Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 11:30
Ach ja, ich hab auch Ahnung von Kindern. gg ich bin Grundschullehrerin, führe aber seit 3 Jahren eine Tagesstätte und sogar eine vertiefende Ausbildung für Pflegeeltern hab ich. Die Theorie ist immer schön und gut - bei allen Erziehungsfragen - bis man sein eigenes Kind im Arm hält und diese grenzenlose Liebe spürt....
08.12.2013 11:31
Zitat von caro87:

Oh man...ich hab seit gestern abend voll Unterleibsschmerzen als würde meine Mens kommen,hab schlecht geschlafen, konnte auf keiner Seite liegen, weil mein Becken an den Seiten so weh tut wenn ich drauf liege und bei jeder Drehung , wenn ich denn rum kam, hat ich einen Steinharten Bauch ! Kenne das von meiner ersten ss gar nicht! Da hatte ich die erste Wehe und dann gings los und 14 Stunden später war sie da!

So ist es bei mir auch, bei meiner Großen hatte ich die ersten spürbaren Wehen 3 Tage vor Geburt. Dann gar nichts mehr und dann erst wieder paar Stunden vor der Geburt und dann war sie auch schon da.
So wie jetzt ist das echt mega fies - hab auch keine Lust mehr...
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:34
och jooo...dann bin ich halt grausam, damit kann ich leben.
den text ausm internet find ich bisschen übertrieben, für sowas bin ich eh nich empfänglich.

ich verstehe, dass du ihn so oft stillst, weil er noch gelb ist, das leuchtet mir ein.
ich möchte es aber persönlich nicht, wie es im endeffekt wird kann ich natürlich nicht sagen.
zu "tode" schreien soll er sich nicht aber zu tode nuckeln auch nicht

niji: kann man eigentlich eine manduca ab geburt nehmen oder empfielt sich das nich?!
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 11:38
Aber ganz davon abgesehen, muss das jeder machen, wie er es dann für sich selbst vertreten kann. Ich hab auch eine Freundin, die hat im Juli ihr Baby bekommen, die hat das wirklich geschafft, dass sie "Abstände" einhält. Da hat die Maus halt dann geschrien bis sie fertig war und dann geschlafen hat. Mit einem Monat schlief die dann auch im eigenen Zimmer von 8 Uhr abends bis 9 Uhr morgens durch. Es ist schön für die Mama und die kleine Maus meint jetzt sicher auch nichts mehr dabei. Aber für mich wäre das nichts, weil ich es einfach nicht mag, wenn die Babys schreien und ich daran etwas ändern könnte (bei Bauweh zB kann man das ja nicht wirklich, aber das ist dann für mich der blanke Horror). Nichtsdestotrotz muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich hab es bei den Großen auch so gemacht, nach Bedarf, und sie sind ganz ausgeglichene, intelligente, glückliche Jungs geworden. Nun hoffe ich, dass ich dem Kleinen einfach auch so ein "Urvertrauen" mitgebe...
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:39
Zitat von Alica:

Zitat von TinaTequila:

Zitat von Alica:

Zitat von TinaTequila:

...

Wieso denn nicht?

weil ich dann mitm arsch gar nich mehr rum komme vielleicht?!
ich weiß nich...kenne etliche, die dann auch mal auf die uhr geschaut haben und meinten "nein, die 2/3/4 stunden sind noch nicht rum, er/sie muss jetzt noch ne halbe stunde warten." das meinte auch meine schwiema, sie ist gelernte erzieherin und in gewissen dingen vertraue ich ihr auch. das kind wird ja nich verhungern. alle 2/3 stunden von mir aus aber STÜNDLICH wäre mir zu "blöd"

Also, gelente Erzieherin bin ich auch, aber ich würd' nie jemanden den Tipp geben das Kind weinen zu lassen nur weil die vorgesehenen 2,3 Stunden noch nicht um sind. Für mcih ein sehr sinnfreier Tipp, sorry^^

Gerade in dem Alter, Neugeboren - Säugling, kann es nun mal passieren das sie öfters mal kommen und dann auch wirklich Hunger haben. Das machen sie ja nciht weil sie nun gerade mal die Mama ärgern wollen.

Aber, wenn ich mich recht erinner, ist es dein erstes Kind, oder?
In dem Fall wird sich diese Meinung wohl eh nochmal ändern

ja, ich weiß wie du das meinst mit den tipps. ich bin aber immer froh, wenn eine "fachkraft" auch mal ihren senf dazu gibt es gibt ja z.b. auch nicht umsonst hebammen...die können auch nicht viel mehr als tipps geben. außer sie melden sich nicht...wie bei jule & mir

ist mein erstes kind und diesbezüglich wünsche ich mir einfach nur, dass es sich so entwickelt wie ich mir das wünsche/vorstelle. wie es wird kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht knalle ich irgendwann ungebremst gegen die lachende wahrheit.
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 11:39
Zitat von mona84:

Stillen jede Stunde: ich rechtfertige mich mal der Kleine ist noch recht gelb (je mehr sie essen und kackan, desto besser wird das Bilu abgebaut) und hat nun 3400 Gramm, also noch ist er nicht richtig dick (wird er aber sicher ) und ich kann (klingt blöd, aber so bin ich) weinende Babys nicht aushalten. Wenn er weint und er will nur mich und auch nicht den Schnuller, dann kann ich nicht anders als ihm das zu geben, wonach ihm im Moment ist. So war ich bei allen Kindern, ich kann nicht anders. Der schreit so, dass es ihm ganz furchtbar den Nabel rausdrückt und dann hab ich Angst, dass er einen Bruch bekommt und deshalb vermeide ich das lieber.
Tragetuch: niji danke für den Tipp, ich nehm das jetzt, wenn ich 2 Hände brauche und es scheint ihm zu gefallen
Kala: ich hoffe, dein Baby ist ein bisschen "friedlicher". Gestern war ich fertig mit der Welt. Aber heute geht's mir schon wieder ein bisschen besser.
Engelchen: juhuuuuuuuuuuuuu
Plapperfrosch: eeeeeendlich!!! Eine schöne Geburt!
Senkwehen: leider noch kein Hinweis auf eine nahende Geburt, ich hätte ja laaaaange vorher schon doofe Wehen
Jule: schönes Bild, ganz hübsche Mama!

DAS ist auch das natürlichste verhalten der welt oder?
es wird einem nur imerm suggeriert, dass man so ein miniwesen verwöhnen könnte. aber wie denn? es kann doch nur schreien um seine bedürfnisse zu äussern.
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:43
Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Stillen jede Stunde: ich rechtfertige mich mal der Kleine ist noch recht gelb (je mehr sie essen und kackan, desto besser wird das Bilu abgebaut) und hat nun 3400 Gramm, also noch ist er nicht richtig dick (wird er aber sicher ) und ich kann (klingt blöd, aber so bin ich) weinende Babys nicht aushalten. Wenn er weint und er will nur mich und auch nicht den Schnuller, dann kann ich nicht anders als ihm das zu geben, wonach ihm im Moment ist. So war ich bei allen Kindern, ich kann nicht anders. Der schreit so, dass es ihm ganz furchtbar den Nabel rausdrückt und dann hab ich Angst, dass er einen Bruch bekommt und deshalb vermeide ich das lieber.
Tragetuch: niji danke für den Tipp, ich nehm das jetzt, wenn ich 2 Hände brauche und es scheint ihm zu gefallen
Kala: ich hoffe, dein Baby ist ein bisschen "friedlicher". Gestern war ich fertig mit der Welt. Aber heute geht's mir schon wieder ein bisschen besser.
Engelchen: juhuuuuuuuuuuuuu
Plapperfrosch: eeeeeendlich!!! Eine schöne Geburt!
Senkwehen: leider noch kein Hinweis auf eine nahende Geburt, ich hätte ja laaaaange vorher schon doofe Wehen
Jule: schönes Bild, ganz hübsche Mama!

DAS ist auch das natürlichste verhalten der welt oder?
es wird einem nur imerm suggeriert, dass man so ein miniwesen verwöhnen könnte. aber wie denn? es kann doch nur schreien um seine bedürfnisse zu äussern.

jaaaa, auf den arm nehmen und singen/tanzen/reden/streicheln würde ich ja auch aber muss man denn zwingend die milchbar eröffnen?! ich weiß es halt nicht. haltet mich für blöd oder grausam aber ich hab (zumindest aktuell) nicht das bedürfnis bei jedem schrei zu stillen
anny86
3139 Beiträge
08.12.2013 11:46
Zitat von Kala87:

Zitat von anny86:

Mensch das gibt's doch net
Hatte so ne super Nacht. Jetzt wach ich mit Bauchweh auf und Resultat ist Brechreiz mit Durchfall

Oh das ist nicht schön. Wie gehts dir denn jetzt?

Jetzt wieder besser. Keine Ahnung was das war
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 11:48
Wenn mein Kleiner trinken will, dann will er trinken. da geht nichts mit tragen, singen etc. der hat schon seinen Willen. Vielleicht hat er ja auch manchmal nur etwas Durst. Hm. Und ein bisschen geschädigt bin ich auch: von meiner Schwägerin der Sohn kam in den Unterzucker (noch im Spital) und ist seither blind. Ich bin so, ich kann nicht aus meiner Haut. Wisst ihr, dass ich in der Schwangerschaft gegrübelt habe, ob ich überhaupt stille (damit ich nicht immer ran muss, nur ich)? Und dann bekommt man dieses Kind in den Arm und es ist das Normalste der Welt. Sicher geht mir mein A... manchmal auf Grundeis, gerade mit den anderen Kindern (die aber sehr verständlich sind, denn die haben ja das auch bekommen), aber nebenhin denke ich mir einfach, ich gebe ihm da was mit für die Welt (zumindest hoffe ich das). Ich lese mir dann einfach wieder die Studien zum Stillen durch, dann bin ich wieder bekräftigt in meiner Sache....
TinaTequila
914 Beiträge
08.12.2013 11:56
Zitat von mona84:

Wenn mein Kleiner trinken will, dann will er trinken. da geht nichts mit tragen, singen etc. der hat schon seinen Willen. Vielleicht hat er ja auch manchmal nur etwas Durst. Hm. Und ein bisschen geschädigt bin ich auch: von meiner Schwägerin der Sohn kam in den Unterzucker (noch im Spital) und ist seither blind. Ich bin so, ich kann nicht aus meiner Haut. Wisst ihr, dass ich in der Schwangerschaft gegrübelt habe, ob ich überhaupt stille (damit ich nicht immer ran muss, nur ich)? Und dann bekommt man dieses Kind in den Arm und es ist das Normalste der Welt. Sicher geht mir mein A... manchmal auf Grundeis, gerade mit den anderen Kindern (die aber sehr verständlich sind, denn die haben ja das auch bekommen), aber nebenhin denke ich mir einfach, ich gebe ihm da was mit für die Welt (zumindest hoffe ich das). Ich lese mir dann einfach wieder die Studien zum Stillen durch, dann bin ich wieder bekräftigt in meiner Sache....

ich verurteile auch in keinem fall deine entscheidung und wenn mir hier so viele entgegensteuern wird das wohl seine gründe haben. wie gesagt: mein 1. kind und da sind die vorstellungen/wünsche manchmal halt nicht mit der realität kombinierbar
aber ich finde schön wie du dich aufopferst für deine kinder und nebenhei noch haushalt & hof wuppst. respekt.
mona84
4760 Beiträge
08.12.2013 12:01
Ich wünsche hier jedem ein Kind mit größeren Stillabständen, wirklich. Die soll's ja auch geben. Kann ja auch sein, dass meine da genetisch schon vorprogrammiert sind.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
08.12.2013 12:13
Zitat von Kala87:

Zitat von Himbeer_2009:

huhu...

also momentan weiß ich weder wie ich sitzen oder stehen soll... habe immer mal wieder Rückenschmerzen, Bauchweh, eine art Unterleibschmerzen oder einen harten Bauch immer im abwechsel mit Pause zwischen durch.

asooo.... mein neuer Termin ist am 23.12. um 12:00 falls nichts dazwischen kommt

einen schönen Samstag wünsche ich Euch

Das sind bestimmt Übungswehen, die du hast.
Ich hatte heute solch einen hammer schmerz, dass ich nicht mehr laufen konnte. Weiß nicht ob ich mir irgendwas eingeklemmt habe.
*
Dir auch einen schönen Samstag noch.

ich denke auch das es übungswehen sind aber bin mir nicht sicher da es ja mein erstes mal ist. ohje das aber gemein....

danke
Himbeer_2009
1129 Beiträge
08.12.2013 12:18
allen einen schönen Sonntag und einen schönen 2. Advent
ich bleibe heute eingekuschelt auf meiner Couch bin zu lustlos heute irgendwas zu machen

den frisch entbundenen (mir fällt der Name nicht ein ) alles gute und eine wunderschöne Zeit
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 12:22
Zitat von TinaTequila:

och jooo...dann bin ich halt grausam, damit kann ich leben.
den text ausm internet find ich bisschen übertrieben, für sowas bin ich eh nich empfänglich.

ich verstehe, dass du ihn so oft stillst, weil er noch gelb ist, das leuchtet mir ein.
ich möchte es aber persönlich nicht, wie es im endeffekt wird kann ich natürlich nicht sagen.
zu "tode" schreien soll er sich nicht aber zu tode nuckeln auch nicht

niji: kann man eigentlich eine manduca ab geburt nehmen oder empfielt sich das nich?!

wie amn das mit dem stillen/füttern handhabt muss jeder für sich selber wissen.
ich für meinen teil werde wieder nahc ebdarf stillen weil es einfach das einzige ist was mir sinnvoll erscheint. alles andere ist unlogisch.

die amnduca geht nicht ab geburt. also laut hersteller schon, aber der will ja auch mehr verkaufen
da sind die beinchen am anfang drinnen und die minis stützen sich somit reflexartig mit den füßchen ab udn somit wird ein druck auf die unreifen hüften ausgeübt. kann schädlich sein, muss es aber nicht.
das rückenteil ist auch nicht optimal. ab sitzalter ist sie ok.
also wenn man eh etwas neu kauft, dann gibt es besseres zu ähnlichen preisen.

tina, du weisst noch nicht wie es ist. udn das ist ja auch alles bei jedem kind anders.
meine große war ein schreikind. die ersten 3monate am stück gabs eigentlich nur schalfen/stillen/schreien. was anderes gabs nicht. gelächelt hat sie das erste ma mit mehr als 4monaten. das war schon ätzend. aber ich hab natürlich nciht sofort gestillt wenn sie geschrien hat. denn ich konnte sie ja nicht ihre komplette wachphasse an der brust haben. man muss natürlich schaun, was das kidn gerade wirklich hat.
ich glaube keienr heir denkt, dass immer sofort die brust rausgeholt werden muss, sobald das kind nen laut gibt. so is da nie gemeint gewesen.

@übungs/senkwehen. das is echt manchmal kaum zu unterscheiden von den echten wehen. ich hatte jetzt senkwehen vom feinsten die waren wie in de reröffnungsphase bei de rgeburt der großen. bei ihr hatte ich garnix vorher. also da hilft es einem leider auch kaum, dass man es schon kennt und es nicht das erste kind ist. die unsciherheit bleibt
08.12.2013 12:27
Thema stillen ich hab da noch was anderes im Hinterkopf, Grad am Anfang ist es doch auch wegen der milchproduktion gut wenn man oft anlegt, war da nicht was ?? Glaub die hebi bei der krankenhausanmeldung hattte mir das gesagt

Mona sei beruhigt ich könnte das weiß ich jetzt schon auch nicht schreien lassen.

Das mit verwöhnen ist Müll, es gibt einfach Kinder die mehr nähe brauchen auch wenn sie dann 6 oder 7,8 Monate sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt