♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
02.02.2016 08:15
Guten Morgen Mädels,
drea ja, ich bin nun in der siebten Woche und fühle mich immer noch normal
Mein ET müsste der 29.09. sein, aaaaber da sich mein ES verschoben hat, denke ich, dass ich mit dem 01.10 eher hinkomme. Freitag habe ich meinen Arzt-Termin, vielleicht kann er dann schon was dazu sagen
Gelüste ne, gar nichts bei mir ist es auch eher so, dass ich überhaupt keinen Appetitt habe.. aber wenn ich dann esse, kann ich gar nicht mehr aufhören hab momentan zwar keine Waage zu Hause, aber ich habe ganz bestimmt schon zugenommen, bei dem was ich alles esse, im Moment
Internet-Recherche ich gucke viel bei hallo-Eltern, Netmoms und Urbia
Wie fühlt ihr euch heute?!
drea ja, ich bin nun in der siebten Woche und fühle mich immer noch normal
Mein ET müsste der 29.09. sein, aaaaber da sich mein ES verschoben hat, denke ich, dass ich mit dem 01.10 eher hinkomme. Freitag habe ich meinen Arzt-Termin, vielleicht kann er dann schon was dazu sagen
Gelüste ne, gar nichts bei mir ist es auch eher so, dass ich überhaupt keinen Appetitt habe.. aber wenn ich dann esse, kann ich gar nicht mehr aufhören hab momentan zwar keine Waage zu Hause, aber ich habe ganz bestimmt schon zugenommen, bei dem was ich alles esse, im Moment
Internet-Recherche ich gucke viel bei hallo-Eltern, Netmoms und Urbia
Wie fühlt ihr euch heute?!
02.02.2016 08:33
Huhu...
Erstmal vorweg der Doc hat gestern die Ss bestätigt.
Beim Ultraschall konnte man wiedererwartend eine Fruchthöhle erahnen. Also war es mehr sogar als ich mir erhofft hatte. Umso mehr freue ich mich.
Ich hoffe das ich folgende Unsicherheit verständlich erleutern kann:
Ich arbeite als Gruppenleitung in einer Familiengruppe (4 monate bis Einschulung)
Ich war jetzt 1 jahr und 8 Monate zuhause. (1 jahr elternzeit 8 monate vorher Berufsverbot)
Am 18.1.16 bin ich wieder erstmals arbeiten gegangen.
Dementsprechend arbeite ich ja noch nicht lange wieder.
Die erste Woche verlief ganz normal. In der zweiten Woche wurde ich krank. Mittwoch war ich beim Arzt der mich auch direkt krank schrieb bis Freitag.
Freitag dachte ich das es mir montags wieder so gut gehen würde das ich wieder arbeiten gehen kann.
Leider habe ich meinen Sohn angesteckt und kein anderer konnte sich um ihn kümmern. Was auch echt schwer gewesen wäre. Wenn er krank ist ist er mamakind.
So jetzt habe ich gestern einen Krankenschein auf meinen Sohn bekommen. Für gestern und heute.
Meine Chefin ist schon sauer da ich heute Fortbildung gehabt hätte.
Jetzt weiß ich grad nicht wie und wann ich die bombe platzen lassen soll das ich wieder schwanger bin.
Morgen?
Do und Fr feiern wir ganz groß Karneval im kiga (Düsseldorf halt)
Mo wäre frei.
Dienstag wäre mein nächster Fortbildungstag. Da habe ich aber jetzt den nächsten Frauenarzt termin.
Ich bin in einer verzwickten Situation und weiß nicht weiter.
Dazu kommt das es Lion echt dreckig geht und er morgen sicher noch nicht fit ist....
Ahhhh
Beim Ultraschall konnte man wiedererwartend eine Fruchthöhle erahnen. Also war es mehr sogar als ich mir erhofft hatte. Umso mehr freue ich mich.
Ich arbeite als Gruppenleitung in einer Familiengruppe (4 monate bis Einschulung)
Ich war jetzt 1 jahr und 8 Monate zuhause. (1 jahr elternzeit 8 monate vorher Berufsverbot)
Die erste Woche verlief ganz normal. In der zweiten Woche wurde ich krank. Mittwoch war ich beim Arzt der mich auch direkt krank schrieb bis Freitag.
Freitag dachte ich das es mir montags wieder so gut gehen würde das ich wieder arbeiten gehen kann.
Leider habe ich meinen Sohn angesteckt und kein anderer konnte sich um ihn kümmern. Was auch echt schwer gewesen wäre. Wenn er krank ist ist er mamakind.
So jetzt habe ich gestern einen Krankenschein auf meinen Sohn bekommen. Für gestern und heute.
Jetzt weiß ich grad nicht wie und wann ich die bombe platzen lassen soll das ich wieder schwanger bin.
Morgen?
Mo wäre frei.
Dienstag wäre mein nächster Fortbildungstag. Da habe ich aber jetzt den nächsten Frauenarzt termin.
Dazu kommt das es Lion echt dreckig geht und er morgen sicher noch nicht fit ist....
Ahhhh
02.02.2016 08:47
Guten Morgen ich meld mich auch mal wieder nach dem ich letzte woche ein Epileptischen Anfall hatte, ging nix mehr ich hab nur noch geschlafen war zu nix mehr gebrauchen, selbst am We war nicht ans Herzeln zudenken weil es mir so schlecht ging
Ich hätte eigentlich am 31.1 nmt aber bis jetzt is noch nix und der test wa am 31.1 negativ entweder kommt die "böde Tante" noch oder es hat sich alles wieder verschoben
Ich hätte eigentlich am 31.1 nmt aber bis jetzt is noch nix und der test wa am 31.1 negativ entweder kommt die "böde Tante" noch oder es hat sich alles wieder verschoben
02.02.2016 08:50
Zitat von kleine_elfe88:
Guten Morgen ich meld mich auch mal wieder nach dem ich letzte woche ein Epileptischen Anfall hatte, ging nix mehr ich hab nur noch geschlafen war zu nix mehr gebrauchen, selbst am We war nicht ans Herzeln zudenken weil es mir so schlecht ging
Ohha. Hört sich gar nicht gut an. Hast du das oft... wie geht's dir jetzr?
02.02.2016 08:55
Zitat von Nanny86:
Zitat von kleine_elfe88:
Ohha. Hört sich gar nicht gut an. Hast du das oft... wie geht's dir jetzr?
nein zum Glück hab ich das nicht oft, der letzte war vor 2 jahren
aber dadurch bin ich dann gleich eine risiko schwangere wenn es irgendwann so sein sollte und ich bin schwanger bin
02.02.2016 08:56
Zitat von Nanny86:
Huhu...
Morgen?
Mo wäre frei.
Ahhhh
Erstmal: Glückwunsch zum erfolreichen Arzt-Termin das klingt ja alles super!
Zum Thema Arbeit: also ich kann verstehen, dass du dich in dieser Lage irgendwie schuldig fühlst, und ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Chefin hast, ABER: dass erst du und dann dein Kind krank ist, hast du dir nicht ausgesucht, und das war einfach pech.
Wann du deine SS verkündest bleibt dir überlassen. Aber selbst wenn du jetzt noch ein-zwei Wochen durchziehst: doof wird deine Chefin das so oder so finden (nicht weil sie es dir nicht wünscht, sondern weil du eben wieder ausfällst) aber du und die Schwangerschaft gehen da nun mal einfach vor!
Die Arbeit ist da nicht dein Problem.
Darum würde ich es so schnell wie möglich sagen.
Dann hast du es hinter dir, und musst dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück dafür!
02.02.2016 09:04
Zitat von kiwi88:
Zitat von Nanny86:
Huhu...
Morgen?
Mo wäre frei.
Ahhhh
Erstmal: Glückwunsch zum erfolreichen Arzt-Termin das klingt ja alles super!
Zum Thema Arbeit: also ich kann verstehen, dass du dich in dieser Lage irgendwie schuldig fühlst, und ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Chefin hast, ABER: dass erst du und dann dein Kind krank ist, hast du dir nicht ausgesucht, und das war einfach pech.
Wann du deine SS verkündest bleibt dir überlassen. Aber selbst wenn du jetzt noch ein-zwei Wochen durchziehst: doof wird deine Chefin das so oder so finden (nicht weil sie es dir nicht wünscht, sondern weil du eben wieder ausfällst) aber du und die Schwangerschaft gehen da nun mal einfach vor!
Die Arbeit ist da nicht dein Problem.
Darum würde ich es so schnell wie möglich sagen.
Dann hast du es hinter dir, und musst dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück dafür!
Danke... ich glaube genau solche Worte brauchte ich.
Ich werde glaube ich bei meinem plan bleiben und es morgen sagen. Arbeiten kann ich sowieso nicht da ich schon das volle Programm habe mit Übelkeit und Erbrechen.
Da hast du recht. Erfreut wird sie nicht sein.
02.02.2016 09:09
Elfe, ich drücke dir die Daumen, dass die Mens nun doch weg bleibt.
Nanny, ich kann mich kiwi nur anschließen.
Spezielle Bücher etc. Hatte ich in keiner der Schwangerschaften. Ich schaue immer wieder in Internet, gebe meine Woche ein und dann kommen schon ein paar gute seiten.
Zu gelüsten, momentan geht's noch. Also ich habe jetzt noch keinen heiß hunger.
So und etz hab ich ne frage , wann war bei euch der cb digi bei schwanger 2-3? Meiner zeigt nämlich immer noch 1-2 an.
Spezielle Bücher etc. Hatte ich in keiner der Schwangerschaften. Ich schaue immer wieder in Internet, gebe meine Woche ein und dann kommen schon ein paar gute seiten.
So und etz hab ich ne frage , wann war bei euch der cb digi bei schwanger 2-3? Meiner zeigt nämlich immer noch 1-2 an.
02.02.2016 09:38
Zitat von Kala87:
ich habe noch einen DIGI CB, den werde ich die nächsten Tage machen
mal schauen was er anzeigt aber das ist doch egal oder?
gelüsten, heißhunger, nein ich hab nichts! bisschen brustziehen, aber das wars auch schon
02.02.2016 09:40
kleine elfe, das tut mir leid mit dem Anfall! mein Onkel hat das auch... da ist man echt schlapp & fertig nachher drück dir aber die Daumen dass du bald positiv testen kannst! toi toi toi
Nanny, ja genau sag ihr es sobald du kannst, dann ist es raus und du fühlst dich besser! ihre Reaktion wird Morgen oder auch nächste Woche immer die gleiche sein, denke ich...
Nanny, ja genau sag ihr es sobald du kannst, dann ist es raus und du fühlst dich besser! ihre Reaktion wird Morgen oder auch nächste Woche immer die gleiche sein, denke ich...
02.02.2016 10:01
Zitat von drea9:
Zitat von Kala87:
ich habe noch einen DIGI CB, den werde ich die nächsten Tage machen
mal schauen was er anzeigt aber das ist doch egal oder?
gelüsten, heißhunger, nein ich hab nichts! bisschen brustziehen, aber das wars auch schon
Naja egal ist es mir nicht. So kann ich sehen ob das hcg steigt
Ich habe auch noch welche da, die werde ich dann in ein paar Tagen machen.
Spätestens am 15. Weiß ich dann bescheid.
02.02.2016 10:05
Ich bin eine Oktober Mama 2010, und wünsche euch alles alles Gute
02.02.2016 10:12
Zitat von 2010MaMi2010:
Ich bin eine Oktober Mama 2010, und wünsche euch alles alles Gute
Danke dir
02.02.2016 11:30
@Nanny86 ich würde es auch einfach sagen und dann hast du es hinter dir, besser wird es ja auch nicht dadurch das du es noch paar Tage streckst, da hast du am Ende nur noch länger Bauchschmerzen weil dir das so im Magen liegt!
@kleine-elfe Ohje das ist echt mies, ich drück dir die Daumen das die Mens noch länger ausbleibt und auch ein Test bald was anzeigt
@Kala87 Mein CB hat am Samstag bereits 2-3 angezeigt, da war ich (geschätzt) 4+1
@drea9 Ich habe mir zu meiner ersten Schwangerschaft damals das Buch, Meine Schwangerschaft Tag für Tag geholt, das finde ich ganz toll und schaue jetzt auch wieder jeden Tag rein
@kleine-elfe Ohje das ist echt mies, ich drück dir die Daumen das die Mens noch länger ausbleibt und auch ein Test bald was anzeigt
@Kala87 Mein CB hat am Samstag bereits 2-3 angezeigt, da war ich (geschätzt) 4+1
@drea9 Ich habe mir zu meiner ersten Schwangerschaft damals das Buch, Meine Schwangerschaft Tag für Tag geholt, das finde ich ganz toll und schaue jetzt auch wieder jeden Tag rein
02.02.2016 12:06
Zitat von muehlchen:
Zitat von kiwi88:
Klingt heftig
Ich dachte immer eine ELSS würde es gar nicht so weit schaffen (8 SSW), aber wenn du sagst, es war kurz vor knapp kommt das ja ungefähr hin.
Hattest du denn Schmerzen, links oder rechts!? sodass man hinterher sagen könnte, man hat es irgendwie gemerkt?!
Eine ELSSS kann ja bis zum Platzen des Eileiters gehen. Davor muss man gar nichts merken. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Muss so ungefähr 7+1 gewesen sein......
Aber ELSS sind nicht soo häufig und wahrscheinlich hatte das auch etwas mit dem vorherigen Frühabort zu tun bei dem ich nicht ausgeschabt wurde sondern es abgeblutet ist. Schicksal wenn auch ein ganz doofes.
Jedem einzelnen hier wünsche ich im Oktober ein wunderbares gesundes Baby im Arm zu halten
Da hast du echt glück gehabt.
Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt