Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
13.05.2014 18:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Ich sage es ist ein PHILIPP
er wird bei 40+7 per ks nach einer Einleitung kommen

Name - nein
KS nach Einleitung? Das ist nicht nett... Wobei ich mir eh nicht schlüssig bin, ob ich (wenn er bis dahin noch nicht da ist) einleiten lasse oder gleich KS. Die Wahrscheinlichkeit von einem NKS ist nach der Einleitung statistisch höher als so und NKS ist meine persönliche Horror-Vorstellung, weil ich absolut panische Angst vor einer Vollnarkose hab

Das war nicht böse gemeint mit ks. nach Einleitung ... Ich meine nicht Notks. Wirklich nicht.
Aber ich finde man merkt, das du dich nicht ganz zu 100%auf eine natürliche Geburt einlassen kannst, weil du trotzdem ziemlich oft das Wort ks benutzt. Das ist auch vollkommen ok. und Wehen werden sehr sehr krass sein, und wenn man nicht UNBEDINGT natürlich entbinden will, denn kommt man viel schneller an seine Grenzen und wünscht sich sehr schnell einen ks einfach um die Schmerzen für den Moment los zu sein...
Ich wollte auch nach 7h krasse Wehen nach Einleitung einen ks und mir wurde rotzfrech gesagt, nein sowas machen wir nicht ohne Grund... Also MUSSTE ich da durch. Und ich glaub einfach, das dein Partner wenn du nicht mehr kannst von den Schmerzen her, einfach alles tut, damit die den ks machen.

Ich hoffe du verstehst , dass es nicht böse gemeint war.
13.05.2014 19:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Name - nein
KS nach Einleitung? Das ist nicht nett... Wobei ich mir eh nicht schlüssig bin, ob ich (wenn er bis dahin noch nicht da ist) einleiten lasse oder gleich KS. Die Wahrscheinlichkeit von einem NKS ist nach der Einleitung statistisch höher als so und NKS ist meine persönliche Horror-Vorstellung, weil ich absolut panische Angst vor einer Vollnarkose hab

Also wenn du eine PDA bei der EInleitung hast, brauchst du keine Vollnarkose.
So war das bei mir. Es war auch kein Not-KS, sondern ein sekundärer KS nach Einleitung. Also ohne große Hektik.
Die haben mir einfach den Rest der PDA gespritzt und dann bin ich in den OP.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.05.2014 19:12
Zarti willst du eigentlich stillen?
13.05.2014 19:16
Zitat von MamiMaria:

Oh ne bitte nicht, das gibt nur wieder Diskussion.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.05.2014 19:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von MamiMaria:

Oh ne bitte nicht, das gibt nur wieder Diskussion.

Sie kann mir auch per PN schreiben. Sorry wusste nicht dass es gleich Diskussionen geben wird.
Lealein
10277 Beiträge
13.05.2014 19:31
Hej hej,
muss kurz meinen Senf dazu geben... Nach 20 stündigen erfolglosen Wehen bekam ich auch eine sectio (ob das nun ein Not-KS war kann ich jetzt nicht beurteilen). Es musste jedenfalls alles auf einmal sehr schnell gehen, wann sich die Ärzte um Fynn Sorgen machten und die Herztöne nicht so optimal waren (und ich völlig im Eimer und auch gar nicht mehr die Kraft). Jedenfalls bekam ich damals keine Vollnarkose, sondern lediglich eine PDA gesetzt.
Puschi
3805 Beiträge
13.05.2014 19:33
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinni2013:

Also die Dame von der ich geredet habe hatte nichts hat entbunfen keine Verletzungen nichts! Ich kann das auch verstehen wenn man aufspannt habe ich die erste Woche auch und gelegen und so. Aber mein Mann ging nach 1,5 Wochen wieder arbeiten wer sollte bitte alles machen? Und 8 Wochen nur im Bett liegen da würd ich einen anner Waffel bekommen und so wie Zarti sagte erst recht depressiv werden. Ne 14 Tage 3 Wochen ne ganz runter und dann lief alles wieder normal! Trotz oder vllt Garde wegen des ks

Meiner wird gar nicht komplett daheim bleiben seh es ganz genauso

Ich bin mir sicher das alles so wird wie du magst denn wo ein Wille da auch ein weg. Mir haben auch alle damals gesagt das Leben ist quasi vorbei alles wird vom Kind bestimmt. Ich bin locker dran gegangen und mein Kind ist ein nichtgestilltes-wenigetragen/mehr geschoben-vom ersten Tag an allein schlafendes mit 6 Wochen jede! Nacht durchschlafendes-dennoch über alles geliebtes zufriedenes Kind und das ohne das ich irgendeinen Zwang auf mein Kind ausgeübt habe. Es gab hier keine durchwachten Nächte und mein Leben hat sich nicht um 180 GRad gedreht.

Und ich bin noch immer ich! Nur das ich auch eine Mama bin die ihr Kind über alles liebt!

*reinschleich*

Da hast du aber auch eine gute Portion Glück und ein pflegeleichtes Baby gehabt. Nicht jedes Kind ist so und das hat nicht viel mit dem Verhalten der Mama zu tun Ich bin auch total entspannt eigentlich und hatte ein Schreikind die ersten drei Monate. Und vom durchschlafen sind wir meilenweit entfernt.

Alles Gute unbekannterweise Zarti!

*rausschleich*
Botticelli
9291 Beiträge
13.05.2014 19:44
Zarti, falls wir uns vorher nicht mehr lesen: ich wünsche dir eine wundervolle Geburt.
Ich glaube ja es geht dann los, wenn die Mama entspannt ist.
Also ab aufs Sofa und chillen
mell85
4226 Beiträge
13.05.2014 19:51
Zarti, da dein Baby immer punktgenau entwickelt ist etc. tippe ich nun das er genau am ET kommt
13.05.2014 20:00
Mein Not KS war auch ohne Vollnarkose.

Und zarti wenn du Wehen bekommst und alles nach normal aussieht und die Ärztin irgendwann Angst um dein Kind hat, dann lässt du alles mit dir machen

Du schaffst das schon und erstmal positiv denken. Du kriegst Wehen fährst ins KH und innerhalb von 6std in der kleine Mann da
13.05.2014 20:30
Zitat von mell85:

Zarti, da dein Baby immer punktgenau entwickelt ist etc. tippe ich nun das er genau am ET kommt

DAS glaube ich tatsächlich auch

Und egal wie zwergi schlüpft ich wünsche dir ein eundervolles geburtserlebniss und eine schöne Kuschelzeit!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.05.2014 20:49
Hey Zarti,

an der Stelle möchte ich dir auch alles alles Gute für die Geburt wünschen. Egal wie es kommt, es wird der schönste Augenblick in deinem Leben Also genieß es !

Lg
Mehi08
37089 Beiträge
13.05.2014 21:03
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Name - nein

So war das bei mir. Es war auch kein Not-KS, sondern ein sekundärer KS nach Einleitung. Also ohne große Hektik.

So war es bei mir auch, Funki

Ach so, muss mal klugscheißen es heißt nicht 40+7, sondern 41+0
13.05.2014 21:05
Zitat von Mehi08:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Name - nein

So war es bei mir auch, Funki

Ach so, muss mal klugscheißen es heißt nicht 40+7, sondern 41+0

Oh shame on me

Aber ich meinte es wirklich nicht böse
13.05.2014 21:06
Meine Namenstippliste:

Florian
Leonard
Raphael

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt