Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
sole830
750 Beiträge
21.07.2013 10:38
Guten morgen zusammen

Mannnn hat ich ne nacht!!!! Wir wolltem grad zu bett und da geh ich immer nochmal zurgrossen um das fenster aufzumachen und die wärme rauszulassen....plözlich packt mich ein kkrampfartiger schmerz auf der linken bauchseite und konnte kaum stehen bleiben....ich dacht echt oh scheisse jetzt verreisst es mich gleich!!!!
Dann ins bett gelegen und nach warscheinlich so ner minute oder mehr ists immer schwächer geworden.....dens so nach nach halben stunde ....junge hat dann auch radau gemacht und dann bin ich eingeschlafen....
Ich versteh echt nicht was das war! Kanns denn der blinddarm gewesen sein?? Keine ahnung aber danach kam nix mehr heute einfach wieder die regelschmerzen wie seit tagen... Ganz komisch

Och silly die kleine kommt sicher von selbst ich drück dir die daumen!!
Myself du wirst ja auch warscheinlich deinen löwen kriegen
sole830
750 Beiträge
21.07.2013 10:39
Sagt mal habt ihr auch sodbrennen und aufstossen ?? Oh mann ich kanns kaum noch aushalten
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.07.2013 13:23
Huhu sole,
oha, das klignt ja beängstigend.. aber sgtest Du links war dieser Schmerz?? Der BLinddarm liegt meiner Meinung nach rechts... war bestimmt was anderes

Bei uns wars auch wieder so warm heut Nacht. Wir haben unseren Venti die ganze Nacht auf kleinster Stufe laufen, du hältst es sonst nicht aus im Bett auch wenn Du nackend da drin liegst... Mir graut es schon davor, wenn Muggel da ist und wir den Venti nachts auslassen müssen UND das Fenster zumachen müssen. Da wo seine Wiege hinkommt haben wir nämlich das Fenster immer komplett offen, anderen Platz haben wir nicht im Schlafzimmer :-/

Bei uns ist nach wie vor alles ruhig eigentlich. Der Bauch wird ab und an mal hart und das Stechen in die Scheide wird unangenehmer aber ich denke das ist normal. Zumindest hab ich nicht mehr solche Schmerzen wie letztes Wochenende oder am Freitag. Ich denke einfach, die Tage hatte ich einfach zuviel gerödelt und der Kleine wollte mir damit sagen, dass Mama mal langsam machen sollte.

Vorher hab ich mit einer Freundin geschrieben- eigentlich treffen wir uns einmal pro Woche. Die letzten drei Wochen hab ich ihr aber abgesagt, da sie im Kindergarten arbeitet und die dort Hand-Mund-Fuß Krankheit hatten und Magen-Darm-Infekt...Das hätte mir jetzt noch gefehlt. Außerdem muss ich sagen, dass ich die letzten Tage bzw. die letzten 2 Wochen auch einfach niemanden um mich rum haben will - sogar meine Eltern sind mir zuviel manchmal. Geschweige denn noch Kaffeekränzchen mit den Mädels... aber ich hab das halt nicht so offen kommuniziert sondern stell das Telefon leise, geh in Whatsapp nicht online oder so...
Und jetzt krieg ich vorher ne Nachricht von der Freundin, sie hätte ein Geschenk, das sie gern vorbeibringen würde... wann wir heut daheim seien. Ich ihr dann geschrieben, dass ich das noch nicht weiß, weil wir grade sehr spontan auch mal raus gehen, je nachdem wie es mir geht. Und dann bleiben wir halt auch mal 2-3 Stunden mit Hundi im Wald, solange ich das noch kann, genieße ich es total.
Ich möchte grade nur mit meinem Mann und meinem Hund sein, jeden Tag liegen wir zusammen nur da und streicheln den Bauch und reden darüber, wie der Kleine wohl sein wird und so...
Und ich hab das Gefühl, alle anderen Leute stören unseren Frieden... irgendwie ist das total bescheuert aber ich bin voll egoistisch grade und mag niemanden um mich rum haben...
Auf jeden Fall kriegte ich dann von der freundin die Nachricht: "Weißt, ich würd Dich auch gern mal wieder sehen nach drei Wochen. Aber egal!!!" -.- Jetzt ist sie bestimmt beleidigt aber ich kann grade echt keine Rücksicht auf andere nehmen...

Ist das bei euch auch so??

Sodbrennen hab ich übrigens nicht - hatte ich aber die ganze Schwangerscahft über nur ein oder zwei Mal - das hat mir ehrlich gesagt auch gereicht... Im Gegenteil - die letzten 2 Tage bin ich total am Futtern.. bestimmt auch teilweise aus Langeweile aber ich bilde mir dann immer ein, dass ich Hunger hätte - wahrscheinlich ist es mehr Apettit (wie schreibt man denn dieses dumme Wort??? )

Ja, ich krieg meinen Löwen - hab heut morgen schon mit meinem Bauchbewohner korrespondiert -- dass er jetzt bitte die paar Stunden auch noch aushalten kann... Bis der 23.7. ist Zu sehr übertragen möchte ich auch nicht... nicht weil ich denke, der kleine sei schon zu groß oder so aber weil ich einfach endlich was gegen den Durchfall machen möchte und weil es bei der Hitze einfach langsam echt nicht mehr schön ist, schwanger zu sein...Aber das könnt ihr bestimmt nachvollziehen

Habt ihr heut was vor oder lasst ihr den Tag auch auf euch zukommen??
sole830
750 Beiträge
21.07.2013 13:59
hey myself das mit dem egoismus geht mir im moment genauso....hab zwar letzte woche jeden tag was mit freunden /verwandten gemacht aber seit mittwoch mag ich meine ruhe haben....vorallme da wir bei besuch oder so immer gross kochen und das ganze theater mag ich momentan auch nicht.
und da unsere freunde ja wissen das wir nen pool haben fragen sie immerwieder aber ich mag nicht mehr....heut sind wir draussen und baden nochmal....oh mann wie sollen wir denn noc die nächste heisse woche üüberstehn
gönn dir die auszeit, vielleicht lässt sie kurz vorbei kommen und erklärst es ihr, oder halt sobalds da ist, aber auchd ann magst ja erst ruhge haben...bisschen blöd ne....

also wenn du sagst der blinddarm ist recht dann wars echt was anderes....aber eine einzelne wehe kanns ja auch nicht gewesen sein odeR?
egal auf jeden fall war ich vorhin auf klo und hab gelblichen schleim entdeckt...nicht viel und auch kein richtiger klumpen aber halt dicker als ausfluss...ob das ein teil des pfropfes sein könnte?
komischerweise hab ich die letzten 2 tage keine gute verdauung mehr...vielleicht trink ich zu wenig aber wenns ja gegen geburt gehen würde müsste es ja besser laufen

ooh mann wie lange denn noch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.07.2013 14:05
Zitat von sole830:

hey myself das mit dem egoismus geht mir im moment genauso....hab zwar letzte woche jeden tag was mit freunden /verwandten gemacht aber seit mittwoch mag ich meine ruhe haben....vorallme da wir bei besuch oder so immer gross kochen und das ganze theater mag ich momentan auch nicht.
und da unsere freunde ja wissen das wir nen pool haben fragen sie immerwieder aber ich mag nicht mehr....heut sind wir draussen und baden nochmal....oh mann wie sollen wir denn noc die nächste heisse woche üüberstehn
gönn dir die auszeit, vielleicht lässt sie kurz vorbei kommen und erklärst es ihr, oder halt sobalds da ist, aber auchd ann magst ja erst ruhge haben...bisschen blöd ne....

also wenn du sagst der blinddarm ist recht dann wars echt was anderes....aber eine einzelne wehe kanns ja auch nicht gewesen sein odeR?
egal auf jeden fall war ich vorhin auf klo und hab gelblichen schleim entdeckt...nicht viel und auch kein richtiger klumpen aber halt dicker als ausfluss...ob das ein teil des pfropfes sein könnte?
komischerweise hab ich die letzten 2 tage keine gute verdauung mehr...vielleicht trink ich zu wenig aber wenns ja gegen geburt gehen würde müsste es ja besser laufen

ooh mann wie lange denn noch

Uiiii Sole, schleimiger Ausfluss... verdächtig - hab in meinem Hebi-Sprechstunden-Buch gelesen, dass der Propf nicht immer blutig sein muss...
Ich stelle auch schon seit Tagen fest, dass mein Ausfluss anders ist als sonst.. und vor allem mehr!
Leider hat es ja nichts zu bedeuten, wenn der Propf abgeht, kann trotzdem noch länger dauern.. aber zumindest ist es ein weiterer kleiner Meilenstein in Richtung Geburt

Puh, bin froh, dass Du auch so drauf bist grade. Ich genier mich immer so, den Leuten dann ganz klar zu sagen, dass ich grade mit meinem Mann unsere letzte Zeit zu zweit genießen möchte. Auch wenn wir gar nichts machen und nur daliegen oder einen Film schauen --- aber ich empfinde wirklich jeden der vorbeikommt oder anruft als potentiellen Störenfried - hab auch gar keine Lust mir deren Sachen anzuhören - so kenn ich mich gar nicht :-/

Meine Verdauung war übrigens die letzten Tage auch seltsam - gut, ich hab ja seit Monaten ne komische Verdauung aber ich hatte wirklich 2,3 Tage wo ich kaum auf Toilette konnte und jetzt seit 2 Tagen eher wieder Durchfall - leider kann ich das Durchfall-Anzeichen bei mir wohl kaum als Zeichen für eine bevorstehende Geburt nehmen :-/ Dann hätte ich im 5. Monat schon ein paar Mal entbinden müssen

Sole Süße- --- die letzten Tage schaffen wir noch - ich kanns auch kaum noch erwarten --- komischerwesie sind die Ängste, die ich vor der Geburt hatte, wie weggeblasen ... ich bin jetzt einfach ungeduldig und möchte den kleinen Mann endlich sehen

Ich glaub ich häkel jetzt noch ein Schnuffeltuch - irgendwie muss ich die (Warte)Zeit ja rumkriegen
Silly88
1678 Beiträge
21.07.2013 14:21
Hey ihr Süßen

@ memyself:
oh das ist ja ein Mist mit der Betrügerin
Vor sowas hab ich auch immer Angst im Internet. Aber die tarnen sich immer gut und erschleichen sich das Vertrauen.
Hoffentlich bekommt man was raus.
Schatzi ist auch mal an Betrüger geraten, die hatten ein ebay-Konto gehackt und von dort aus "Sachen verkauft", die es natürlich nicht gab. Ende vom Lied: 800€ weg und die blöden Leute bekommt man trotz mehrerer Anzeigen verschiedener Leute einfach nicht gefasst

Na dann bekommen wir wohl alle kleine Löwen
Und ja, so wirklich will der letzte Rest jetzt echt nicht aus unsren Bäuchen. Solche Schlaftabletten

...das mit der Ruhe haben kenn ich zu gut. Hab auch eine Freundin, die allerdings weiter weg studiert aber trotzdem, die mich ständig am Handy nervt. Bei ihr ist das langsam auch kein Interesse mehr an der Schwangerschaft sondern sie nervt mich eher nur noch mit ihren blöden Kommentaren. "Bald ist es soweit, dann kommt es raus" "ich will mir das dann anschauen", sie redet so als wär unsere Tochter ein Ding, da werd ich richtig aggressiv
Deswegen schreib ich ihr auch nix mehr zurück. Weil es mich nur noch annervt. Da bin ich dann auch egoistisch.

@ sole:
Hab ihr euch nochmal beredet wegen dem Namen?

...ich muss sagen, ich würd mich auch bei eurem Pool einquartieren wenn wir in der Nähe wohnen würden
Aber versteh dich, zu viel Besuch und Durchlauf nervt nur noch, gerade die letzten Wochen der SS und bei der Hitze und und...

Also Sodbrennen hatte ich vielleicht so 5-10 mal in der SS, eigentlich immer nachts. Ging aber von selber immer wieder weg. Aber so ein ekliges Gefühl Dachte mir brennt es meinen Hals weg

Also meine haut mir auch öfters in den Blinddarm, das tut echt höllisch weh. Aber der ist ja rechts. Hm was es bei dir dann war

So, sitz grad etwas drinnen, draußen ists mir wieder zu warm.
Schatzi grillt etwas auf der Sonnenliege Aber er ist auch schon von Sonne in den Schatten gewandert
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.07.2013 14:38
Huhu Silly

ich würd mich sooo gern raus in den Schatten legen --- aber wir haben ja weder Balkon noch Garten
Und im Wald ist halt nichts mit irgendwo hinlegen - bin froh, wenn ich ne freie Bank finde, auf der ich mich hinsetzen kann weil lange laufen oder stehen nicht so doll gehen...

Ich lieg bei offenem Fenster im Bett, höre mal wieder Hörbücher und schau im Internet nach einem schönen Schnuffeltuchmuster, was ich noch schnell nebenbei häkeln könnte. Hab gestern noch ne Sonne, nen Regentropfen und nen Fliegenpilz für übern Wickeltisch gehäkelt.. haben ja kein normales Mobile, haben mir alle nicht gefallen. Jetzt haben wir einfach Haken am Regalbrett überm Wickeltisch befestigt und die einzelnen Teile daran aufgehängt... können wir dann auch immer mal wieder austauschen wenn ich was neues gemacht hab

Baden war ich kein einziges Mal während der Schwangerschaft... mein Badeanzug passte schon ab Moant 4 nicht mehr und nen neuen wollte ich nicht kaufen...
sole830
750 Beiträge
21.07.2013 15:03
Oh mensch silly daczt schon du bist im kh...na ja kann sich bei allen ja nur noch um tage handeln ich hab meinen moppel spätestens morgen in 7 tagen in den armen...
Myself das ist ja blöd das du nicht rauskannst, gibts keine ecke am bach oder so wo man ne decke hinlegen könnte?
Ich war heut n8ch nicht mal baden...wenns sich die ganze zeit anfühlt wie wenn die tage kommen bremst das ungemein....aber langsam wirds mir sogar im schatten zu warm;!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.07.2013 15:39
Nee leider ist da keine Möglichkeit, ne DEcke irgendwo hinzulegen - bzw. da ist schon eine große Wiese aber da sind immer die Hunde unterwegs und pinkeln und kackern da auch mal hin. Und ich muss nicht unbedingt auf Augenhöhe mit 20 tobenden Hunden sein

IM Moment fühl ich mich hier im Bett auch ganz wohl. Ich denk wir gehen nachher noch mal in den Wald/ an den Bach, wenn es draußen nicht mehr ganz so heiß ist... nichtmal mein Hund will raus. Der liegt hier an der Eingangstür, da wo ein bissl Luftzug herrscht und ist wahrscheinlich froh, dass er sich nicht groß bewegen muss
Silly88
1678 Beiträge
21.07.2013 16:10
sole , ich wär froh im KH zu sein bzw. ich hätts gern das es nachts losgeht und dann über Nacht Wehen und morgens ganz früh dann die Geburt Damits nicht so heiss ist. Aber ja, alles ne Wunschvorstellung wahrscheinlich
Ach spring doch noch etwas in den Pool, vielleicht vergeht das Mensziehen bei ein paar Runden schwimmen

mymself , stimmt ja, ihr hattet nichts von beidem
Aber wie sole sagt, selbst im Schatten ist es mittlerweile so heiß *puh*
Bei uns geht zwar ein Lüftchen, aber auch immer nur stoßweise, zwischendurch wenns weg ist ists echt zu eklig heiss draußen.

Ne neben der Hundekacka würd ich auch nicht unbedingt liegen wollen Dann doch lieber gemütlich im Bett.
Beneide dich so, das du so toll häkeln kannst
Ich hab meine Versuche wieder aufgegeben, irgendwie krieg ich nicht mehr als ne Luftmasche hin

Oooh Mensch, mich grausts schon vor morgen, 11 Uhr CTG und die Praxis ist so schlecht kühl zu kriegen. Erster Stock von nem Hochhaus und nur auf 2 Seiten Fenster, der Rest ist zu bzw. Treppenhaus/Aufzüge. Da steht die Luft immer so dermaßen
21.07.2013 17:17
Huhu Mädels,

so jetz komm ich auch endlich mal dazu euch zu schreiben
Uns gehts soweit super! Mausi ist ein ganz liebes Kind und wenn der Bauchi voll ist wird wieder geschlafen
Stillen klappt super! Sie kommt alle 2-3h, jetz wo es so heiß ist auch mal kurz zum Trinken für 10min dazwischen.
Morgen dürfen wir zum KiA, nochmal Blut abnehmen, und dann kann hoffentlich das doofe Antibiotikum endlich ab!
Der Nabel ist gestern abgefallen und wir konnten das erste Mal baden
Mit Hund und Kind klappt es auch super. Sie stubst mich sogar manchmal an, wenn die Windel voll ist

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich finde man sieht ihr jeden Tag an, wie sie wächst und sich streckt, sie schaut sich auch schon richtig um.

So Mädels, jetz seid aber ihr dran! Luisa ist schon 11 Tage alt und es wird Zeit für "frische" Babys

Thema Stillen: Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir nicht so "schmerzhaft" vorgestellt. Bin die ersten Nächte beim Stillen eingeschlafen und Mausi hat mir Knutschflecke verpasst Das war gar nicht toll!
Aber das Durchhalten und die Schmerzen haben sich wirklich gelohnt und wenn die Milch da ist, ist es einfach wundervoll seinem Kind so nahe zu sein. Ich genieße jede Sekunde mit ihr, auch wenn es gerade in der Nacht auch sehr anstrengend sein kann.
Durchhalten Mädels, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Thema Besuch: MeMyself oh ja ich war die letzten Tage vor ET auch total genervt und wollte einfach nur meine Ruhe haben. Das Gefühl mit dem "Familienfrieden stören" hatte ich auch.

Thema Schlafzimmer: Wir haben ja ne Dachgeschosswohnung und es ist wirklich seh heiß, gerade jetz bei den Temperaturen... In der Nacht lassen wir das Fenster ganz offen, obwohl Mausi auch an der Fensterseite schläft. Sie ist in ihrem Schlafsack für die Nacht und bekommt noch ein Jäckchen oder einen Pulli darüber, die ersten Nächte habe ich ihr noch ein Mützchen aufgesetzt. Sie ist immer warm und wenn sie mal nicht so in den Schlaf findet, dann kommt sie in unsere Mitte bis zur nächsten Stillrunde

Auch wenn die letzte Zeit wahnsinnig anstrengend ist, werdet ihr doch bald mit dem einem kleinen Wunder belohnt!
Manchmal kann ich jetz noch nicht glauben, dass jetz ICH die Mama bin Wenn ich mir meinen kleinen Engel so ansehe, bin ich einfach nur wahnsinnig stolz!

Tschackaaaaa Mädels! Auf gehts!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Phillygirl
8697 Beiträge
21.07.2013 19:11
meine lieben mitschwangeren und schonmuttis
sorry das ich mich so wenig melde aber hier ist echt die hölle los..
soo viele termine und geburtstage und die hitze noch obendrein..
heute hat einer meiner söhne geburtstag und morgen der andere...

bin ja huet schon bei 40+1..mal kucken..gestern war ich bei der hebi und die hat ganz große augen gemacht..kind voll fest in geburtsposition mit rücken nach vorn und kopf ganz fest im becken.. und dann lies sich die kleine auch noch schwer aufwecken..sie meinte das sind alles anzeichen das es bald losgeht..sie gibt mir nimmer bis dienstag..naja schaun mehr mal..hab auf jeden fall im moment wehen..mal kucken wie die sich nun entwickeln...

hab mich heut auch noch ganz schrecklich mit meiner mutter gestritten.. nun ist der kontakt erstmal abgebrochen und das bleibt auch so bis sie sich bei mir und meinem mann entschuldigt..

naja..

so freu ich mich ganz dolle das es auch bei dir, elfilein, so gut klappt und das mit dem stillen ganz besonders

bin schon sehr gespannt wann es bei den anderen losgeht und wann wir denn auch mal wieder bilder zu sehen bekommen weil mitlesen tu ich schon immer fleißig, aber halt vom handy aus und da ist anworten immer so langwierig... aber ich gelobe besserung

ich schick euch ganz viele knuuutschis

Silly88
1678 Beiträge
21.07.2013 20:09
Nachti, toll das es euch so gut geht und alles so super klappt
Wahnsinn, 11 Tage ist es her. Glaubt man gar nicht.

Philly, du sollst mal auskugeln dachte du überholst uns.
Aber hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht bist du die nächste

Bin jetzt auch schon bei 40+3, aber ohne Wehen und alles

Mädels euch allen nen schönen Abend
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.07.2013 20:30
Huhu Philly - schön, von Dir zu lesen - ich hatte auch schon gedacht, dass Du schon entbunden hast...
Mist, mit dem Streit Ich hoffe, das renkt sich wieder ein!
Und mach Dir keinen Kopf, dass reale Leben geht immer vor und solange Du ab und an einen Laut von Dir gibst und wir wissen, dass es Dir gut geht, ist alles okay

Man, jetzt gibts ja hier echt ein "Kopf an Kopf" rennen Ab Dienstag bin ich auch in der 41. Woche und bisher ist hier noch nix auf Geburt gepolt.. Wobei - mein Hund spinnt heut EXTREM aber das kann auch an der Hitze liegen :-/

Sole, soo toll häkeln und stricken kann ich m.E. nicht, ich hab mir das vor 2 Jahren wieder selber beigebracht... dank youtube Videos und den Mädels ausm Häkel-Fred hier, ging das auch ganz gut

Aber hab nun doch kein Schnuffeltuch angefangen sondern ein Tuch für mich für den Herbst

Hab die letzte Zeit sooo viel für Junior und Babys von BEkannten gemacht, dass ich jetzt dachte, nun mach ich mal was für mich
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
22.07.2013 07:40
Guten Morgen ihr Süßen,

ich bin schon seit 5.30 wach :-/ Naja, zumindest schon geduscht, Hund und Reptilien versorgt und jetzt geh ich los zum Lidl und hol das Türschutzgitter, was im Angebot ist..

Ansonsten hab ich mir heute GAR NIX vorgenommen Einfach nur ausruhen, liegen, Hörbuch hören und faulenzen - obwohl ich eigentlich ein total aktiver Mensch bin, ich genieße diese Ruhe die letzten Tage...

Ich wünsch euch einen schönen Tag - lesen uns heut bestimmt noch ein paar Mal

Habt ihr heut was schönes vor??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt