●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…
12.06.2012 22:52
Zitat von Nikita_22:
Zitat von Maria211011:
Zitat von HH1987:
Zitat von Maria211011:
Zitat von HH1987:
Zitat von Maria211011:
Zitat von HH1987:
Hallo ihr Lieben
Ich muss mich hier mal aus lassen ich bin grad total sauer bzw enttäuscht!
Und zwar geht's darum von hier lesen weiß ich ja das bei den meisten von euch jedesmal bei der Untersuchung ein us gemacht wird oda das teilweise das einige von euch auch schon selbst gezahlt haben!
Nun hab ich bei meiner Fa angerufen und die Sprechstunde gefragt wieviel es kosten würde wenn ich nochmal ein extra us machen lassen will da sie sagt sie doch zu mir das macht die Fa nich sie hatten ja schon 2grosse us!
Ja toll das letzte war am 16.05 und dann hatte ich am 05.06 noch ein Termin zum CTG und nun is der nächste Termin erst wieder am 29.06 wo ich mich frage wieso erst 3anhalb Wochen später wieder den nächsten Termin ab der 34woche hat man doch alle 2wochen Kontrolle oda nich?
Naja nun wollte ich das sie nochmal us macht um zu sehn ob die kleine noch richtig versorgt wird und wegen Fruchtwasser usw und die machen kein weiteres us das kann es doch nich sein oda?
Und es nich mal zu machen wenn ich es selbst zahle selbst dann nich was is das bitte dann wurde das letzte us Gut 10vor der Geburt das letztemal gemacht wisst ihr was ich meine das beunruhigt mich sehr ich will doch wissen das mein Engel ausreichend versorgt is das es ihr auch an nix fehlt ob sie halt zeitgerecht entwickelt is nach wie vor!
Vielen dank im vorraus fürs antworten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich versteh einfach überhaupt nicht warum es solche Frauenarztpraxen gibt. Wie du hast schon 2 US-Untersuchungen gehabt, SCHON 2. Echt nicht zu fassen. Ich sag dir mal wieviele ich hatte bisher, ich hatte ganze 12 US-Untersuchungen und sie macht jedesmal eine, und seit kurzem jetzt alle 2 Wochen.
Ich hab sie mal gefragt, warum andere Frauen so wenig bei ihren Ärzten bekommen, oder dafür aus privater Kasse zahlen müssen, die Antwort war:
"Es wird aus Kulanzgründen gemacht, es ist wichtig so oft wie möglich zu schauen, ob es dem Kind auch wirklich gut geht und ob es ausreichend versorgt wird." Diese 3 Screenings würden ihr nicht ausreichen um sich einer guten Entwicklung sicher zu sein.
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sie diese Untersuchungen unentgeldlich macht, sie wird sich ihr Geld schon von der Krankenkasse holen, und das ist auch gut so. So macht sie das mit all ihren Schwangeren.
Ich meine, die verdammten gesetzlichen Kassen haben Milliarden-Überschüsse, wissen nicht wohin mit dem ganzen Geld und doch müssen wir die 10€ Gebühr zahlen und so viele Untersuchungen, die wirklich wichtig wären auch noch.
Es gibt aber auch einige FÄ, die genauso klasse sind wie meine Frauenärztin, vielleicht hast du einfach nur ne "Doofe" erwischt (entschuldige den Ausdruck).
Ja leider habe ich das wohl und wie du schon sagst es is doch so wichtig das jetzt regelmäßig geschaut wird der Auffassung bin ich nämlich auch!
Aba meine Fa meinte ja schon zu mir sie wissen das nur 3us vorgesehen sind weil ich sie fragte wann sie den mal schauen will ob noch genug Fruchtwasser vorhanden is da meinte sie zu mit ja das machen wir dann zum Ende! Rolle wurst oda es kann doch nich sein das 10wochen nich kontrolliert wird wie es meiner kleinen geht
Ich würde durchdrehen an deiner Stelle...ich rate dir auch deine Ärztin zu wechseln, denn Ärzte die nur das machen was sie machen MÜSSEN, sind mir suspekt.
Deine Sorgen sollten ja wohl Grund genug sein, mal nachzuschauen, das ganze kostet echt nur ca. 5min. Zeit.![]()
![]()
![]()
Ich weiß nich ob das so einfach geht mit Arzt wechseln jetzt noch wenn das wirklich machbar is wäre ich längst Weck das kannst du mir gern Glauben
Während einer Schwangerschaft kann man leider nicht mehr wechseln, das hab ich irgendwo gelesen, aber danach würde ich mich mal nach einer anderen Ärztin/Arzt umsehen, du musst ja alle halbe Jahr zur Vorsorge und da würde ich an deiner Stelle mein Vertrauen in eine andere Praxis stecken.
habe auch in der ss gewechselt.. sogar 2 mal..
Ich Denk ja bloß weil ich halt schon 35woche bin
12.06.2012 22:54
Zitat von Corii1990:
HH: ich wusste das auch nicht das is zum Ende der ds nicht gut sein soll , da in dem Fall jeder was anderes sagt. Joa klar ich kannmir vorstellen wie es dir geht mir ging es ja genau so ich wollt halt einfach wissen ob der kleine gut entwickelt ist und die Versorgung immer noch gut ist und darauf meinte sie ja wenn ich den Us bezahle dann macht er auch Us und darauf hab ich 35€ gezahlt und er hat Us gemacht (richtig intensiv - 45min)
*
zu mir: also mir geht es nit so berauschend ich habe Schmerzen in der Brust (wegen der minzel op) und mein Kreislauf spielt heute wieder verrückt. Dann war heute so ein Tag wo Colli sich kaum bemerkbar gemacht hat - fast gar nicht nur so paar mini Tritte aber halt nicht so intensiv wie sonst , aber mach mir da kein Kopf er hat nunmal auch nicht mehr den Platz um groß Party zu machen xD
Ich hab bei meiner Fa ja nach gefragt selbst wenn ich das us selbst bezahle macht sie keines bloß wenn ein Grund vorliegen würde zur Besorgnis so ungefähr
12.06.2012 22:55
HH wechsel den frauenarzt, ablehnen können die nicht und der verdient schon an dir wenn er nur guten tag sagt und dir die handschüttelt.
*
oh ja milch hab ich auch u laufd regelmäßig aus. hatte das in der ersten ss auch nicht.
*
oh ja milch hab ich auch u laufd regelmäßig aus. hatte das in der ersten ss auch nicht.
12.06.2012 22:59
Zitat von Sunny88:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
also das man während der ss nicht den arzt wechseln darf hör ich zum ersten mal.es ist dein recht zu wechseln wann und wo DU willst nicht der arzt oder die kranenkasse ich kenne 3 leute aus meinen bekannten kreis die während ss gewechselt haben.
wofür zahlst du 10 euro praxisgebühren damit du mies behandelt wirst und die deine sorgen nicht ernst nehmen![]()
also ich würde mir auch sofort ein anderen arzt suchen.
*
und zum thema haushalt ich mach auch noch alles einkaufen meine 2,5 jahre alte tochter tragen mich nach sachen strecken die aufm schrank stehen ich putze also ich mach absolut alles noch.obwohl es mir glaub ich nicht so ganz gut tut aber was sein muss,muss sein.
*
wie gehts euch denn?
Ob mich ein anderer Fa so kurz vor Ende noch neu annimmt?
ruf morgen früh all die frauenärzte in deiner umgebung an und frag nach und erkläre den das dudich nicht da wohl fühlst und der arzt nicht auf deine ängste eingeht.sag du hast komisches gefühl und hättest gern noch us und du auch bereit bist zu zahlen.ist nun mal gesetzlich vorgegeben mit den 3 us finde es auch doof aber was will man machen.
Das is natürlich eine gute Idee danke.
Aba ich find den Zeitraum so extrem mein letzter us war in der 31 bis zum ende der Ss sind das ganze 9wochen wo dann nich mehr kontrolliert wird das is doch auch nich ok oda?
Und meine Freundin sie is auch schwanger sie is 12tage weiter als ich sie hatte am 06.06 ein us also in der 35woche und nich in der 31 weißt du was ich meine?
also ich würde glaub ich sterben wenn meine ärztin kein us mehr machen würde.sie hatte jetzt zum erstenmal am 1.6 keinen gemacht,aber sie meinte auch gleich beim nächsten mal(15.6) macht sie wieder ein us.also ich bin auch der meinung das man zum schluss doch schon nochmal gucken sollte ob alles noch gewährleistet ist plazenta fruchtwasser nabelschnur....und durch auf bauch rum drücken erkennt man das sicher nicht.
nur mal ein beispiel ich hatte ja vor monaten mal schmerzen und bin hin hat sie eben getastet mit finger da war alles ok und dann meinte sie das sie jetzt noch us macht um sicher zu gehen das das herz noch schlägt und das kind gut versorgt ist.also ich finde so muss das sein.
Das will ich doch damit sagen ich will doch bloß von ihr gewährleistet haben das noch genug Fruchtwasser vorhanden is die Versorgung nach wie vor stimmt und mein Engel nach wie vor zeitgerecht entwickelt is bloß das möchte ich von ihr wissen!
Ich muss mich ja schon damit abfinden das sie mich erst nach 3 anhalb Wochen wieder sehn will obwohl es ab jetzt ja schon alle 2wochen so sein müsste!
Da sieht man ja mal wie sehr sie sich mit mir befassen will oda tut ich weiß ja leider nich wie sie dies bei anderen Hand habt![]()
ja das ist echt komisch also ich muss ja auch alle 2 wochen hin und wir sind ja genau gleich weit aufn tag genau.war sie vlt im urlaub dazwischen,weil dann würde ich okay sagen dann kann das sein war bei aayla auch damals sie meinte ich könnte auch nach den 2 wochen zu der vetretung gehen oder dann nach 3 wochen wieder zu ihr.bin dann aber nach 3 wochen zu ihr.
also ich würde morgen andere ärzte anrufen und versuchen das dich jemand nimmt.
Nein das is ja der Witz in urlaub geht sie erst am 02.07 deshalb muss ich zur vorletzten Untersuchung zu ihrer Vertretung und am 23.07soll ich dann nochmal zu ihr kommen!
Ja vllt hab ich ja Glück das mich ein anderer nimmt aba ob der noch soviel machen wird?
Ich Denk so der verdient doch garnix mehr an mir oda irre ich mich?
ok dann weiß ich auch nicht.
naja willst du nach deiner ss wieder zurück zu deinem alten arzt oder willste du dann bei den bleiben wo du hingewechselt hast?
also ich würde ja dann bei dem bleiben und dann wird er schon an dir verdienenalso daher mach dir da mal keine gedanken.hab auch eben bei google geuckt und da haben alle geschrieben das man während der ss wechseln kann und das auch viele gemacht haben.
also ich wünsche dir viel glück das du ein findest der dich ernst nimmt und auf deine wünsche eingeht.weil man muss sich besonders während so einer zeit echt gut aufgehoben fühlen.
ich werde jetzt mal gleich schlafen gehen.
und berichte ob du morgen ein gefunden hast.würde mich echt tierisch interesseren.
wünsche dir ne gute nacht und schöne träume
Wenn mich den ein neuer nimmt und ich mich da gut aufgehoben fühle werd ich bei dem bleiben!
Klar ich werde berichten Wünsche dir auch ein gute Nacht und schöne Träume ebenfalls
12.06.2012 23:00
Zitat von Nikita_22:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
also das man während der ss nicht den arzt wechseln darf hör ich zum ersten mal.es ist dein recht zu wechseln wann und wo DU willst nicht der arzt oder die kranenkasse ich kenne 3 leute aus meinen bekannten kreis die während ss gewechselt haben.
wofür zahlst du 10 euro praxisgebühren damit du mies behandelt wirst und die deine sorgen nicht ernst nehmen![]()
*
und zum thema haushalt ich mach auch noch alles einkaufen meine 2,5 jahre alte tochter tragen mich nach sachen strecken die aufm schrank stehen ich putze also ich mach absolut alles noch.obwohl es mir glaub ich nicht so ganz gut tut aber was sein muss,muss sein.
*
wie gehts euch denn?
Sie dürfen keine schwangeren ablehnen..
Oh gut zu wissen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
12.06.2012 23:01
Zitat von Nikita_22:
Zitat von Conny1986:
Alter Schwede...
Ich hatte vorhin beim Wäsche aufhängen voooll das Stechen in der rechten Brust!
Dann hab ich mal den BH ausgezogen und musste feststellen das ich vooooolle Kanone Milcheinschuss hab.. Is das normal? In meiner ersten SS hatte ich sowas nicht![]()
Is doch ein gutes zeichen aber vielleicht musst schon früher anfangen mit abpumpen.. Damit sich das nicht zu sehr staut und du vllt noch ne entzündung bekommst..
Ja ich muss morgen mal den Doc fragen.. Der hat letzte WOche nen Abstrich gemacht und ich muss morgen da anrufen wegen den Ergebnissen..
Morgen hab ich das erste Mal GVK... Bin soooo gespannt
12.06.2012 23:02
Zitat von Susi2701:
HH wechsel den frauenarzt, ablehnen können die nicht und der verdient schon an dir wenn er nur guten tag sagt und dir die handschüttelt.
*
Find ich komisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
12.06.2012 23:03
Zitat von Conny1986:
Zitat von Susi2701:
*
Find ich komisch![]()
Ich hab das noch gar nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Zitat von HH1987:
Zitat von Nikita_22:
Zitat von HH1987:
Zitat von Sunny88:
*
*
wie gehts euch denn?
Sie dürfen keine schwangeren ablehnen..
Oh gut zu wissen![]()
Dürfen sie wohl.... Ich wollte in dieser SS auch meinen FA wechseln aber der wo ich hinwollte konnte mich nicht mehr aufnehmen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Zitat von Susi2701:
*
Na dann beruhigend zu wissen
12.06.2012 23:04
Zitat von Luzifa:
Zitat von Conny1986:
Zitat von Susi2701:
*
Find ich komisch![]()
Ich hab das noch gar nicht![]()
kommt eigentlich auch erst Nach der Geburt
12.06.2012 23:05
Zitat von Conny1986:
Zitat von Luzifa:
Zitat von Conny1986:
Zitat von Susi2701:
*
Find ich komisch![]()
Ok, kennt ihr das gefühl, als wenn man ein Ballon im schritt hätte der regelmäßig sich auf pustet??
12.06.2012 23:06
Na Gut ich sag erstmal Nacht ihr Lieben vielen dank für die zahlreichen Antworten
Schlaft schön und Träumt süß
12.06.2012 23:13
Zitat von Luzifa:
Zitat von Conny1986:
Zitat von Luzifa:
Zitat von Conny1986:
Zitat von Susi2701:
*
Find ich komisch![]()
Ok, kennt ihr das gefühl, als wenn man ein Ballon im schritt hätte der regelmäßig sich auf pustet??![]()
Nee nicht wirklich
12.06.2012 23:13
Zitat von HH1987:
Na Gut ich sag erstmal Nacht ihr Lieben vielen dank für die zahlreichen Antworten
Nachti!!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt