Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 17:03
Noch ca. 42 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblickt
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 17:04
Huhu puste,

Wie geht's dir?

So in etwa stell ich mir das eben auch vor - nur muss ich eben noch so ein langshirt kaufen
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 17:05
Zitat von Pusteblume13:

Noch ca. 42 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblickt

Der absolute Wahnsinn!!!!!
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 17:10
Zitat von zartbitter:

Huhu puste,

Wie geht's dir?

So in etwa stell ich mir das eben auch vor - nur muss ich eben noch so ein langshirt kaufen

Danke uns geht es wieder besser, haben alle drei mit Magen-Darm flachgelegen, aber es geht aufwärts

Und wir haben das hibbeln auf ein Geschwisterchen angefangen

Ich hatte mir bei C&A dieses Tshirt gekauft.

Habt ihr denn alles fertig, für die Ankuft eures Zwergis?
03.04.2014 17:33
Alles gute zum Wochenwechsel!

Ich glaube auch, dass du dir über das Gewicht keine großen sorgen machen musst. Bisher hast du ja wirklich so gut wie nur den Bauch bekommen... Arme, Beine und Po sehen soweit man das auf Bildern beurteilen kann, fast so aus wie vorher! Hoffentlich lagerst du jetzt am Ende nicht noch viel Wasser ein...

Aber die Hauptsache ist erst mal, dass der Zwerg gesund und munter schlüpft! der Rest läuft dann sicher von ganz alleine.

zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 18:20
@puste
Jep, alles fertig
Nur nochmal rauswischen etc., aber an sich ist alles da

@kati
Danke!!
Ich denk auch, dass alles gut gehen wird

Toll, die Spülmaschine ist kaputt
Jetzt macht Schatz schnell in der Firma Platz im vito und dann fahren wir ne neue holen....
ice.tea
3903 Beiträge
03.04.2014 18:23
Ich hatte bei der Geburt auch ein Shirt von Schatz an, dass ich dann vollgekotzt habe und da der Koffer noch im Auto war, blieb mir nichts anderes übrig als das schöne Krankenhaushemd anzuziehen - aber das war mir sowas von egal, lag den ganzen Tag noch damit rum dann.
Hab auch erst am nächsten Tag geduscht, meine kleine kam um 9.34 Uhr.

LG
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 18:24
Zitat von ice.tea:

Ich hatte bei der Geburt auch ein Shirt von Schatz an, dass ich dann vollgekotzt habe und da der Koffer noch im Auto war, blieb mir nichts anderes übrig als das schöne Krankenhaushemd anzuziehen - aber das war mir sowas von egal, lag den ganzen Tag noch damit rum dann.

LG

Da wir beide fast gleich groß sind, gehen mir seine t-Shirts nicht mal übern hintern - ansonsten würd ich auch eins von seinen nehmen
Wieso erst am nächsten Tag geduscht?
ice.tea
3903 Beiträge
03.04.2014 18:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von ice.tea:

LG

Da wir beide fast gleich groß sind, gehen mir seine t-Shirts nicht mal übern hintern - ansonsten würd ich auch eins von seinen nehmen

Ich weiß nicht, konnte irgendwie kaum aufstehen, hatte einen Schnitt und bin genäht worden, tat alles total weh da unten, war einfach total vorsichtig, und hab dann erst am nächsten Tag geduscht und total aufgepasst wegen dem Duschgel. Hab aber schon unten halt nach jedem Klogang mit nem Messbecher gespült. Die Schwester hat mich gefragt ob ich duschen will, die wäre dann mitgegangen aber als ich sagte erst morgen, meinte sie viele duschen nicht gleich danach.
Mein Bett sah aus, ich lag in meinem Blut drin, aber war mir irgendwie auch egal, obwohl ich Blut eigentlich nicht sehen kann und irgendwie eklig finde. Weiß auch nicht, warum das ganze Bett voll war am nächsten Tag... Aber die hatten da extra was drübergelegt.

Hast du dich schon an den Gedanken mit den Surfbrettern gewöhnt? Ich fand die gar nicht so schlimm, meine Hebamme meinte, wir sollen normale Binden mitnehmen weil die nicht so dick sind. Aber ich fand gut, dass es da unten gepolstert war wegen dem Schnitt und so.
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 18:34
Zitat von ice.tea:

Zitat von zartbitter:

Zitat von ice.tea:

LG

Ich weiß nicht, konnte irgendwie kaum aufstehen, hatte einen Schnitt und bin genäht worden, tat alles total weh da unten, war einfach total vorsichtig, und hab dann erst am nächsten Tag geduscht und total aufgepasst wegen dem Duschgel. Hab aber schon unten halt nach jedem Klogang mit nem Messbecher gespült. Die Schwester hat mich gefragt ob ich duschen will, die wäre dann mitgegangen aber als ich sagte erst morgen, meinte sie viele duschen nicht gleich danach.
Mein Bett sah aus, ich lag in meinem Blut drin, aber war mir irgendwie auch egal, obwohl ich Blut eigentlich nicht sehen kann und irgendwie eklig finde. Weiß auch nicht, warum das ganze Bett voll war am nächsten Tag... Aber die hatten da extra was drübergelegt.

Hast du dich schon an den Gedanken mit den Surfbrettern gewöhnt? Ich fand die gar nicht so schlimm, meine Hebamme meinte, wir sollen normale Binden mitnehmen weil die nicht so dick sind. Aber ich fand gut, dass es da unten gepolstert war wegen dem Schnitt und so.

Ne, den Gedanken an die Surfbretter verdräng ich bis jetzt sehr erfolgreich... Allgemein versuch ich an den wochenfluss nicht zu denken, da dreht sich mir echt der Magen um. Ich hab ja jahrelang die Pille durchgenommen, weil ich mens schon so extrem eklig find aber ich werd das wohl oder übel überleben....
Gut, so im blutigen Bett wär allein schon deswegen nichts, weil wir uns ja für ein Familienzimmer entschieden haben und Schatz somit ja auch in dem Bett schlafen wird Stell ich mir vor allem für ihn doch fast zu krass vor
Vanellope
15488 Beiträge
03.04.2014 18:40
mit dem duschen das wirst dann sehen, je nachdem wie es dir geht. ich war erst abends am tag nach der geburt duschen. ging kreislauftechnisch auch vorher nicht. und dann war zum glück silas dabei, weil ich sonst in der dusche umgekippt wäre.
aber ich hatte mir für mich ne packung feuchte tücher mit genommen, damit ich wenigstens katzenwäsche allein betreiben kann, damit ich mich nicht so eklig fühle... hab ansceinend schon geahnt, dass das nict sooo toll wird
03.04.2014 18:43
Jamie ist um 16:44 Uhr geboren und ich bin am nächsten Tag duschen gegangen. Sind allerdings bis um 8 im Kreißsaal gewesen und ich war so kaputt und sofort eingepennt zurück im Zimmer.
Hatte aber auch eine zimmernachbarin, die kam ausm Kreißsaal und war fit wie ein Turnschuh. Wollte duschen gehen, sollte sie aber nicht wegen ihrem Kreislauf, ist rumgeturnt und hat gelabert ohne Punkt und Komma
Also so unterschiedlich kann es sein.
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 19:12
Das ist schön, ist die Deko jetzt auch im Zimmer? Dann hätte ich gerne ein Bildchen

Achja das war für mich noch wichtig:
Was für mich persönlich auch sehr wichtig gewesen war, das ich rasiert gewesen bin. Ich mag echt keine Haare an meinem Körper ausser auf meinem Kopf ... Ich rasier mich zwar jeden zweiten Tag, hab ich auch in der Schwangerschaft gemacht, aber doch es war mir wichtig. Also hab ich als ich meinen Schleimpropf verloren/Blut gebrochen und wehen bekommen habe, mich nochmal unter die Dusche gestellt und mich rasiert So dass ich beruhigt ins Krankenhaus gehen konnte. Als ich dann meinem Mann geweckt hatte, war ich "gestriegelt und geputzt" Haare waren gemacht, und die Augen waren geschminkt. Ich mein ich konnte ja nicht
wissen, dass ich dann noch 23 std wehen vor mir hatte
Jeder hat mich zwar für verrückt erklärt, aber es war mir eben sehr wichtig gewesen.
Vanellope
15488 Beiträge
03.04.2014 19:17
Zitat von Pusteblume13:

Das ist schön, ist die Deko jetzt auch im Zimmer? Dann hätte ich gerne ein Bildchen

Was für mich persönlich auch sehr wichtig gewesen war, das ich rasiert gewesen bin. Ich mag echt keine Haare an meinem Körper ausser auf meinem Kopf ... Ich rasier mich zwar jeden zweiten Tag, hab ich auch in der Schwangerschaft gemacht, aber doch es war mir wichtig. Also hab ich als ich meinen Schleimpropf verloren/Blut gebrochen und wehen bekommen habe, mich nochmal unter die Dusche gestellt und mich rasiert So dass ich beruhigt ins Krankenhaus gehen konnte. Als ich dann meinem Mann geweckt hatte, war ich "gestriegelt und geputzt" Haare waren gemacht, und die Augen waren geschminkt. Ich mein ich konnte ja nicht
Jeder hat mich zwar für verrückt erklärt, aber es war mir eben sehr wichtig gewesen.

ich hab nachts um 1 realisiert, dass wir demnächst ins kh müssen.. hab zu hase noch gesagt er kann sich langsam fertig machen, ich muss mich erstmal noch rasieren
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 19:19
Zitat von NickySilas:

Zitat von Pusteblume13:

ich hab nachts um 1 realisiert, dass wir demnächst ins kh müssen.. hab zu hase noch gesagt er kann sich langsam fertig machen, ich muss mich erstmal noch rasieren

Hehe, echt jetzt? Oder war das auf mich bezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt