Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 12:31
Zitat von Grisu87:

Thema stillen ich hab da noch was anderes im Hinterkopf, Grad am Anfang ist es doch auch wegen der milchproduktion gut wenn man oft anlegt, war da nicht was ?? Glaub die hebi bei der krankenhausanmeldung hattte mir das gesagt

Mona sei beruhigt ich könnte das weiß ich jetzt schon auch nicht schreien lassen.

Das mit verwöhnen ist Müll, es gibt einfach Kinder die mehr nähe brauchen auch wenn sie dann 6 oder 7,8 Monate sind

jup. gerade am anfang ganz oft anlegen, dann komtm der milcheinschuss schneller und tut auch nicht so weh (is schon nich ganz schmerzfrei, wenn die brüste auf einen schlag platzen wollen , aber is nur kurz so keine angst)
es wird sowieso empfohlen nach bedarf zu stillen. genauso, wie pre nach bedarf gegeben werden soll.

und wegen verwöhnen. ich merke es ganz arg an Inara. sie war wirklich anhänglich, nie abzulegen oder gar anzugeben. ganztagstragling und wie gesagt lange zeit stillen alle 2h.
und jetzt? die kleine ist total weltoffen, fremdelt nicht. nur minimale vorsicht bis sie merkt, wie mama/papa auf die anderen menschen reagieren um diese dann einzuordnen.
sie schläft ohne probleme bei freunden/verwandten und oft haben wir sogar eher probleme damit sie wiede rabzuholen, weil sie dnan nicht weg will.
das urvertrauen, dass mama/papa imemr wiederkommen und für sie da sind ist einfach total gefestigt. daran sehe ich für mich persönlich, dass wir es einfach richtig gemacht haben.
08.12.2013 13:20
Zitat von Niji:

Zitat von Grisu87:

Thema stillen ich hab da noch was anderes im Hinterkopf, Grad am Anfang ist es doch auch wegen der milchproduktion gut wenn man oft anlegt, war da nicht was ?? Glaub die hebi bei der krankenhausanmeldung hattte mir das gesagt

Mona sei beruhigt ich könnte das weiß ich jetzt schon auch nicht schreien lassen.

Das mit verwöhnen ist Müll, es gibt einfach Kinder die mehr nähe brauchen auch wenn sie dann 6 oder 7,8 Monate sind

jup. gerade am anfang ganz oft anlegen, dann komtm der milcheinschuss schneller und tut auch nicht so weh (is schon nich ganz schmerzfrei, wenn die brüste auf einen schlag platzen wollen , aber is nur kurz so keine angst)
es wird sowieso empfohlen nach bedarf zu stillen. genauso, wie pre nach bedarf gegeben werden soll.

und wegen verwöhnen. ich merke es ganz arg an Inara. sie war wirklich anhänglich, nie abzulegen oder gar anzugeben. ganztagstragling und wie gesagt lange zeit stillen alle 2h.
und jetzt? die kleine ist total weltoffen, fremdelt nicht. nur minimale vorsicht bis sie merkt, wie mama/papa auf die anderen menschen reagieren um diese dann einzuordnen.
sie schläft ohne probleme bei freunden/verwandten und oft haben wir sogar eher probleme damit sie wiede rabzuholen, weil sie dnan nicht weg will.
das urvertrauen, dass mama/papa imemr wiederkommen und für sie da sind ist einfach total gefestigt. daran sehe ich für mich persönlich, dass wir es einfach richtig gemacht haben.

Deshalb hab ich mir ja auch das Tuch besorgt
Luni
31779 Beiträge
08.12.2013 14:10
So ihr Lieben, jetzt bin ich wieder zu Hause am Rechner. Beiträge kann ich leider nicht nachlesen, dafür wart ihr zu fleißig

Vorweg, Baby ist noch im Bauch

Aaaaalso, mir gings ja schon Sonntag nicht so toll und am Dienstag bin ich dann zum FA, die leicht Eiweiß im Urin getestet haben. Dann haben sie mich ins KH zur Kontrolle geschickt, die meinten ich solle doch Mittwoch für 1 Nacht bleiben und sie kontrollieren dann den Urin.
So. Das Blöde, die Blutwerte waren auffällig. Leberwerte Grenzwertig und ich hatte irgendeinen (harmlosen Infekt) Die Leberwerte könnten sich vom Infekt erhöht haben, könnte aber auch auf eine Ss-Vergiftung (hatte aber sonst 0 Anzeichen) hindeuten.
Musste daher täglich Blut abgeben und es wurde gekuckt ob die Leberwerte stabil sind oder sich vielleicht sogar verbessern. Kurzum, die Werte waren Samstag stabil und haben sich auf heute endlich verbessert und ich bin sofort raus! Hatten mir schon mit Einleitung gedroht und das möchte ich eigentlich vermeiden. Ich mein klar, wenns notwendig ist ok, aber es war ja immer nur Grenzwertig.
Egal. Im Endeffekt bin ich jetzt wieder zu Hause, hab keine Wehen, gute Werte und harre der Dinge die da kommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn Madame Wert auf ein hübsches Geburtsdatum legt und dann am Mittwoch zur Welt kommt. (11.12.13)

Hätte mich früher gemeldet, aber über Handy ist das MC mit Internet unglaublich lahm, habs kurz versucht und dann aufgegeben.
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 16:31
Oh Luni, ich wünsch dir, dass du bald kuscheln darfst!
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 16:49
Mein Mann hat mir gerade gesagt, dass uns ein Freund besuchen kommt und uns bis nach den Weihnachtsferien hilft. Er ist ja aktuell kaum da, weil wir ja in einem Touristengebiet wohnen und er im Winter Kutsche fährt (was gut ist, wenn wir Geschäft haben) und da könnte ihn dieser unterstützen, damit er etwas mehr Zeit für die Kinder hat. Drückt mir die Daumen, dass es dann auch so wird und sich die 2 Männer dann nicht waghalsigen Projekten widmen (den Friesenhengst einzuspannen und zuzureiten steht schon auf dem Programm, aber hoffentlich nicht mehr) und ich nur "Mehrarbeit" habe.
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 18:39
@luni: klingt ja gut und ist imerm besser, wenn da ganz genau alles gecheckt wird.
ich wünsche dir, dass es bald so losgeht

@mona: daumen sind gedrückt, dass es dann wirklich auch eine hilfe und keine arbeit ist

Angie21032011
442 Beiträge
08.12.2013 19:10
Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

hab jeden tag bestimmt mehrmals am tag senkwehen meint ihr es könnte bald losgehen ???

Würd' ich mich nicht drauf verlassen, ich wehe schon ewig vor mir hin und es tut sich im Moment gar nicht mehr..

Drück dir aber die Daumen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!

mal sehen wann hast du denn nochmal ET ??
08.12.2013 19:17
Zitat von Angie21032011:

Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

hab jeden tag bestimmt mehrmals am tag senkwehen meint ihr es könnte bald losgehen ???

Würd' ich mich nicht drauf verlassen, ich wehe schon ewig vor mir hin und es tut sich im Moment gar nicht mehr..

20.12.

Mona: Daumen sind gedrückt!
Angie21032011
442 Beiträge
08.12.2013 19:17
Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

20.12.

Mona: Daumen sind gedrückt!

Einen Tag nach mir
08.12.2013 19:24
Ich Wunder mich das mir schlecht ist hab Nen Blutdruck von 166 zu 82 nicht gut
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 19:25
Zitat von Grisu87:

klingt nicht toll.

aber sagt ma habt ihr echt alel blutdruckmanchetten daheim? sowas haben wir nicht
Luni
31779 Beiträge
08.12.2013 19:26
Zitat von mona84:

Mein Mann hat mir gerade gesagt, dass uns ein Freund besuchen kommt und uns bis nach den Weihnachtsferien hilft. Er ist ja aktuell kaum da, weil wir ja in einem Touristengebiet wohnen und er im Winter Kutsche fährt (was gut ist, wenn wir Geschäft haben) und da könnte ihn dieser unterstützen, damit er etwas mehr Zeit für die Kinder hat. Drückt mir die Daumen, dass es dann auch so wird und sich die 2 Männer dann nicht waghalsigen Projekten widmen (den Friesenhengst einzuspannen und zuzureiten steht schon auf dem Programm, aber hoffentlich nicht mehr) und ich nur "Mehrarbeit" habe.

Daumen sind gedrückt hört sich ja eigentlich ganz gut an
Luni
31779 Beiträge
08.12.2013 19:27
Zitat von Grisu87:

Och neee
08.12.2013 19:28
Zitat von Niji:

Zitat von Grisu87:

klingt nicht toll.

aber sagt ma habt ihr echt alel blutdruckmanchetten daheim? sowas haben wir nicht

Ich hab sowas nicht daheim. Praktisch wäre es wohl aber schon gewesen

Grisu: Wie hoch ist er denn normalerweise?
Luni
31779 Beiträge
08.12.2013 19:28
Zitat von Niji:

Zitat von Grisu87:

klingt nicht toll.

Ich hätte eine gehabt, aber das Ding ist hinüber..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt