♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥
02.08.2013 14:11
Halli ihr lieben
Oh mann phlilly du arme tust mir echt leid.....ich drück die daumen gaaaanz feste für heute das du doch noch ins geburtshaus kannst!!!
Silly die dammnaht ist beschissen aber sollte relativ zügig heilen....
Myseld diese kompressen find ich hier igendwie nicht ...hast du denn aich offene stellen? Es ist echt so was von beschissen....war heut einkaufen und musst natürlicg nen bh anziehn....und prompt komm ich nach hause reisst die stelle noch mehr ein......ich kann docg nivht ewig ohne bh rumlaufen
vorallem kann ich so den besuch nur ungern kommen lassen....
Myself den schnuller haben wir leider auch schon gegeben weil er einmal am tag meist nachts nicht schlafen kann und nur nuckeln möchte.....
Oh mann phlilly du arme tust mir echt leid.....ich drück die daumen gaaaanz feste für heute das du doch noch ins geburtshaus kannst!!!
Silly die dammnaht ist beschissen aber sollte relativ zügig heilen....
Myseld diese kompressen find ich hier igendwie nicht ...hast du denn aich offene stellen? Es ist echt so was von beschissen....war heut einkaufen und musst natürlicg nen bh anziehn....und prompt komm ich nach hause reisst die stelle noch mehr ein......ich kann docg nivht ewig ohne bh rumlaufen

Myself den schnuller haben wir leider auch schon gegeben weil er einmal am tag meist nachts nicht schlafen kann und nur nuckeln möchte.....
02.08.2013 14:14

@memyself: ja die Presswehen waren wirklich hart. Und ich glaube schon das durch die Einleitung alles schlimmer war von den Schmerzen her

Aber naja. Jetzt ist unser Schatz da und alles vergessen.
Ja ich hoffe die Naht heilt gut. Ist schon ein Problem beim Sitzen und auf Toi-Gang

Sagt mal ich frag euch einfach mal:
- Thema Wochenfluss: Ist der bei euch so stark wie immer beschrieben wird? Ich finde meinen nicht so stark

- Wie stillt ihr denn? Also nach Bedarf? Oder nach Uhr? Immer bei einem Stillvorgang beide Brüste oder auch mal nur eine wenn es reicht? Lasst ihr die Kleinen zwischendurch aufstoßen?
Überall liest und hört man was anderes, da wird man ganz schalu

Ach und wieviel Stunden Schlaf habt ihr denn mittlerweile so?

02.08.2013 14:17
Sole: ja ich hoffe es. Echt unangenehm
Wir haben auch schon den Schnuller gegeben, auch wenn sie einfach nur nuckeln möchte, weil damit macht sie sonst meine Brustwarzen kaputt
Ich hatte anfangs auch so offene Brustwarzen, deswegen ging das mit dem Stillen auch gar nicht mehr, es tat nur noch weh
Meine Hebamme hat mir die Salbe aufgeschrieben: WALA, Rosatum Heilsalbe
Hat mir super geholfen, alles wieder heil. Vielleicht gibt es die bei euch

Wir haben auch schon den Schnuller gegeben, auch wenn sie einfach nur nuckeln möchte, weil damit macht sie sonst meine Brustwarzen kaputt

Ich hatte anfangs auch so offene Brustwarzen, deswegen ging das mit dem Stillen auch gar nicht mehr, es tat nur noch weh

Meine Hebamme hat mir die Salbe aufgeschrieben: WALA, Rosatum Heilsalbe
Hat mir super geholfen, alles wieder heil. Vielleicht gibt es die bei euch

02.08.2013 16:09
So ihr Süßen--
schön von euch zu lesen... ich finds toll, dass wir jetzt unsere Erfahrungen als Mama austauschen und uns gegenseitig Tipps geben können.
Also erstmal zu den Kompressen: Multimam heißen die. Gibts in der Apo, ich hab gefragt, weil die nicht im Regal standen. Das sind so einzeln verpackte Papierchen mit Gel drauf. Die schneidet man in der Mitte durch, dann reicht die Packung nämlich länger. KOsten 9.95 oder so.
Bei mir haben die jetzt super geholfen. meine Hebi meinte aber, dass man dann nicht noch zusätzlich Lanolin schmieren sollte, weil durch das Gel die Warze schon weicher wird und das Lanolin bewirkt das ja auch. Also morgens nach wie vor einen Teebeutel Schwarztee auf die Warze, zum Abhärten durch die Gerbstoffe und dann diese Kompresse drauf. Zum Stillen abnehmen und danach wieder drauflegen. Man muss die Warze auch nicht waschen zum Stillen.
Vielleicht kannst Du die Kompressen in Deutschland bestellen??? Oder in einer Internetapotheke??
Offene Stellen an der Warze hab ich glücklicherweise nicht, aber die Warze ist halt tierisch gereizt und voll geschwollen was das Anlegen nicht vereinfacht :-/ Naja, Augen zu und durch
Wir kriegen das hin für unsere Zwerge
Thema Stillen: Also wir haben bisher immer alle 3 Stunden den WEcker gestellt, mittlerweile ist es aber so, dass Junior sich selber auf einen Rhythmus zwischen drei und vier STunden eingestellt hat und dann von allein kommt. Letzte Nacht hat er sogar mal 4.5 Stunden geschlafen.
Tagsüber kommt er des öfteren mal zum kurz Trinken, da geb ich ihm dann nur eine Brust, beim regulären Stillen beide Brüste wobei er meist bei der 2. Brust einpennt und die dann nicht leer trinkt. Die Brust geb ich ihm dann, wenn er zwischendurch Durst hat.
Wir machen eine kleine Pause zwischen den Brüsten, damit er aufstößt...wobei mein Sohn irgendwie nicht richtig rülpst.. immer nur so ganz zaghaft. Anfangs hatten wir in der Brustpause immer gewickelt aber das haben wir schnell sein lassen. Der kleine macht nämlich mit Vorliebe erst nach Beendigung des kompletten Mahls nach ca 15 Minuten sein Geschäft und dann am liebsten OHNE Windel auf einem Handtuch. Und da Windeln ja nun acuh nicht umsonst sind, haben wir das Wickeln auf NACH dem Stillen gelegt
Klappt wunderbar.
Nachts wickeln wir übrigens überhaupt nicht außer die Windel explodiert
Thema Wochenfluss: Also ich fand die ersten drei Tage schon unangenehm, weniger die Menge eher den Geruch. Aber ich benutze schon seit einigen Tagen keine Surfbretter mehr sondern normale Maxibinden. Ich denke solange es fließt ist es okay. Und meine Hebi meinte heut, dass der Wochenfluss jetzt auch weniger und heller werden sollte.
Thema Presswehen: Silly Süße, ich hatte keine Einleitung und bei mir ging es auch sooo schnell- Ich wollte ja unbedingt einen Einlauf haben, das haben wir zeitlich nicht geschafft, da die WEhen ab dem Blasensprung wirklich gefühlt nicht mehr aufgehört haben. Ich war von Anfang an aufm Kreißbett, was mir aber ganz recht war. Wir haben da die Stellungen gewechselt. Vierfüßler und Rücken und Seite mit aufgestützten Beinen etc.
Entbunden habe ich letztlich in der Hocke, rechts die Hebamme, links mein Mann. ALs das Köpfchen da war, ging der Rest im Liegen, da ich nicht mehr hocken konnte.
THema Schlaf: Also ich komm auf 3-5 Stunden, je nachdem wie der kleine Hunger hat. Komischerweise fühle ich mich dennoch wie gerädert obwohl ich gegen Ende der Schwangerscahft ja keine Nacht länger als ne Stunde am Stück geschlafen habe. Macht sicher auch die Hitze und die Hormonumstellung.
Sagt mal, habt ihr auch Veränderungen an eurer Haut bemerkt?`? Ich hab seit 2 Tagen so komische kleine Hibbelchen im Gesicht. Man sieht sie kaum aber ich spüre sie. Frag mich woher das kommt.. hab ganz vergessen meine Hebi heut zu fragen.
So mädels, ich hoffe, dass ihr sonst soweit wohlauf seid und es euren Mäusen acuh gut geht
schön von euch zu lesen... ich finds toll, dass wir jetzt unsere Erfahrungen als Mama austauschen und uns gegenseitig Tipps geben können.
Also erstmal zu den Kompressen: Multimam heißen die. Gibts in der Apo, ich hab gefragt, weil die nicht im Regal standen. Das sind so einzeln verpackte Papierchen mit Gel drauf. Die schneidet man in der Mitte durch, dann reicht die Packung nämlich länger. KOsten 9.95 oder so.
Bei mir haben die jetzt super geholfen. meine Hebi meinte aber, dass man dann nicht noch zusätzlich Lanolin schmieren sollte, weil durch das Gel die Warze schon weicher wird und das Lanolin bewirkt das ja auch. Also morgens nach wie vor einen Teebeutel Schwarztee auf die Warze, zum Abhärten durch die Gerbstoffe und dann diese Kompresse drauf. Zum Stillen abnehmen und danach wieder drauflegen. Man muss die Warze auch nicht waschen zum Stillen.
Vielleicht kannst Du die Kompressen in Deutschland bestellen??? Oder in einer Internetapotheke??
Offene Stellen an der Warze hab ich glücklicherweise nicht, aber die Warze ist halt tierisch gereizt und voll geschwollen was das Anlegen nicht vereinfacht :-/ Naja, Augen zu und durch

Thema Stillen: Also wir haben bisher immer alle 3 Stunden den WEcker gestellt, mittlerweile ist es aber so, dass Junior sich selber auf einen Rhythmus zwischen drei und vier STunden eingestellt hat und dann von allein kommt. Letzte Nacht hat er sogar mal 4.5 Stunden geschlafen.
Tagsüber kommt er des öfteren mal zum kurz Trinken, da geb ich ihm dann nur eine Brust, beim regulären Stillen beide Brüste wobei er meist bei der 2. Brust einpennt und die dann nicht leer trinkt. Die Brust geb ich ihm dann, wenn er zwischendurch Durst hat.
Wir machen eine kleine Pause zwischen den Brüsten, damit er aufstößt...wobei mein Sohn irgendwie nicht richtig rülpst.. immer nur so ganz zaghaft. Anfangs hatten wir in der Brustpause immer gewickelt aber das haben wir schnell sein lassen. Der kleine macht nämlich mit Vorliebe erst nach Beendigung des kompletten Mahls nach ca 15 Minuten sein Geschäft und dann am liebsten OHNE Windel auf einem Handtuch. Und da Windeln ja nun acuh nicht umsonst sind, haben wir das Wickeln auf NACH dem Stillen gelegt

Nachts wickeln wir übrigens überhaupt nicht außer die Windel explodiert
Thema Wochenfluss: Also ich fand die ersten drei Tage schon unangenehm, weniger die Menge eher den Geruch. Aber ich benutze schon seit einigen Tagen keine Surfbretter mehr sondern normale Maxibinden. Ich denke solange es fließt ist es okay. Und meine Hebi meinte heut, dass der Wochenfluss jetzt auch weniger und heller werden sollte.
Thema Presswehen: Silly Süße, ich hatte keine Einleitung und bei mir ging es auch sooo schnell- Ich wollte ja unbedingt einen Einlauf haben, das haben wir zeitlich nicht geschafft, da die WEhen ab dem Blasensprung wirklich gefühlt nicht mehr aufgehört haben. Ich war von Anfang an aufm Kreißbett, was mir aber ganz recht war. Wir haben da die Stellungen gewechselt. Vierfüßler und Rücken und Seite mit aufgestützten Beinen etc.
Entbunden habe ich letztlich in der Hocke, rechts die Hebamme, links mein Mann. ALs das Köpfchen da war, ging der Rest im Liegen, da ich nicht mehr hocken konnte.
THema Schlaf: Also ich komm auf 3-5 Stunden, je nachdem wie der kleine Hunger hat. Komischerweise fühle ich mich dennoch wie gerädert obwohl ich gegen Ende der Schwangerscahft ja keine Nacht länger als ne Stunde am Stück geschlafen habe. Macht sicher auch die Hitze und die Hormonumstellung.
Sagt mal, habt ihr auch Veränderungen an eurer Haut bemerkt?`? Ich hab seit 2 Tagen so komische kleine Hibbelchen im Gesicht. Man sieht sie kaum aber ich spüre sie. Frag mich woher das kommt.. hab ganz vergessen meine Hebi heut zu fragen.
So mädels, ich hoffe, dass ihr sonst soweit wohlauf seid und es euren Mäusen acuh gut geht

03.08.2013 21:37

Ja mit Schlaf sieht es bei uns auch so in etwa aus, bzw. bei mir. Schatzi schläft nachts wie ein Stein, selbst wenn die Kleine anfängt zu meckern

Sagt mal, nehmt ihr das Wochenbett ernst? Also liegt ihr nur? Weil ich bin ständig auf den Beinen: Baby, etwas Haushalt was halt so geht (da so ne Dammnaht doch nicht so ohne ist, gerade mit sitzen etc.).
Hab da schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich so umtriebig bin

Wart ihr mit euren Kleinen schon draußen spazieren? Autofahren? Bzw. wann fangt ihr sonst damit an?
04.08.2013 08:09
Zitat von Silly88:
blödes Internet, wieder den ganzen Text gelöscht, zum Glück war ich so klug und hab ihn zwischendurch kopiert
![]()
Ja mit Schlaf sieht es bei uns auch so in etwa aus, bzw. bei mir. Schatzi schläft nachts wie ein Stein, selbst wenn die Kleine anfängt zu meckern![]()
Sagt mal, nehmt ihr das Wochenbett ernst? Also liegt ihr nur? Weil ich bin ständig auf den Beinen: Baby, etwas Haushalt was halt so geht (da so ne Dammnaht doch nicht so ohne ist, gerade mit sitzen etc.).
Hab da schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich so umtriebig bin![]()
Wart ihr mit euren Kleinen schon draußen spazieren? Autofahren? Bzw. wann fangt ihr sonst damit an?
Hihi. Das könnte ich sein-meine hebi schimpfte ja immer mit mir. Ich war vom ersten Tag an umtriebig. Ich lag fast die ganze Schwangerschaft ich hab da keine Lust mehr drauf. Allerdings merke ich einen Druck nach unten wenn ich zuviel lauf oder stehe. Oder wenn ich den kurzen im Tuch trage. Ich glaub da muss ich ein bissl aufpassen.
Ich war mit dem kleinen schon am Tag nach der Entbindung mit dem Krankenhausbett im Klinikpark spazieren. Durch den hund müssen wir ja raus. Waren mit Kinderwagen schon ein paar mal unterwegs und zweimal mit tragetuch. Auto fahren geht auch super. Hoffe,das wird bei unserer Fahrt nach Lübeck auch so entspannt mit hund und Kind aufm rücksitz.sind halt doch 750km.aber wir fahren nachts,ich gehe davon aus,dass wir dann besser durchkommen und mit dem hund müssen wir eh alle 2-3 Stunden Pausen machen.
Geht's euch sonst gut?
Ich hoffe,das philly auch schon kuschelt...
Wie klappt denn das stillen bei euch? In welcher Position stillt ihr?
Was machen eure Brustwarzen?
Drück euch ganz doll

04.08.2013 16:24
Hallo meine lieben..,
Also silly zu deinen fragen
Ich stille nach bedarf , tags kommt er immer alle 3 h und abends/nachts möcht er am liebsten die ganze zeit ander brust sein....schnuller und rumtragen hilf5 da auch nicht lang....er schläft auch wirklich nur an der brust ein, was mich etwas sorgt
Vorallem wegen wickeln wie macht ihr das dann myself wenn ihr ihn nach dem trinken wickelt schläft e4 einfach weiter?
Dann thema schlafen....ja 3-5 h kommen hin und ja bin immer müde ....
Wir waren auch schon unterwegs mit auto und kiwa...klappt alles gut....
Wochenfluss nur die 1. Tage und jetzt nur ab un zu mehr ne schmierblutung...
Was habtbihr denn fürschnuller? meiner nimm5 nur avent ...werd mir aber noch die stöpselartigen holen die die sie in den usa brauchen....
Habt ihr auch das gefühl die brust ist nachts leerer?
Myself meine haut ist wiegehabt
Ach ja und gestern hab ich endlich die brustschalen gefunden dannkann ich auch mal raus ohne vom bh danach alles eingerissen zu haben....
Also silly zu deinen fragen
Ich stille nach bedarf , tags kommt er immer alle 3 h und abends/nachts möcht er am liebsten die ganze zeit ander brust sein....schnuller und rumtragen hilf5 da auch nicht lang....er schläft auch wirklich nur an der brust ein, was mich etwas sorgt

Dann thema schlafen....ja 3-5 h kommen hin und ja bin immer müde ....
Wir waren auch schon unterwegs mit auto und kiwa...klappt alles gut....
Wochenfluss nur die 1. Tage und jetzt nur ab un zu mehr ne schmierblutung...
Was habtbihr denn fürschnuller? meiner nimm5 nur avent ...werd mir aber noch die stöpselartigen holen die die sie in den usa brauchen....
Habt ihr auch das gefühl die brust ist nachts leerer?
Myself meine haut ist wiegehabt

Ach ja und gestern hab ich endlich die brustschalen gefunden dannkann ich auch mal raus ohne vom bh danach alles eingerissen zu haben....
04.08.2013 18:01
EHuhu Sole
Also wir wickeln nachts eigentlich nicht,außer die Windel ist vollgeschi...
Aber selbst wenn wir wickeln müssen,unser junior schläft nicht ohne unseren Finger im Mund oder schnuller.
Wir haben. Verschiedene schnuller - nuk, avent, aber wir benutzen nur den. Kirschsauger aus der Apotheke.
Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte:-S oh man.:/
Hast du die Multimam Kompressen bei euch nun gefunden oder was vergleichbares?

Also wir wickeln nachts eigentlich nicht,außer die Windel ist vollgeschi...
Aber selbst wenn wir wickeln müssen,unser junior schläft nicht ohne unseren Finger im Mund oder schnuller.
Wir haben. Verschiedene schnuller - nuk, avent, aber wir benutzen nur den. Kirschsauger aus der Apotheke.
Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte:-S oh man.:/
Hast du die Multimam Kompressen bei euch nun gefunden oder was vergleichbares?
04.08.2013 18:13

ah okay, dann seid ihr alle schon fleißig draussen gewesen. dann werden wir es demnächst auch mal wagen

also ich stille zurzeit eher im liegen, wegen der naht die noch wehtut beim sitzen. Problem ist nur, ich schlaf zumindest nachts, immer mit ihr ein

hm da trinken eure ja schon regelmäßig. unsere kommt wie sie lust hat. momentan tagsüber echt oft, fast alle 1,5-2 stunden waren es heute, nachts etwas weniger.

also wickeln tun wir nach bedarf, nachts schau ich schon auch mal kurz rein. und tagsüber dann nach dem stillen, dazwischen oder auch mal davor. meist riechen wir es oder hören es wenns ordenlich in die windel ging

wobei sie zurzeit recht flüssigen stuhl hat, vorher ist fast alles rausgelaufen

also mein Wochenfluss ist jetzt, 9 tage nach Entbindung, schon eher hell und wieder schleimig *sorry* also nicht so blutüberschwemmungen wie man überall liest

oh philly, ich hoffe du bist jetzt auch schon wieder Mama

myself, klappt das bei euch mit dem tragetuch tagsüber?
schläft deiner auch darin?
weil ich mir demnächst dann glaub auch eine trageberaterin hole. auf dem arm schläft sie immer gleich ein oder ist friedlich, nur sobald man sie hinlegt geht das Geschrei los. ich glaube ein tuch wär für uns auch was tolles

04.08.2013 18:15
ach sorry für die Kleinschreibung
und sole, wir haben auch den kirschsauger.
hat uns auch unsere Hebamme empfohlen.
aber wir haben auch gefühlte 100 Stück von anderen marken bzw. mit anderer form. geschenkt bekommen oder vorher auch schon ein paar gekauft. aber glaube die brauchen wir alle nie im leben

und sole, wir haben auch den kirschsauger.
hat uns auch unsere Hebamme empfohlen.
aber wir haben auch gefühlte 100 Stück von anderen marken bzw. mit anderer form. geschenkt bekommen oder vorher auch schon ein paar gekauft. aber glaube die brauchen wir alle nie im leben

04.08.2013 21:15
ach ja, was zieht ihr euren krümeln beim kinderwagenspaziergang so an?
morgens? abends? bei Temperaturen wie jetzt so.
danke euch für tipps
morgens? abends? bei Temperaturen wie jetzt so.
danke euch für tipps

05.08.2013 12:12
Den kirschsauger haben wir gestern auch geholt...nimmt er aber auch nicht....der wird dann richtig w7ütend
deswegen komm ich auch min. Einmal am tag an meine grenze da er sich erst an der brust beruhigt....heut war zwar ne gute nacht kam um 3 und um 5 aber am abend zuvor von 20.00 bis motternacht immerwieder....und dann heut auch um 7 um 8 um 9 um 10 um 11... und jetzt grad auch nochmal....wobei er nicht wirklich trinkt.....es ist so anstrengend hab noch nicht mal gegessen.....nacher kommt die hebamme bin gespannt wies gewicht ist....
Machen eure auch so Geräusche wie bauchweh ?
Myself kompressen hab ich keine gefunden aber die warzen sind einigermassen geheilt.....

Machen eure auch so Geräusche wie bauchweh ?
Myself kompressen hab ich keine gefunden aber die warzen sind einigermassen geheilt.....
05.08.2013 13:00
Oh sole
Wir essen auch ganz unregelmäßig. Geht nicht besser.
Meine ist tagsüber Grad so quengelig :/
Und in ihrem bauch blubbert und tut es auch ziemlich. Aber wohl alles normal.
Pupsen kann sie auch wie ne große
Sorry für die Rechtschreibung, bin nur am Handy on

Wir essen auch ganz unregelmäßig. Geht nicht besser.
Meine ist tagsüber Grad so quengelig :/
Und in ihrem bauch blubbert und tut es auch ziemlich. Aber wohl alles normal.
Pupsen kann sie auch wie ne große

Sorry für die Rechtschreibung, bin nur am Handy on

05.08.2013 13:05
Also meine will am Tag so alle 2-4 Stunden aber so ab 17 Uhr will sie öfter und meisst so um 20.30 ca. schläft sie ein. Dann Nachts alle 3-5 Stunden nur heute Nacht war sie ständig am rufen...
Mach dir keine Sorgen wegen an der Brust einschlafen. Das hatte meine erste auch und hab es ihr schnell abgewöhnt als ich aufgehört hab zu stillen.
Meine Babymaus macht das auch, das is doch klar dass sie da schnell einschlafen an der Brust und wecken is auch Unsinn. Wickel sie immer zwischendrin, also nach einer Brust.
Stillen dauert insgesamt 30 Minuten bei mir und bei euch?
Mach dir keine Sorgen wegen an der Brust einschlafen. Das hatte meine erste auch und hab es ihr schnell abgewöhnt als ich aufgehört hab zu stillen.
Meine Babymaus macht das auch, das is doch klar dass sie da schnell einschlafen an der Brust und wecken is auch Unsinn. Wickel sie immer zwischendrin, also nach einer Brust.
Stillen dauert insgesamt 30 Minuten bei mir und bei euch?
05.08.2013 13:35
Danke silly und twenty....
Mann jetzt bin ich aber doch etwas verzweifelt.....die hebamme war da und der kleine kleine hat in einer woche nur 60g zugenommen
(( fabei hatte er doch nach 6 tagen geburtsgewicht....wir haben ihn dann vor und nach 20 min trinken gewogen und da hatte er 90g mehr....also müsste er schon genug bekommen....ich denk halt vorallem die dauerstillphasen von paar stunden wo er nicht wirklich trinkt fehlen ihm...aber grad so arg??? Was würdet ihr tun? Hab gedacht bevor ich zufüttrr hol ich mir ne waage und versuch die nächsten tage zu beobachten.....was meint ihr???
Mann jetzt bin ich aber doch etwas verzweifelt.....die hebamme war da und der kleine kleine hat in einer woche nur 60g zugenommen

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt