Mütter- und Schwangerenforum

♥ TnTnTnT Starlett12c und ihre Lieben ♥

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2011 23:25
Du hast aber ein "besonderes" Kind - also eben durch die Hypertonie ? das wars doch???? - bist Du besonders beansprucht ..... ich bin nur normale Mama ......
NochOhne32
17976 Beiträge
16.11.2011 09:21
Zitat von starlett12c:

Naja Schatzis Name ist nicht wirklich deutsch ..... da würde Tjard schon gut passen - aber egal - er hat immer so komische Gegenargumente z.B. Tabea - Nivea - geht gar nicht
aber solange er keine produktiven Vorschläge macht..... und wir ja noch eeeeetwas Zeit haben
*
nun ist mir schlecht hab gefühlte 500g rote Gummibärchen gefressen die gibt es nämlich kiloweise farblich sortiert bei Harib* direkt

.
Waaaaass??? Und das erfahre ich erst jetzt??? Ich muss da unbedingt mal hin, denn ich esse für mein Leben gern die Weißen und die Grünen.... Den Rest darf dann Schatzi haben.
NochOhne32
17976 Beiträge
16.11.2011 19:15
Tanja, du hast doch auch selbst gekocht, oder??? Ich hab da mal ne Frage...
.
Kann ich den Brei kochen und auch am nächsten Tag einfrieren?
.
Wir fahren doch zur Kur und da haben die blöderweise nur Gläschenkost für Babys. *doof-find* Es gäbe zwar die Möglichkeit, dass ich vor Ort koche (haben ne kleine Küche im Zimmer), aber da muss ich ja soooo viel Zeugs mitschleppen.... Wenn es nicht geht, dann würd ich das natürlich machen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.11.2011 20:24
Zitat von NochOhne32:

Tanja, du hast doch auch selbst gekocht, oder??? Ich hab da mal ne Frage...
.
Kann ich den Brei kochen und auch am nächsten Tag einfrieren?
.
Wir fahren doch zur Kur und da haben die blöderweise nur Gläschenkost für Babys. *doof-find* Es gäbe zwar die Möglichkeit, dass ich vor Ort koche (haben ne kleine Küche im Zimmer), aber da muss ich ja soooo viel Zeugs mitschleppen.... Wenn es nicht geht, dann würd ich das natürlich machen...

Ich bin mal so dreist
Ja das kannst Du! Ich habs immer eisportionierer gemacht, so konnte ich , gerade die kleinen Mengen , gut dosieren
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2011 21:04

Klar geht das Du wirst Dich wundern was alles geht ......
Ich kann Deine Unsicherheit sooooo gut verstehen und erinnere mich gut daran !!! Aaaaaaaaber...... die Kleinen können so viel "ab" - und mal ein Essen in dem vielleicht nicht mehr alle Vitamine enthalten sind, warum auch immer, verursacht keine Mangelerscheinungen
Weißt wie ich das meine? Wichtig ist eben nur dass sich keine Bakterien vermehren können! Deswegen friert man aufgetautes nimmer ein..... Aber frisch gekocht eine Nacht im Kühlschrank Undank einfrieren sollte nichts ausmachen!
NochOhne32
17976 Beiträge
16.11.2011 21:14
Danke Mädels... das freut mich zu hören, denn so müssen wir nur ne volle Kühlbox mitnehmen und nicht nen "Küchenschrank"
.
Was ist mit dem Fleisch??? Oder soll ich für die Zeit der Kur lieber diese Fleischgläschen nehmen und einfach "frisch" mit drunter mischen?
.
Hätte ja auch kein Problem damit Maja die 3 Wochen mit Gläschen zu füttern, aber 1. findet man schwer Gläschen, in denen keine Zwiebeln, Gewürze & Co. extra bei sind und 2. hab ich Angst, dass sie mir nach den 3 Wochen dann kein Selbstgekochtes mehr abnimmt.
.
.
.
wir haben heut mal mit dem Milchbrei angefangen... naja... versucht trifft es wohl eher.... Das Gesicht hättet ihr sehen sollen..... Morgen probieren wir es dann mal mit nem Obst-Getreide-Brei + MuMi...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.11.2011 21:30
Zitat von NochOhne32:

Danke Mädels... das freut mich zu hören, denn so müssen wir nur ne volle Kühlbox mitnehmen und nicht nen "Küchenschrank"
.
Was ist mit dem Fleisch??? Oder soll ich für die Zeit der Kur lieber diese Fleischgläschen nehmen und einfach "frisch" mit drunter mischen?
.
Hätte ja auch kein Problem damit Maja die 3 Wochen mit Gläschen zu füttern, aber 1. findet man schwer Gläschen, in denen keine Zwiebeln, Gewürze & Co. extra bei sind und 2. hab ich Angst, dass sie mir nach den 3 Wochen dann kein Selbstgekochtes mehr abnimmt.
.
.
.
wir haben heut mal mit dem Milchbrei angefangen... naja... versucht trifft es wohl eher.... Das Gesicht hättet ihr sehen sollen..... Morgen probieren wir es dann mal mit nem Obst-Getreide-Brei + MuMi...

entweder Du garst es seperat,purierst es dann und mischst es mit unter das andere oder nimmst die fertigen. Wobei da wiederrum nicht wirklich drinn ist, was sollte
NochOhne32
17976 Beiträge
16.11.2011 21:32
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von NochOhne32:

.
.
.
.
.

entweder Du garst es seperat,purierst es dann und mischst es mit unter das andere oder nimmst die fertigen. Wobei da wiederrum nicht wirklich drinn ist, was sollte

.
Ich weiß. Mach ich ansonsten ja auch. Wollt nur wissen, ob ich das Fleisch auch erst am nächsten Tag einfrieren kann / darf.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.11.2011 21:33
Huhuuuu,war ewig nicht mehr hier unterwegs....habe ich ein Outing verpasst? Gibt es aktuelle Bauch Bilder???
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2011 21:37
Wagens Outing ja und Bilder nein, aber bald!!! Heute ist die Speicherkarte für meine neue Cam gekommen, aber ich habe mich noch nicht rangetraut
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.11.2011 21:49
Zitat von starlett12c:

Wagens Outing ja und Bilder nein, aber bald!!! Heute ist die Speicherkarte für meine neue Cam gekommen, aber ich habe mich noch nicht rangetraut

Du sag mal, welche Gr. hat Dein Lana und was hast Du dafür bezahlt?
Will mein 5,20m Lana bei ebay reinsetzen.
starlett12c
13618 Beiträge
20.11.2011 19:36
Huhu
Heute 20.SSW
Das Lanatuch hat 4,60m und ich hab 35€ bezahlt
Es gibt nächstes Jahr leider doch keinen Platz mehr im Kiga soll ich einen anderen suchen oder ihn mit vier dort reingeben??? Bin ja nun noch vier Jahre daheim und er ist Do in der Spielegruppe .... Und Di. in einer anderen Krabbelgruppe... Außerdem haben wir noch 2 Familien mit Kind im Freundeskreis.... Er bekommt genug Kontakt-wäre nur stressiger für mich....... Also eibissi
Jadaflo
78059 Beiträge
20.11.2011 19:40
Zitat von starlett12c:

Huhu
Heute 20.SSW
Das Lanatuch hat 4,60m und ich hab 35€ bezahlt
Es gibt nächstes Jahr leider doch keinen Platz mehr im Kiga soll ich einen anderen suchen oder ihn mit vier dort reingeben??? Bin ja nun noch vier Jahre daheim und er ist Do in der Spielegruppe .... Und Di. in einer anderen Krabbelgruppe... Außerdem haben wir noch 2 Familien mit Kind im Freundeskreis.... Er bekommt genug Kontakt-wäre nur stressiger für mich....... Also eibissi
oh 20. woche
da wusste ich ne woche das ich mit lotta schwanger bin

guck doch nochmal rum bei euch
vielleicht findest du ja noch ne einrichtung
und wenn nicht eher geht schade
aber ändern kannste eh nix
ausser das du jeden tag erst 20 km fahren musst
miaa
15612 Beiträge
20.11.2011 21:02
Ahhhhhh das ist ja toll 20.SSW wow die Zeit vergeht so schnell
also ich möchte meinen gerne mit 3 in den Kindergarten schicken - glaub das tut ihm ganz gut.

Sag mal was ist denn bei euch im Oktoberthread los was ist denn das für eine? Die ist ja mal drauf
starlett12c
13618 Beiträge
20.11.2011 21:05
Die ist einfach nur lächerlich......... Ich hoffe dass sich das bald erledigt hat!
Danke Dir
Wir haben noch ein Treffen ausstehen
Eigentlich sogar zwei das in Ulm könnte ich bald gut gebrauchen, denn ich muss ein bissi Umstandsmode stoppen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt