Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 17:57
Zitat von Luzifa:

Zitat von Conny1986:

Zitat von Susi2701:

HH wechsel den frauenarzt, ablehnen können die nicht und der verdient schon an dir wenn er nur guten tag sagt und dir die handschüttelt.
*
oh ja milch hab ich auch u laufd regelmäßig aus. hatte das in der ersten ss auch nicht.

Find ich komisch

Ich hab das noch gar nicht

Ich hatte auch noch keinen Milcheinschuss, soll ja eigentlich erst 1-2 Tage nach der Geburt kommen. Aber ich hab schon Vormilch, aber das hat ja nix zu heißen ob man gut stillen kann dann, oder nicht...also ich für meinen Fall muss dann noch zittern und hoffen das ich stillen kann.
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 18:01
Zitat von Sonne1983:

Ich hatte gestern Abend so richtig schöne Wehen , mit einem Druck nach unten , ich musste richtig dolle dagegen atmen, das ich dachte Krümel kommt jede Minute. Bin dann Duschen gegangen und es wurde schlimmer. Hatte aber noch keinen Bock ins Krankenhaus zu fahren. Bin dann ins Bett und nach ner halben Stunde waren sie so einigermasen wieder weg , konnte dann auch schlafen

Das waren wohl Senkwehen, oder? Also seit dem hier so viel über Senkwehen geschrieben wurde, seit 2-3 Tagen ungefähr, denkt sich mein Körper auch irgendwie er müsse was nachholen, ich hab auch hin und wieder ganz heftige Unterleibschmerzen, so für 1-2Minuten, so das auch ich etwas dagegen atmen muss.
Ist also rein von lesen bei euch ansteckend
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 18:02
Zitat von LOU09:

Milch habe ich schon etwas länger aber die kommt nur raus wenn ich da rum drücke.

Jo, so ist das bei mir auch...
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 18:03
Zitat von Melli226:

Hallo ihr lieben,
jaaaaa mich gibt es auch noch. Ich war nur etwas eingespannt
Denn ich habe am 08.06., um 07.19 Uhr unseren kleinen Mika zur Welt gebracht. Er wog 2980g, 49cm leicht und ist putz munter
Wir sind soooooo verliebt und er ist einfach nur süß.
Ich danke jedem für die lieben Glückwünsche
Hier ist unser kleines Wunder

Oh mein Gott, wie wunderschön.....

Alles Gute euch dreien nochmal...

...bald haben wir alle so ein kleines Würmchen in unseren Armen...
HH1987
1025 Beiträge
13.06.2012 18:07
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nikita_22:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich hier mal aus lassen ich bin grad total sauer bzw enttäuscht!
Und zwar geht's darum von hier lesen weiß ich ja das bei den meisten von euch jedesmal bei der Untersuchung ein us gemacht wird oda das teilweise das einige von euch auch schon selbst gezahlt haben!
Nun hab ich bei meiner Fa angerufen und die Sprechstunde gefragt wieviel es kosten würde wenn ich nochmal ein extra us machen lassen will da sie sagt sie doch zu mir das macht die Fa nich sie hatten ja schon 2grosse us!
Ja toll das letzte war am 16.05 und dann hatte ich am 05.06 noch ein Termin zum CTG und nun is der nächste Termin erst wieder am 29.06 wo ich mich frage wieso erst 3anhalb Wochen später wieder den nächsten Termin ab der 34woche hat man doch alle 2wochen Kontrolle oda nich?
Naja nun wollte ich das sie nochmal us macht um zu sehn ob die kleine noch richtig versorgt wird und wegen Fruchtwasser usw und die machen kein weiteres us das kann es doch nich sein oda?
Und es nich mal zu machen wenn ich es selbst zahle selbst dann nich was is das bitte dann wurde das letzte us Gut 10vor der Geburt das letztemal gemacht wisst ihr was ich meine das beunruhigt mich sehr ich will doch wissen das mein Engel ausreichend versorgt is das es ihr auch an nix fehlt ob sie halt zeitgerecht entwickelt is nach wie vor!

Vielen dank im vorraus fürs antworten

Ich versteh einfach überhaupt nicht warum es solche Frauenarztpraxen gibt. Wie du hast schon 2 US-Untersuchungen gehabt, SCHON 2. Echt nicht zu fassen. Ich sag dir mal wieviele ich hatte bisher, ich hatte ganze 12 US-Untersuchungen und sie macht jedesmal eine, und seit kurzem jetzt alle 2 Wochen.
Ich hab sie mal gefragt, warum andere Frauen so wenig bei ihren Ärzten bekommen, oder dafür aus privater Kasse zahlen müssen, die Antwort war:
"Es wird aus Kulanzgründen gemacht, es ist wichtig so oft wie möglich zu schauen, ob es dem Kind auch wirklich gut geht und ob es ausreichend versorgt wird." Diese 3 Screenings würden ihr nicht ausreichen um sich einer guten Entwicklung sicher zu sein.

Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sie diese Untersuchungen unentgeldlich macht, sie wird sich ihr Geld schon von der Krankenkasse holen, und das ist auch gut so. So macht sie das mit all ihren Schwangeren.

Ich meine, die verdammten gesetzlichen Kassen haben Milliarden-Überschüsse, wissen nicht wohin mit dem ganzen Geld und doch müssen wir die 10€ Gebühr zahlen und so viele Untersuchungen, die wirklich wichtig wären auch noch.

Es gibt aber auch einige FÄ, die genauso klasse sind wie meine Frauenärztin, vielleicht hast du einfach nur ne "Doofe" erwischt (entschuldige den Ausdruck).

Ja leider habe ich das wohl und wie du schon sagst es is doch so wichtig das jetzt regelmäßig geschaut wird der Auffassung bin ich nämlich auch!
Aba meine Fa meinte ja schon zu mir sie wissen das nur 3us vorgesehen sind weil ich sie fragte wann sie den mal schauen will ob noch genug Fruchtwasser vorhanden is da meinte sie zu mit ja das machen wir dann zum Ende! Rolle wurst oda es kann doch nich sein das 10wochen nich kontrolliert wird wie es meiner kleinen geht

Ich würde durchdrehen an deiner Stelle...ich rate dir auch deine Ärztin zu wechseln, denn Ärzte die nur das machen was sie machen MÜSSEN, sind mir suspekt.

Deine Sorgen sollten ja wohl Grund genug sein, mal nachzuschauen, das ganze kostet echt nur ca. 5min. Zeit.

Ich weiß nich ob das so einfach geht mit Arzt wechseln jetzt noch wenn das wirklich machbar is wäre ich längst Weck das kannst du mir gern Glauben

Während einer Schwangerschaft kann man leider nicht mehr wechseln, das hab ich irgendwo gelesen, aber danach würde ich mich mal nach einer anderen Ärztin/Arzt umsehen, du musst ja alle halbe Jahr zur Vorsorge und da würde ich an deiner Stelle mein Vertrauen in eine andere Praxis stecken.

habe auch in der ss gewechselt.. sogar 2 mal..

Irgendwer aus einem Forum hier hat mir erzählt man könne nicht mehr wechseln in der Schwangerschaft, tja, also hab ich da auch nur ne falsche Info bekommen.

Da liegt die Person aba falsch ich habe morgen Termin bei einem anderen Fa das war kein Problem
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 18:09
Zitat von jenny_w:

Jetzt was zu mir, Mädels: war gestern wieder beim FA, der will mich jetzt schon jede Woche sehen.. Das fand ich ja erstmal merkwürdig.. Aber gestern hat er mich wirklich sehr beunruhigt.. Ich hab immer noch einen Sterngucker und der Arzt sagte, er hätte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Das wäre für die Geburt nicht gut... Weil er sich irgendwie Sorgen macht (die er mir aber nicht weiter erklärt hat), will er mich jetzt am Freitag auch schon wiedersehen für nen CTG und ne Untersuchung.. Also 2x wöchentlich CTG und Untersuchung.. Ich mach mich seit gestern echt total verrückt, hab (dummerweise) auch schon viel im Internet gelesen über Frauen, die vor der Geburt in einer ähnlichen Situation waren, und frage mich jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch über einen Kaiserschnitt nachdenken soll... Was meint ihr???

Ach du liebes Bisschen, das ist meine Horrorvorstellung, Nabelschnur um den Hals und du hast das gerade, das Problem.
Also ganz ehrlich, ich würde in diesem Fall einen KS vorziehen, eine normale Geburt wäre mir zu riskant, egal was andere Ärzte sagen, hab schon von einigen gehört, dass die Babies deswegen gestorben sind (ich mag dir echt keine Angst machen, aber ich möchte ehrlich sein). In meiner Umgebung hier waren es sogar 2 Frauen, die ihr Kind deswegen verloren haben.
Ich würde sogar so weit gehen, so früh es geht einen KS-Termin machen zu lassen, weil ich keine ruhige Minute mehr hätte.

Aber letztendlich entscheidest das du...ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu verrückt gemacht...
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 18:10
@HH1987...da freu ich mich ganz ehrlich für dich...und berichte schön wie der Termin war...bin immer so neugierig
HH1987
1025 Beiträge
13.06.2012 18:14
Zitat von Maria211011:

@HH1987...da freu ich mich ganz ehrlich für dich...und berichte schön wie der Termin war...bin immer so neugierig

Hihi klar werd ich machen!
Ich bin auckland schon total aufgeregt was morgen gemacht wird und vorallem wie der Fa is
Susi2701
1406 Beiträge
13.06.2012 18:29
hi mädels,

MELLI mika ist so ein süßer, würde nur mit ihm knuddeln
*
HH schön das du einen neuen fa gefunden hast und das du schon morgen einen termin hast.
erzähl ihm alle sorgen und das er dich richtig untersuchen soll.
*
JENNY ich würde auch an deiner stelle eine KS vorziehen, hätte da auch viel zuviel angst das unter der geburt was passiert und das es dann doch nicht so schnell mit einem NOT KS geht.
*
glaub es war CONNY mit dem abstrich.
deinem fa würde das nächste mal paar takte erzählen.
Susi2701
1406 Beiträge
13.06.2012 18:49
nun bin ich auch unter 50 tagen bis das mäusel kommt
Nikita_22
723 Beiträge
13.06.2012 18:55
>>> Is sonst sooo zufrieden mit der babystation.. Aber heute könnt ick platzen..
Susi2701
1406 Beiträge
13.06.2012 19:02
Zitat von Nikita_22:

>>> Is sonst sooo zufrieden mit der babystation.. Aber heute könnt ick platzen..

was is passiert nikita??
Nikita_22
723 Beiträge
13.06.2012 19:14
Zitat von Susi2701:

Zitat von Nikita_22:

was is passiert nikita??

Erstmal komm ick da an,, hat diese schülerin wieder mein kind auf dem arm zum kuscheln.. Immer wenn ich komme,, hat die MEIN kind auf dem arm.. Hallo,, ich bin die mama und kuschel mit meinem kind.. Dann hat sie mein kind wohl auch gebadet.. Ich habe meine kleinen bis jetz immer alleine gebadet,, also warum macht sie das..

Und dann sagen die mir,, ihre kleine könnten sie eigentlich mit nach hause nehmen.. Äh bitte was.. Wie jetz.. Die kleine maus is quasie fertig und könnte mit nach hause.. (Hätten die da gestern nicht schon nen spruch lassen können).. Aber der kleine eben noch nicht.. Ich möchte aber nicht nur ein kind mit nach hause nehmen,, sondern beide.. Wie soll ich das auch machen.. Kann die kleine nicht jeden tag einpacken und stunden mit ihr bei ihm im kh sitzen.. das is für mich ja so schon jeden tag stress.. Was is das dann für die kleine..!? Außerdem möchte ich sie nicht trennen..
Susi2701
1406 Beiträge
13.06.2012 19:23
Zitat von Nikita_22:

Zitat von Susi2701:

Zitat von Nikita_22:

was is passiert nikita??

Erstmal komm ick da an,, hat diese schülerin wieder mein kind auf dem arm zum kuscheln.. Immer wenn ich komme,, hat die MEIN kind auf dem arm.. Hallo,, ich bin die mama und kuschel mit meinem kind.. Dann hat sie mein kind wohl auch gebadet.. Ich habe meine kleinen bis jetz immer alleine gebadet,, also warum macht sie das..

Und dann sagen die mir,, ihre kleine könnten sie eigentlich mit nach hause nehmen.. Äh bitte was.. Wie jetz.. Die kleine maus is quasie fertig und könnte mit nach hause.. (Hätten die da gestern nicht schon nen spruch lassen können).. Aber der kleine eben noch nicht.. Ich möchte aber nicht nur ein kind mit nach hause nehmen,, sondern beide.. Wie soll ich das auch machen.. Kann die kleine nicht jeden tag einpacken und stunden mit ihr bei ihm im kh sitzen.. das is für mich ja so schon jeden tag stress.. Was is das dann für die kleine..!? Außerdem möchte ich sie nicht trennen..

oh man nikikita da kann ich deine wüt verstehen.
ich würde mich auch aufregen wenn die schwesterschülerin mit meinem kind kuscheln würde, gerade wenn man eh dann kommt und sich den ganzen tag allein kümmert.

gehört hab ich das auch schon das eins heim darf und das andere dort bleibt aber jeden tag das hin und her gefahre mit der kleinen würde ich auch nicht machen.

was machst jetzt oder haben die nochmal was gesagt im kh?
Dito89
2704 Beiträge
13.06.2012 19:32
Huhu ihr Lieben
Na alles schick bei euch????

Oh man Nikita - ich kann dich verstehen, würde ausflippen wenn da so eine Schülerin dauernd mit meinem Kind rumturtelt!!!!Hast was zu Ihr gesagt?
Ich würde die Lütte dann auch noch solange im Kh lassen bis du ihn auch rausbekommst.....wird glaub ich sonst viel zu stressig und das muss ja nicht sein...

Määääääädels?! Ich hab da mal eine Frage, ich bin hier grad am Rotkäppchen Sekt trinken - alkoholfrei wohlbemerkt ...aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl ein sitzen zu haben, ist das normal????Mein Mann sagte, das ist alles nur Einbildung - oder ist in solchen Getränken trotzdem immer ein bisschen Alkohol???Denn dann habe ich jetzt ein ganz ganz schlechtes Gewissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt