Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
03.04.2014 08:48
Genau du kannst nun langsam anfangen die Tasche zu packen.
Habt ihr auch schon Windeln, Creme etc gekauft für den kleinen?
03.04.2014 08:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Ich glaube, so ab der 36. Woche habe ich tgl. mit der Ankunft gerechnet.
Das war ganz gut, um nicht "überrascht" zu werden.
Wie gehts dir da?

Ich hab gelesen, dass die meisten Kinder zwischen 36+0 und ET+8 kommen - da ich ja total auf solche Fakten stehe, will ich bis 36+0 alles fertig haben (also zb Tasche packen und so)
Ich hab aber schon mehrmals geträumt, dass Zwerg am 04.05. bzw bei 38+4 (wär der 05.05.) schlüpfen will - keine Ahnung, ob das was zu sagen hat

Oh, das ist ja spannend
Meine erste kam 2 Tage nach ET und die Kleene einen Tag vor ET.
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:53
Zitat von mell85:

Genau du kannst nun langsam anfangen die Tasche zu packen.
Habt ihr auch schon Windeln, Creme etc gekauft für den kleinen?

Jep, es ist alles da
Bin mir nur wegen der Tasche noch nicht so schlüssig, was ich einpack
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:54
Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Ich glaube, so ab der 36. Woche habe ich tgl. mit der Ankunft gerechnet.
Das war ganz gut, um nicht "überrascht" zu werden.
Wie gehts dir da?

Ich hab gelesen, dass die meisten Kinder zwischen 36+0 und ET+8 kommen - da ich ja total auf solche Fakten stehe, will ich bis 36+0 alles fertig haben (also zb Tasche packen und so)
Ich hab aber schon mehrmals geträumt, dass Zwerg am 04.05. bzw bei 38+4 (wär der 05.05.) schlüpfen will - keine Ahnung, ob das was zu sagen hat

Oh, das ist ja spannend
Meine erste kam 2 Tage nach ET und die Kleene einen Tag vor ET.

Ich bin gespannt
Also ab 38+0 kann er gut und gern kommen
Presilla
17804 Beiträge
03.04.2014 08:55
Man ist das aufregend
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:56
Zitat von Presilla:

Man ist das aufregend

Ja schon
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:57
Oh, presilla, was seh ich denn da???!?!? Herzlichen Glückwunsch!! Ist ja doch noch ganz schnell gegangen!!!
Presilla
17804 Beiträge
03.04.2014 08:58
Zitat von zartbitter:

Oh, presilla, was seh ich denn da???!?!? Herzlichen Glückwunsch!! Ist ja doch noch ganz schnell gegangen!!!

Dankeschön jaaa...ich hab selbst nicht damit gerechnet...überhaupt nicht eigentlich!
03.04.2014 09:10
Herzlichen Glückwunsch zum WW !

Kliniktasche:
Bei mir war gepackt:
- Nachthemd zum gebären (sollte eins sein, was man hinterher problemlos entsorgen kann und für hinterher (obwohl es die hier auch vom Krankenhaus gibt, ich weiss nicht, wie das bei euch ist und wie wohl du dich damit fühlen würdest)
- Unterwäsche logischerweise für ein paar Tage
- Kamera, Ladekabel, Speicherkarten
- Mutterpass
- Etwas zu lesen, MP3-Player
- Kleiner Snack für den Papa (Müsliriegel z.B.)
- Duschzeug usw.
- Still-Bh
- Klamotten für den Weg nach Hause

Mehr habe ich für mich gar nicht eingepackt; Binden, Stilleinlagen usw. gab es vom KH. Für die Kids hatte ich dann Klamotten für den Heimweg dabei, die warmen Sachen für drausssen habe ich aber daheim gelassen und in den Autositz gelegt, so konnte der Papa die dann mitbringen.

Und dann brauchst du in D vielleicht noch irgendwelche Papiere? Einweisung oder Anmeldebestätigung oder sowas ? Hier gibt's sowas nicht, aber in D kann ich mir das vorstellen. *gg*
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 09:24
Die Papiere sind schon alle im Auto - anders hätt ich seit Wochen nen viel zu nervösen Mann Zuhause

Nachthemd???? Ne.... Also ich lass allerhöchstens über ein langes t-Shirt mit mir reden (muss ich noch besorgen, sowas besitze ich nicht )

Wegen bh hat die hebi gemeint, da soll ich meine normalen mitnehmen und ich dann am nächsten Tag zum einkaufen schicken
03.04.2014 09:26
Ja, Nachthemd, T-Shirt, irgendwas halt, womit du dich nicht zu nackig fühlst (wobei das ja auch nicht jeden stört).

Ich hatte EINEN Still-BH schon vorher besorgt, aber ich konnte ganz gut einschätzen, welche Gr. ich brauchen werden. Beim ersten Kind hatte ich auch erstmal noch keinen.
Lila17
11967 Beiträge
03.04.2014 09:27
Zitat von zartbitter:

Die Papiere sind schon alle im Auto - anders hätt ich seit Wochen nen viel zu nervösen Mann Zuhause

Nachthemd???? Ne.... Also ich lass allerhöchstens über ein langes t-Shirt mit mir reden (muss ich noch besorgen, sowas besitze ich nicht )

Wegen bh hat die hebi gemeint, da soll ich meine normalen mitnehmen und ich dann am nächsten Tag zum einkaufen schicken

Dann achte drauf, dass es lang genug ist, damit du nicht deinen nackigen Po präsentierst, wenn du spontan irgendwelche Räumlichkeiten wechseln musst.
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 09:35
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Dann achte drauf, dass es lang genug ist, damit du nicht deinen nackigen Po präsentierst, wenn du spontan irgendwelche Räumlichkeiten wechseln musst.

Ja, dass es über den Po gehen soll, ist klar.... Aber beim Wort Nachthemd und auch noch lang hab ich gaaaaaaanz schlimme Bilder im Kopf Aber ich würd auch mit keinem Bademantel oder so im kh rumlaufen, da würd ich mich zu unwohl fühlen, bin da ein wenig eigen.
Selbst als ich mit Bettruhe im kh war, hatte ich am Tag ne Jeans an und war geschminkt, Haare gemacht etc
Lila17
11967 Beiträge
03.04.2014 09:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Ja, dass es über den Po gehen soll, ist klar.... Aber beim Wort Nachthemd und auch noch lang hab ich gaaaaaaanz schlimme Bilder im Kopf Aber ich würd auch mit keinem Bademantel oder so im kh rumlaufen, da würd ich mich zu unwohl fühlen, bin da ein wenig eigen.
Selbst als ich mit Bettruhe im kh war, hatte ich am Tag ne Jeans an und war geschminkt, Haare gemacht etc

Du alte Tussi.

Ne ernsthaft, ich hab beim ersten Kind nicht drüber nachgedacht, dass mein Bauch so groß ist, dass ein Tshirt eben nicht mehr so lang ist und kam da ein wenig in Bedrängnis. Sollte nur ein Tipp sein.
Tinni2013
3007 Beiträge
03.04.2014 11:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Ich hatte ins von hello Kitty waren alle voll neidisch drauf. War aber auch eher so ein bigshirt in lila weiß geringelt ich hab's immer noch aber ich hatte ja auch einen ks und wurde ja erstmal mit sexy Klamotten vom kh ausgestattet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt