Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
07.08.2013 08:28
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von twenty-8:

U3:

Alles bestens, meine süße wiegt schon 4860 gram und kam mit 3540 zur Welt.
55,5 cm und 37 cm ku. Hüften sind wieder gut nur ihren Kopf dreht sie verstärkt nach rechts und kaum nach links...da müssen wir noch üben.
Bin so happy, sie is jetzt schon über 4 Wochen alt, wow wie die Zeit rast

Wow tolle Werte Twenty... Das mit dem Köpfchen gibt sich bestimmt noch

Ja, wohin rast die Zeit? Mattis ist heut schon 2 Wochen alt... wie krass!

ja echt wahnsinn...
und wie läufts so?
auch sicher ein lieber
twenty-8
6729 Beiträge
07.08.2013 08:30
Silly:

das kommt sicher schnell und dein baby nimmt gut zu...
ich zieh b ei der hitze was kurzes draußen an
twenty-8
6729 Beiträge
07.08.2013 08:32
Ja schön Sole, dann klappt es ja besser mit dem stillen...
Ne brauche keine Stilleinlagen, es läuft nur wenn meine süße auf einer Seite trinkt automatisch anfangs auf der anderen Seite ...

Habt ihr das auch? So nach 2-3 Stunden wenn sie die Milch auffüllt dieses kribbeln im Busen und dann is es aufeinmal viel härter? is echt lustig.
Hatte ich bei meiner ersten auch und meisstens dann wacht sie auf
twenty-8
6729 Beiträge
07.08.2013 08:34
Meine trinkt kein Tee und kein Wasser, egal wie oft ich es probier
Silly88
1678 Beiträge
07.08.2013 16:23
hallo Mädels

Danke euch für die Anzieh-Tipps.
Tagsüber haben wir auch immer nur Kurzarmbody und Söckchen an. Beim Schlafen mal ne ganz dünne Decke drüber, je nachdem.
Und ja, so viele Klamotten die wir glaub nicht brauchen werden
Aber ich hab den Großteil von meiner Schwester, den kann ich dann einfach wieder zurückgeben

Waren gestern das erste Mal spazieren, nach dem heftigen Sturm und Gewitter hier
Sie hat seelenruhig geschlafen, hat ihr wohl gefallen
Obwohl sie nachts trotzdem nicht gut geschlafen hat.

Heute trinkt sie so alle 2 Stunden, aber dann auch ziemlich lang. Ganz schön Kräfteraubend.

Sole, schön das du eine gute Nacht hattest.
Und ich lass meinen Freund die Kleine auch oft umhertragen. Bei ihm schläft sie komischerweise super ein im Arm. (ist glaub ein kleines Papa-Kind )
Ich kann mit ihr nicht so lange im Arm laufen, weil mir nach ner Weile der Hintern weh tut wegen der Naht

Stilleinlagen hab ich einige ausm KH gemopst
Aber so wirklich benutzen tu ich sie eigentlich nicht. Nur ab und an tropft die ungestillte Seite

Zur Milchpumpe, hab sie mir auf Anraten von meiner Hebi verschreiben lassen, und zwar bei meiner Frauenärztin. War gar kein Problem, hat glaub ich sogar nur die Arzthelferin fertig gemacht und unterschrieben. Sie verschreibt sie immer für 4 Wochen und dann muss man sie wieder abgeben oder ein neues Rezept holen

Hätte mir auch eine Handpumpe geholt, aber elektrisch ist natürlich komfortabler Weiss nur nicht ob ich mir doch für alle Fälle eine Handpumpe holen soll. Will ja nicht ständig ein Rezept holen für ne elektrische, obwohl ich sie dann eventuell gar nicht brauche :/
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.08.2013 16:44
Huhu,

Twenty- ja, Mattis ist ein ganz lieber <3 außer er hat Bauchweh Aber da sind bestimmt alle Kids anstrengend.

@Stilleinlagen: Ich muss schon seit der 20. SSW welche tragen, weil ich immer mal wieder ausgelaufen bin und mir das ein oder andere Unterhemd versaut hab. Ich merke auch, dass ich auslaufe, wenn ich "über der Zeit" bin... gestern Nacht hat der KLeine fast 5 Stunden geschlafen, da bin ich mit komplett nassem Oberteil aufgewacht trotz Stilleinlagen :-/

@Spaziergehen: ich war heut mit dem Kleinen mit dem Sling unterwegs... ist bei dem Temperaturen einfach angenehmer als das Tragetuch. Und der Kinderwagen ist mir oft einfach zu sperrig und zu ungeschickt. Aber das Tragen muss ich auch erst trainieren. Da werden ganz fremde Muskelgruppen angesprochen ^^

@Milchpumpe: Ich werd mir acuh eine verschreiben lassen denke ich. Ne Handpumpe hab ich schon hier. Aber ich glaub, jetzt die Milch abpumpem bringt nicht wirklich was. Wenn bald Milchumstellung ist, wird der kleine davon ja eh nicht mehr satt.

Ich hör grade mit meinem kleinen Schatz Tabaluga und die REise zur Vernunft... Mattis lauscht ganz gebannt bei der Musik <3
Hach - ich bin soooo verliebt in ihn

Gehts euch soweit allen gut ??

Drück Euch ganz doll!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
08.08.2013 17:31
Huhu Mädels,

gehts euch gut soweit? Was machen eure Mäuschen?
Bei uns ist alles paletti.
Hab jetzt Bäuchlein-Öl von Weleda besorgt und mir Massagegriffe zeigen lassen, damit ich meinem Sohn das Bauchweh ein bissl erleichtern kann.

Heute war unsere Hebi vorerst das letzte Mal da . Sie ist super zufrieden mit uns, hat uns total gelobt, wie gut wir das alles machen. Der Junior wurde nochmal gewogen - mit halb vollem Bauch brachte er heute 3550gr auf die Waage, also 190gr mehr als Geburtsgewicht.
Stillen klappt super seit die Warze verheilt ist, Wochenfluss ist am Abklingen, Gebärmutter super zurückgebildet --- sie sagte, wir bräuchten sie gar nicht und wir schließen jetzt das WOchenbett ab. Sie ist aber nach wie vor für uns da und kommt vorbei wenn wir sie brauchen.

Habt ihr eure Kinder schon gebadet? Wir haben den Kleinen noch nicht gebadet, noch nicht eingecremt oder sonstiges mit seiner Haut gemacht. Der Popo wird immer mit Schwarztee sauber gemacht und mit Olivenöl eingeschmiert, der Rest vom Körper wird mit einem Waschlappen und klarem Wasser sauber gemacht.

Ansonsten gibts nicht viel Neues bei uns. alles läuft und Mama sieht aus wie ein Zombie --- das nächtliche Stillen schlaucht schon ganz schön vor allem weil das mit dem LIEGEND stillen bei uns irgendwie echt nicht klappt grade. Muss mich immer hinsetzen und dann beim Stillen aufpassen, dass ich nicht schlafend zur Seite kippe

Haben wir eigentlich schon was von Philly gehört???

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!

Fühlt euch gedrückt!
sole830
750 Beiträge
08.08.2013 20:22

Hey zusammen....

Myself super das alles so gut klappt!! Bei mir sind die brustwarzen auch abgheilt wobei ich sie ab heute wieder mehr strapaziere....hab heut gepumpt um zu schauen wieviek milch kommt...da warens 50ml in 15 min eine seite....also nicht zu wenig.
Der grund war ichwar beim doc mit dem kleinen zur hüftsonographie. Zum glück alles gut....aber auf der waage dann hatte er 20 g weniger als am montag....war zwar ne andere waage aber trotzdem das sollt warscheinlich schon mehr sein....
Nun hab ich mal ne waage zur leihe geholt und mal gepumpt.
Hab dann den kleinen im ganzen 35 min an einer seite trinken lassen ( er dockt übrigens sehr selten selber ab) und danach hab mich ich ihm die 50 ml abgepumpte gegeben...die war dann in 5 min weg und der kleine ist pappesatt eingeschlafen....nun hab ich vor das nächste mal zu wiegen vor und nach der brust und werde die nächsten tage protokoll wieder führen....dl
Das ganze kann ja so nicht weitergehn hab getsern von 8 bis 14.00 stündlicb angelegt aber richtig getrunken hat er glaub ich nicht viel....
Er schafft aber auch schon 4 h pausen zu machen aber die dauernuckrlphasen müssten der grund sein das er nicht zulegt....ich hoffes so irgendwie hinzukriegen bis er kräftiger wird und effizienter trinken kann.....
Mal schaun.....
sole830
750 Beiträge
08.08.2013 20:26
Myself wir habe den kleinen nach 10 tagen gebadet ansonsten nix....hab abr für die nächsten male weizenkleiesäckchen bestellt zum baden....
Haben eure eigentlich auch ne leichte gelbsucht? Meiner schon auch immernoch.....vielleicht ist er deswegen auch etwas trinkfaul.....
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
08.08.2013 20:27
Zitat von sole830:

Hey zusammen....

Myself super das alles so gut klappt!! Bei mir sind die brustwarzen auch abgheilt wobei ich sie ab heute wieder mehr strapaziere....hab heut gepumpt um zu schauen wieviek milch kommt...da warens 50ml in 15 min eine seite....also nicht zu wenig.
Der grund war ichwar beim doc mit dem kleinen zur hüftsonographie. Zum glück alles gut....aber auf der waage dann hatte er 20 g weniger als am montag....war zwar ne andere waage aber trotzdem das sollt warscheinlich schon mehr sein....
Nun hab ich mal ne waage zur leihe geholt und mal gepumpt.
Hab dann den kleinen im ganzen 35 min an einer seite trinken lassen ( er dockt übrigens sehr selten selber ab) und danach hab mich ich ihm die 50 ml abgepumpte gegeben...die war dann in 5 min weg und der kleine ist pappesatt eingeschlafen....nun hab ich vor das nächste mal zu wiegen vor und nach der brust und werde die nächsten tage protokoll wieder führen....dl
Das ganze kann ja so nicht weitergehn hab getsern von 8 bis 14.00 stündlicb angelegt aber richtig getrunken hat er glaub ich nicht viel....
Er schafft aber auch schon 4 h pausen zu machen aber die dauernuckrlphasen müssten der grund sein das er nicht zulegt....ich hoffes so irgendwie hinzukriegen bis er kräftiger wird und effizienter trinken kann.....
Mal schaun.....

Hey aber das sind doch prinzipiell gute Neuigkeiten - keine Auffälligkeiten an der Hüfte und scheinbar hast Du genug Milch...
Gibts bei euch keine Stillberaterinnen? Oder Du schaust mal, ob Du bei La Leche Liga jemanden erreichst - oder hier bei den Stillmamas mal nachfragst?! Vielleicht kann Dir noch jemand einen Tipp geben, der sich damit wirklcih gut auskennt.

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin positiv läuft - und bitte bitte versuch Dich nicht so doll zu stressen, nicht panisch werden und immer wieder wiegen... Solange der kleine zunimmt ist es bestimmt okay
fühl Dich gedrückt!
Silly88
1678 Beiträge
09.08.2013 12:07
Hey ihr lieben

@memyself: wir haben auch noch nicht gebadet. Unser Nabel ist noch immer nicht abgefallen Und so lange will unsere Hebamme nicht baden.
Hoffe aber er fällt bald von selbst ab. Wenn die Hebi da so dran rumzieht tut mir das immer im Herzen weh

Windelbereich machen wir immer nur mit Wasser bzw. nassen Wattepads sauber, klappt super Danach gibt's noch ein Schüßchen Öl über den Bereich und Windel an

Ansonsten waschen wir den Rest auch nur mit Wasser und Waschlappen. Unsere häutet ihre Haut ziemlich Deswegen bekommt sie nach dem Waschen immer noch eine Massage mit Calendula-Creme. Hoffe das dann bald gut ist und sich nichts mehr schält

@sole: beobachte es einfach weiterhin mit dem Gewicht. Das wird schon. Solange er trinkt. Meine trinkt seit heute Nacht auch nur immer 10min aber an nur einer Seite und schläft dann tief und fest
Aber ich warte jetzt auch mal bis meine Hebamme wieder kommt zum wiegen. Wir waren ja mit der Gewichtszunahme auch eher am unteren Rand. Aber ich mach mir jetzt keine Sorgen. Solange sie trinkt und sich immer von selber meldet, denke ich reicht die Menge aus

Sagt mal, wann fahrt/geht ihr Spazieren mit euren Kleinen? Wenn sie schon schlafen oder auch mal wenn sie gerade wach sind?
Beim letzten Spaziergang wollte sich unsre Kleine nämlich gar nicht mehr beruhigen Find das dann immer so schlimm wenn sie im KiWa schreit und sich nicht beruhigt und man so durch die Straßen fährt
twenty-8
6729 Beiträge
09.08.2013 12:34
fahre wenn sie wach ist und dann schläft sie eh ein, is da immer ganz brav
sole830
750 Beiträge
09.08.2013 14:10
Wenn er nicht qbgenommen hätte dann wär ja auch alles noch ok...aber so....komm novh nicht mal zum pumpen.....der kleine mag liebee rumlaufen.....ich möcht einfach liebe mit mumi zufüttern aber wie das auf dauer gehen soll??! Meine grosse ist auch noch da und ich habe ksum zeit für sie ....spazieren wer ich auch gern aber komm leider nicht dazu.....hoffe es wird bald besser und er saugt dann selbständig genug milch.....
Silly88
1678 Beiträge
10.08.2013 12:40
huhu Mädels.

Wie läuft es bei euch allen?

Philly sich schon bemerkbar gemacht?

sole, wie läuft das Stillen heute/heute nacht?

mymself, warst das nicht du wo Hämorrhoiden hatte in der SS?
Hattest du dafür eine Salbe oder irgendwas bekommen?
Ich fürchte ich hab auch welche bzw. sind am kommen
Ich hatte vorher so wahnsinnig Verstopfung, saß schon heulend auf dem Klo Musste dann richtig feste Pressen Und das sollte ich ja nicht wegen der Dammnaht. War echt am verzweifeln. Und jetzt tut mein Popo noch mehr aua als eh schon von der Naht

Meine Hebamme war vorhin noch da, Mausi wiegt jetzt über 3700g, genau weiss ich grad gar nicht. Auf jedenfall Geburtsgewicht ist wieder erreicht bzw. sogar überboten (auch wenn sie kurz davor getrunken hatte). Bin echt froh. Sie ist auch super zufrieden mit der Kleinen, ein super waches aufmerksames Kind
Den Nabel hat sie auch endlich wegbekommen, hing nur noch "am seidenen Faden" Und gebadet haben wir dann auch. Mausi hats anfangs nicht so toll gefallen, aber gegen Ende war sie echt entspannt

So, versuch jetzt etwas zu döseln, die "Nacht" hatte nur 2-3 Stunden heute
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.08.2013 13:27
Huhu Silly,
oha, deine Hebi aht den Nabel abgezogen?? Krass.. bei uns ist er ja letzte Woche Montag schon von allein abgefallen und ich hab ein paar Tränen geweint dabei.. Irgendwie die letzte "Verbindung" zwischen Muggel und mir, weißt wie ich mein?

Ja, ich war das mit der Analvenenthrombose und den Hämmorhoiden.
Ich kann Dir aus der Bahnhofsapotheke Kempten die Hamamelis-Myrte-Salbe empfehlen, kannst online bestellen. Damit einschmieren und möglichst drauf achten, keinen harten Stuhl zu haben. Wenns ganz doll weh tut kannst auch eine Kompresse mit Eiswürfeln füllen und dann die Salbe draufschmieren und an den Po halten. Mir hilft das kühhlen. Meine Hebi hat gemeint, man könne auch mit Quarkkompressen arbeiten, durch die Lactobazillen werden die Gefäße wieder zum Zusammenziehen angeregt.

Meine Häm. sind seit Geburt sehr gut zurückgegangen, leider sind sie nicht komplett weg :-/ ich fürchte, ich werde um eine OP nicht herumkommen, ich möchte jetzt nicht immer diese Knubbels am "Auspuff" haben :-/

Sonst gehts uns soweit gut...Wir haben uns jetzt damit abgefunden, ein schnullikind zu haben -- aber bei dem Saugbedürfnis meinte auch meine Hebi, dass man da aufn Schnulli zurückgreifen sollte, weil man selbst ja nicht ständig seine Finger oder die Brustwarze zur Verfügung stellen kann.
Gestern waren wir bei IKE* drei stunden mit Tragetuch. Der kleine hat eigentlich fast die ganze Zeit geschlafen, seine normalen Stillzeiten haben wir acuh eingehalten. Aber irgendwie wars wohl doch zuviel für ihn.. Abends hat er überhaupt nicht geschlafen, immer mal vor lauter Brüllen ein paar Minuten eingedöst, dann wieder gemeckert. Hab ihn gestillt, gewiegt, getragen, gesungen.. nichts hat geholfen. Um 22 Uhr ist er endlich eingeschlafen und hat seine Mahlzeit um 23 Uhr verpennt - kam dann erst um 1.00 Uhr. Ansonsten gehts uns soweit gut

Hatte ich berichett, dass meine Hebi das Wochenbett mit mir abgeschlossen hat? Sie ist so zufrieden und kann uns soweit eigentlich nicht helfen. Wenn wir sie brauchen und Fragen haben kommt sie natürlich weiterhin. Und gewogen hat sie den Muggel auch am Donnerstag... 3550gr hatte er mit halb vollem Magen - also Geburtsgewicht+200gr innerhalb von 16 Lebenstagen... gute Bilanz glaub ich

so, mein Kurzer hat Hunger, ich bin dann mal stillen

Ach, und nein - von Philly hab ich nichts gehört... hoffentlich gehts ihr und der Maus gut?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt