Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 14:34
Zitat von miabrown:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von miabrown:

Zarti also ich habe ca. 1 Woche nur Jogginghosen getragen. Egal wie du entbindest Du wirst kleine oder größere Verletzungen haben.

also ich hab bei mini wieder spontan entbunden und hatte keine Verletzungen

Nicht mal mehr wund? Wow. Das heißt du hättest sofort normale Hosen tragen können?

Ne Freundin hat im Januar entbunden - 4 Tage später haben wir sie Zuhause besucht, sie hatte Jeans und halt ein längeres Oberteil an, damit man die große Einlage nicht sieht
Hab es ehrlich gesagt nie in frage gestellt, ob das normal ist
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 14:39
Bin seit gestern übrigens sehr positiv eingestellt, was das wieder abnehmen angeht. Waren gestern bei Freunden, sie hat Mitte Januar ihre zweite Tochter (die erste ist 2,5J.) und man sieht es ihr absolut gar nicht an
03.04.2014 14:43
Zitat von zartbitter:

Bin seit gestern übrigens sehr positiv eingestellt, was das wieder abnehmen angeht. Waren gestern bei Freunden, sie hat Mitte Januar ihre zweite Tochter (die erste ist 2,5J.) und man sieht es ihr absolut gar nicht an

Auch da ist halt jeder anders. Ne Freundin hat 10 Tage vor mir entbunden und musste jede Stunde was essen damit sie nicht weiter abnimmt.
Lass es auf dich zukommen!
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 14:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Auch da ist halt jeder anders. Ne Freundin hat 10 Tage vor mir entbunden und musste jede Stunde was essen damit sie nicht weiter abnimmt.

Für mich sind solche positiven Beispiele sehr wichtig, damit ich danach nicht wieder in eine Essstörung verfalle
03.04.2014 15:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Für mich sind solche positiven Beispiele sehr wichtig, damit ich danach nicht wieder in eine Essstörung verfalle

Vielleicht solltest du dann vorher mal mit einem Therapeuten sprechen, wenn du davor jetzt schon Angst hast und solche Gedanken.
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 15:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Vielleicht solltest du dann vorher mal mit einem Therapeuten sprechen, wenn du davor jetzt schon Angst hast und solche Gedanken.

Ne, ich bin seit über 10 Jahren quasi beschwerdefrei - ich weiß, was ich tun muss, damit es nicht passiert und gut ist
Mir geht's gut, wirklich
Ich weiß, dass ich sehr diszipliniert bin und sowieso sobald ich das ok vom Arzt hab mit Sport anfange - so Beispiele wie meine Freundin sind einfach gut, aber allgemein weiß ich, dass ich meine alte Figur zurück bekommen werde
Vanellope
15488 Beiträge
03.04.2014 15:39
also die warmen socken waren bei mir wirklich wichtig.. zumindest im kreissaal. zur geburt hab ich ein thsirt von hase getragen. er ist halt aber einiges größer und breiter als ich, sodass es knapp über den po ging
nachthemd wäre mir auch nicht in die tüte gekommen. bademantel auch nicht.
hab nach der geburt jogging hosen getragen. ( normale adidas halt, also keine engen, aber ich liebe sie. geh damit auch einkaufen und so und wenn ich nen tag zuhause bin hab ich nur die an, bis ich mal das haus verlasse, würde mein chef nich so blöd gucken, würde ich auch öfter in jogging hosen arbeiten )
hab die auch zur entlassung getragen. auch wenn ich da schon wieder in meine jeans gepasst hab, aber das war einfach unangenehm in engen hosen. am liebsten wär ich nackig rumgerannt

zum abnehmen: ohne sport; 2 monate nach der geburt auf startgewicht ( 54 kg) dann hab ich wieder mit fußball angefangen und muss seit dem aufpassen nicht unter 48 zu rutschen.. zugenommen hatte ich an die 20kg während der ss.

denk aber an die rückbildung, bevor du mit sport los legst nach der geburt
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 15:44
Zitat von NickySilas:

also die warmen socken waren bei mir wirklich wichtig.. zumindest im kreissaal. zur geburt hab ich ein thsirt von hase getragen. er ist halt aber einiges größer und breiter als ich, sodass es knapp über den po ging
hab nach der geburt jogging hosen getragen. ( normale adidas halt, also keine engen, aber ich liebe sie. geh damit auch einkaufen und so und wenn ich nen tag zuhause bin hab ich nur die an, bis ich mal das haus verlasse, würde mein chef nich so blöd gucken, würde ich auch öfter in jogging hosen arbeiten )
hab die auch zur entlassung getragen. auch wenn ich da schon wieder in meine jeans gepasst hab, aber das war einfach unangenehm in engen hosen. am liebsten wär ich nackig rumgerannt

zum abnehmen: ohne sport; 2 monate nach der geburt auf startgewicht ( 54 kg) dann hab ich wieder mit fußball angefangen und muss seit dem aufpassen nicht unter 48 zu rutschen.. zugenommen hatte ich an die 20kg während der ss.

Danke, Rückbildung steht auf jeden fall auf dem plan
Aber zb sowas wie schwimmen kann man ja nach dem wochenfluss schon machen, einfach um sich fitter zu fühlen
Vanellope
15488 Beiträge
03.04.2014 15:52
ich denke schon. sollte sich halt im rahmen halten. mein rückbildungskurs war erst 4 monate nach der geburt, weil der andere termin scon 2 wochen danach gewesen wäre. hab dann vieles schon zuhause gemacht. war mir auch lieber als mit den anderen muddis komische übungen in nem komisch riechenden raum zu komischer musik zu machen..
03.04.2014 15:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Aber zb sowas wie schwimmen kann man ja nach dem wochenfluss schon machen, einfach um sich fitter zu fühlen

Wäre bei mir zB undenkbar gewesen. Hab oft alle halbe Stunde gestillt und da war mir das zu stressig zwischendrin auch noch Bahnen zu schwimmen.
Hab natürlich Rückbildung gemacht und dann als er so 6 Monate war Mama-Fitness (und auch da hat er die 1,5 Stunden bei Papa oder Oma meist schreiend verbracht); letzten Oktober hab ich dann mit Zumba angefangen.

Du weißt halt nicht wie dein Kleiner wird.
03.04.2014 15:58
Pff...der Bademantel war bei mir gold wert.

Alle zwei Stunden stillen- Tag und Nacht. Kind lag auf der Neo, ich auf der Wöchnerinstation. Hätte ich mich Nachts jedes Mal komplett aus und anziehen müssen, wäre ich niemals zum pennen gekommen durch die Müdigkeit war mir immer sau kalt und ein Pulli wäre dann auch wieder zum stillen blöde gewesen...also sagt nix gegen meinen quitsch-pinken Bademantel
Vanellope
15488 Beiträge
03.04.2014 16:07
Zitat von Primadonna:

Alle zwei Stunden stillen- Tag und Nacht. Kind lag auf der Neo, ich auf der Wöchnerinstation. Hätte ich mich Nachts jedes Mal komplett aus und anziehen müssen, wäre ich niemals zum pennen gekommen durch die Müdigkeit war mir immer sau kalt und ein Pulli wäre dann auch wieder zum stillen blöde gewesen...also sagt nix gegen meinen quitsch-pinken Bademantel

ausnahmesituation

ich musste nachts in 5 Tagen krankenhaus nur 1 mal stillen.. ebenfalls ausnahmesituation.. und es war für anfang september auc sau warm.. von daher hab n top gereicht..
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 16:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Wäre bei mir zB undenkbar gewesen. Hab oft alle halbe Stunde gestillt und da war mir das zu stressig zwischendrin auch noch Bahnen zu schwimmen.
Hab natürlich Rückbildung gemacht und dann als er so 6 Monate war Mama-Fitness (und auch da hat er die 1,5 Stunden bei Papa oder Oma meist schreiend verbracht); letzten Oktober hab ich dann mit Zumba angefangen.

Du weißt halt nicht wie dein Kleiner wird.

Natürlich weiß ich das nicht, aber wenn ich immer vom worst-case ausgehe (die Option alle halbe Stunde zu stillen würde ich aber zb nicht in Kauf nehmen, da würde es dann eben Flasche geben, denk ich), dann krieg ich ja Depressionen
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 16:10
Zitat von Primadonna:

Eure Situation war aber (zum Glück!!) nicht der Normalfall
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 17:02
Huhu meine Liebe,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, ich schreib einfach mal los

Also ich hatte zur Geburt erst eine Jogginghose an (ich wäre nicht mit dem Nachthemd auf dem Flur entlang gelaufen) Und als es dann "ernst" wurde, habe ich mir ein Tshirt angezogen. Was wichtig war, waren für mich Socken, dicke Socken, ich hatte echt kalte Füße.

Einen Tag nach der Geburt hatte ich meine Jogginghose nochmal an und als ich dann abends nachhause bin, hatte ich meine Jeans an und seitdem habe ich die auch jedentag wieder an.

Bademantel, hatte ich keinen mit - weil ich keinen anziehe. Ich wollte aber auch nicht in die Wanne, wäre ich in die Wanne gegangen, hätte ich einen gebruacht.

Ich denke wegen dem Abnehmen brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen machen, du hast ja nicht zuviel zugenommen, warte erstmal ab bis das Baby auf der Welt ist und dann wirst du sehen, wieviel weniger die Waage schon anzeigt. Ich habe nach der Geburt schon weniger gewogen als vorher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt