Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 14:43
Zitat von anastasia1985:

Zitat von Cutesy:

@ Anastasia
Das Klinikoutfit fürs Baby fehlt noch

das foto ist total süüßßßßßßßßßßßß, will auch so eins.

klinikoutfit muss ich noch bereitlegen muss ja für beides was haben da wir ja nicht wissen was es wird, für ein mädchen habe ich so ein cordkleid/ballonkleid in bordeaux,body langarm, weißes mützchen. und weiße strumpfhose wollte ich noch kaufen habe noch keine gefunden.
für nen jungen habe ich so ein weißcreme strampler mit bärchen drauf und ein kurzarm body und ein shirt langarm und ein mützchen.

Strumpfhose im Sommer? packt die Babies bloß nicht zu heiß ein...man munkelt das zu warm anziehen ein Grund für plötzlichen Kindstod sein könnte.

Wir bekommen unsere Kleinen im Hochsommer, nicht vergessen...
Cutesy
84 Beiträge
08.05.2012 14:43
@ Maria
Ja der Meinung bin ich auch.. aber sie ist eben Hebamme und sieht das alles anders.. sie meinte auch das sie die 50€ die wir dafür ausgegeben haben (da gab es eine CD mit 6 Viedeos und dem Bild) sinnlos findet... also raus geschmissenes geld..
Aber ich sag mir das ich nicht so oft schwanger bin und zudem auch das erste mal und sowas natürlich schon als erinnerung haben will

@ Anastasia
Oh ich wusste nicht das es ein Ü-Ei bei euch wird... gewollt?
Also es klingt beides total süüüüüß... aber ich würde bei der Outfitwahl eher auf ein Mädchen hoffen... das sieht dann bestimmt total knuffig aus
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 14:47
Zitat von Cutesy:

@ Maria
Ja der Meinung bin ich auch.. aber sie ist eben Hebamme und sieht das alles anders.. sie meinte auch das sie die 50€ die wir dafür ausgegeben haben (da gab es eine CD mit 6 Viedeos und dem Bild) sinnlos findet... also raus geschmissenes geld..
Aber ich sag mir das ich nicht so oft schwanger bin und zudem auch das erste mal und sowas natürlich schon als erinnerung haben will

Oh man, entschuldige die Frage, aber was ist sie denn für eine Hebamme...

Ist wirklich eine schöne Erinnerung, die nicht jede Frau hat, da nicht jedes Baby im Bauch das mitmacht, also meiner will das nicht...
Cutesy
84 Beiträge
08.05.2012 14:54
Zitat von Maria211011:

Zitat von Cutesy:

@ Maria

Ist wirklich eine schöne Erinnerung, die nicht jede Frau hat, da nicht jedes Baby im Bauch das mitmacht, also meiner will das nicht...

Ja auf einer Seite hat sie schon recht... ist geldabschneiderei.... die ärzte verlangen einfach zuviel dafür... preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht... daher findet sie es rausgeschmissenes geld
Die Ärzte wissen das es genug Paare gibt die DAS geld dafür ausgeben würden... und ganz ehrlich find ich 50€ dafür auch bissl viel... aber ich wollte es eben haben
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 15:02
Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Cutesy:

@ Maria

Ja auf einer Seite hat sie schon recht... ist geldabschneiderei.... die ärzte verlangen einfach zuviel dafür... preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht... daher findet sie es rausgeschmissenes geld
Die Ärzte wissen das es genug Paare gibt die DAS geld dafür ausgeben würden... und ganz ehrlich find ich 50€ dafür auch bissl viel... aber ich wollte es eben haben

Das ist doch nen ganz anderes Thema, natürlich ist das bei vielen Ärzten viel zu teuer, aber ich hätte echt nur 20€ dafür bezahlt, 5 für das 3D-Bild und 15€ für eine DVD.

Ich hab auch schon festgestellt hier, wie unterschiedlich die Preise für die unterschiedlichen Untersuchungen oder Leistungen sind...
...meine FÄ z.B. macht jedes Mal (alle 3 Wochen) nen US, hat mir ne Überweisung zur FD gegeben, so musste ich das nicht selbst bezahlen und pro US-Bild (auch 3D) nimmt sie nur 2€. Vor einigen Wochen hat sie mir mal 3 Bilder mitgegeben und da sagt sie zu mir, "ach geben Sie uns 3€ dafür, das reicht auch".

Wenn ich so lese, was andere Frauen bezahlen müssen, für Leistungen die ich gratis bzw. viiiiel günstiger kriege, frage ich mich was das für ein Krankensystem sein soll!!!!!!
Meine FÄ macht die Untersuchungen ja auch net umsonst, sie rechnet sie mit meiner Krankenkasse ab, und das tut sie bei anderen Frauen genauso, wohingegen es so viele FÄ gibt, die sich das Geld für die Untersuchungen bei den Paaren bzw. Frauen holen, die finanziell durch diverse Anschaffungen eh schauen müssen, wo sie das Geld herkriegen...das ist ne Frechheit...
Cutesy
84 Beiträge
08.05.2012 15:05
Zitat von Maria211011:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Cutesy:

@ Maria

Das ist doch nen ganz anderes Thema, natürlich ist das bei vielen Ärzten viel zu teuer, aber ich hätte echt nur 20€ dafür bezahlt, 5 für das 3D-Bild und 15€ für eine DVD.

Ich hab auch schon festgestellt hier, wie unterschiedlich die Preise für die unterschiedlichen Untersuchungen oder Leistungen sind...
...meine FÄ z.B. macht jedes Mal (alle 3 Wochen) nen US, hat mir ne Überweisung zur FD gegeben, so musste ich das nicht selbst bezahlen und pro US-Bild (auch 3D) nimmt sie nur 2€. Vor einigen Wochen hat sie mir mal 3 Bilder mitgegeben und da sagt sie zu mir, "ach geben Sie uns 3€ dafür, das reicht auch".

Wenn ich so lese, was andere Frauen bezahlen müssen, für Leistungen die ich gratis bzw. viiiiel günstiger kriege, frage ich mich was das für ein Krankensystem sein soll!!!!!!
Meine FÄ macht die Untersuchungen ja auch net umsonst, sie rechnet sie mit meiner Krankenkasse ab, und das tut sie bei anderen Frauen genauso, wohingegen es so viele FÄ gibt, die sich das Geld für die Untersuchungen bei den Paaren bzw. Frauen holen, die finanziell durch diverse Anschaffungen eh schauen müssen, wo sie das Geld herkriegen...das ist ne Frechheit...

Da muss ich dir recht geben... leider ist das so weil es dafür keine gesetzliche Regel gibt... deswegen könne die Ärzte mit den Preisen da so variieren... Das ist wirklich traurig....
Es kommt halt immer auf den Arzt selber an was er für eine Einstellung dazu hat...
Nikita_22
723 Beiträge
08.05.2012 16:03
Also zur KH Tasche.. Ick hab jetz nur ein kleines Notfall Täschchen gepackt.. Nur für den fall dass es los geht und ick alleine zuhause bin.. Dann brauch ick die Tasche nur greifen und los gehts.
Hab auch nur ein Schlafanzug, 2 x Unterwäsche + Socken, ein kleines Handtuchset und eben die Waschtasche drin.. Den rest bringt mein Mann ja dann eh nach..
08.05.2012 17:02
Ich finde auch nicht das sie aussehen wie Aliens, natürlich kommt es auch darauf an wie weit man ist, aber mein 3D Bild (ich liebe es) da finde ich, sieht man alles voll gut....
alle sagen sogar das er aussieht wie der Papa...

Ich kanns auch nicht mehr abwarten... aber ich hab ja zum glück nicht mehr so lange
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 17:38
Zitat von Luzifa:

Ich finde auch nicht das sie aussehen wie Aliens, natürlich kommt es auch darauf an wie weit man ist, aber mein 3D Bild (ich liebe es) da finde ich, sieht man alles voll gut....

Ich kanns auch nicht mehr abwarten... aber ich hab ja zum glück nicht mehr so lange

Wie ist das denn jetzt nun bei dir??? Er wird jetzt nicht mehr vorzeitig geholt, sondern du wartest bis er von allein kommt???
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.05.2012 17:59
Huhu Mädels war vorhin schön der Stadt shoppen hab mir 3Kleider gekauft wo der Bauch bis Adrian kommt in die Kleider passt bin bei Kik pfündig geworden.

hab auch noch Schlafis von meinem Jerry da fragt mich nicht wieviele.. Hatte letzte Nacht terror im Bauch gehabt hab mich ewig im Bett gedreht bis ich eingeschlafen bin.. und heut is wieder schönes Wetter.
08.05.2012 17:59
Zitat von Maria211011:

Zitat von Luzifa:

Wie ist das denn jetzt nun bei dir??? Er wird jetzt nicht mehr vorzeitig geholt, sondern du wartest bis er von allein kommt???

Genau, wie er kommt ist noch nicht gesagt... das ist leider ungewiss
Susi2701
1406 Beiträge
08.05.2012 22:10
huhu mädels,

schöne us bilder und konnte kein alien entdecken.
*
kh tasche packt sie normal wenn ihr sonst ins kh müsstet und die babysachen bringen die besten mànner erst mit zum abholtag.
*
baumwollslip müssen nicht sein. egal was de anziehst und drin wohl fühlst ist angesagt.
infektion bekommt man nicht durch den slip sondern weil sich manche unten rum kaum waschen oder abspülen nach der geburt.
*
anziehen azs dem kh, bedenkt das die kleinen ihre temperatur noch nicht allein halten können, müssen warm angezogen sein auch wenn es draußen warm ist.
wegen einer strumpfhose sterben die babys nicht am kindstot.
*
jana schöne kleider. freu mich aufs meins
08.05.2012 22:16
Wegen dem Anziehen, meine Hebi sagt immer... eine kleidungsstück mehr wie wir...beim t-shirt nen Pulli beim Pulli ne Jacke drüber... ich würde ein Zwiebellook empfehlen...ausziehen könnt ihr immer noch
Susi2701
1406 Beiträge
08.05.2012 22:18
Zitat von Luzifa:

Wegen dem Anziehen, meine Hebi sagt immer... eine kleidungsstück mehr wie wir...beim t-shirt nen Pulli beim Pulli ne Jacke drüber... ich würde ein Zwiebellook empfehlen...ausziehen könnt ihr immer noch

ganz genau. nie zu dünn oder nur body oder kurzes zeug dem den babys anziehen, sie werden so schnell krank.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.05.2012 22:20
Susi glückwunsch zum WW

Mädels nur noch 8 Wochen bis mein Prnz kommt <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt