Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
02.02.2013 19:06
@ Blame... viel Spaß beim Mädelsabend

@ Nachtelfe... hehe lustig, Blümchen war auch eines meiner ersten Cd´s
02.02.2013 19:52
Zitat von Georgevel:

Zitat von mami13:

Zitat von Georgevel:

Ohhh hat jemand von euch die Hensvik Serie von Ikea? Bett, Kleiderschrank und Regal mit Wickelauflagenaufsatzdings?

ISt das robust?
ja ich bald XD

Oh super. Hast du es dir schon live angeschaut? Ist das robust? Oder wie manch andere IKEA Sachen etwas wackliger? Und nehme an das Bett kann man nicht umbauen hinterher? Ist es höhenverstellbar?
ja habs live schon gesehen ja gut ikea möbel an sich sind empfindlich ich glaub das dass bett höhen verstellbar ist hab auch ein anderes kinderbett davon und das kann man in 2 höhen verstellen
Blameablesunny
1197 Beiträge
03.02.2013 02:29
huhuuu Mädelsabend war ein voller Erfolg... bis auf dass ich ein Thema angeschnitten habe was ich lieber hätte sein lassen sollen....
:-/ Und zwar habe ich angeschnitten... dass ich es recht interessant und spannend finde.. am gleichen Tag (der Geburt) wenn alles tippi top ist.. nach Hause zu fahren... ob ich das wiiirklich mache weiss ich ja noch nicht.. aber ich spiele mit dem gedanken ... nun ja die Mädels konnten dies aaaaabsolut nicht nachvollziehen und haben es einfach nur schlecht geredet... irgendwann nervte es auch total.. weil ich denke... es ist doch meine Entscheidung... klar können sie ihre bedenken äussern.. keine Frage... aber irgendwann ist auch gut finde ich..
Man freut sich in der SS über sooo viele Dinge man denkt über so viele Dinge nach.. dann spricht man drüber und denkt hinterher... oh man nächste Mal sag ich gar nie nix mehr.. Bsp...nervt schwiegermama jetzt schon mit Namen.. (sie weiss nicht welche wir toll finden) aber sagt mir jetzt schon.. den und den Namen um Himmelswilllen auf gaaaarkeinen fall nehmen.. aber hey... das ist doch unsere entscheidung...
Naja mal sehn wem ich nu noch was sage und was nicht Klar fragt man Dinge um.. viell. auch pro und Contra zu hören.. aber nicht um sich nen stündigen vortrag drüber anhören zu dürfen.. auch wenns viell. garnet bös gemeint is aber es nervt...
Achja und in das Krankenhaus wo ich viiiiiiiiell. hin will soll ich auf gaaarkeinen fall hin... und andere sagen es gibt kein besseres... aber dieses mega abwertende.. finde ich doof... man kann es einmal sagen.. ich mag das KH nicht weil... und dann is gut..

nun wollt ich noch irgendwas schreiben und habe es wieder total vergessen ...naja meine Luft ist erstmal raus )

Gute Nacht.. bzw guten morgen... ist es sicher wenn ihr das hier lest
Blameablesunny
1197 Beiträge
03.02.2013 02:32
Zitat von Blameablesunny:

huhuuu Mädelsabend war ein voller Erfolg... bis auf dass ich ein Thema angeschnitten habe was ich lieber hätte sein lassen sollen....
:-/ Und zwar habe ich angeschnitten... dass ich es recht interessant und spannend finde.. am gleichen Tag (der Geburt) wenn alles tippi top ist.. nach Hause zu fahren... ob ich das wiiirklich mache weiss ich ja noch nicht.. aber ich spiele mit dem gedanken ... nun ja die Mädels konnten dies aaaaabsolut nicht nachvollziehen und haben es einfach nur schlecht geredet... irgendwann nervte es auch total.. weil ich denke... es ist doch meine Entscheidung... klar können sie ihre bedenken äussern.. keine Frage... aber irgendwann ist auch gut finde ich..
Man freut sich in der SS über sooo viele Dinge man denkt über so viele Dinge nach.. dann spricht man drüber und denkt hinterher... oh man nächste Mal sag ich gar nie nix mehr.. Bsp...nervt schwiegermama jetzt schon mit Namen.. (sie weiss nicht welche wir toll finden) aber sagt mir jetzt schon.. den und den Namen um Himmelswilllen auf gaaaarkeinen fall nehmen.. aber hey... das ist doch unsere entscheidung...
Naja mal sehn wem ich nu noch was sage und was nicht Klar fragt man Dinge um.. viell. auch pro und Contra zu hören.. aber nicht um sich nen stündigen vortrag drüber anhören zu dürfen.. auch wenns viell. garnet bös gemeint is aber es nervt...
Achja und in das Krankenhaus wo ich viiiiiiiiell. hin will soll ich auf gaaarkeinen fall hin... und andere sagen es gibt kein besseres... aber dieses mega abwertende.. finde ich doof... man kann es einmal sagen.. ich mag das KH nicht weil... und dann is gut..

nun wollt ich noch irgendwas schreiben und habe es wieder total vergessen ...naja meine Luft ist erstmal raus )

Gute Nacht.. bzw guten morgen... ist es sicher wenn ihr das hier lest

Ah Cds... wollt ich was zu schreiben Jaa die kenne ich auch noch.. meine Freundin war damals soooowas von Sailermoon verrückt... lustig..
oh ja und das Blüüümchen mit ihrem Booooommerrang und Piep piep

Ich glaub irgendwo habe ich auch noch alte Kamellen...

zum Bsp. Backstreet Boys und alte Bravo Hits...

hach die Musik von daaamals höre ich mir auch hin und wieder gern an... dann kommen immer so tolle erinnerungen hoch
sole830
750 Beiträge
03.02.2013 11:29
hallo zusammen

also ich hoff den kranken gehts besser? oder warst nur du krank twenty?

blame also ich kenn das ....meine schwester die ist ja 13 jahre älter als ich und hat auch 3 kleinere kinder, und egal was wenn ich mal anderer meinung bin will sie mir ihr ding aufschawtzen und mir weiss machen nur ihre ansicht ist richtig und alles andere falsch
ich meine seine meinung sagen dazu ok, aber gleich so volllabern braucht ja keiner
meine meinung dazu: du kannst ja zum glück spontan entschieden wann du gehen möchtest und deswegen lohnt sich da gar keine diskussion
ich werd auch nicht lange bleiben wenn alles gut läuft max 2 nächte. denn das bett ist sehr praktisch mit den schmerzen und das essen wird auch gemacht...da ich niemanden habe zuhause der mir hilft werd ich das 2tage geniessen ansonsten will ich vorallem nachhause weil man kaum zum schlafen kommt obwohl ich das familienzimmmer buchen werde die kommen ja alle 2 stunden rein plus bekomm ich von der krankenkasse 450euro stillgeld wenn ich nicht länger als 3 nächte bleib....

mir ist heute iweder übel aber wir gehen trotzdem nacher ins thermalbad
allen einen schönen sonntag
Blameablesunny
1197 Beiträge
03.02.2013 11:34
Zitat von sole830:

hallo zusammen

also ich hoff den kranken gehts besser? oder warst nur du krank twenty?

blame also ich kenn das ....meine schwester die ist ja 13 jahre älter als ich und hat auch 3 kleinere kinder, und egal was wenn ich mal anderer meinung bin will sie mir ihr ding aufschawtzen und mir weiss machen nur ihre ansicht ist richtig und alles andere falsch
ich meine seine meinung sagen dazu ok, aber gleich so volllabern braucht ja keiner
meine meinung dazu: du kannst ja zum glück spontan entschieden wann du gehen möchtest und deswegen lohnt sich da gar keine diskussion
ich werd auch nicht lange bleiben wenn alles gut läuft max 2 nächte. denn das bett ist sehr praktisch mit den schmerzen und das essen wird auch gemacht...da ich niemanden habe zuhause der mir hilft werd ich das 2tage geniessen ansonsten will ich vorallem nachhause weil man kaum zum schlafen kommt obwohl ich das familienzimmmer buchen werde die kommen ja alle 2 stunden rein plus bekomm ich von der krankenkasse 450euro stillgeld wenn ich nicht länger als 3 nächte bleib....

mir ist heute iweder übel aber wir gehen trotzdem nacher ins thermalbad
allen einen schönen sonntag

Ja denke ja auch soo...letzendlich ist es meine Entscheidung... aber wenn ständig Sachen angesproichen werden und nuuuur doof runter gemacht werden.. hat man gar keine Lust mehr drüber zu reden ...
also eine freundin habe ich..die sagt ihre meinung und dann ist gut... ich muss mich nicht rechtfertigen oder nicht stunden drüber reden reden reden )

Wünsche dir viel Spass beim schwimmen.. ich habe es letzlich sooooo genossen
ich werd gleich mal am pc oben Nähanleitungen runter laden und viell. heut mal wieder die Nähmaschine auspacken und heut abend gehts dann zu ner freundin...

schönen Sonttag soweit euch allen!!
twenty-8
6729 Beiträge
03.02.2013 11:50
Sole, ja ich bin krank, mir geht es grad total schlecht...

Weiss nicht ob Thermalbad gut ist in der Ss?
03.02.2013 13:24
Klar wieso sollte das nicht gut sein? Wir waren vor ein paar Wochen auch im Solebad! Alles gut! Man sollte nur, wenn man im warmen Wasser ist, öfter mal raus zum Abkühlen, wegen dem Kreislauf! Sauna ist natürlich nicht so geeignet aber so rein zum Baden ist das überhaupt kein Problem

Gehts dir noch nicht besser? Lass dich ordentlich pflegen! Aber bei dem Wetter ist das ja echt kein Wunder das man ständig krank ist... ich wünsche dir gute Besserung!
krümeli04
448 Beiträge
03.02.2013 13:29
Hallo ihr lieben

So unser Besuch ist gerade wieder los war gestern ein total schöner Abend mit meiner Schwester und meiner besten Freundin

Mädels ich bin auch dafür das jeder für sich entscheidet und wenn man am gleichen Tag der Geburt nach hause möchte weil man sich da wohler fühlt ist es doch okay Ich werde die 2 nächte im Kh mit meinem Baby genießen weil zuhause viel Arbeit dann auf mich wartet mit zwei kleinen Kindern und mein Mann ja auch nur 2 - 3 Wochen Urlaub haben wird ....

Mein Mann und ich haben uns nun auf den Namen Lenja geeinigt , bin total happy

@twenty : Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung , hoffe du bist schnell wieder fit

Blameablesunny
1197 Beiträge
03.02.2013 13:48
das ist schön dass ihr euch auf einen Namen geeinigt habt...

Ich habe ja nicht gesagt dass ich definitiv am selben Tag wieder nach Hause möchte... aber es wäre eine Option die ich mir überlegen möchte.. es kann sein dass ich zum Ende hin mich für ein KH Aufenthalt entscheide... aber es ist halt ne Option die ich überdenken werde... ganz definitiv ausschliessen kann ich eine Hausgeburt... das möchte ich nicht...
Aber nun ja... müssen sie auch letzendlich akzeptieren was "ich" möchte

Zum Thermebad..., waren wir kürzlich auch.. und habe auch mehrere Schwangere gesehen... die sogar kurz vor Ende waren..
Also mir persönlich hat es sehr gut getan...
Wovor gewarnt wird... ist dass man natürlich in Schwimmbädern sich schneller mal ein Pilz einfangen "könnte".. muss aber nicht..
und Kreislauf... also hatte ich null Probleme.. mir gings richtig gut... nur hinterher... war ich müüüüde.. also wer nicht schlafen kann.. viell. vorher abends schwimmen gehen ..
Silly88
1678 Beiträge
03.02.2013 13:58
Hey ihr Fleißigen

Thema ambulante Geburt: ich sehe es auch so, jeder soll so entbinden wie er es für richtig hält. Im Zweifelsfall sagen die Ärzte einem schon ob es nicht besser wäre noch da zu bleiben oder ob man ohne Bedenken gehen kann.

Ich werde die nötigen 2-3 Tage im KH bleiben (so stell ich es mir jetzt mal vor, vielleicht ändert es sich auch noch). Obwohl ich KH ja hasse, aber da fühl ich mich dann doch besser aufgehoben, falls etwas sein sollte. Da es ja meine erste Geburt wird, ist es mir so lieber.

Thema Thermalbad: Puh kenn mich da nicht aus. Aber wenns dir vom Kreislauf her gut geht dann denk ich auch nicht das was dagegen spricht.

So, heute mal wieder kurzen Kreislaufsacker gehabt Heute morgen noch normal aufgestanden, geduscht etc.
Und kurz vorm Mittagessenzubereiten plötzlich von hier auf jetzt wieder Schwindel und komisches Unwohlsein. Nach ner viertel Stunde sitzen wars wieder in Ordnung. Blutdruck war top, nur Puls etwas hoch.
Ich weiss echt nicht was das immer ist
Das nervt mich total und bringt immer den Tagesplan durcheinander

Habt ihr auch so blödes Wetter? Heute Nacht hat es geschnien, dann heute morgen super schöner Sonnenschein, jetzt wieder bewölkt,.....
Kein Wunder das man krank wird, Kreislaufprobleme oder Kopfweh hat

So jetzt muss ich mal spülen und das Bad hat auch wieder etwas Pflege nötig
Schönen Sonntag euch schon mal

Blameablesunny
1197 Beiträge
03.02.2013 14:04
Zitat von Silly88:

Hey ihr Fleißigen

Thema ambulante Geburt: ich sehe es auch so, jeder soll so entbinden wie er es für richtig hält. Im Zweifelsfall sagen die Ärzte einem schon ob es nicht besser wäre noch da zu bleiben oder ob man ohne Bedenken gehen kann.

Ich werde die nötigen 2-3 Tage im KH bleiben (so stell ich es mir jetzt mal vor, vielleicht ändert es sich auch noch). Obwohl ich KH ja hasse, aber da fühl ich mich dann doch besser aufgehoben, falls etwas sein sollte. Da es ja meine erste Geburt wird, ist es mir so lieber.

Thema Thermalbad: Puh kenn mich da nicht aus. Aber wenns dir vom Kreislauf her gut geht dann denk ich auch nicht das was dagegen spricht.

So, heute mal wieder kurzen Kreislaufsacker gehabt Heute morgen noch normal aufgestanden, geduscht etc.
Und kurz vorm Mittagessenzubereiten plötzlich von hier auf jetzt wieder Schwindel und komisches Unwohlsein. Nach ner viertel Stunde sitzen wars wieder in Ordnung. Blutdruck war top, nur Puls etwas hoch.
Ich weiss echt nicht was das immer ist
Das nervt mich total und bringt immer den Tagesplan durcheinander

Habt ihr auch so blödes Wetter? Heute Nacht hat es geschnien, dann heute morgen super schöner Sonnenschein, jetzt wieder bewölkt,.....
Kein Wunder das man krank wird, Kreislaufprobleme oder Kopfweh hat

So jetzt muss ich mal spülen und das Bad hat auch wieder etwas Pflege nötig
Schönen Sonntag euch schon mal

Also zum Thema Kreislauf kann ich ein Lied singen )
Hatte das letzlich auch... mir ging es suuuper.. habe eigentlich nicht viel gemacht... nur ne Suppe selber gekocht und Crepe gemacht... als ich dann essen wollte und saß... wurde mir sooowas von schwindelig dass ich mich nach ein paar bissen hinlegen musste... mir war richtig koomisch.. hab dann auch blutdruck gemessen der war für meine Verhältnisse niedrig... und Puls lag bei knapp 100...
aber nach ein bisschen liegen stabilisierte sich alles...
werds mal beim nächsten FA besuch ansprechen.. mal schaun

Lg
Silly88
1678 Beiträge
03.02.2013 15:35
@blame: gell das ist richtig eklig und nervig. Ich krieg dann auch teilweise richtig Angst. Wenn ich plötzlich mal umfalle und keiner findet mich usw usw Glaub ich werd es meiner FÄ auch mal sagen, dass das relativ oft vorkommt. Vielleicht hat sie ja irgend ein Patent-Rezept dagegen. Mein Blutdruck ist dabei ja auch immer gut, von daher kann es eigentlich nicht daran liegen. Naja, ich sag mir immer, dann macht das Kleine gerade nen Wachstumsschub Aber so oft wie das grad vorkommt, müsste es schon ein Riese sein
twenty-8
6729 Beiträge
03.02.2013 15:37
eddy, weiss nicht , das hab ich mal gehört

krümeli, danke dir bin echt total fertig vor allem mein kopf und nebenhöhlen machen mir zu schaffen

silly, oh je...kreislaufprobleme hören sich nicht gut an, kenn ich auch aber war zum glück lange nicht der fall
alles gute
Phillygirl
8697 Beiträge
03.02.2013 15:41
mädels ich reih mich ein in die gruppe der mal-wieder-kranken..
hab soo nen schädel auf..alles dicht und der kopf brummt..ausserdem dolle kieferschmerzen

allen mitleidenden wünsch ich gute besserung!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt