Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
06.03.2016 20:35
wie doof, habt ihr den Kiga Platz also nicht genommen? (kann ich verstehen)

Wie stehen denn die Chancen fürs nächste Jahr dann?
06.03.2016 22:28
Zitat von Engelchen1711:

wie doof, habt ihr den Kiga Platz also nicht genommen? (kann ich verstehen)

Wie stehen denn die Chancen fürs nächste Jahr dann?

Nein den einen hatte ich sofort abgesagt. Der Ging gar nicht, habe nur schlechtes gehört und auch selbst dann feststellen müssen. Hatte Freitag die Anmeldekarte abgegeben und montags war ich wieder da und habe es rückgängig gemacht. Da hatte ich kein gutes Gefühl! Nicht um jeden Preis. Unser Wunsch-kiGa ist leider voll wo Luisa getauft ist.
Habe noch 7 Anmeldungen offen, die eh erst ab 3 Jahren nehmen, da gehe ich überall noch mal hin, und morgen früh habe ich einen Termin bei einer Elterninitiative, mal schauen wie die so sind. Groß aussuchen kann man sich das hier echt nicht leider ...
06.03.2016 22:53
oje, nee bei nem schlechten Gefühl hät ich das auch nicht gemacht
Niji
32929 Beiträge
07.03.2016 08:15
huhu, wir sind auch noch da

104 ist meine große gerade rausgewachsen der kleine trägt 86 und Schuhe in 22, aber hier hat auch die Große erst ne 27.

gesprochen wird hier das was muss um verstanden zu werden...socke, decke und ähnliches klingt alles wie kacka da stellt man ihm dann dauernd den topf hin weil er zu undeutlich spricht. anstatt das deutlicher zu machen ist er dazu übergegangen einfach imemr pullern zu sagen und schwubb wird er nichtmehr missverstanden und nuschelt weiter

Schnuller haben wir schon vor fast 1Jahr abgeschafft. Er brauchte das aber auch einfach nicht so sehr wie andere.

KiTa geht er seit er 9 Monate ist also das ist lang nix neues mehr hier und gehört einfach dazu. Blöd ist nur, dass wir noch keien Bestätigung für den Übergang in den Kindergartenbereich haben
EDIT: juhu! man muss nur mal hier meckern heut war der Verlängerungsvertrag im Fach

Julemaus ich denk das ist schon immer die richtige Entscheidung, dass man bei der Betreuung der KInder auf sein Bauchgefühl hört. Ich hoffe ihr findet bald was

Himbeer gute Besserung an euren kleinen.
Luni
31779 Beiträge
07.03.2016 13:38
Ist bei uns auch so, der Große trägt 98/104 (Hosen sind immer etwas hinten dran bei d3r Größe ) und Sxhuhgr. 27. Julua hat 86/92 und 23.

Julia wird im Herbst von der Krippe in den Kiga wechseln. Ist aber im gleichen Gaus. Sie kommt zu ihrem Bruder,

Toilette wird hier verweigert ind ich habe den Grund dafür noch nicht gefunden. Julia srand letztwns nachm Bad und sagt zu mir : da kommt gleich ein Bisi raus ich brauch eine Windel.
Konnte sie zwar zum Köo überreden, aber meiat hat sie da keine Lust...
Honey1986
2285 Beiträge
07.03.2016 14:20
Vom Klo sind wir auch noch weit weg. Er sagt zwar immer mal wieder dass er Pipi muss und ich ziehe ihm dann auch sofort die Windel aus und setze ihn aufs Klo aber es kommt dann nichts. Ich mach mir da aber auch kein Stress, garkeinen. Im Sommer werden wir uns da mal langsam rantrauen, draußen kann ja auch nicht ganz so viel schief gehen dann

In den KiGa kommt Marvin am 2. November diesen Jahres. Er war für den 1.4. schon angemeldet aber habe ihn wieder abgemeldet.

Im Moment ist er so putzig, gestern morgen rief er nach Papa und Papa hat etwas spät reagiert, als er dann ins Zimmer reinging sagt Marvin "was is a hier a los?" So nach dem motto "wie lange dauert das hier alles ich hätte mich kaputt lachen können. Wenn ich aus dem Keller komme und die Tür aufmache fragt er mich "Wer tommt (kommt) denn da?" Oder "wer war a das?" "Was machst du a da" sind auch hoch im Kurs. Was er mit seinem komischen "a" immer will kapiere ich zwar nicht aber es klingt lustig.

Ich finde das gerade ein richtig tolles alter <3
07.03.2016 17:00
Amaro ist da auch noch weit von entfernt, ganz selten klappt es mal.

Im November wechelt Amaro auch in den KiGa (ist auch im gleichen Haus).
Bin mal gespannt wie er das meistert, ist ja sehr sensibel und hängt schon
sehr an seiner einen Erzieherin.
YuYaJu
2169 Beiträge
07.03.2016 20:01
Unsere zählt zwar das Jahr als Krippenkinder, aber ein Wechsel findet in ihrer Kita nicht statt. Die Kinder bleiben dort in ihrer Gruppe. Ist ein offenes Konzept, spielt daher keine Rolle.

Himbeer: eurem Kleinen alles Gute.
Christina-89
902 Beiträge
18.03.2016 11:15
Hey ihr lieben, ich weis gar nicht ob ihr mich schon kennt, deshalb stelle ich mich (nochmal) vor.

Mein Name ist Christina, ich bin 26 Jahre alt und habe 4 Kinder.

Mein ältester wird im Juni 6, mein mittlerer ist das Dezember Baby 2013 und ist jetzt 2 Jahre alt, dann kommen noch meine Dezemberbabys 2014 meine Zwillingsmädchen sie sind jetzt 1 Jahr alt.

Ich lebe mit meinem Mann, seinem Vater, (bald meiner Cousine), unseren Kindern und Haustieren auf einem großen Hof.

Mein Dezemberbaby 2013 heißt Lennart Phillip ist mittlerweile 95 cm groß und wiegt 14 kg.
sunnny
27 Beiträge
18.03.2016 13:06
Hallo Christina
Wie schön!!
Mein Dezember Baby 2013 is auch schon 2 Jahre und 3 Monate
18.03.2016 14:09
Ich kenn dich noch
Niji
32929 Beiträge
18.03.2016 21:11
huhu

ich kenn dich auch noch.

mein Dezemberbaby ist noch klein er ist gerade bei irgendwas zwiscchen 85-87cm und 12kg.
die Hosen in 86 rutschen alle weil er beim letzten wachsen irgendwie nicht breiter wurde

joa trocken ist er jetzt udn dadurch so endgültig kein Baby mehr
18.03.2016 21:42
Amaro hat 12,6kg ... wie groß weiß ich nicht, muss ich morgen mal messen,
trägt aber 86.

Vom Trockensein sind wir noch weit entfernt....
Christina-89
902 Beiträge
19.03.2016 19:17
Mein Sohn ist jetzt schon tagsüber zu 80% Trocken.
Luni
31779 Beiträge
19.03.2016 20:38
Also wir sind noch weit davon entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt