Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
14.05.2014 07:25
Jetzt wirds spanneeeeeeeeeeeend

Wünsche dir einen schönen Arzttermin und bin gespannt, was die Ärztin sagt, wie lange es wohl noch dauert
Hab nen schönen Tag !
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.05.2014 07:40
Viel Spaß beim Frauenarzt

VIelleicht dein letzter Besuch dort

Also ich hatte Sodbrennen, meistens im Liegen oder Sitzen.

14.05.2014 07:44
Zitat von zartbitter:

So, ich hab mal zwei fragen - werd die zwar gleich der Ärztin stellen und die Antworten erst später lesen, aber dennoch...

Ich hab grad völlig schockiert festgestellte dass ich seit letzten Montag gut 2,5 kg zugenommen hab!! Frage dazu - hä?? Wie geht das denn? Also am essen kann's nicht liegen, bring nur noch miniportionen runter und Wasser müsste ich ja merken, oder?? Bin echt etwas iritiert... Nicht, weil ich die 2,5 kg so schlimm finde, sondern wegen dem Grund. Also wieso??

Sodbrennen... Sunshine, du bist doch vom fach, oder? Und die anderen auch - kann es sein, dass man NUR im stehen Sodbrennen hat? Liegen und sitzen - keine Probleme Ergibt für mich keinen Sinn

Sodbrennen entsteht eigentlich weil sich der Muskel nicht schließt und so die säure hochkommt. Vllt liegt dein Zwerg wenn du stehst so komisch ? Obwohl er dann durch die Schwerkraft eigentlich runter rutschen müsste. Und Sodbrennen damit eigentlich ehr im liegen/ sitzen auftritt.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.05.2014 08:09
Zitat von zartbitter:

So, ich hab mal zwei fragen - werd die zwar gleich der Ärztin stellen und die Antworten erst später lesen, aber dennoch...

Ich hab grad völlig schockiert festgestellte dass ich seit letzten Montag gut 2,5 kg zugenommen hab!! Frage dazu - hä?? Wie geht das denn? Also am essen kann's nicht liegen, bring nur noch miniportionen runter und Wasser müsste ich ja merken, oder?? Bin echt etwas iritiert... Nicht, weil ich die 2,5 kg so schlimm finde, sondern wegen dem Grund. Also wieso??

Sodbrennen... Sunshine, du bist doch vom fach, oder? Und die anderen auch - kann es sein, dass man NUR im stehen Sodbrennen hat? Liegen und sitzen - keine Probleme Ergibt für mich keinen Sinn

Ich hab im Stehen sonst nie Sodbrennen... Seit heut morgen aber plötzlich doch.

Gestern Abend nach den Bratkartoffeln wurde es nur in Seitenlage besser...

Werde nachher mal die Ärztin fragen zwecks Ernährung und so...
14.05.2014 08:12
Vielleicht wassereinlagerungen?
Bri_na
22110 Beiträge
14.05.2014 08:20
Sagt mal hat sie einen der hier bescheid gibt wenn es los geht?
BabyO9
8769 Beiträge
14.05.2014 08:30
Zitat von MyGirls:

Sie gibt bescheid wenn der Zwerg da ist
Bri_na
22110 Beiträge
14.05.2014 08:34
Zitat von BabyO9:

Zitat von MyGirls:

Ohhh schade, nicht "live" dabei sein
schlatz
49144 Beiträge
14.05.2014 08:35
hey zarti

ich hatte immer sodbrennen. im stehen, sitzen und liegen

2,5 kg seit letzter woche? hm, keine ahnung
schlatz
49144 Beiträge
14.05.2014 08:35
Zitat von MyGirls:

Zitat von BabyO9:

Zitat von MyGirls:

Ohhh schade, nicht "live" dabei sein

sie hat vor mir zu schreiben wenn er da ist!
14.05.2014 08:38
Ich glaube nicht das du das Wasser unbedingt merkst. Wird vielleicht nicht alles Wasser sein. Vielleicht ist es mehr Blut, mehr fruchtwasser oder der Zwerg hat nochmal zugelegt. Ich denke es ist ne Kombi von allem
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.05.2014 08:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Cookie88:

Zitat von MamiMaria:

Zarti willst du eigentlich stillen?

Oh ne bitte nicht, das gibt nur wieder Diskussion.

Sie kann mir auch per PN schreiben. Sorry wusste nicht dass es gleich Diskussionen geben wird.

Wir haben und entschieden, stillen zu versuchen, aber nicht um jeden Preis und nur, wenn sowohl ich als auch der Zwerg sich dabei wohl fühlen - also komplett ohne Druck oder so

Das finde ich total ok. Weißt du auch warum? Ich hab es damals genauso gemacht und werde es auch wieder so machen!

Viel Spaß beim Fa
14.05.2014 09:15
wasser merkst du nicht immer. ich hatte das auch. super viel zugenommen aber bauch und alles war nicht mehr.
die hebi meinte ich habe ganz leichte wasser einlagerungen...
mach dir kein kopf. in der letzten zeit kann man auch mal schubweise mehr zunehmen
Putsch
26805 Beiträge
14.05.2014 10:58
Zitat von zartbitter:

Ich hatte es nur im Liegen - das dann aber mit Power Nur im Stehen find ich echt seltsam.
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 10:59
So, bin wieder daheim arztbesuch und Büro für heut erledigt und jetzt ist Freizeit bis 14.15uhr angesagt - danach sind wir wieder unterwegs, weil ein Kumpel Geburtstag hat.

Sodbrennen - Ärztin hatte keine logische Erklärung dafür, aber meinte, dass das zum Ende hin vorkommen kann.
Zunehmen + heute Kreislauf nicht so fit ----> mir wurde vorsichtshalber Blut abgenommen wegen Verdacht auf HELLP, aber da der Zwerg optimal versorgt ist und topfit, ist es ne reine Vorsichtsmaßnahme. Muss heut gegen 18uhr wegen den Werten anrufen. Bitte nicht wundern, dass ich mich dann nicht melde - wie gesagt, wir sind unterwegs

Arztbericht:
Zwerg hat wieder ca. 300g zugenommen, geschätztes Gewicht nun bei 3350g und weiterhin geschätzt 48-49, allerhöchstens 50cm.
Er ist nun komplett fest im Becken, GMH ist komplett verstrichen und Muttermund ist 1-2 cm offen.
Da aber sonst alles sehr gut ist, also doppler, Plazenta, Fruchtwassermenge etc., kann sie es nicht abschätzen, wann er da raus will - vielleicht heut, vielleicht in 5 Tagen, aber sie denkt nicht, dass ne Einleitung nötig sein wird.
Auf dem CTG waren keine wehen, das sei aber nicht von Bedeutung laut Ärztin.
Achja - mein Eisenwert ist weiterhin bei 12,3

Sonst war glaub ich nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt