Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.07.2013 00:09
Zitat von sole830:

Hallooooo zusammen

Aaaaalso sorry das ich erst jetzt schreib aber bin erst heut zur ruhe gekommen!!
Bin seit gestern abend zu hause habs nicht långer ausgehalten im kh...hatten ja das familienzimmer für 2 nächte und gestern mittag als sie das bett von meinem mann raudnahmen kam bei mir dann auch schon der babyblues...hatte angst vor dee nacht " alleine" und war sooo traurig nur noch...
Muss dazu sagen die sind dort am bauen und es war unzumutbar laut!! Nachts kam ich auch nicht zur ruh weil der kleine fast stündlich trinken wollte....hab die 48 h auch erst in der 2 ten nacht ca 4 h geschlafen.....da kam wirklich all stunde irgenwer ins zimmer ich hab fast diie kriese gekriegt zumal mir auch nicht drum war mich oben anzuziehn ich hatt so heisd und die brustwarzen mussten auch " lufttrocknrn"
Na ja auf jeden fall kam die fa nochmal und gab das ok weil ich schon gut unterwegs war...nun gestern angekommen kam auch kurz danach die milch und wir konnten etwss schlafen!
Mein junge ist ein goldschatz er schreit kaum schläft nur und trinkt super!!! Ich bin so verliebt und stolz das bis jetzt alles so gut läuft! !!

Die schmerzen sind sehr heftig vom ks aber alles geht vorbei....

Und wie siehts aktuell aus??? Welche arme maus kugelt noch bei der hitze???
Myself herzlichen glückwunsch dir ich hoff allen gehts gut ubd deine dammsvorbereitung hat sich bezahlt gemacht

Huhu Sole...
man, ich versteh, dass Du heim bist.. gut, dass sie dich haben gehen lassen. Nach KS ja nicht so einfach, bei uns hier musst Du da in der Regel fünf tage im KH bleiben.

Dein kleiner Mann klingt traumhaft -- meiner ist ähnlich: futtern, schlafen, pupsen und Herzen brechen.. ich erwarte morgen/übermorgen den Milcheinschuss... Junior hat nen ordentlichen Zug drauf... ganz schön schmerzhaft manchmal...

Meine Dammvorbereitungen haben sich bezahlt gemacht - ich hab einen minimalen Scheidenriss, der nicht genäht werden musste...

Allerdings sind meine Thrombose und die Hämmorhoiden wirklich fies geworden durchs Pressen.. hab das Gefühl, mein Hintern besteht nur noch aus einem einzigen Geschwür... Werd morgen den Tipp meiner Hebi mit der Quarkauflage versuchen, ansonsten halt schauen, was man noch machne kann.

MEin Junior pennt grade, ich nutze die Zeit um ein paar Mails zu schreiben und bei euch reinzuschauen.
Ich hoffe, dass Philly und Silly auch mittlerweile in den Wehen liegen oder die Geburt schon hinter sich haben?? Kann ja nicht angehen, dass aus nem Juli plötzlich noch nen Augusti wird

Drück Euch feste!!!
sole830
750 Beiträge
28.07.2013 13:44
Hallo mamis wie geht es euch???

Philly ich hoff auch du hast es geschafft!!
Cookie und twenty sagt mal hattet ihr auch so ne schwellung am unterbauch? Also bei mir scheint es alles abgesackt zu sein und so geschwollen es sieht aus wie ein kanguruhsack:-/ ich kann immernoch nicht lange gehen und schmerzmittel muss ich auch noch nehmen....na ja tag 6 warscheinloch muss mich noch was gedulden....aber es fållt mir im moment schwer...es ist so heiss und ich hock hier drin und warte bis ich geheilt bin.....irgendwie deprimiert mich das zeitabsitzen....wie gehts euch? Wie klappt das stillen? Mir ist gestern noch eine warze eingerissen....mein kleiner kommt all 2-3 h und hat einfach so ein zweimal am tag ne phase wo er nur nuckeln will und den schlaf nicht findet...dann bin ich dann 2 h dran.....
Stillt ihr eigentlich nach bedarf? Oder weckt ihr die kleinen?
twenty-8
6729 Beiträge
28.07.2013 18:22
Zitat von sole830:

Cookie und twenty sagt mal hattet ihr auch so ne schwellung am unterbauch? Also bei mir scheint es alles abgesackt zu sein und so geschwollen es sieht aus wie ein kanguruhsack:-/ ich kann immernoch nicht lange gehen und schmerzmittel muss ich auch noch nehmen....na ja tag 6 warscheinloch muss mich noch was gedulden....aber es fållt mir im moment schwer...es ist so heiss und ich hock hier drin und warte bis ich geheilt bin.....irgendwie deprimiert mich das zeitabsitzen....wie gehts euch? Wie klappt das stillen? Mir ist gestern noch eine warze eingerissen....mein kleiner kommt all 2-3 h und hat einfach so ein zweimal am tag ne phase wo er nur nuckeln will und den schlaf nicht findet...dann bin ich dann 2 h dran.....

ja hab ich immer noch ne schwellung und hab nach über 3 wochen starke schmerzen, is wohl sehr ungewöhnlich mit den schmerzen sagen die ärzte
gute besserung
Phillygirl
8697 Beiträge
28.07.2013 18:57
Nein ich Kugel immer noch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
28.07.2013 20:57
Huhu ihr Lieben,

erstmal, schön, dass ihr euch meldet Ist ja logischerweise ganz schön ruhig hier geworden

Sole und Twenty, das klingt ja scheiße mit euren KS-Beschwerden. Ich hoffe, dass ihr davon bald befreit seid. Zumindest hat es ja einen "Vorteil", ihr hüpft im Wochenbett nicht die ganze Zeit rum sondern schont euch. Meine Hebi schimpft immer, weil ich nicht genug liege und mich ausruhe. Sie prophezeit mir dann immer Beckenbodenprobleme, ich hoffe, dass sie damit nicht recht behält. Ich versuche echt Ruhe zu halten aber ich bin das Liegen leid... in der Schwangerschaft liegen und ausruhen und das monatelang weils nicht anders ging.. ich bin froh, dass ich jetzt wieder einigermaßen wiederhergestellt bin.

Mir gehts soweit eigentlich total gut. Wochenfluss nervt zwar aber ist auch schon voll zurückgegangen. Nur die Hämorhoiden und die Thrombose sind wirklich übel. Ich befürchte fast, ich werde um eine OP nicht rumkommen. Kann kaum noch auf Klo gehen, bin froh, wenn ich alle 2 Tage ein bisschen kann :-/ Und bin schon am salben und schmieren aber hilft nichts.

das Stillen klappt bei uns irgendwie total gut. Hatte gestern Milcheinschuss, Möppis bockelhart und heiß aber mit Coolpacks gings dann. Beim Stillen massier ich die Brust immer, damit sich das Harte löst und nach dem Stillen kühl ich mit Coolpack. Morgens kriegt jede Brustwarze nen Teebeutel Schwarztee zum abhärten drauf. Den aufgegossenen Tee kriegt mein Sohnemann statt Wasser zum sauber machen.
Mein Kleiner kommt alle 3-4 Stunden, gestern als es so heiß war, kam er öfter, hatte wohl Durst. Dann die Milchumstellung, der arme kleine Mann hatte ganz doll Pupserei und Muttermilchstuhl, hab dem gestern sicher 15 Mal die Windel gewechselt.

Meine Hebamme meinte, ich solle ihn wecken wenn er nach 3 stunden nicht selber wach wird. Lustigerweise kommt er tagsüber fast pünktlich aber letzte Nacht kam er erst nach 4.5 Stunden. Ich hatte mir zwra einen Wecker gestellt, den aber nicht gehört.. Naja, er wird es überlebt haben.. ich bin dann zwar schon ausgelaufen auf beiden Seiten aber das ist ja nicht so tragisch

Ansonsten gehts uns wirklich gut. Wir genießen den kleinen Mann ganz doll. Mein Hase ist stolz wie Oskar. ER war gestern Abend mit Freunden weg um die GEburt seines Sohnes zu feiern... und dann hat er mir ne total süße SMS geschrieben - von wegen, er gibt bei allen mit seiner tollen starken Frau und seinem kleinen Löwenmann an und zeigt Fotos Hachja, ich sag euch Mädels, im Kreißsaal hab ich mich wirklich nochmal neu in ihn verliebt. Er ist sowas von toll und fürsorglich mit mir und Mattis, das ist echt der Hammer. Sobald einer von uns Piep macht, lässt er alles andere liegen und ist nur für uns da. Echt toll - hätte es mir nicht schöner vorstellen können.

Philly, Mensch, wann will Deine Maus denn kommen??? Wirst Du irgendwann eingeleitet?? Hast Du eins deiner anderen Kids auch übertragen?
Man, bei 40 Grad (die hatten wir gestern hier) bin cih froh, dass mein Bauch weg ist. Ich drück Dir alles was ich habe, dass Deine Maus sich nun endlich auf den Weg machen wird!!

So, ich werd nun noch ein paar Mails beantworten und dann kommt der Kleine schon wieder Ich wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag!! Denke an euch und freu mich, bald wieder von ecuh zu lesen!

Ach, ich hab ganz vergessen nachzulesen... hat Silly geschrieben, dass sie entbunden hat? Wenn nicht - wisst ihr es jetzt

So, haltet die Ohren steif Mädels, gute Besserung an euch KS-Narben-Geplagten und Philly - schmeiß deine Maus raus
cookie23
3597 Beiträge
28.07.2013 21:22
Zitat von sole830:

Huhu,ja also das habe ich auch,allerdings hoffe ich das dass bald weg geht
Tut ab und an auch noch echt weh :-/
Mit dem stillen hat mein moppel im Moment irgendwie Probleme.
Da bin ich wohl aber auch selber schuld -.-
Sie kriegt ja ab und an abgepumpte Milch,wenn ich z.b zur Fahrschule muss und jetzt wo es si heiß ist,krieegt sie such Wasser zum durstlöschen weil sie einfach alle 5min an kommt aber dann die fette Milch,die eben nur sättigend ist,aus spuckt.
Naja allerdings merkt Madame das es aus der Flasche einfacher ist und trinkt nicht mehr richtig aus der Brust -.-
Aber meine Hebamme meinte ich soll ihr halt Wasser geben.
Wecken soll/Besuch ich sie nicht ,also von Anfang an nicht meinte sie.
Somit stille ich nach bedarf
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.07.2013 00:30
Bäääh --
mein Sohn zerstört meine linke Brustwarze.. heul*

meine linke Warze is ne Schlupfwarze... das tat schon immer mehr weh als rechts, wo alles okay ist. Aber jetzt hat er wahrscheinlich durchs falsche Anlegen die Warze wund gelutscht und die lässt sich gar nicht mehr richtig ausstülpen. Hab solche Schmerzen beim Ansaugen und die ersten Minuten, das ist fast nicht auszuhalten.
Zu allem Übel ist meine Hebi bis Freitag im Urlaub :-/
Werd morgen mal die Multi-Mam-Kompressen aus der Apo holen, die hatte meine beste Freundin bei ihrem BW-Still-Problem auch und die haben ihr super geholfen.
Würd echt am liebsten nur rechts stillen aber das geht ja auch nicht.. dann explodiert mir links die Brust

Ach Menno, hätte ich jetzt nich unbedingt gebraucht :-/

Wie gehts euch Mädels? Und euren MÄusen??

Philly bitte sag, dass Du mittlerweile nicht mehr kugelst?!!

Drück Euch feste
sole830
750 Beiträge
31.07.2013 10:32
Oh mann myself dann sind wor schon 2... meine linke tit auvh so weh...ist eingrissen....ich schmier lanolin drauf und lauf nur obenohne rum....bersuch mal anders anzulegen das jat mor ein wenig geholfen.....
Silly88
1678 Beiträge
31.07.2013 15:45
Sooooooooooooo Mädels

Jetzt kann ich auch mal hier was schreiben

Unsere Stubenhockerin Nora Marie kam bei 41+1 nach Einleitung am 26.07.2013 um 2:28 Uhr mit 3665g und 51 cm auf die Welt

Hatte letzten Donnerstag ja mit den Einleitungstabletten begonnen im KH. Um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr hab ich die Tabletten bekommen und jeweils immer CTG. Beim letzten CTG waren schon ein paar gute Wehen drauf, die ich langsam auch spürte.
Noch am CTG merk ich wie es untenrum irgendwie nass wird, sag ich Schatzi er soll schauen ob ich nen Fleck auf der Hose hinterlassen habe. Sagt er nein Gut, nach dem CTG doch mal lieber auf Toilette und siehe da, Schleim Einer Hebamme im Kreißsaal gesagt, sie hats getestet: siehe da - Fruchtwasser ENDLICH
Joa und von da an ging es auch schon los mit den richtigen Wehen. Sie waren sehr schmerzhaft vorne am Bauch, richtige Krämpfe.
Konnte es leider nicht aushalten und hab mir eine PDA geben lassen (wobei die fast auch fürn Ars.. war, da der Arzt ewig nicht kam )
Nunja, dann gings mal in den KReißsaal, die PDA schlug irgendwann an, aber dann kamen auch schon die Wehen im Hintern (Presswehen?), da half die PDA wohl nicht laut den Hebammen (welche seeehr süß waren, eine ältere und eine Hebammenschülerin).
Joa, insgesamt waren wir dann ca. 8 Stunden im Kreißsaal bis die Kleine da war. Die Wehen waren sehr heftig, ich denke es lag an der Einleitung. Leider bin ich am Damm gerissen und musste genäht werden.
Tut jetzt noch weh beim Sitzen und Laufen etwas, aber es wird besser.

Und dieser Moment der letzten Wehen, als dann unser Schätzchen rausgeflutscht ist und geschrien hat, ach ich könnte heulen
Das würde ich gern nochmal erleben.

Mein Freund war eine super Hilfe (soweit möglich ) und fand mich so tapfer. Ich hab auch nicht geschrien War eher ne ruhige Geburt (wenn ich so an die anderen Kreißsäle denke und die Geräusche von da...)

Ja, seit Montag sind wir zuhause. Hatten etwas Stillprobleme, ich pumpe gerade etwas ab und wechsel mit Stillen ab. Das klappt jetzt immer besser. Bin so froh

Die Wochenstation war nicht so der Hit, 1000 verschiedene Meinungen, Personal zwar freundlich, aber irgendwie doch nicht hilfreich bei Fragen
Bin sehr froh daheim zu sein.

Ich gratulier dir sole nochmal und Memyself, falls ich es noch nicht tat

Und ich denke philly kuschelt bestimmt auch schon
Da es auch so ruhig um sie geworden ist.

Ach ja, unsere Maus ist auch ne ganz liebe, schläft viel, Trinkrhythmus kommt auch immer besser und sie schreit fast nie
Sie kommt ganz nach dem Papa vom Aussehen her, hat viiiiiiele schwarze Haare

So, fürs erste. Ich hoffe ich komme bald wieder öfter zum schreiben.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2013 19:11
Oohhhh glückwunsch zum Baby

Wann gibt's denn Bilder??????

Und nein, ich darf leider noch nicht kuscheln und werd auch erst am Samstag eingeleitet
twenty-8
6729 Beiträge
31.07.2013 20:16
Glückwunsch schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch.....

Pillygirl: viel Glück dass es schnell losgeht und ihr auch kuscheln dürft
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
01.08.2013 08:29
Oh man Philly - immernoch eine Stubenhockerin.. heidenei! Dann drück ich Daumen für Samstag!!!

Silly, die "Presswehen" im Hintern Hatte ich acuh total stark... und es war unglaublich, dass man diesem Pressdrang nachgeben MUSS, ich KONNTE gar nicht anders als drücken.
8 Stunden, puh, mir haben meine 2.5 im Kreißsaal schon gereicht muss ich sagen...
Aber schön, dass soweit alles gut verlaufen ist und die Dammnaht wird sicher auch bald gut verheilen!

Jaja, das THema stillen - meine Warze macht nach wie vor Probleme, glücklicherweise NUR die eine, das Stillen rechts ist wirklich schön.
Hab mir gestern nun die Multimam Kompressen aus der Apo geholt, teuer, aber sie scheinen zu helfen. Nur die ersten 10 Sekunden ansaugen und trinken sind die Hölle.

Unser kleiner Mann hatte gestern einen ganz schlechten Tag. Ab 14 Uhr nur gebrüllt und nichts konnte ihn beruhigen, er konnte nciht einschlafen und gegen 23 Uhr haben wir kapituliert und ihm das erste Mal nen Schnuller gegeben. :-/

Heut ist er aber wieder ganz der Sonnenschein

Ich meld mich im Lauf des Tages nochmal Junior hat Hunger
Silly88
1678 Beiträge
01.08.2013 14:08
oooh Philly, du tust mir so leid

Das Wetter ist so beschissen für Schwangere.
Ich hoffe du kannst nachts entbinden, da ist es nicht so heiß
Wobei im Geburtshaus vielleicht wieder besseres Klima herrscht als im Kreissaal
Phillygirl
8697 Beiträge
01.08.2013 14:11
Ihr seid süß

Silly geburtshaus geht leider nur noch bis morgen... Danach muss im Krankenhaus eingeleitet werden
Silly88
1678 Beiträge
02.08.2013 14:09
Zitat von Phillygirl:

Ihr seid süß

Silly geburtshaus geht leider nur noch bis morgen... Danach muss im Krankenhaus eingeleitet werden

ooh so ein Mist
Du hattest ja schon das Geburtshaus im Sinn
Hoffentlich klappt es noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt