♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
16.11.2013 20:43
Zitat von Grisu87:ja die hab ich dagegen auch schon bekommen, mittlerweile hilft sie
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Grisu87:ich brauch mich nicht mal drehen *-* danke....
Engelchen, gute besserung kenn das mit dem laufen wenn ich mich falsch drehe klemm ich mir nen nerv und kann nicht mehr laufen :/
Trage: Hab die ergo carrie
wie gesagt zu Tragen usw kann Niji mehr sagen
Kennt deine Hebi sich mit Akupunktur aus? Damit kann man das in den Griff kriegen
aber nicht mehr
16.11.2013 20:44
Zitat von Grisu87:
Zitat von Niji:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
nich falsch verstehen, aber ich find es echt witzig wie verbissen hier einige jetzt schreiben, dass das kind auf keinen fall jemals bei ihnen im bett schläft. ich hab das nihc so aufm schirm, aber ihr bekommt alle das erste kind oder?
japp, das erste.
meinetwegen darf er auch mal bei uns schlafen aber von wegen hier jede nacht oder so nen mist mach ich nich mit!
kenne viele negativbeispiele, eines davon schläft mit 13 noch bei seinen eltern. schön is anders.
achsoo, na das kann ich verstehen, aber es klang so pauschal und endgültig. und man weiss doch eigentlich, dass das nun wahrlich nicht unbedingt machbar sein wird.
unsere große ist übrigens ganz alleine in ihr zimmer gezogen. ich denk da kommts auch echt drauf an wie die eltern das angehen.
Ich steh dem Thema Familienbett anders gegenüber. DIe Atmung der Mutter soll die Kinder ja dazu anregen weiter zu atmen irgendwas war doch da Naja und mein Neffe ist mit 2 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben.
denke jeder hat seine Gründe.
Aso, so richtig Familienbett wurde hier auch nie betrieben.
Celine hat ab der ersten Nacht daheim in ihrem eigenen Bett geschlafen. (Natürlich im Schlafimmer) Und ist dann mit 3 MOnaten in ihr Zimmer umgezogen, und da schläft sie nun seit 2 Jahren, meist ganz ohne Probleme - manchmal hat sie aber eben so Phasen (besonders seit der Papa weg ist) da kommt sie Nachts um 2 Uhr zu mir rüber und legt sich in meine Arme, dass ist für mich vollkommen ok, wenn sie meine Nähe braucht, darf sie kommen, auch wenn es nun jede Nacht passiert.
Das ist nur eine Phase und wenn ich merke, sie ist nur zum toben rüber gekommen oder so, dann bringe ich sie auch wieder in ihr Bett - mach ihr zuvor die Windel sauber, gib ihr einen Schluck Wasser, sing ihr ihr Gute Nacht Lied vor und lege mich selbst auh wieder hin. Und dann schläft sie auch immer wieder ein
16.11.2013 20:44
Zitat von Grisu87:
Zitat von Alica:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Alica:
...
und ich mir wie ein gestrandeter wal vorhin hat mich der Hund meine Eltern beim Gassi umgerannt. Boa bin ich mit dem Hintern auf der Wiese eingeschlagen muss ein Bild für die Götter gewesen sein
Welche Rasse ist das denn? Ein kleiner Chihuahua wirdd as wohl nicht geschafft haben
Labrador-Dalmatiner-Mix, 60 cm auf 30 kg
Die dunkelbraune
Uuuh schöne Tiere!!
Da wäre ich wohl auch umgekippt
16.11.2013 20:45
Zitat von JosieMamy:erstmal im Beistellbett neben mir und dann ins eigene Zimmer
Mein Umfang iss bei 98cm...
Ich hab mal so ne Frage an euch.....
Eure kleinen...schlafen die am anfang noch bei euch im zimmer (bei mir schon)
Und bekommen sie danach ein eigenes zimmer oder kommen sie zum geschwisterchen?
Ich frag mal einfach
Ich hoff euch gehts allen gut....
Wir waren heut mal schoppen.... total süße sachen bei erstingsfamly gefunden
hat jeder sein eigenes Zimmer bei uns, dafür sind wir ja extra umgezogen
16.11.2013 20:46
Zitat von Luni:jupp er ist im ärgern noch besser als Danilo
Zitat von Engelchen1711:
naja dann ists ja klar das du nicht bis zu deinem ET gehst
danke ist echt übel heute, Ischias hab ich ja schon die ganze Zeit,
aber das ich beim Laufen heulen könnte hat ich echt noch nicht....
Oh mann der Kleine lässt sich aber auch Zeit für das was du schon für Probleme hast....
16.11.2013 20:47
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Grisu87:ja die hab ich dagegen auch schon bekommen, mittlerweile hilft sie
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Grisu87:ich brauch mich nicht mal drehen *-* danke....
Engelchen, gute besserung kenn das mit dem laufen wenn ich mich falsch drehe klemm ich mir nen nerv und kann nicht mehr laufen :/
Trage: Hab die ergo carrie
wie gesagt zu Tragen usw kann Niji mehr sagen
Kennt deine Hebi sich mit Akupunktur aus? Damit kann man das in den Griff kriegen
aber nicht mehr
Oje naja frag mal vll hat sie noch ne idee
16.11.2013 20:49
Zitat von Alica:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Niji:
Zitat von TinaTequila:
...
achsoo, na das kann ich verstehen, aber es klang so pauschal und endgültig. und man weiss doch eigentlich, dass das nun wahrlich nicht unbedingt machbar sein wird.
unsere große ist übrigens ganz alleine in ihr zimmer gezogen. ich denk da kommts auch echt drauf an wie die eltern das angehen.
Ich steh dem Thema Familienbett anders gegenüber. DIe Atmung der Mutter soll die Kinder ja dazu anregen weiter zu atmen irgendwas war doch da Naja und mein Neffe ist mit 2 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben.
Aso, so richtig Familienbett wurde hier auch nie betrieben.
Celine hat ab der ersten Nacht daheim in ihrem eigenen Bett geschlafen. (Natürlich im Schlafimmer) Und ist dann mit 3 MOnaten in ihr Zimmer umgezogen, und da schläft sie nun seit 2 Jahren, meist ganz ohne Probleme - manchmal hat sie aber eben so Phasen (besonders seit der Papa weg ist) da kommt sie Nachts um 2 Uhr zu mir rüber und legt sich in meine Arme, dass ist für mich vollkommen ok, wenn sie meine Nähe braucht, darf sie kommen, auch wenn es nun jede Nacht passiert.
Das ist nur eine Phase und wenn ich merke, sie ist nur zum toben rüber gekommen oder so, dann bringe ich sie auch wieder in ihr Bett - mach ihr zuvor die Windel sauber, gib ihr einen Schluck Wasser, sing ihr ihr Gute Nacht Lied vor und lege mich selbst auh wieder hin. Und dann schläft sie auch immer wieder ein
Unser Beistellbett harkt man am Elternbett ein und ist auf der Seite auch offen . Denke ist einfacher mit dem stillen dann brauch ich nachts nicht aufstehen
16.11.2013 20:49
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
nich falsch verstehen, aber ich find es echt witzig wie verbissen hier einige jetzt schreiben, dass das kind auf keinen fall jemals bei ihnen im bett schläft. ich hab das nihc so aufm schirm, aber ihr bekommt alle das erste kind oder?
japp, das erste.
meinetwegen darf er auch mal bei uns schlafen aber von wegen hier jede nacht oder so nen mist mach ich nich mit!
kenne viele negativbeispiele, eines davon schläft mit 13 noch bei seinen eltern. schön is anders.
Eben so eine Familie kenn ich nämlich auch! Da schläft der Papa mittlerweile im KiZi da er im Ehebett kein platz mehr hat.
Wenn der kleine krank is oder mal ne Phase hat finden wir da sicher eine Lösung zumal wir auch ein Gästezimmer mit riesigem bequemem Sofa haben zur Not wo ich mit ihm schlafen könnte ... Aber prinzipiell is Ehebett tabu und sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Ich bin als Kind jeden Morgen zu meiner Mama gewatschelt, aber einschlafen musste ich immer in meinem Zimmer.
16.11.2013 20:50
Zitat von Alica:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Alica:
Zitat von Grisu87:
...
Welche Rasse ist das denn? Ein kleiner Chihuahua wirdd as wohl nicht geschafft haben
Labrador-Dalmatiner-Mix, 60 cm auf 30 kg
Die dunkelbraune
Uuuh schöne Tiere!!
Da wäre ich wohl auch umgekippt
Das andere ist ja meine, Englishebulldogge und langhaarcollie mix
40 cm auf 20 KG
aber die hat sich auch an mich angepasst
16.11.2013 21:02
Zitat von Grisu87:
Zitat von Niji:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
japp, das erste.
ich persönlich finde auch das familienbett sehr sinnvoll. aber ich verstehe jeden, der es anders sieht. ist ja bei jedem thema so.
ich werd hier vermutlich eh die totale Öku Tussi für einige sein. stillen, tragen, familienbett, kein brei, ach und stoffwindeln auch noch (und wir besitzen nichma nen kidnerwagen)
16.11.2013 21:06
Zitat von Niji:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Niji:
Zitat von TinaTequila:
...
ich persönlich finde auch das familienbett sehr sinnvoll. aber ich verstehe jeden, der es anders sieht. ist ja bei jedem thema so.
ich werd hier vermutlich eh die totale Öku Tussi für einige sein. stillen, tragen, familienbett, kein brei, ach und stoffwindeln auch noch (und wir besitzen nichma nen kidnerwagen)
Und du wählst die Grünen richtig ?
Och naja, ich befürworte ja auch stillen und so, allerdings haben wir einen Kinderwagen naja und mit Stoffwindeln könnte ich mich jetzt nicht anfreunden aber Brei will ich selbe kochen .
Warum bist du gegen Brei ??
16.11.2013 21:06
Zitat von Niji:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
japp, das erste.
also, es ist nicht mein ziel, dass ich ihn jeden abend in unser bett lege sondern er schon auch lernt in seinem zimmer zu schlafen und dies gerne tut. bei mir musste als kind immer die tür einen spalt offen bleiben, damit ich noch ein wenig am familiengeschehen "teilhaben" konnte, das hat mich einschlafen lassen.
aber ich hab nie das verlangen gehabt zu meinen eltern ins bett zu krabbeln, außer bei krankheit und 1-2 albträumen.
16.11.2013 21:11
josiemamy: schuhe braucht man IMMER, ob der absatz jetzt noch dran is oder nich is doch erstmal unrelevant
honey: schlimm, oder?! meine damalige beste freundin hat auch ur bei ihren eltern geschlafen, das wusste ich aber nicht und musste als übernachtungsgast auch mit im elternbett schlafen (war ca. 10). ich wurde dann in der nacht von (für mich damals komischen) geräuschen geweckt...kannst dir vorstellen was ihre eltern da taten...
honey: schlimm, oder?! meine damalige beste freundin hat auch ur bei ihren eltern geschlafen, das wusste ich aber nicht und musste als übernachtungsgast auch mit im elternbett schlafen (war ca. 10). ich wurde dann in der nacht von (für mich damals komischen) geräuschen geweckt...kannst dir vorstellen was ihre eltern da taten...
16.11.2013 21:19
Zitat von TinaTequila:
josiemamy: schuhe braucht man IMMER, ob der absatz jetzt noch dran is oder nich is doch erstmal unrelevant
Ach du liebe zeit. Wie ekelhaft
Hatte Gott sei dank keine Freundinnen bei denen das so war.
Ich hatte schon gelegentlich den Drang bei Mama zu schlafen, das musste aber immer mit Papa abgesprochen werden der schlief dann in dieser Nacht in meinem Bett. Da war ich auch schon älter. Finde sowas auch nicht schlimm aber kann mir halt nicht vorstellen ihn jede Nacht bei uns zu haben. Mama & Papa wollen auch mal kuscheln
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt