Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
27.02.2013 19:12
hi ihr süßen

mensch heut war bei mir ein guter tag
heut kam pünktlich zur mittagszeit der neue kiwa geliefert
nachher werd ich ihn dann mal auspacken, wenn die kiddies schlafen

ich hab auch so ne strickjacke
hab ich mir in der letzten ss gekauft, aber ja leider dann nicht gebraucht..liegt noch im schrank mit ettiket, und wartet drauf endlich angezogen zu werden mir ist es nur mit winterjacke zu warm dazu..deswegen..aber sobald es frühling wird, ist es optimal

mensch ich hatte das gestern abend schonmal und eben wieder..fühlt sich an wie ne wehe..also als wenn der bauch sich zamzieht..aber nicht richtig hart wird.. ganz komisches gefühl

werd das morgen mal beim arzt ansprechen..und ich hoffe natürlich auch auf ein outing morgen
twenty-8
6729 Beiträge
27.02.2013 19:55
Zitat von eddyleo89:

Zitat von twenty-8:

Zurück von der großen Untersuchung.
Alles bestens sagt der Doc. Sogar wieder 4 Tage vorentwickelt.
Wiegt schon 419 gram, nur 19 cm sagt er. Er sagt alles ok aber das macht mich stutzig??? Vor 4 Wochen hat sie schon 18 cm gehabt.
Überall kam ein grüner Hacken beim Gerät aber wie kann sie nur 1 cm gewachsen sein? Mach mir Sorgen.
Fl schreibt er 34,5 cm auf, is doch eigentlich mal 7 also dann größer oder wie hat sein Gerät das gerechnet

Hier meine Werte:
BPD: 53,0
FOD/KU: 64,0
APD/AU: 166,2
FL/HL: 34,5
Gewicht: 419 gram

Bitte um Vergleichswerte

ich hab da leider nur die Wochen plus Tage stehen

ja das stand da auch aber den zettel hab ich nicht mitbekommen
waren immer meisstens bei 21+ und 22 + und ich bin ja erst bei 20+ nur bei größe hab ich zu spät geschaut
27.02.2013 20:23
Zitat von twenty-8:

Zitat von eddyleo89:

Zitat von twenty-8:

Wiegt schon 419 gram, nur 19 cm sagt er. Er sagt alles ok aber das macht mich stutzig??? Vor 4 Wochen hat sie schon 18 cm gehabt.
Überall kam ein grüner Hacken beim Gerät aber wie kann sie nur 1 cm gewachsen sein? Mach mir Sorgen.
Fl schreibt er 34,5 cm auf, is doch eigentlich mal 7 also dann größer oder wie hat sein Gerät das gerechnet

Hier meine Werte:

Bitte um Vergleichswerte

waren immer meisstens bei 21+ und 22 + und ich bin ja erst bei 20+ nur bei größe hab ich zu spät geschaut

ja bei mir war es ja auch immer viel weiter als ich eigentlich bin...steht leider auch so alles im MuPa cm wären mir lieber naja wenn nicht fragste einfach nochmal nach!? oder?
twenty-8
6729 Beiträge
27.02.2013 20:37
Zitat von eddyleo89:

Zitat von twenty-8:

Zitat von eddyleo89:

Zitat von twenty-8:

Hier meine Werte:

Bitte um Vergleichswerte

ja bei mir war es ja auch immer viel weiter als ich eigentlich bin...steht leider auch so alles im MuPa cm wären mir lieber naja wenn nicht fragste einfach nochmal nach!? oder?

ja aber er hat ja fl 34,5 geschrieben und anhand der angabe is sie ja größer... sie war auch bei jedem wert weiter
wird schon alles gut sein, war auch überall ein grüner hacken zu sehen
Silly88
1678 Beiträge
27.02.2013 20:47
@twenty: Toll das alles ok ist
Mit den Werten kenn ich mich leider nicht aus, hab erst nächste Woche wieder Termin

@eddy: ja, ich trag meinen Bauch jetzt auch voller Stolz
Und im Frühling, wenn die dicken Jacken wegkommen, können wir so richtig zeigen was wir haben

@philly: oh, hoffentlich waren es keine "echten" Wehen. Aber sprech es lieber an beim FA

@cookie: so, Termin bei der Hebamme war gut. Sie ist in einer Praxisgemeinschaft mit noch glaube ich 4-5 Hebammen. Termin dauerte ca. halbe Stunde. Sie hat sich einiges aus dem MuPa aufgeschrieben und noch ein paar Krankheitsvorgeschichten von Eltern/Geschwister.
Ich musste etwas Papierkram unterschreiben. Dann hat sie noch gefragt wegen Beruf, erstes Kind, wie es zustande kam (also "normal" oder mit Kinderwunschpraxis) und noch ein paar so Kleinigkeiten.
Joa, dann haben wir wieder einen Termin in 4 Wochen ausgemacht. Das macht sie wohl so, obwohl ich sie eigentlich nur fürs Wochenbett möchte. Ansonsten hat sie mir noch gesagt das immer eine ihrer Kolleginen da wäre, falls sie mal krank ist o.ä. und dann für sie einspringt

Ach ja, untersucht hat sie nur den Bauch, also einmal feste reingedrückt (sie meinte man braucht gar nicht so zimperlich sein, das Baby mag es wenn man mit ihm "spielt" und die Hände auch mal etwas fester auf den Bauch legt ). War aber ein tolles Gefühl Das Kleine hat sich dann total bewegt

Ja das wars glaub soweit.
Ich denke ich werde auch bei ihr bleiben. Sie kommt sympathisch rüber, ist schon so um die 50 glaube ich und auch erfahren.

ABer denke die Untersuchungen/Gespräche werden bei jeder Hebamme anders ablaufen. Je nachdem für was man sie alles möchte.
sole830
750 Beiträge
28.02.2013 10:59
hallo ladys

silly freut mich das du eine hebamme gefunden hast ich mach das warscheinlich wieder kurz vor feierabend

twenty kann leider auch keine werte bringen, ich hab ja noch nicht mal nen mutterpass ich glaub auch wegen dem cm brauchst dich nicht zu sorgen, manchmal machen die doch so sprünge nund dann wachsen sie etwas langsamer, sie ist ja schon schön gross

eddy ja ich trag meinen bauch voller stolz, kann ihn auch gar nicht verbergen

hab heut übrigens von meinem baby geträumt ach der war sooo süsss und wurde fast nicht bemerkt weil er sooo viel geschlafen hat und nur geweint hat wenn er hunger hatte das wär ja toll aber schön wars ich hab mich jetzt schon in den kleinen mann verliebt
was macht ihr heute noch so?
ich bin noch am überlegen
sole830
750 Beiträge
28.02.2013 11:01
ach ja philly toll das der kiwa gekommen ist hattest denn eigentlich für deine anderen kinder keinen?
juhu was neues ist immer toll )
ich drück dir die daumen für ein outing was wünscht du dir schon wieder?
twenty-8
6729 Beiträge
28.02.2013 11:48
@Sole:
Ja hab bei Leonie auch ständig von Baby geträumt
So süß echt.
Er hat auch sehr große Werte in den Mutterpass geschrieben aber mir gesagt dass sie 19 cm ist, komisch echt
Silly: Danke, bin nächsten Sonntag bei meiner Hebamme, bin gespannt
Silly88
1678 Beiträge
28.02.2013 12:34
Hey

@sole: ja bin auch froh dass sie mir gleich sympathisch war Hab ehrlich gesagt keine Lust noch weiter zu suchen
Du hast ja schon etwas Erfahrung als Mama, da darfst auch schludrig sein mit der Hebammensuche

Was wir heute vorhaben? Eigentlich wollten wir mal anfangen etwas im Garten zu machen, aber der Schnee liegt stellenweise immer noch da. Hoffe das morgen oder am WE endlich mal die angekündigte "Wärme" kommt.

Ansonsten haben wir heute Jahrestag
Mal schauen was wir dann so machen. Vielleicht ein gemütliches Babyshopping Und heute Abend schön essen.

@twenty: toll, berichte doch wie es bei deiner Hebamme so war

Ach ja, heute WW

krümeli04
448 Beiträge
28.02.2013 12:49
Hallo ihr

@twenty : Freut mich das alles gut ist , aber mit der größe hat er sich bestimmt vertan , weil 1 cm ist echt wenig in 4 Wochen
Also das sind meine Werte vom 2 großen Screening in der 19ssw:
BPD: 44
FOD/KU : 52/153
ATD : 39
APD/AU : 36/118
FL/HL : 27

vielleicht hilft dir das ja weiter

@Silly : freut mich das du nun eine Hebamme gefunden hast

an alle die heute Ww haben : Glückwunsch

twenty-8
6729 Beiträge
28.02.2013 12:59
Zitat von krümeli04:

Hallo ihr

@twenty : Freut mich das alles gut ist , aber mit der größe hat er sich bestimmt vertan , weil 1 cm ist echt wenig in 4 Wochen

ja alles kleiner als bei mir in der 20+5... da warst ja 19te
also würde es ja passten. vor allem die fl stimmt ja bei mir, weil dann wäre sie so 24 cm ca. er sagte is alles bestens, hat ja auch alles weiter und grün dort auf dem monitor aufgeleuchtet
danke dir
krümeli04
448 Beiträge
28.02.2013 13:10
Zitat von twenty-8:

Zitat von krümeli04:

Hallo ihr

ja alles kleiner als bei mir in der 20+5... da warst ja 19te
also würde es ja passten. vor allem die fl stimmt ja bei mir, weil dann wäre sie so 24 cm ca. er sagte is alles bestens, hat ja auch alles weiter und grün dort auf dem monitor aufgeleuchtet
danke dir

Ja das ja die Hauptsache das es der kleinen gut geht
Als ich Montag beim Arzt war (21+6) war die kleine 24,5 cm , also würde es bei dir ja auch hinkommen
sole830
750 Beiträge
28.02.2013 13:15
silly herzlichen glückwunsch zum jahrestag ich hoffe ihr habt ein paar schöne stunden
gartenarbeit_- was machst du denn als erstes? habt ihr auch gemüse und so? wir haben einen riesengarten und noch jede menge umbau vor uns ....von wegen rasenkantsteine setzten parkplatz mit kies aufschütten etc.... ewiges unkrautjäten....ja bald geht die arbeit wieder los aber ich freu mich wahnsinnig auf die ernte
dieses jahr mach ich sicher wieder tomaten paprika, salate, knobli zwiebel, und evt. aubergiinen....hoffe mein becken macht die ganze arbeit dann auch mit denn hab jetzt schon emerkt das nach langem stehen wie ein klemmgefühl kommt und ich mühe hab zu stehen.... werd mir wieder therapie verschrieben lassen....

so jetzt weiss ich auch was wir machen, hab zum 3ten mal bei toys angerufen wegen der kaputten digicam meiner tochter, sie ist kaum 6jmt alt und jetzt darf ich sie tatsächlich ohne kassenbon umtauschen
dann kann sie losfotografieren wir gehen ja am 16ten in die ferien
so dann ab in toys und danach evt noch etwas shopping
Phillygirl
8697 Beiträge
28.02.2013 13:45
soo ich war ja heut beim doc
gab auch ein outing.. zu 80% ein mädchen, und das konnte sogar ich erkennen

und hier auch mal ein paar bilder

später erzähl ich mehr
krümeli04
448 Beiträge
28.02.2013 13:47