Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
14.07.2014 08:38
Zitat von Regenschirm:

Ich habe auch öfters Kopfschmerzen, besonders bei dem schwülen Wetter. Im Urlaub musste ich sogar einmal eine Paracetamol nehmen, ansonsten versuche ich es so auszuhalten.

Wir waren heute in ganz vielen Möbelgeschäften nach Babyzimmern schauen und haben uns direkt in eins verliebt Nächste Woche werden wir es bestellen

Den Kinderwagen bestellen wir auch nächste Woche

Oh toll Ich freu mich schon auf Foto´s
14.07.2014 08:40
Zitat von purzelbaeumchen:

Guten Morgen Mädels...

Wir haben schon Kinderwagen (Emmaljunga),
das Babyzimmer (2 Schränke, Bett, Wickelkommode),
und die Babyschale von Römer mit BeltedBase fürs Auto
- Kinderkleidung haben mein Mann und Ich noch NICHTS gekauft!
Bisher nur geschenkte Kleidung von Schwester, Eltern & Schwiegereltern

Habt ihr eigentlich die linea nigra ?
http://www.familie.de/schwangerschaft/linea-nigra- 513001.html

Nein, die hatte ich bei meinem Sohn auch erst zum Ende und war ganz schnell wieder weg.
14.07.2014 08:46

Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen Mädels...

Wir haben schon Kinderwagen (Emmaljunga),
das Babyzimmer (2 Schränke, Bett, Wickelkommode),
und die Babyschale von Römer mit BeltedBase fürs Auto
- Kinderkleidung haben mein Mann und Ich noch NICHTS gekauft!
Bisher nur geschenkte Kleidung von Schwester, Eltern & Schwiegereltern

Habt ihr eigentlich die linea nigra ?
http://www.familie.de/schwangerschaft/linea-nigra- 513001.html

Foootooos

Kinderwagen hatte ich glaub schonmal gezeigt....
den hatten wir wegen der Lieferzeit etc. schon recht früh bestellt...
Haben uns für weißes Leder entschieden

Für den Babysafe haben wir uns für einen Römer entschieden, (ja, er ist etwas schwerer 300g? ) aber hat einen 5 Punkt Gurt, und das sagt uns mehr zu als ein 3 Punkt Gurt...
Design hat uns super gefallen, passend für Jungs und Mädchen...
Outing gabs noch keins

Und fürs Kinderzimmer haben wir uns für "Lisa" von Baby*ne entschieden...fanden das Holz und Weiß einfach passend und zudem kann man gut Gegenstände dazu kaufen...

Der Kinderwagen ist gestern an mir vorbei gefahren Sieht toll aus!
Babyschale gefällt mir auch, aber ich finde die sehen eh alle gleich aus Wir bleiben bei Maxi Cosi, weil nur der auf die Adapter unseres Kinderwagens passt. Hab nicht vor die häufig zu benutzen, bin als Kinderkrankenschwester eher ein Gegner von so etwas. Aber ich musste bei meinem Sohn lernen, dass es Situationen gibt, in denen man das Kind nicht in den KiWagen legen kann (z.B. beim KiArzt) und wo man aber weitere Wege hat vom Auto zum Ziel. Das möchte ich mir nicht noch einmal antun Hab mich ganz schön gequält damals.

Wir kaufen einer Freundin den gebrauchten Maxi Cosi ab. Der von meiner Schwester, den ich bei meinem Sohn benutzt hab, ist leider nicht für Isofix geeignet.
14.07.2014 08:52
Zitat von Regenschirm:

Sieht der sehr nach einem Jungen aus? Ja, oder? Wegen dem blau?

Der gefällt mir, sieht aber eher klein aus von der Liegefläche. Ich brauche hier auf dem Land einen Großen mit Luftbereifung und großer Liegefläche, da der Zwerg, genauso wie mein Großer, tagsüber NUR draußen schlafen wird. Auch im Winter, es sei denn es sind gerade extreme Minusgrade
14.07.2014 08:57

Wann fangen eure Geburtsvorbereitungskurse eigentlich an?
Meiner beginnt am 29.09.-
Wochenbettbetreuung und Rückbildung-sowie Babymassage hab ich dann auch alles bei der Hebamme....
wie ists bei euch?

Meiner fängt auch Ende September an, am 16. oder 23.9. ist der erste. Muss nochmal in meinen Kalender schauen. Wochenbettbetreuung hab ich auch bei meiner Hebamme, nur wenn sie Urlaub hat wird sie vertreten. Rückbildung mache ich wieder seperat bei einer die Sport studiert hat und Kurse mit Kinderbetreuung anbietet. Babymassage hab ich bei meinem Großen nicht gemacht. Hatte ein Plakat und hab ihn selbst massiert. Das genießt er bis heute. Meine Hebamme war immer erstaunt wie entspannt er auf der Wickelkommode war von Anfang an. Er hat nie geschrien wenn ich ihn ausgezogen habe.
14.07.2014 08:59

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Regenschirm:

Sieht der sehr nach einem Jungen aus? Ja, oder? Wegen dem blau?

Ich find den toll!
Sieht super aus mit dem blau...
und ich finde man kann es für beides nehmen, vorzugsweise natürlich für einen jungen, aber auch für ein Mädchen find ichs nich schlecht...
bin aber auch nich so farbfixiert...

Hab halt Angst, dass dann alle denken, mein Mädchen sei ein Junge Falls es denn überhaupt ein Mädchen wird

Meine Eltern haben mir vor kurzem (mal wieder ) erzählt...
Ich und meine Schwester waren zwei blonde süße Mädchen, da sie 8 Jahre "üben" mussten, bis es endlich geklappt hat, haben sie uns natürlich in den Himmel gehoben...
Oft waren wir gleich oder ähnlich angezogen, hatten lange blonde Haaren mit Spängchen etc. ...
Auch an diesem Tag, wir waren noch nich alt... ich war vielleicht 6 Monate, meine Schwester demnach knapp 2 Jahre... beide rosa Kleidchen an, weil wir zum Geburtstag meines Opas wollten...
da kam auf der Straße ein jungen Pärchen an und sagten "Ach, sind das zwei süße Jungs!" .... soviel dazu
seidem ich die Geschichte kenn, sind mir die Farben relativ egal...

14.07.2014 09:01
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen Mädels,

hier mal ein aktuelles Bauchbild von mir:

Auf dem Bild sieht der Unterschied nicht so groß aus, in Wirklichkeit ist er aber riiiesig! Von Donnerstag auf Freitag hat mein Bauch voll den Sprung gemacht

Oh toll
14.07.2014 09:01
Zitat von Madi-79:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen Mädels,

hier mal ein aktuelles Bauchbild von mir:

Auf dem Bild sieht der Unterschied nicht so groß aus, in Wirklichkeit ist er aber riiiesig! Von Donnerstag auf Freitag hat mein Bauch voll den Sprung gemacht

Sehr schön
Der Winkel vom zweiten Bild ist nicht gleich deswegen wahrscheinlich

Hab heute WW

Und seit 2 Uhr heute Nacht Mega Bauch rumpeln und Durchfall +kopfweh

Du Arme. Hast du dir nen Virus eingefangen? Hatte am Anfang der ss Magen-Darm. Kann man leider nur aussitzen.

Gute Besserung!
14.07.2014 09:06
Zitat von celinsmama:

Nabend Mädels.

Ich muss euch mal was erzählen. Sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Sry für meine Wortwahl aber so sind die Wörter gefallen.

Habe mit meinen Kindern gemalt und auf einmal War draußen ein gebrülle vom feinsten. Du gute, du schlampe. Ich leg dich um. In den Knast hättest du gehen sollen. Fick dich usw.

Wer kam angelaufen? Eine Mutter mit einem 3 Jahre alten Mädchen und im Kinderwagen ein kleines Baby vllt 6 Monate alt. Als der typ meinte zieh dich aus und geh auf den Strich zog sie die Hose runter und brüllte zurück ja siehst du doch mache ich. Du bekommst eine Anzeige weil du mein Kind grün und blau geschlagen hast ( welche Mutter lässt das zu frage ich mich da ) . Auf einmal ließ sie die Kinder stehen und ging vor zu dem Typen und wollte sich mit den anlegen.

Die Kinder standen bestimmt 10 Minuten alleine. Alle haben geschaut. Wir aus dem haus ( 10 stöckig) und die Leute an der Straßenbahn. Wollte schob die Polizei rufen weil die Kinder solange alleine waren. Dann kam sie zurück, riss mit voller Wucht den sonnenschutz weg, riss dem Baby die Flasche aus dem Wagen und riss an den Sachen rum. Leider hat die kleine (3 Jahre ) alles mit bekommen. In der Zeit als die Mutter nicht da War kümmerte sie sich liebevoll um den kleinen wurm. Da frage ich mich echt warum Kinder sich sowas antun müssen und warum so eine Frau Kinder die in die Welt setzt.

Nun zu mir. Meine kleine ist heute sehr aktiv. Nur am treten. Tolles Gefühl (: sonst geht es mir gut.

Oh man Die armen Kinder! Schade dass du nicht einfach die Polizei gerufen hast. Weißt du wo die wohnen? Wenn ja dann rufe doch bitte beim Jugendamt an und melde den Fall. Das kannst du auch anonym tun. Als Tagesmutter weiß ich, dass dies schon längst ein Fall der Kindeswohlgefährdung ist und die Kinder beschützt gehören!
Leider traut man sich immer nicht so recht, das geht mir auch immer so. Oder die sind so schnell wieder weg, dass man gar nicht so schnell reagieren kann.
14.07.2014 09:22
Wir haben dieses KiZi. Noch hat mein Sohn es, aber der bekommt ein Kinderzimmer mit Hochbett. Da wir solche Möbel aber gebraucht kaufen (Paidi ist neu für uns nicht bezahlbar), weiß ich noch nicht wann wir Glück haben und das passende finden. Aber das Baby wird eh erstmal in unserem Schlafzimmer in einer Wiege schlafen.

Der ist umbaubar, Farbe stimmt bei diesem Bild aber nicht

Wir haben aber kein hellblau, sondern eher so eine mischung von Grau und hellblau. Wir haben uns damals für das Ausstellungsstück entschieden, weil wir den so neu für 500€, anstatt für 700€ bekommen haben. Nur da konnten wir uns leider keine Farbe aussuchen. Aber ich fand es nie schlimm. Find es eigentlich ne schöne Farbe die super zu Junge und Mädchen passt.
Wir haben aber ein schwarzes Gestell.

sonja88
731 Beiträge
14.07.2014 11:06
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA. Zuerst machte er einen Abstrich und dann den Ultraschall über den Bauch. Dem Baby geht es, Gott sei Dank, prächtig und es strampelt ordentlich vor sich hin. Dann habe ich bezüglich dem Geschlecht gefragt. Leider hat er gar nicht nachgesehen und nur gemeint, dass man das Geschlecht erst ab der 20. Woche sieht. Mein FA hat mir wieder ein US-Bild mitgegeben, aber diesmal ohne Größe des Babys. Das heißt, ich weiß noch kein Geschlecht und auch nicht die aktuelle Größe meines Babys. Anschließend musste ich wieder zu Dr. H........ bezüglich der Toxoplasmose, da ich Toxoplasmose negativ bin. Irgendwie bin ich von diesem FA-Termin heute enttäuscht. Ich hätte sooo gerne schon das Geschlecht gewusst. Die Hauptsache aber ist, dass es dem Baby gut geht.

14.07.2014 11:13
Boah
Ihr schreibt ja wie das gewitter!
269 neue Einträge innerhalb 5,5 Tagen!

Schöne Bilder sind bei

Hoffe euch geht es sonst gut?!

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
14.07.2014 11:14
Zitat von sonja88:

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA. Zuerst machte er einen Abstrich und dann den Ultraschall über den Bauch. Dem Baby geht es, Gott sei Dank, prächtig und es strampelt ordentlich vor sich hin. Dann habe ich bezüglich dem Geschlecht gefragt. Leider hat er gar nicht nachgesehen und nur gemeint, dass man das Geschlecht erst ab der 20. Woche sieht. Mein FA hat mir wieder ein US-Bild mitgegeben, aber diesmal ohne Größe des Babys. Das heißt, ich weiß noch kein Geschlecht und auch nicht die aktuelle Größe meines Babys. Anschließend musste ich wieder zu Dr. H........ bezüglich der Toxoplasmose, da ich Toxoplasmose negativ bin. Irgendwie bin ich von diesem FA-Termin heute enttäuscht. Ich hätte sooo gerne schon das Geschlecht gewusst. Die Hauptsache aber ist, dass es dem Baby gut geht.

Du darfst nich alles so negativ sehen...
ich weiß auch noch kein Geschlecht!
Freu dich darüber, dass es gestrampelt hat und das es ihm gut geht!
Ich denke, am wichtigsten ist, dass es unserem Kleinen gut geht und nicht ob es Junge oder Mädchen wird...
Natürlich ist es schön zu wissen, ob ein Mädchen oder ein Junge in einem heranwächst und auch für den Einkauf ist es vorteilhaft...
Aber kein Grund traurig oder enttäuscht zu sein, sondern wir können froh sein, dass wir (endlich) schwanger sind und unser Krümelchen sich festgehalten hat und strampelt...

Kopf hoch, nächstes mal sieht man es bestimmt
14.07.2014 11:23
Zitat von sonja88:

Ich weiß auch noch kein Geschlecht, mein Fa gibt sich da auch keine mühe zu schauen und sagt immer er sieht noch nix
Und die grösse weiß ich auch schon seit 3 Wochen nicht mehr

Hoffe dann mal auf morgen
sonja88
731 Beiträge
14.07.2014 11:33
Zitat von Aurelchen2011:

Ich weiß auch noch kein Geschlecht, mein Fa gibt sich da auch keine mühe zu schauen und sagt immer er sieht noch nix
Und die grösse weiß ich auch schon seit 3 Wochen nicht mehr

Hoffe dann mal auf morgen

Ich weiß die Größe vom 10.06.2014. Da war das Baby 5,67 cm groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt