Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
15.06.2012 13:11
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Maria211011:

Zitat von LOU09:

Zitat von Maria211011:

Und ab heute ist mein Sohn kein Frühchen mehr und ich kann in meiner Wunschklinik entbinden...

Bei uns im KH sind sie erst ab 37+ 0 SSW keine Früchen .
Hatte es heute mit der Ärztin besprochen wegen der Einleitung

Dann ist es wohl überall anders...

neee ist überall gleich.. ab 37+0 ist es kein frühchen mehr.. in wiki steht auch: Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW).

Anscheinend ist es doch nicht überall gleich, denn die Klinik in der ich entbinden will sagt, ab 36+0 ist es kein Frühchen mehr, also sind sich da doch nicht alle einig.
Aber worin sich alle einig sind ist die Aussage, dass die Kleinen so lang wie möglich im Bauch bleiben sollen, also dem ET so nah wie möglich kommen
Maria211011
4775 Beiträge
15.06.2012 13:12
Zitat von LOU09:

Zitat von Susi2701:

Zitat von LOU09:

Hallo ihr Lieben

Bin wieder zurück aus dem KH war ja zur Geburtsanmeldung.
Mussten zwei mal ein CTG machen da das erste nicht so toll war laut der Ärztin
Mein Muttermund ist jetzt 1 cm offen und GMH liegt bei 2 cm und Köpfchen fest im Becken, kann man nicht mehr bewegen.
Hab der Ärztin gesagt dass ich ja so Hüftschmerzen habe, sie meint es ist die Symphyse und wenn es schlimmer wir mit den Schmerzen soll ich in 3 Wochen wieder kommen, dann leiten sie die Geburt ein.
Und jetzt kommt der Oberhammer die Ärztin sagte so „ Ja die kleine ist ja richtig eine Turnerin“ Mein Mann und ich haben die Ärztin nur angeschaut und die so“ Wollten sie das Geschlecht nicht wissen“ Mein Mann ganz kalt „ Es ist ein Junge“ und die gute Frau „na da wäre ich mir nicht so sicher“
Mein FA hat am anfang der SS auch gesagt dass es ein Mädel ist aber dann hat er gemeint das es doch ein Junge ist. Mir ist es egal was es ist, es ist mein Baby. Und bald kann ich es in meinen Armen halten.

schön das soweit alles gut ist mit dem baby.
Oh man das gesicht von deinem mann hätte ich zu gern gesehen

na da is ja die geburt um so spannender was es nun wird.

Oh ja sein Gesicht erde ich nicht vergessen aber ich hab auch erst dumm ausder Wäsche geschaut.

Er hat dann wo wir drausen waren gesagt er freut sich auf das Ü-Ei und dass er doch noch nach einen Mädchen Namen schaut deri m zusagt

Ist schon heftig, da stellt man sich die ganze Zeit auf einen Jungen ein und dann bekommt man eine solche Nachricht...hi hi hi...gibt ja einige, die ihr Kinderzimmer blau streichen und ganz viele blaue Sachen kaufen...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.06.2012 13:19
Ich bin auch von ausgegangen das ab 36+0 SSW kein Frühchen mehr ist.. grrr und es wurde mir auch so erzählt na mir solls egal sein Sonntag rutsch ich eh in die 37+0 SSW von daher.
HH1987
1025 Beiträge
15.06.2012 13:50
Zitat von Susi2701:

Zitat von HH1987:

Gumo ihr Lieben

Zum Thema Herztöne der Fa meinte gestern zu mir wenn die zwischen 120-160 liegen dann sind sie im normal Bereich!
Bei mir waren sie gestern paar Male sogar bei 235 und 198 und manchmal auch komplett Weck da meinte die Arzthelferin aba zu mir das wenn sie bei Null liegt oda über 160 war imma bloß dann ne Sache von paar sekunden war dann war sie grad besonders aktiv aba das kenn ich ja garnich anders meine Maus is aktiv wenn wir am CTG sind

musst du da nochmal zur kontrolle hin?

Nein es war ja imma bloß wenn sie aktiv war so hoch bzw Weck der Fa sagte CTG sieht gut aus muss am 27.06 wieder hin
YaNiNi
1549 Beiträge
15.06.2012 13:52
Zitat von Maria211011:

Zitat von YaNiNi:

Zitat von Maria211011:

Zitat von LOU09:

Zitat von Maria211011:

Und ab heute ist mein Sohn kein Frühchen mehr und ich kann in meiner Wunschklinik entbinden...

Bei uns im KH sind sie erst ab 37+ 0 SSW keine Früchen .
Hatte es heute mit der Ärztin besprochen wegen der Einleitung

Dann ist es wohl überall anders...

neee ist überall gleich.. ab 37+0 ist es kein frühchen mehr.. in wiki steht auch: Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW).

Anscheinend ist es doch nicht überall gleich, denn die Klinik in der ich entbinden will sagt, ab 36+0 ist es kein Frühchen mehr, also sind sich da doch nicht alle einig.
Aber worin sich alle einig sind ist die Aussage, dass die Kleinen so lang wie möglich im Bauch bleiben sollen, also dem ET so nah wie möglich kommen

mein erster et war der 18.6. ... in 3tagen tolliiii
HH1987
1025 Beiträge
15.06.2012 13:53
Zitat von Sonne1983:

Zitat von Susi2701:

Zitat von HH1987:

Gumo ihr Lieben

Zum Thema Herztöne der Fa meinte gestern zu mir wenn die zwischen 120-160 liegen dann sind sie im normal Bereich!
Bei mir waren sie gestern paar Male sogar bei 235 und 198 und manchmal auch komplett Weck da meinte die Arzthelferin aba zu mir das wenn sie bei Null liegt oda über 160 war imma bloß dann ne Sache von paar sekunden war dann war sie grad besonders aktiv aba das kenn ich ja garnich anders meine Maus is aktiv wenn wir am CTG sind

musst du da nochmal zur kontrolle hin?

235? Ok , das ist verdammt hoch Gestern war das höchste 170 , aber weil es wie gesagt nur geturnt hat...

Bei mir wars auch bloß 2mal oda so hoch und das auch bloß weil sie aktiv war ansonsten war das CTG so gut wie durchgehend kostant
jenny_w
438 Beiträge
15.06.2012 13:59
Hey mädels
war heute wieder beim fa. Der sagte dass der mumu schon weich ist und er konnte gut das köpfchen ertasten. Muss mo ins kh zum non-stress-test. Er hat mir keinen neuen termin gegeben mit der begründung: sagen sie das mal alles im kh und dann gucken wir mal wann sie wiederkommen... Ach so: die nabelschnur liegt nur noch einmal um den hals. Er sagte die würde sich bei der geburt abstreifen.
Was haltet ihr davon?? Meint ihr es könnte bald los gehen?? Bin total hibbelig.
Corii1990
1274 Beiträge
15.06.2012 15:01
so hab dann auch mal alles nachgelesen

Conny:Ich würde es schade finden wenn du nicht mehr hier schreibst , mir kommt es auch oft vor das ich überlesen werde aber dann schreibe ich es entweder nochmal oder ignor dann auch einfach mal welche. würde mich freuen wenn du trotzdem noch weiter hier schreibst und bei uns bleibst..
*
Nikita:ich wünsche dir viel Glück das du deine beiden Schatzi´s nächste Woche mit nach hause nehmen darfst
*
Sonne: wusste ich gar nicht das der Mumu wieder zu gehen kann.. einen süßen Bauch hast du - 20kg waren das die du zugenommen hast oder? finde das sieht man gar nicht so dolle xD Und gute Besserung an klein Luke - hoff das Fieber geht bald wieder runter!!
*
Ana:freut mich das du nicht ins KH musst
*
Lou:find das echt ne Krasse Nachricht wenn man die ganze Zeit denkt man bekommt ein Junge und auf einmal bekommt man zu ende der ss noch zu sagen das man doch ein Mädel bekommt.. der Gesichtsausdruck von deinem Mann war bestimmt sehr witzig xD Als wir hätten ein prob wenn jetzt raus kommen würde das es ein Mädel ist denn die Anziehsachen sind hauptsächlich für ein Junge... xD
*
Jenny: Mein Mumu ist auch weich bist nicht die einzige xD mein FA meinte zu mir das es immer los gehen kann Und find es gut das die Nabelschnur nur noch 1x um den Kopf gewickelt ist (klar wäre es besser wenn gar nicht mehr aber der FA meinte ja das es bei der Geburt nicht gefährlich ist)
*
Zu mir: Soo hab eben erstmal meinen Gipsabdruck nochmal gehärtet hatten nämlich als wir den gemacht haben nicht genug Rollen aber jeder ist er schön fest und kann bemalt werden wenn klein Collin da ist - freuen uns schon sooo
Hab mir heute aus der Apotheke den Himbeerblättertee gekauft (50g - fast 5€) mal schauen wann ich anfange den zu trinken werde meine Hebi am Montag mal fragen... Joa sonst ist eig alles gut hihi hab bissl ziehen nach Unten aber werd mich gleich mal ne stunde hinlegen bin nämlich bissl kaputt und die Nacht schlafen ist nicht wirklich was xD Achso einer von euch hat gesagt das der Mann meinte sie klingt wie ein Walross - ich kann mich da anschließen mein Mann meinte auch das ich atme wie ein Walross xDD wie nett die Männer doch sein können xDDDD
Sunny88
892 Beiträge
15.06.2012 15:21
also ich kann conny echt gut verstehen ich hab auch manchmal kein bock mehr zu schreiben,von manchen personen wird man ja auch hier komplett ignoriert.aber was soll man machen.

*

so also war ja beim arzt ctg gut,im urin war zucker aber nicht so schlimm das man was machen müsste.mumu ist gut 1cm offen und köpchen liegt noch nicht fest im becken.sie meinte ich müsste mich jetzt noch schonen also ich sollte alles daran setzen noch 2 wochen zu schaffen.also sie meinte es kann jede minute los gehen.und das ich ja heut nacht richtige wehen hatte spricht auch dafür das es jetzt doch raus will.dadurch das ich ja ganze zeit schon mumu offen hatte.und sie hofft das wir uns noch sehen. bei aayla hatte sie damals auch mit allem recht was sie gesagt hat.also versuch ich mich jetzt noch zu schonen.
und die kleine hat jetzt schon ein kopfumfang für ende der ss.sie konnte es nicht genau sagen nur der durchmesser war bei fast 10 cm und scheint auch so jetzt wieder gut aufgeholt zu haben.
aber ich will nicht schon wieder son dicken kopf rauspressen
LOU09
3200 Beiträge
15.06.2012 15:28
Zitat von Sunny88:

also ich kann conny echt gut verstehen ich hab auch manchmal kein bock mehr zu schreiben,von manchen personen wird man ja auch hier komplett ignoriert.aber was soll man machen.

*

so also war ja beim arzt ctg gut,im urin war zucker aber nicht so schlimm das man was machen müsste.mumu ist gut 1cm offen und köpchen liegt noch nicht fest im becken.sie meinte ich müsste mich jetzt noch schonen also ich sollte alles daran setzen noch 2 wochen zu schaffen.also sie meinte es kann jede minute los gehen.und das ich ja heut nacht richtige wehen hatte spricht auch dafür das es jetzt doch raus will.dadurch das ich ja ganze zeit schon mumu offen hatte.und sie hofft das wir uns noch sehen. bei aayla hatte sie damals auch mit allem recht was sie gesagt hat.also versuch ich mich jetzt noch zu schonen.
und die kleine hat jetzt schon ein kopfumfang für ende der ss.sie konnte es nicht genau sagen nur der durchmesser war bei fast 10 cm und scheint auch so jetzt wieder gut aufgeholt zu haben.

Oh ja bei mir konnte man auch nicht den Kopfumfang vermessen da das kleine schon so fest und tief drinnen liegt, kann man da nicht genau die Messpunkte setzen aber der Durchmesser war 9,1 cm
mein großer hatte ein umfang von 36cm wenn ich daran denke wird mir schlecht
Wie groß war der umfang bei deiner kleinen ?
Sunny88
892 Beiträge
15.06.2012 15:32
Zitat von LOU09:

Zitat von Sunny88:

*

Oh ja bei mir konnte man auch nicht den Kopfumfang vermessen da das kleine schon so fest und tief drinnen liegt, kann man da nicht genau die Messpunkte setzen aber der Durchmesser war 9,1 cm

ja meine lag heute blöd ,deswegen konnte mans nicht ganz genau sagen.aber der durchmesser war 9,3.

bei aayla die hatte KU von 37 cm
deswegen nciht schon wieder. vor 3 wochen machen die dich verrückt das es zu klein sei und jetzt ist es aufn stand von nem fertigen baby im mutterleib.und ich habe ja rein theoretisch noch 4 wochen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.06.2012 15:35
Ohje Sunny bin gespannt wie lange du noch Kugelst..Mag auch nich an den ollen dicken Kopf denken was diesmal raus kommt denk mal mehr als bei Jerry er hatte 32cm KU gehabt das empfand ich schon als AUA nun wirds denke mal auch mehr sein.. Drück dir die Daumen das deine Maus noch 2 Wochen drin bleibt.
LOU09
3200 Beiträge
15.06.2012 15:37
Zitat von Sunny88:

Zitat von LOU09:

Zitat von Sunny88:

*

ja meine lag heute blöd ,deswegen konnte mans nicht ganz genau sagen.aber der durchmesser war 9,3.

bei aayla die hatte KU von 37 cm
deswegen nciht schon wieder. vor 3 wochen machen die dich verrückt das es zu klein sei und jetzt ist es aufn stand von nem fertigen baby im mutterleib.und ich habe ja rein theoretisch noch 4 wochen.

Ja Laut der Berechnung von denen ist der kleine schon in der 37+2 SSW Aber ich habe doch noch 4 Wochen vor mir
Aber sie meinte dass dieses Baby kleiner ist als mein großer, laut der Unterlagen
Sie meinte auch noch es ist besser wenn der Kopf größer ist als der Bauchumfang, weil wenn der BU größer ist als der KU ist die Geburt schwieriger
Sunny88
892 Beiträge
15.06.2012 15:40
Zitat von JerrysMama2009:

Ohje Sunny bin gespannt wie lange du noch Kugelst..Mag auch nich an den ollen dicken Kopf denken was diesmal raus kommt denk mal mehr als bei Jerry er hatte 32cm KU gehabt das empfand ich schon als AUA nun wirds denke mal auch mehr sein.. Drück dir die Daumen das deine Maus noch 2 Wochen drin bleibt.

danke jana ja bin auch gespannt.
oh wenn ich das immer höre 32,33 cm KU könnt ich immer heulen.gut alle sagen auch wiederum ich möchte nicht an deine stelle stehen und 37cm KU raus pressen,danke für das mitgefühl kann ich mir nur auch nichts von kaufen
oh man naja dann hoffe ich mal das ich wirklich nur noch 2 wochen mache.hab ja immer gesagt 35ssw will ich schaffen 37 ssw wäre schön aber jeder tag danach unnötig
Corii1990
1274 Beiträge
15.06.2012 15:42
Sunny: ich bin auch echt mal gespannt wie lange du noch kugelst obwohl es ja so klingt das es echt nicht mehr so lange dauern wird.. drücke dir die Daumen das die kleine noch mind. 2 Wochen drin bleibt. versuch dich iwie zu schonen - obwohl ich mir das mit einen Kind nicht so leicht vorstelle aber hoffe du bekommst nen bissl unterstützung so das du dich bissl schonen kannst.!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt