Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
22.07.2014 15:43
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

...

Mein FA nimmt sich beim normalen US zwar etwas länger Zeit und geht ganz toll auf uns ein, aber seine Geräte sind halt nicht die modernsten. Die NFM hat er z.B. auch selbst gemacht.

Bin ich die einzige, die keinen 3D-US bekommt?

Zur Not werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 340€ für die FD mit 3D-US hinblättern müssen. Werde morgen mal noch in zwei weiteren Kliniken anrufen und nachfragen, ob die evtl sowas anbieten.

Kann dein FA nicht zu einem anderen FA überweisen der das kann.
#Z.b die urlaubsvertretung

Meine macht das auch gerne zum ende der schwangerschaft das man nochmal 3d bilder und eine cd mit allen bekommt.

Macht er nicht. Er meinte, das bietet auch kaum noch jemand als IGEL-Leistung an, weil die Aussichten so schlecht wären, dass das Baby gut liegt und man tatsächlich schöne Bilder bekommt

340€ sind aber ein wort
ich müsste für ein 3D bild aber auch 60€ zahlen
22.07.2014 15:45
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

...

Meine macht das auch gerne zum ende der schwangerschaft das man nochmal 3d bilder und eine cd mit allen bekommt.

Macht er nicht. Er meinte, das bietet auch kaum noch jemand als IGEL-Leistung an, weil die Aussichten so schlecht wären, dass das Baby gut liegt und man tatsächlich schöne Bilder bekommt

340€ sind aber ein wort

Ich habe auch nichts dagegen, etwas zu bezahlen, ist ja schließlich eine Wunschleistung. Auf bis zu 200€ hatte ich mich ja auch schon irgendwie eingestellt... Aber 340€? Da hat unser neuer Kinderwagen ja nur 9€ mehr gekostet
22.07.2014 15:48
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

...

340€ sind aber ein wort

Ich habe auch nichts dagegen, etwas zu bezahlen, ist ja schließlich eine Wunschleistung. Auf bis zu 200€ hatte ich mich ja auch schon irgendwie eingestellt... Aber 340€? Da hat unser neuer Kinderwagen ja nur 9€ mehr gekostet

bestimmte leistungen übernimmt die kk, ob die 3D bilder, weiß ich nicht. habe die laborkosten erstattet bekommen für den toxo- und zytomegalietest.
22.07.2014 15:50
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

...

Mein FA nimmt sich beim normalen US zwar etwas länger Zeit und geht ganz toll auf uns ein, aber seine Geräte sind halt nicht die modernsten. Die NFM hat er z.B. auch selbst gemacht.

Bin ich die einzige, die keinen 3D-US bekommt?

Zur Not werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 340€ für die FD mit 3D-US hinblättern müssen. Werde morgen mal noch in zwei weiteren Kliniken anrufen und nachfragen, ob die evtl sowas anbieten.

Von einer Freundin die hebamme sagte das man das auch im Krankenhaus machen lassen kann, wenn du da mal fragst?
22.07.2014 16:44
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

...

340€ sind aber ein wort

bestimmte leistungen übernimmt die kk, ob die 3D bilder, weiß ich nicht. habe die laborkosten erstattet bekommen für den toxo- und zytomegalietest.

Dann muss ich da mal anrufen und nachfragen. Denke aber nicht, dass die das übernehmen.
22.07.2014 16:45
Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Regenschirm:

...

Von einer Freundin die hebamme sagte das man das auch im Krankenhaus machen lassen kann, wenn du da mal fragst?

Ja, in einer Klinik, die das bisher gemacht hat, habe ich ja gestern angerufen. Die machen das allerdings nicht mehr. Nun werde ich es morgen noch in 2 anderen KH probieren. Vllt ist es dort ja etwas günstiger.
kirsty
1659 Beiträge
22.07.2014 17:06
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

...

340€ sind aber ein wort

Mein FA hat auch ein Uraltes US-Gerät. Lasse keine 3D Bilder machen. Für das Geld kaufe ich dem Baby lieber was schönes.Bis jetzt habe ich leider auch nur ein US Bild. Vielleicht bekomme ich nächste Woche beim Screening noch eines.
Verena84
448 Beiträge
22.07.2014 18:02
Meine Feindiagnostik ist ohne 3D und man kann das auch nicht dazu buchen weil der 3D ja in so einer frühen Woche noch nicht so toll ist. Die FD übernimmt die Kasse weil ich ne Überweisung Hab und für 3D muss ich 120 mit DVD bezahlen aber das machen die frühestens ab der 26. ssw hier bei uns und die FD in der 21. ssw
22.07.2014 18:11
Zitat von Verena84:

Meine Feindiagnostik ist ohne 3D und man kann das auch nicht dazu buchen weil der 3D ja in so einer frühen Woche noch nicht so toll ist. Die FD übernimmt die Kasse weil ich ne Überweisung Hab und für 3D muss ich 120 mit DVD bezahlen aber das machen die frühestens ab der 26. ssw hier bei uns und die FD in der 21. ssw

Ist es denn dann auch nur ein erweiterter Ultraschall oder tatsächlich die FD? Da gibt es ja Unterschiede.

120€ klingt aber fair finde ich

Bei diesem Zentrum, wo ich angerufen habe, meinten die auch, dass das ab der 21. SSW gemacht wird. Die beste Zeit für 3D ist wohl so um die 24.-26. SSW herum.
22.07.2014 18:12
Zitat von kirsty:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

...

Mein FA hat auch ein Uraltes US-Gerät. Lasse keine 3D Bilder machen. Für das Geld kaufe ich dem Baby lieber was schönes.Bis jetzt habe ich leider auch nur ein US Bild. Vielleicht bekomme ich nächste Woche beim Screening noch eines.

Ok, Bilder habe ich schon ein paar... Immerhin

Drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche eins bekommst
Verena84
448 Beiträge
22.07.2014 19:53
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Verena84:

Ist es denn dann auch nur ein erweiterter Ultraschall oder tatsächlich die FD? Da gibt es ja Unterschiede.

120€ klingt aber fair finde ich

Bei diesem Zentrum, wo ich angerufen habe, meinten die auch, dass das ab der 21. SSW gemacht wird. Die beste Zeit für 3D ist wohl so um die 24.-26. SSW herum.

Nee ist eine richtige FD. Für das erweiterte Screening hab ich am 05.08. einen Termin bei meiner FA und für die FD am 14.08 in einem Pränatal-Zentrum. Das würde ohne Überweisung auch 200€ extra kosten.

Ja 120€ für 3D ist echt ok. 30-45 Minuten und alles auf DVD und extra ausgedruckte Bilder. Ich werd mir dafür auch einen Termin holen.
Lotta2010
8160 Beiträge
22.07.2014 21:51
Hey, ist hier noch jemand der aktiv Schreibt? Will hier nicht alleine sein
22.07.2014 21:54
Mir wars zu voll. Sorry. Ich komm gar nicht mehr mit.
Außerdem kann ich mir nichts mehr merken...
22.07.2014 21:56
Zitat von flow.er:

Mir wars zu voll. Sorry. Ich komm gar nicht mehr mit.
Außerdem kann ich mir nichts mehr merken...

geht mir auch so. ....
Bri_na
22110 Beiträge
22.07.2014 22:01
Huhu, ich bin und bleibe auch hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt