab nach 3 Stunden Babytragen doch sehr deutlich meinen noch nicht wiederhergestellten Beckenboden gespürt und muss heut auch ein bissl langsam machen.

Eine Trageberatung ist super - hast Du schonmal bei stillen-und-tragen.de geschaut?
Ich hab mittlerweile zusätzlich zum Tuch noch einen Sling, da das Tuch doch sehr warm ist im Sommer. Im Sling hab ich Mattis gestern liegend vorm Bauch durch IKEA geschleppt

Ich hoffe, dass Du mit der Salbe auch Erfolg haben wirst. Diese Teile am Po braucht echt kein Mensch... ich bin froh, dass sie sich jetzt nach der Geburt einigermaßen zurückgebildet haben.
Sitzbäder hab ich noch gar nicht gemacht. Meine Hebi meinte zwar, ich dürfe baden, nur nicht zu lange und zu heiß aber hey - bei 40Grad Außentemperatur brauch ich sicherlich kein warmes Bad

Grade war eine Freundin zum Kaffee da... das war dann vorerst der letzte Besuch vor dem Urlaub - morgen gehts zu meinen Eltern Kaffee trinken, muss nachher noch einen Johannisbeer-Baiser-Kuchen backen, den hat Mama sich gewünscht Mürbteig ist schon im Kühlschrank.

Habt ihr irgendwas vor dieses Wochenende??
sole830
750 Beiträge
10.08.2013 19:24
Hallo ihr lieben....
Also nir kurz muss gleich stillen...
Hab ne doppelpumpe geholt das klappt etwas besser...dann von zeller pflanzliche tableten gegen verkrampfungen und unruhe....bier hab ich auch geholt und denk ich mach alles was ich kann...
Pumpe jetzt nach dem stiĺlen ( 2 mal am tag) kommt pro seite 25ml raus so hab ich wenigstens ne halbe mahlzeit zum dazugeben....der kleine trinkt echt langsam und nocht so feste wie er könnte....aber ich lass ihn jetzt nicht mehr lang nuckel sondern versuch ihn wachzukriegen und seiten ståndig zu wechseln...echt anstrengend sag ich euch aber was man nicht alles tut

Thema hämmoroiden....ja dummerweise sogar ich nach ks hab sie jezzt bekommen wegen verstopfungen....kann jeden 2 ten tag und nur unter schmerzen
Komm ja gar nie zum toigang
Ja ja auch das wird vorbei gehn
Myself meiner war gestern aucb von 11 bis 1 nicht zufrieden und heut von mittag auch...scheint ja allen so zu gehen...etwas beruhigend
So wünsch euch ne gute nacht...drück euch
sole830
750 Beiträge
14.08.2013 10:52
Hey mädels
Wie gehts ? Wie läufts momentan mit den mäusen??

Meine kämpferei mit dem kleinen scheint siich bezahlt zu machen der kleine hat endlich zugelegt 200g plötzlich....schon komisch das soll mal wer schlau draus werden...
Egal ich vbin glücklich. .
Haven eure auch mühe zum einschlafen ? Meiner immer um 11 bis fast 1.00 ist er sehr unzufrieden.....
Silly88
1678 Beiträge
14.08.2013 14:21
huhu
Komme auch mal wieder zum schreiben, immer wenn ich anfange, meckert die Kleine

@memyself: hab mir mal im Internet so nen Sling angeschaut, das wär echt noch ne Alternative zu nem Tragetuch dazu Werd da die Beraterin mal fragen wenn ich nen Termin habe, ob die sowas auch anbietet.
Hast du deine Sachen selbst gekauft oder irgendwie über die Beraterin?

Ach und schönen Urlaub, glaube du bist schon unterwegs?

@sole: wo kommen die blöden Hämorrhoiden bloß nach nem KS her?
Aber bin froh das nicht nur ich Probleme damit hab. Wobei es glaub langsam besser wird. Aber manchmal mein ich auch das es die Nähte vom Dammriss sind, die mich pieksen

Das ist doch super das er zugenommen hat Vielleicht hats einfach ein bisschen gebraucht. Bin gespannt wann meine wieder gewogen wird, Hebi kommt eigentlich nur noch einmal und dann hat sie erstmal Urlaub. Weil Nora trinkt zurzeit auch relativ kurz an beiden Brüsten Hat mich auch schon etwas stutzig gemacht. Aber sie sieht gut aus und denke dann passt es schon und sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat.

Also unsere Kleine findet glaub langsam nen Rhythmus
Wir gehen je nachdem die letzten Tage so um 10-11 ins Bett, vorausgesetzt sie hatte grad gegessen und schläft
Und die letzten Tage hat sie dann echt immer ihre paar Stunden geschlafen, ist dann aufgewacht und meckert immer ein bisschen, dann stille ich sie und wickel sie bei Bedarf, und dann schläft sie ohne Geschrei ein Ich hoffe das bleibt jetzt so. Das ständige Tragen bis sie eingeschlafen ist nachts schlaucht ganz schön

Hoffe sonst geht's euch auch allen gut?
Wetter ist angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt (bei uns zumindest)

Liebe Grüße an euch
cookie23
3597 Beiträge
14.08.2013 18:52
Hallo Mädels
ich wollte mich mal melden und fragen wie es euch so geht,jetzt wo ich mal etwas Zeit habe
Leider kann ich mir nicht alle Beiträge durch lesen,es sind einfach zu viele,ich sollte echt öfters online kommen
Was gibt es neues und wie ist das leben mit euren kleinen so?
Lily ist echt viel besser drauf,seit es nicht mehr so warm ist.
Sobald es dunkel wird,kriegt sie abgepumpte Milch aus der Flasche und dann schläft sie so ca.6 Std,dann möchte sie 10min. an die brust und schläft dann weiter bis Morgens um 8-9Uhr.
Sie ist auch den ganzen Ta nur am lachen und freut sich über alles,so macht es wirklich spaß
Wünsche euch einen schönen Abend
twenty-8
6729 Beiträge
14.08.2013 20:46
Zitat von sole830:

Hey mädels
Wie gehts ? Wie läufts momentan mit den mäusen??

Meine kämpferei mit dem kleinen scheint siich bezahlt zu machen der kleine hat endlich zugelegt 200g plötzlich....schon komisch das soll mal wer schlau draus werden...
Egal ich vbin glücklich. .
Haven eure auch mühe zum einschlafen ? Meiner immer um 11 bis fast 1.00 ist er sehr unzufrieden.....

ja super, freut mich
meinst du nachts oder mittags?
meine schläft meisst an der brust ein oder halt im kiwa und auto
so um spätestens nach 20 uhr schläft sie, manchmal auch um 19 uhr aber hat starke probleme abends an der brust zu trinken. koliken, kopfschiefstellung... starke schmerzen. trinkt, schreit, krampft, trinkt...
die arme und weil sie noch hunger hat, kann sie nicht schlafen und das spiel geht so von 17-19/20 uhr... war bei ner ostheopatin, sie war völlig verspannt, sagt es wird bald besser. ich hoffe es
twenty-8
6729 Beiträge
14.08.2013 20:49
Zitat von Silly88:

huhu
Komme auch mal wieder zum schreiben, immer wenn ich anfange, meckert die Kleine

@memyself: hab mir mal im Internet so nen Sling angeschaut, das wär echt noch ne Alternative zu nem Tragetuch dazu Werd da die Beraterin mal fragen wenn ich nen Termin habe, ob die sowas auch anbietet.
Hast du deine Sachen selbst gekauft oder irgendwie über die Beraterin?

Ach und schönen Urlaub, glaube du bist schon unterwegs?

@sole: wo kommen die blöden Hämorrhoiden bloß nach nem KS her?
Aber bin froh das nicht nur ich Probleme damit hab. Wobei es glaub langsam besser wird. Aber manchmal mein ich auch das es die Nähte vom Dammriss sind, die mich pieksen

Das ist doch super das er zugenommen hat Vielleicht hats einfach ein bisschen gebraucht. Bin gespannt wann meine wieder gewogen wird, Hebi kommt eigentlich nur noch einmal und dann hat sie erstmal Urlaub. Weil Nora trinkt zurzeit auch relativ kurz an beiden Brüsten Hat mich auch schon etwas stutzig gemacht. Aber sie sieht gut aus und denke dann passt es schon und sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat.

Also unsere Kleine findet glaub langsam nen Rhythmus
Wir gehen je nachdem die letzten Tage so um 10-11 ins Bett, vorausgesetzt sie hatte grad gegessen und schläft
Und die letzten Tage hat sie dann echt immer ihre paar Stunden geschlafen, ist dann aufgewacht und meckert immer ein bisschen, dann stille ich sie und wickel sie bei Bedarf, und dann schläft sie ohne Geschrei ein Ich hoffe das bleibt jetzt so. Das ständige Tragen bis sie eingeschlafen ist nachts schlaucht ganz schön

Hoffe sonst geht's euch auch allen gut?
Wetter ist angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt (bei uns zumindest)

Liebe Grüße an euch

schön dass ihr euren rythmus gefunden habt... wir auch in etwa
wacht so um 8 uhr morgens auf, schaut 20 minuten interessant von ihrer wippe uns zu, dann stille ich sie, wickel...spielen und dann schläft sie alleine im laufstall, kinderwagen oder maxicosi ein.
11 uhr nochmal stillen, so um 12.30 uhr schlafen aber mit mama´s hilfe und dann nach 3 stunden ca. wach...stillen, schauen, spielen, trinken... bis 19 uhr ca will sie dann öfters trinken weil sie schmerzen dabei hat und es nur in kleinen mengen geht und dann schläft sie. nachts so alle 2-5 stunden
twenty-8
6729 Beiträge
14.08.2013 20:51
Zitat von cookie23:

Hallo Mädels
ich wollte mich mal melden und fragen wie es euch so geht,jetzt wo ich mal etwas Zeit habe
Leider kann ich mir nicht alle Beiträge durch lesen,es sind einfach zu viele,ich sollte echt öfters online kommen
Sobald es dunkel wird,kriegt sie abgepumpte Milch aus der Flasche und dann schläft sie so ca.6 Std,dann möchte sie 10min. an die brust und schläft dann weiter bis Morgens um 8-9Uhr.
Sie ist auch den ganzen Ta nur am lachen und freut sich über alles,so macht es wirklich spaß

ja schön,d as freut mich
bei uns is auch alles super, außer abends ihre schmerzen beim nuckeln/trinken aber das wird schon...jetzt is die verspannung langsam gelöst durch die behandlungen.
schön dass ihr so tolle nächte habt, bei uns mal so und mal so aber sonst is sie auch gut drauf, lacht viel, schläft viel...
cookie23
3597 Beiträge
14.08.2013 21:22
Zitat von twenty-8:

Zitat von cookie23:

Hallo Mädels

ja schön,d as freut mich
bei uns is auch alles super, außer abends ihre schmerzen beim nuckeln/trinken aber das wird schon...jetzt is die verspannung langsam gelöst durch die behandlungen.
schön dass ihr so tolle nächte habt, bei uns mal so und mal so aber sonst is sie auch gut drauf, lacht viel, schläft viel...

schmerzen beim nuckeln? das hört sich nicht schön an
aber freut mich das sie sonst gut drauf ist
hoffe das wird schnell mit den nuckeln/trinken
sole830
750 Beiträge
15.08.2013 20:33
Oh mann twenty die arme kleine....hoffe das wird bald....
Also ich war heutbei der stillberatung und sie hat gemeint ich solle probieren ohne zu pumpen da er gut zugenommen hat..., weiss nochnicht wie ichs mach ich denk nach Gefühl fallser schlecht trinkt und er ewig braucht....schon schwierig zumal er zugefütterte mumi immer gerne und schnell trinkt da mein ich immer der kriegt nie genug....mit einschlafen immer schwierig...ausser nachts meistens um 3 wird brav getrunken und weitergeshlafen...aber immer abends (werhat gefragt?) Um 10/11 ist erunzufrieden unddann dauerts bis meistens bis 12 oder 1 bis er schließlich schläft. ?..
Auch morgens und mittags hater das....
Silly da geb ich dir die hand,..das rumtragen geht mir extrem auf den rücken....
Wie siehts gewichtsmässig bei euch aus? Ich hab 12 kilo runter bis jetzt...fehlen nur noch 20
Ach ja hab heut noch bockshornkapseln gekauft!! Mann sind die teuer!,, 25 euro!!! hoffentlich nutzts was!!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
16.08.2013 04:44
Hallo Mädels.ich melde mich nur kurz aus dem Urlaub.
Hoffe,dass es allen gut geht soweit.
Schick euch liebe grüße von der Ostsee
twenty-8
6729 Beiträge
16.08.2013 20:58
also hatte gleich 1 woche nach der geburt nur noch 2 kg mehr als mein gewicht vor der geburt und das is jetz immer noch so
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.08.2013 23:28
Huhu Mädels,
nun komme ich dazu, euch kurz zu schreiben. Hab heut das erste Mal seit einer Woche den Laptop angeworfen.
Wir sind bei meiner Schwiegermama in Lübeck und genießen das nichts-tun und die Sonne auf der Terrasse.
Am Freitag hatten wir ein großes Grillfest zu dem alle Geschwister meines Mannes kamen (teilweise 300 km angereist) um unseren Kurzen kennenzulernen.
Der Kleine macht sich super - mittlerweile ist das Stillen gar kein Problem mehr, er kommt alle 4-5 Stunden je nachdem wie er drauf ist. Außerdem hat er mittlerweile ganz schön "lange" Wachphasen wo er schaut und Köpfchen dreht und weiterschaut.
Unglaublich, dass er übermorgen schon 1 Monat alt wird - passend dazu haben wir hier bei einem befreundeten KiA auch einen Termin zur U3. Ich bin soooo gespannt, wie groß und schwer er sein wird.

@Gewicht nach Entbindung: also ich hatte ja ohnehin nicht viel zugenommen in der SS. Hatte am Entbindungstag morgens glaube ich 68,8 kg oder 68,9kg, am Tag nach der Entbindung waren wir schon bei 62,6kg und zwei Wochen nach Entbindung bei 60,5kg. Nun hab ich mich seit einer Woche nicht gewogen, da ich aber bei Schwiegermutter wie immer fresse wie ein Scheunendrescher hab ich bestimmt ein bissl was zugenommen

Wie gehts euch denn?? Sole, wie läuft es mit dem stillen mittlerweile??
Twenty, was macht Deine KS-Narbe??
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Haben wir eigentlich mittlerweile was von Philly gehört???

So ich meld mich dann bei Gelegenheit wieder
Drück euch!
twenty-8
6729 Beiträge
19.08.2013 13:30
hehe, ich fresse auch aber nehme nicht zu. glaube das geht mit dem stillen weg...
es geht schon besser mit der narbe aber schmerzt noch leider und wie gehts dir sonst so?
stillen klappt super nur ab 16 uhr ca. hat sie starke schmerzen, trinkt ein schluck, schreit, krampft, sucht wie wild, trinkt...war beim ostheopaten und es heisst sie is so verspannt dass es auf den magen auch übergeht und sie verkampft sich total, kann nicht locker lassen. bin am verzweifeln, sie tut mir so leid aber sonst is sie gut drauf und ruhig nur schläft sie seit ner woche tagsüber immer mal kurz hintereinander und wacht ständig auf.
wie is es bei euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt