♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
05.03.2016 21:57
Oje, was war? Im Kiga hat Julia keinen mehr. Hatte ihn nach den Weihnachtsferien vergessen mit zu geben. Irgendwann sprach mich die Erzieherin mal drauf an, dass ja gar kein Schnulli mehr da sei. Aber Julia habe ihn auch nicht vermisst sondern so geschafft einzuschlafen, dann habe ich das gar nicht mehr erst angefangen. Zu Hause hat sie ungefähr 10 Schnullis im Bett.... Ich glaub den bekommen wir nur auf die harte Tour los... alle entsorgen. Aber da gebe ich ihr noch bis zum 3. Geburtstag Zeit. Vielleicht regelt es sich noch selber bis dahin.
05.03.2016 21:59
Amaro hat noch 2-3 (2 sind da, einer muss hier noch irgendwo rumgeistern),
hab ihm erklärt das ich keine neuen mehr kaufe, die 2 die er jetzt noch hat
kaut er immer drauf rum, sind schon richtige Bissspuren drauf.
Er hatte doch Lungenentzündung, Bronchitis und RS-Virus. Naja und da gings
ihm natürlich nicht berauschend und er hat viel an seinem Nuckel rumgenuckelt
und mit seiner Decke geschmust (wie Lines von den Peanuts).
hab ihm erklärt das ich keine neuen mehr kaufe, die 2 die er jetzt noch hat
kaut er immer drauf rum, sind schon richtige Bissspuren drauf.
Er hatte doch Lungenentzündung, Bronchitis und RS-Virus. Naja und da gings
ihm natürlich nicht berauschend und er hat viel an seinem Nuckel rumgenuckelt
und mit seiner Decke geschmust (wie Lines von den Peanuts).
05.03.2016 22:06
Oje, ne da ist klar. Wenn Mausi krank ist, dann darf sie auch schnullern.
wir haben sehr viele, da sie so schlecht durchschläft und das für mich nie der Grund sein sollte aufzustehen... aber bis sie die durch hat... da ist wegschmeißen glaub die bessere Alternative...
wir haben sehr viele, da sie so schlecht durchschläft und das für mich nie der Grund sein sollte aufzustehen... aber bis sie die durch hat... da ist wegschmeißen glaub die bessere Alternative...
05.03.2016 22:11
ich mach mir da keinen Stress Danilo hat seinen kurz vorm 3. Geburtstag
"verloren" (in der Kita vergessen, ich bin nochmal hoch und er war eben "weg" )
da hat er noch 2-3 Tage nach gefragt, ich hab ihm erklärt das er den doch
verloren hat und schwubs gut wars
Hatten zu dem Zeitpunkt aber schon die Abmachung das er den nur zu Hause
maximal nehmen darf oder im Bett, draußen gar nicht. Hat geklappt.
"verloren" (in der Kita vergessen, ich bin nochmal hoch und er war eben "weg" )
da hat er noch 2-3 Tage nach gefragt, ich hab ihm erklärt das er den doch
verloren hat und schwubs gut wars
Hatten zu dem Zeitpunkt aber schon die Abmachung das er den nur zu Hause
maximal nehmen darf oder im Bett, draußen gar nicht. Hat geklappt.
05.03.2016 22:12
Habt ihr übrigens Vorschläge für Amaya zum 1. Geburtstag *.*
bin so ratlos weil ja schon so viel Spielzeug da ist.
bin so ratlos weil ja schon so viel Spielzeug da ist.
05.03.2016 22:20
Julia bekam zum 1. Geburtstag eine Puppe und einen Puppenwagen. Einen schönen aus Holz, wo sie und ihr Bruder sich auch heute noch gegenseitig durch die Wohnung schieben.
05.03.2016 22:22
Puppe hat sie ja zu Weihnachten bekommen, der Puppenwagen aus Holz
der mir gefällt kostet mal eben 120€ *.*
der mir gefällt kostet mal eben 120€ *.*
05.03.2016 22:28
Zum Thema reden, Zwergi ist bei 2 bis 3 Wortsätzen und bekommt auch noch ni alle Buchstaben hin. Ihr eins,zwei drei klingt "eins, sei, dei."
Schnuller, verwendet sie keinen mehr, hatte bei der Großen und auch bei der Kleinen, nachdem 1.Geburtstag angefangen ihn tagsüber abzugewöhnen.
Klappte bei beiden gut, hätten sie Probleme mit gehabt, hätte ich ihnen die Schnuller noch gelassen. Somit hatten beide mit ca. 15Monaten dann beide keinen mehr, Tag und Nacht.
Sachen, wir sind bei 80/86.
Schnuller, verwendet sie keinen mehr, hatte bei der Großen und auch bei der Kleinen, nachdem 1.Geburtstag angefangen ihn tagsüber abzugewöhnen.
Klappte bei beiden gut, hätten sie Probleme mit gehabt, hätte ich ihnen die Schnuller noch gelassen. Somit hatten beide mit ca. 15Monaten dann beide keinen mehr, Tag und Nacht.
Sachen, wir sind bei 80/86.
05.03.2016 22:50
Amaro hat auch 86
Aber gut meine Zwerge sind alle eher klein, Danilo hat grad mal die 92/98
und Amaya immer noch die 68.
Aber gut meine Zwerge sind alle eher klein, Danilo hat grad mal die 92/98
und Amaya immer noch die 68.
06.03.2016 07:25
Marvin spricht auch sehr schön und recht deutlich. Wenn er mit Schnulli im Mund loslegt sage ich jedes Mal dass ich ihn nicht verstehe, dann nimmt er den Schnulli von selbst raus und wiederholt was er gesagt hat.
Einige Buchstaben fehlen noch, manchmal klingen Dinge echt lustig aber im Großen und Ganzen versteht man ihn gut.
Tagsüber sind wir schnullerfrei aber Nachts wäre es undenkbar ohne Schnulli. Aber dieses Jahr an Weihnachten muss für jedes Geschenk ein Schnulli hergegeben werden, darauf bereite ich ihn schon jetzt vor indem ich es ihm immer wieser sage.
Kleidergröße ist komisch, tragen meist 92, manche Oberteile oder Hosen auch in 98 aber sehr wenige und manche Sachen sogar noch in 86. Bei Schuhen sind wir gerade bei 23.
Er schläft zum Glück größtenteils die Nächte durch und ist immer noch ein sehr liebes Kind das der ganzen Familie viel Freude bereitet. Alle reisen sich richtig um ihn damit sie auf ihn aufpassen können oder er mal dort übernachtet. Einmal im Monat schläft er weg und jede Woche ist er einen Nachmittag bei jemandem aus der Familie. So kann ich die letzten 11 Wochen vor der Geburt auch mal ein bisschen ausruhen
Einige Buchstaben fehlen noch, manchmal klingen Dinge echt lustig aber im Großen und Ganzen versteht man ihn gut.
Tagsüber sind wir schnullerfrei aber Nachts wäre es undenkbar ohne Schnulli. Aber dieses Jahr an Weihnachten muss für jedes Geschenk ein Schnulli hergegeben werden, darauf bereite ich ihn schon jetzt vor indem ich es ihm immer wieser sage.
Kleidergröße ist komisch, tragen meist 92, manche Oberteile oder Hosen auch in 98 aber sehr wenige und manche Sachen sogar noch in 86. Bei Schuhen sind wir gerade bei 23.
Er schläft zum Glück größtenteils die Nächte durch und ist immer noch ein sehr liebes Kind das der ganzen Familie viel Freude bereitet. Alle reisen sich richtig um ihn damit sie auf ihn aufpassen können oder er mal dort übernachtet. Einmal im Monat schläft er weg und jede Woche ist er einen Nachmittag bei jemandem aus der Familie. So kann ich die letzten 11 Wochen vor der Geburt auch mal ein bisschen ausruhen
06.03.2016 07:33
Einen wunderschönen guten morgen...
Wir waren am Freitag beim HNO und da kommt nun raus das seine Mandeln nicht dick sind sondern extrem dick und irgendwas hinter den Mandeln soll auch noch dick sein. Wir müssen nun ins KH und die verkleinern lassen weil dadurch dass das so dick ist bekommt er schwer Luft.
Und dadurch hängt er wohl auch mit sprechen hinter her, ist oft krank und so weiter. Es kann sogar sein das er deswegen so klein ist. Am 13.4. haben wir einen Termin zur Besprechung und bekommen dann unseren Op Termin. Hab da echt ein wenig Angst vor...
Ich dachte immer er wäre Sprech faul
Zum Thema Nuckel, den gibt es nur zum schlafen wobei er auch schon ohne eingeschlafen ist weil alle weg waren aber leider hat er seinen wieder gefunden...
Wir waren am Freitag beim HNO und da kommt nun raus das seine Mandeln nicht dick sind sondern extrem dick und irgendwas hinter den Mandeln soll auch noch dick sein. Wir müssen nun ins KH und die verkleinern lassen weil dadurch dass das so dick ist bekommt er schwer Luft.
Und dadurch hängt er wohl auch mit sprechen hinter her, ist oft krank und so weiter. Es kann sogar sein das er deswegen so klein ist. Am 13.4. haben wir einen Termin zur Besprechung und bekommen dann unseren Op Termin. Hab da echt ein wenig Angst vor...
Ich dachte immer er wäre Sprech faul
Zum Thema Nuckel, den gibt es nur zum schlafen wobei er auch schon ohne eingeschlafen ist weil alle weg waren aber leider hat er seinen wieder gefunden...
06.03.2016 19:50
Hallo ihr lieben,
Niklas ist auch schon lange ein unkomplizierter Kindergarten-gänger, selten hat er mal keine Lust.
Reden kann er gut, besser als die anderen Kinder seiner Gruppe. Einige Wörter spricht er auch englisch aus.
Kleidung kauf ich in 98/104 und schuhe in 26.
Er schläft noch in unserem Bett und wacht manchmal schreiend auf ich schieb es auf die Backenzähne
Nuckel hat er übrigens fast nie genommen, er hat nie einen gebraucht, auch nicht beim abstillen
Niklas ist auch schon lange ein unkomplizierter Kindergarten-gänger, selten hat er mal keine Lust.
Reden kann er gut, besser als die anderen Kinder seiner Gruppe. Einige Wörter spricht er auch englisch aus.
Kleidung kauf ich in 98/104 und schuhe in 26.
Er schläft noch in unserem Bett und wacht manchmal schreiend auf ich schieb es auf die Backenzähne
Nuckel hat er übrigens fast nie genommen, er hat nie einen gebraucht, auch nicht beim abstillen
06.03.2016 20:04
Hallo ihr lieben,
Und geht es auch gut, obwohl ich Dienstag nen Fiesen Hexenschuss hatte. Aber sonst läuft alles. Luisa ist lieb nie krank und schläft meist durch. Plappern tut sie wie ein Wasserfall.
Wir haben nur leider doch keinen Kindergartenplatz für dieses Jahr. Heißt also erst mit 3,5 in den kiGa und solange noch tagesmutter, sind aber immer nur 4 Tage 5 Stunden, heißt ich kann erstmal überhaupt nicht mehr arbeiten, aber gut dafür haben wir mehr Zeit für uns. Freitags ist sie ja immer zu Hause und wir machen was schönes. Dann bleibt es halt so. Müsste nur mal mit ihr zum kinderturnen, Madame ist überhaupt nicht ausgelastet. Jetzt geht aber erstmal die Kiga suche für nächstes Jahr wieder los...kaufe abziehsachen auch nur noch in 104.
Und geht es auch gut, obwohl ich Dienstag nen Fiesen Hexenschuss hatte. Aber sonst läuft alles. Luisa ist lieb nie krank und schläft meist durch. Plappern tut sie wie ein Wasserfall.
Wir haben nur leider doch keinen Kindergartenplatz für dieses Jahr. Heißt also erst mit 3,5 in den kiGa und solange noch tagesmutter, sind aber immer nur 4 Tage 5 Stunden, heißt ich kann erstmal überhaupt nicht mehr arbeiten, aber gut dafür haben wir mehr Zeit für uns. Freitags ist sie ja immer zu Hause und wir machen was schönes. Dann bleibt es halt so. Müsste nur mal mit ihr zum kinderturnen, Madame ist überhaupt nicht ausgelastet. Jetzt geht aber erstmal die Kiga suche für nächstes Jahr wieder los...kaufe abziehsachen auch nur noch in 104.
06.03.2016 20:28
Zitat von Julemaus:
Himbeer alles Gute dem kleinen!
Danke
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt