Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angie21032011
442 Beiträge
08.12.2013 11:08
hab jeden tag bestimmt mehrmals am tag senkwehen meint ihr es könnte bald losgehen ???
08.12.2013 11:09
Zitat von Angie21032011:

hab jeden tag bestimmt mehrmals am tag senkwehen meint ihr es könnte bald losgehen ???

Würd' ich mich nicht drauf verlassen, ich wehe schon ewig vor mir hin und es tut sich im Moment gar nicht mehr..

Drück dir aber die Daumen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:11
Zitat von Niji:

@fragen: ja, naja es hält sich in grenzen. die leute wissen wann termin ist und wieviel die große später kam. also fragen sie eher weniger.
gestern beim konzert hat allerdings eine besucherin rumgescherzt, dass die hebamme aber dieses jahr nicht da ist, sie wohne jedoch nur 10min weit weg

@mona: gute besserung. hast du das tragen jetzt ma versuch? ich glaub wär für euch echt die beste lösung. allein schon wegen de rgroßen und weil du ja eh nur hummeln im poppes hast

@jule: wow tolles bild! und du bist sooo hübsch

@plapperfrosch: juhuuu endlich regt sich was doch nix mit groß einleitung wie toll.

@engelchen: herzlichen glückwunsch! nun hast du es endlich egschafft. und stolze maße hat euer kleiner mann.

aber auf nem konzert is sowas ja sicher locker gemeint, ich hätte da gelacht
wo warste denn?!

in monas fall würde ich das mit dem tragen auch probieren (zumindest daheim) aber abgesehen davon würde ich mein kind auch nicht jede stunde stillen.
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:14
Zitat von Grisu87:

Euch auch .

Plapperfrosch Toi Toi Toi und eine schöne Geburt

Glückwunsch 2. Engelchen

Ja ich hab was vom nikolausi bekommen von meiner Mama Nen Nikolaus und von der zukünftigen patentante Ne Tasse gefüllt mit süssem und Tee

Zitat von Kala87:

Euch allen einen schönen 2. Advent.

meine mama und meine oma besuchen mich heute, ich erwarte aber nich, dass sie mir nen nikolaus mitbringen. habe aber sonst jedes jahr was von meiner mama bekommen habe aber damals auch noch bei ihr gewohnt. ich sollte mir vielleicht angewöhnen über den 06. dezember bei ihr zu sein
aber sie möchte uns geld zu unserem neu ausgesuchten kiwa geben, das is mir nikolaus genug
08.12.2013 11:15
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Niji:

@fragen: ja, naja es hält sich in grenzen. die leute wissen wann termin ist und wieviel die große später kam. also fragen sie eher weniger.
gestern beim konzert hat allerdings eine besucherin rumgescherzt, dass die hebamme aber dieses jahr nicht da ist, sie wohne jedoch nur 10min weit weg

@mona: gute besserung. hast du das tragen jetzt ma versuch? ich glaub wär für euch echt die beste lösung. allein schon wegen de rgroßen und weil du ja eh nur hummeln im poppes hast

@plapperfrosch: juhuuu endlich regt sich was doch nix mit groß einleitung wie toll.

@engelchen: herzlichen glückwunsch! nun hast du es endlich egschafft. und stolze maße hat euer kleiner mann.

wo warste denn?!

in monas fall würde ich das mit dem tragen auch probieren (zumindest daheim) aber abgesehen davon würde ich mein kind auch nicht jede stunde stillen.

Wieso denn nicht?
Julie80
248 Beiträge
08.12.2013 11:16
Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

Würd' ich mich nicht drauf verlassen, ich wehe schon ewig vor mir hin und es tut sich im Moment gar nicht mehr..

Hallo ... ich wehe auch schon ewig vor mir hin bin jetzt 37+1 aber es passiert einfach nicht wirklich viel...ausser jetzt 2 Fingerdurchlässig
08.12.2013 11:17
Zitat von Julie80:

Zitat von Alica:

Zitat von Angie21032011:

Hallo ... ich wehe auch schon ewig vor mir hin bin jetzt 37+1 aber es passiert einfach nicht wirklich viel...ausser jetzt 2 Fingerdurchlässig

Damit hast du schon mehr geschafft als ich
Ich hatte beim letzten FA Termin am Feitag, gerade mal eine Fingerkuppengroße öffnung und GMH auch noch auf 1cm.

Seit gestern Abend tut sich nichts mehr, keine Wehen kein nichts.... schon recht nervig, dabei war meine Ärztin davon berzeugt ich dürfte schon dieses WE kuscheln - irrtum...
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:18
Zitat von Alica:

Zitat von TinaTequila:

Zitat von Niji:

wo warste denn?!

Wieso denn nicht?

weil ich dann mitm arsch gar nich mehr rum komme vielleicht?!
ich weiß nich...kenne etliche, die dann auch mal auf die uhr geschaut haben und meinten "nein, die 2/3/4 stunden sind noch nicht rum, er/sie muss jetzt noch ne halbe stunde warten." das meinte auch meine schwiema, sie ist gelernte erzieherin und in gewissen dingen vertraue ich ihr auch. das kind wird ja nich verhungern. alle 2/3 stunden von mir aus aber STÜNDLICH wäre mir zu "blöd"
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 11:22
tina ich war quasi auf unserem konzert.
war ne weihnachtsfeier von nem fußballverein und die abnd in de rich spiele ist aufgetreten (allerdings spiel ich momentan dank bauch nicht mit...komm nichtmehr an alles ran am bass mein mann hat für mich übernommen)

tragen erleichtert fast allen eltern den alltag. gerade, wenns nicht das erste kind ist und man somit ja noch den anderen hinterher muss. ich kenn wirklich kaum jemanden mit einem so "lieben" baby, das einfach den ganzen tag zufrieden rumliegt, dass man dennoch alles nebenher machen kann.

jede stunde stillen find ich gerade in dem alter nun auch absolut nicht schlimm.
Ina hat mit 8-9monaten noch tags wie nachts alle 2h gestillt. is eben so.
wenn man sich auf einen bedarfsorientierten umgang mit seinem kind einlässt und ihm keine von der gesellschaft gemachten regeln aufzwingt, dann ist es eben möglich, das es solche phasen gibt.
ob man sein kind dann lieber mit fertigmilch zwischendrin abfüttert (ein kind was so oft stillt, wird bei pre mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit genauso oft hunger haben. das is dann eben so), oder gar schreien läst, dass ist ja zum glück jedem selbst überlassen.
unabhängig davon wünsche ich uns allen babys mit größeren essabständen
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 11:22
Stillen jede Stunde: ich rechtfertige mich mal der Kleine ist noch recht gelb (je mehr sie essen und kackan, desto besser wird das Bilu abgebaut) und hat nun 3400 Gramm, also noch ist er nicht richtig dick (wird er aber sicher ) und ich kann (klingt blöd, aber so bin ich) weinende Babys nicht aushalten. Wenn er weint und er will nur mich und auch nicht den Schnuller, dann kann ich nicht anders als ihm das zu geben, wonach ihm im Moment ist. So war ich bei allen Kindern, ich kann nicht anders. Der schreit so, dass es ihm ganz furchtbar den Nabel rausdrückt und dann hab ich Angst, dass er einen Bruch bekommt und deshalb vermeide ich das lieber.
Tragetuch: niji danke für den Tipp, ich nehm das jetzt, wenn ich 2 Hände brauche und es scheint ihm zu gefallen
Kala: ich hoffe, dein Baby ist ein bisschen "friedlicher". Gestern war ich fertig mit der Welt. Aber heute geht's mir schon wieder ein bisschen besser.
Engelchen: juhuuuuuuuuuuuuu
Plapperfrosch: eeeeeendlich!!! Eine schöne Geburt!
Senkwehen: leider noch kein Hinweis auf eine nahende Geburt, ich hätte ja laaaaange vorher schon doofe Wehen
Jule: schönes Bild, ganz hübsche Mama!
08.12.2013 11:24
Zitat von Plapperfrosch:

Bin auf dem weg ins kh.
Fruchtblase ist geplatzt.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt
Line1113
3582 Beiträge
08.12.2013 11:24
Oh man...ich hab seit gestern abend voll Unterleibsschmerzen als würde meine Mens kommen,hab schlecht geschlafen, konnte auf keiner Seite liegen, weil mein Becken an den Seiten so weh tut wenn ich drauf liege und bei jeder Drehung , wenn ich denn rum kam, hat ich einen Steinharten Bauch ! Kenne das von meiner ersten ss gar nicht! Da hatte ich die erste Wehe und dann gings los und 14 Stunden später war sie da!
08.12.2013 11:25
Zitat von Engelchen_1989:

Unser Prinz Paul ist da- 07.12.2013 um 18:42 Uhr <3 Nach 27 Stunden anstrengender Wehen bzw Geburt- 52cm und stolze 3850g Bin noch total erschöpft, werd mich später mal melden...

Ps.: Hab mich nicht für ambulant entschieden, bin zu schlapp...

Vielen Dank für eure Unterstützung Mädels

Alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sonnenscheins! Ich wünsche euch eine sehr schöne Kuschel - und Kennenlernzeit
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 11:25

08.12.2013 11:30
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Alica:

Zitat von TinaTequila:

Zitat von Niji:

wo warste denn?!

Wieso denn nicht?

weil ich dann mitm arsch gar nich mehr rum komme vielleicht?!
ich weiß nich...kenne etliche, die dann auch mal auf die uhr geschaut haben und meinten "nein, die 2/3/4 stunden sind noch nicht rum, er/sie muss jetzt noch ne halbe stunde warten." das meinte auch meine schwiema, sie ist gelernte erzieherin und in gewissen dingen vertraue ich ihr auch. das kind wird ja nich verhungern. alle 2/3 stunden von mir aus aber STÜNDLICH wäre mir zu "blöd"

Also, gelente Erzieherin bin ich auch, aber ich würd' nie jemanden den Tipp geben das Kind weinen zu lassen nur weil die vorgesehenen 2,3 Stunden noch nicht um sind. Für mcih ein sehr sinnfreier Tipp, sorry^^

Gerade in dem Alter, Neugeboren - Säugling, kann es nun mal passieren das sie öfters mal kommen und dann auch wirklich Hunger haben. Das machen sie ja nciht weil sie nun gerade mal die Mama ärgern wollen.

Aber, wenn ich mich recht erinner, ist es dein erstes Kind, oder?
In dem Fall wird sich diese Meinung wohl eh nochmal ändern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt