Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
jenny_w
438 Beiträge
13.06.2012 11:00
@ Melli: Mika ist wirklich totaaal süüß!! Herzlichen Glückwunsch noch mal!!!
*

Jetzt was zu mir, Mädels: war gestern wieder beim FA, der will mich jetzt schon jede Woche sehen.. Das fand ich ja erstmal merkwürdig.. Aber gestern hat er mich wirklich sehr beunruhigt.. Ich hab immer noch einen Sterngucker und der Arzt sagte, er hätte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Das wäre für die Geburt nicht gut... Weil er sich irgendwie Sorgen macht (die er mir aber nicht weiter erklärt hat), will er mich jetzt am Freitag auch schon wiedersehen für nen CTG und ne Untersuchung.. Also 2x wöchentlich CTG und Untersuchung.. Ich mach mich seit gestern echt total verrückt, hab (dummerweise) auch schon viel im Internet gelesen über Frauen, die vor der Geburt in einer ähnlichen Situation waren, und frage mich jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch über einen Kaiserschnitt nachdenken soll... Was meint ihr???
Corii1990
1274 Beiträge
13.06.2012 11:12
Huhu
HH: freut mich das du einen neuen Fa gefunden hast und drücke dir für morgen die Daumen
*
Melli:auch hier noch alles gute und Klei Mika ist einfach nur zuckersüß *_*
*
Ana:mir geht es ganz gut nur noch ein kleines ziehen in der Brust. Also da wurde ein kleines stück Haut bzw Gewebe abgeschnitten und das wurde gestern noch weg geschickt - mal sehen was dabei raus kommt.
*
zu mir:ich bin gerade soo happy heute morgen hat mein Mann ein Anruf bekommen das er wieder Arbeit hat !!! Er fängt heute schon an ist eine festeinstellung und unbefristet besser kann es nicht laufen!!!
Mir selber geht es soweit gut bis auf ein kleines ziehen im ul und halt an der brust, aber alles gut sonst
HH1987
1025 Beiträge
13.06.2012 11:15
Zitat von anastasia1985:

HH drücke dir die daumen das der neue fa viel zeit für dich hat und deinen vorstellungen entspricht und du dich da wohlfühlst

melli der kleine ist ja total zuckersüß wenn man solche bilchen sieht kann man es kaum abwarten bis das eigene da ist. auf dem bild sieht man deine füße glaube ich , schläft er auf deinen beinchen oder habe ich mich verkukt bist du noch im kh?

zu mir wie immer keine veränderungen, wenn ich auf meine nippel drücke kommen da so tropfen raus aber nicht aus dem löchlein sondern so um den nippel herum ist das normal?

corri wie gehts dir nach dem brusteingriff, was haben die da direkt gemacht?

Vielen lieben dank ich find es ja schon Super toll das ich morgen gleich zu dem kommen kann wo ich da doch heut erst angerufen haben
HH1987
1025 Beiträge
13.06.2012 11:18
Zitat von Corii1990:

Huhu
HH: freut mich das du einen neuen Fa gefunden hast und drücke dir für morgen die Daumen
*
Melli:auch hier noch alles gute und Klei Mika ist einfach nur zuckersüß *_*
*
Ana:mir geht es ganz gut nur noch ein kleines ziehen in der Brust. Also da wurde ein kleines stück Haut bzw Gewebe abgeschnitten und das wurde gestern noch weg geschickt - mal sehen was dabei raus kommt.
*
zu mir:ich bin gerade soo happy heute morgen hat mein Mann ein Anruf bekommen das er wieder Arbeit hat !!! Er fängt heute schon an ist eine festeinstellung und unbefristet besser kann es nicht laufen!!!
Mir selber geht es soweit gut bis auf ein kleines ziehen im ul und halt an der brust, aber alles gut sonst

Ich danke dir
13.06.2012 13:06
Ach Melli er ist soo Süß und ich beneide dich richtig... ich will auch endlich
*
Sonne so geht es mir ständig, mit ordentlich druck nach Unten, ich lass mich schon immer von Schatz massieren, habe das gefühl ich reiße unten auf... aber was ist...NIX, nix passiert, das geht dann ne halbe sdt und dann ist wieder ruhe
Corii1990
1274 Beiträge
13.06.2012 13:13
Ich hab mal ne Frage an euch viele fangen ja zum Ende der ss mit son paar Sachen an um die wehen anzuregen. Sowas wie Himbeerblättertee trinken, viel spazieren gehen bzw Bewegung und Sex (soll ja auch anregen)

Macht das einer von euch wenn ja ab wann?!
13.06.2012 13:19
Ich habs versucht... Sex, Zimt und dann Treppensteigen... bringt nichts wenn das Kind noch nicht bereit ist....
LOU09
3200 Beiträge
13.06.2012 13:39
Jenny warst DU schon mal im KH (zweck 2. Meinung)
Würde für Dich ein geplanter KS in frage kommen
Sonne1983
284 Beiträge
13.06.2012 13:42
Ich mach mir jeden Tag einen Naturjoghurt mit frischen Obst und 1 Esslöffel Leinsamen. Das macht das Gewebe schön weich und das Risiko bei der Geburt nicht zu reißen sinkt. Bin bei keiner Geburt gerissen. Man muss allerdings viel dazu trinken
jenny_w
438 Beiträge
13.06.2012 13:57
Zitat von LOU09:

War zum Planungsgespräch im KH. Wurde da aber nicht untersucht oder so. Hab natürlich gesagt, dass ich ne natürliche Geburt möchte. Aber hab jetzt schon echt Sorge, dass dabei doch was schief gehen kann.. Selbst wenn es dann ne Zangengeburt gäb oder so. Das ist ja auch nicht ganz risikofrei.. Montag hab ich noch nen Termin im KH. Hoffe, dass ich dann mal nen Arzt sprechen kann... Weiß einfach nicht, was jetzt das Richtige wär....
LOU09
3200 Beiträge
13.06.2012 14:04
Zitat von jenny_w:

Zitat von LOU09:

War zum Planungsgespräch im KH. Wurde da aber nicht untersucht oder so. Hab natürlich gesagt, dass ich ne natürliche Geburt möchte. Aber hab jetzt schon echt Sorge, dass dabei doch was schief gehen kann.. Selbst wenn es dann ne Zangengeburt gäb oder so. Das ist ja auch nicht ganz risikofrei.. Montag hab ich noch nen Termin im KH. Hoffe, dass ich dann mal nen Arzt sprechen kann... Weiß einfach nicht, was jetzt das Richtige wär....

Sag denen dass der kleine die Nabelschnur zwei mal um den Hals liegen hat und Du dir sorgen machst. Ob die da auch mal schauen können und was die so dazu meinen. Und ob die eher dann zum KS tendieren.

Das ist auch immer meiner Sorge das die Nabelschnur um den Hals ist. Meine Hebi und FA meinten das bis zu zwei mal um den Hals noch nicht schlimm ist aber wenn die dann so drei und mehr ist dann wird es gefährlich und die würden dann lieber ein KS machen.

Conny1986
5199 Beiträge
13.06.2012 14:44
Ich könnt kotzen
Ich war doch letzte Woche bei meinem Fa und habe dem erzählt das ich so komisches Jucken und Brennen in der Scheide hab. Das habe ich ihm allerdings schon von gut 2 Wochen mal gesagt worauf er mir OHNE mich zu untersuchen was verschrieben hat. Letzte WOche hat er dann nach meiner Bitte einen Abstrich gemacht. Heute ruf ich dann da an um zu fragen was dabei rausgekommen ist, da sagt mir die Tante die vorne sitzt, Oh ja Frau E. schön das Sie anrufen. Sie müssen UNBEDINGT Antibiotika nehmen und Vaginaltabletten! Rezept liegt hier schon! Da Sie nun 5 Wochen vor ET sind MÜSSEN wir das behandeln! HALLO???????? Stellt euch mal vor ich hätte ihn nicht dazu gedrängt nen Abstrich zu machen!?!?!?!?!
Ja Ende vom Lied ist das ich jetzt NUR die Antibiotika nehmen soll und das bis Dienstag und ab Dienstag soll ich Abends anfangen die Vaginaltabletten zu nehmen.. Bohar hab ich nen Hals!!!! Warum hat er mich denn bitte nicht vorher schon untersucht als ich ihm das erste Mal davon erzählt hab?
ich hab dann auf jeden Fall noch gefragt woher so ne Infektion kommt da sagt sie mir das ich mir die Wohl auf ner Toilette eingefangen hab. Die einzige "fremde" Toilette auf der ich war, war die im KH im Kreißsaal als ich solche Magenkrämpfe hatte... Na Mahlzeit...
Sorry aber ich musste mich grad mal aufregen!
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 17:51
Zitat von Nikita_22:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich hier mal aus lassen ich bin grad total sauer bzw enttäuscht!
Und zwar geht's darum von hier lesen weiß ich ja das bei den meisten von euch jedesmal bei der Untersuchung ein us gemacht wird oda das teilweise das einige von euch auch schon selbst gezahlt haben!
Nun hab ich bei meiner Fa angerufen und die Sprechstunde gefragt wieviel es kosten würde wenn ich nochmal ein extra us machen lassen will da sie sagt sie doch zu mir das macht die Fa nich sie hatten ja schon 2grosse us!
Ja toll das letzte war am 16.05 und dann hatte ich am 05.06 noch ein Termin zum CTG und nun is der nächste Termin erst wieder am 29.06 wo ich mich frage wieso erst 3anhalb Wochen später wieder den nächsten Termin ab der 34woche hat man doch alle 2wochen Kontrolle oda nich?
Naja nun wollte ich das sie nochmal us macht um zu sehn ob die kleine noch richtig versorgt wird und wegen Fruchtwasser usw und die machen kein weiteres us das kann es doch nich sein oda?
Und es nich mal zu machen wenn ich es selbst zahle selbst dann nich was is das bitte dann wurde das letzte us Gut 10vor der Geburt das letztemal gemacht wisst ihr was ich meine das beunruhigt mich sehr ich will doch wissen das mein Engel ausreichend versorgt is das es ihr auch an nix fehlt ob sie halt zeitgerecht entwickelt is nach wie vor!

Vielen dank im vorraus fürs antworten

Ich versteh einfach überhaupt nicht warum es solche Frauenarztpraxen gibt. Wie du hast schon 2 US-Untersuchungen gehabt, SCHON 2. Echt nicht zu fassen. Ich sag dir mal wieviele ich hatte bisher, ich hatte ganze 12 US-Untersuchungen und sie macht jedesmal eine, und seit kurzem jetzt alle 2 Wochen.
Ich hab sie mal gefragt, warum andere Frauen so wenig bei ihren Ärzten bekommen, oder dafür aus privater Kasse zahlen müssen, die Antwort war:
"Es wird aus Kulanzgründen gemacht, es ist wichtig so oft wie möglich zu schauen, ob es dem Kind auch wirklich gut geht und ob es ausreichend versorgt wird." Diese 3 Screenings würden ihr nicht ausreichen um sich einer guten Entwicklung sicher zu sein.

Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sie diese Untersuchungen unentgeldlich macht, sie wird sich ihr Geld schon von der Krankenkasse holen, und das ist auch gut so. So macht sie das mit all ihren Schwangeren.

Ich meine, die verdammten gesetzlichen Kassen haben Milliarden-Überschüsse, wissen nicht wohin mit dem ganzen Geld und doch müssen wir die 10€ Gebühr zahlen und so viele Untersuchungen, die wirklich wichtig wären auch noch.

Es gibt aber auch einige FÄ, die genauso klasse sind wie meine Frauenärztin, vielleicht hast du einfach nur ne "Doofe" erwischt (entschuldige den Ausdruck).

Ja leider habe ich das wohl und wie du schon sagst es is doch so wichtig das jetzt regelmäßig geschaut wird der Auffassung bin ich nämlich auch!
Aba meine Fa meinte ja schon zu mir sie wissen das nur 3us vorgesehen sind weil ich sie fragte wann sie den mal schauen will ob noch genug Fruchtwasser vorhanden is da meinte sie zu mit ja das machen wir dann zum Ende! Rolle wurst oda es kann doch nich sein das 10wochen nich kontrolliert wird wie es meiner kleinen geht

Ich würde durchdrehen an deiner Stelle...ich rate dir auch deine Ärztin zu wechseln, denn Ärzte die nur das machen was sie machen MÜSSEN, sind mir suspekt.

Deine Sorgen sollten ja wohl Grund genug sein, mal nachzuschauen, das ganze kostet echt nur ca. 5min. Zeit.

Ich weiß nich ob das so einfach geht mit Arzt wechseln jetzt noch wenn das wirklich machbar is wäre ich längst Weck das kannst du mir gern Glauben

Während einer Schwangerschaft kann man leider nicht mehr wechseln, das hab ich irgendwo gelesen, aber danach würde ich mich mal nach einer anderen Ärztin/Arzt umsehen, du musst ja alle halbe Jahr zur Vorsorge und da würde ich an deiner Stelle mein Vertrauen in eine andere Praxis stecken.

habe auch in der ss gewechselt.. sogar 2 mal..

Irgendwer aus einem Forum hier hat mir erzählt man könne nicht mehr wechseln in der Schwangerschaft, tja, also hab ich da auch nur ne falsche Info bekommen.
13.06.2012 17:53
Hallo meine lieben,
habe mich lange nicht gemeldet, aber habe fleißig mitgelesen
Ich hoffe es geht allen (einigermaßen) gut?!?
Erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN SÜßEN MIKA,MELLI!!!
Kurz zu mir: Hatte heute wieder FA. Alles in Ordnung und mein kleiner liegt auch noch SL . Der MuMu ist noch verschlossen und CTG war auch ok. Es wurde auch wieder ne kleine Wehe aufgezeichnet. Die FA meinte, das demnächst die Senkwehen losgehen werden. Dabei dachte ich, das ich schon welche hatte
Mein nächster Termin ist am 26.06. - 15:30 Uhr
Bis bald ihr lieben
Maria211011
4775 Beiträge
13.06.2012 17:54
Zitat von Susi2701:

HH wechsel den frauenarzt, ablehnen können die nicht und der verdient schon an dir wenn er nur guten tag sagt und dir die handschüttelt.

Und mit jeder Vorsorgeuntersuchung (nach der Schwangerschaft, wie immer halbjährlich) verdient er ja auch, also sollte man sich nicht solche Sorgen um die Finanzen eines Arztes machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt