Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
Püppi110
349 Beiträge
21.06.2014 10:35
Guten Morgen Mädels

Oh wie toll ich will auch wissen was es wird hoffe vielleicht das er es mir am donnerstag sagen kann das währe echt Supiiii ... schön das es allen soweit gut geht .....

Liebe Grüße
Püppi110
349 Beiträge
21.06.2014 10:37
Ach Mädels was ich euch noch fragen wollte... Wie war es bei euch, bei der nackenfaltenmessung ? wie läuft das ganze denn ab ?

Währe schön wenn mir jemand berichten könnte
21.06.2014 11:07
Zitat von Püppi110:

Ach Mädels was ich euch noch fragen wollte... Wie war es bei euch, bei der nackenfaltenmessung ? wie läuft das ganze denn ab ?

Im Großen und ganzen war es bei mir nur ein extralanger ultraschall wobei viel erklärt wurde und nach allem genau geschaut wurde.
Bei mir ging er 30 bis 45 minuten und das war so toll, meine frauenärztin macht immer nur 5 min ultraschall.
Bezahlt habe ich gar nix dafür da ich eine überweisung hatte

was genau willst du denn wissen?
21.06.2014 11:13
Achso gemacht werden kann die nfm zwischen der 12 und 14 ssw.
21.06.2014 11:27
Zitat von Püppi110:

Bei mir wars leider nicht so schön wie bei Isabel.
Ich habe ca 160€ dafür hingeblättert. Es gab einen Ultraschall der leider ziemlich schnell ging. Zack nach Links, zack nach rechts, dann wurde gleich eingefroren und er machte seine Messung. Danach hat er das Nasenbein, den Kopf und den Bauchdurchmesser vermessen, im gleichen Tempo und er hat glaube ich noch nach der Nabelschnur und der Plazenta geschaut. Alles in allem dauerte 10 Minuten. Ich war so unzufrieden, weil mein Schatz das erste mal dabei war. Und eigentlich wollten wir ja auch zu einer anderen von der wir schon soooooo viel gutes gehört hatten, aber die war leider im Urlaub zu der Zeit. Pech. Und dann wurde noch Blut abgenommen. Mit den Befunden konnten sie dann die Wahrscheinlichkeit für die Trisomien ausrechnen. Meine war glücklicherweise sehr gut. Ich habe auch schon von anderen gehört, die sie völlig verrückt gemacht haben, weil irgendwas zu kurz war.

Am Donnerstag muss ich noch einmal zu dem Arzt. Irgendeine Kontrolluntersuchung. Selbst meine FÄ konnte mir nicht sagen warum, weil alles ja unauffällig war. Sie meinte, dass er vielleicht n bisschen Geld verdienen möchte. Auf der einen Seite ne Frechheit. Auf der anderen Seite noch einmal kostenlos Krümel TV ... Also will ich mich mal nicht beschweren
Und vielleicht hat er ja dieses mal mehr Zeit. Ich werde ihn auf jedenfall Fragen ob man schon was sehen kann. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Ansonsten hoffe ich auf den 8.7. denn da macht es meine neue Gynäkologin und die machen das schon ausführlich immer und erklären so schön dazu freu mich schon....

Irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen, oder? Sorrüüüüü
21.06.2014 11:31
Beginnt ab der 17. SSW eigentlich schon der 5. Monat???
Irgendwie bin ich verwirrt
Es zählen immer 4 Wochen, oder? Deshalb kommt es mit den "normalen" Monaten nicht hin oder liege ich da falsch?

Auf jedenfall ist heute schon mal Wochenwechsel
21.06.2014 11:54
Zitat von flow.er:

Beginnt ab der 17. SSW eigentlich schon der 5. Monat???
Irgendwie bin ich verwirrt
Es zählen immer 4 Wochen, oder? Deshalb kommt es mit den "normalen" Monaten nicht hin oder liege ich da falsch?

Auf jedenfall ist heute schon mal Wochenwechsel

Also ich habe eine app da beginnt der 5 monat mit der 17 ssw.
Glückwunsch zum WW und MW
Bri_na
22110 Beiträge
21.06.2014 11:55
Glückwunsch zum Mw und Ww
Lobisha
2517 Beiträge
21.06.2014 12:36
Glückwunsch zum Ww Flower
fee1006
42 Beiträge
21.06.2014 14:15
Auch von mir Glückwunsch zum Ww
bei mir war die nfm auch kein highlight hat 10 min
Gedauert. 80 euro plus labor 45 euro.laborergebnis hab ich noch nicht. Us war unauffällig
fee1006
42 Beiträge
21.06.2014 14:19
5. Monat ist ja auch ab der 17. Woche ein monat hat vier wochen also ist sie richtiget weise im 5. Monat. Supiiiii
Lobisha
2517 Beiträge
21.06.2014 17:21
Ich hab übrigens was zum ändern für die Liste...
Mein ET wird der 01.12 werden.. Da es ja ein geplanter KS wird und mein FA des so eingetragen hat im Mutterpass
21.06.2014 17:24
Jaaaaaaaaaa
Also doch auch MW!

Sehr schön und Danke für die vielen Glückwünsche
fee1006
42 Beiträge
21.06.2014 17:31
Zitat von Lobisha:

Ich hab übrigens was zum ändern für die Liste...
Mein ET wird der 01.12 werden.. Da es ja ein geplanter KS wird und mein FA des so eingetragen hat im Mutterpass

hast du einen wunschkaiserschnitt oder medizinisch notwendig?
Lobisha
2517 Beiträge
21.06.2014 17:53
Beides.. Da ich meinen ersten Sohn nicht normal gebären konnte entscheide ich mich nun sofort dafür..
Der große kam schließlich schon per Notkaiserschnitt.. brauch ich nicht nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt