Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
18.03.2014 14:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

He he, mit meinen Kätzchen bin ich echt eigen

Die Ärztin am Freitag hat mir zugesichert, dass die auch nen KS machen, wenn man sich diesen wünscht, wenn man sich vorher nicht dafür angemeldet hat - also man kann sich quasi jederzeit noch anders entscheiden. Das war mir wichtig

Das ist sicher auch das, was dir so den Druck aus der Sache nimmt, eben das du noch den Plan B hast und dir somit das "Hintertürchen" offen hälst und im Falle des Falles noch die "Flucht" ergreifen kannst. Denke wenn das mehrere Kliniken so handhaben würden, dann würde die KS rate wieder etwas sinken, da viele doch sehr auf die natürliche, spontane Geburt pochen.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mit der Ärztin gesprochen hab! Und ich denk auch, dass die Aufklärung über beides und eben dieses bewusste überlassen der Entscheidung, das zulassen von plan B ohne große Diskussionen, viele (wenn's sogar bei mir wirkt!!) dazu bewegen würde, eine spontane Entbindung zumindest in Betracht zu ziehen und das ist schon mal der erste Schritt.

War bei mir beim ersten Kind ganz genau so. Ich hatte so derbe Schiss vor einer spontanen Geburt, dass ich nen KS wollte.
Mein FA hat über meinen Kopf hinweg dann mit der Klinik telefoniert und mit dem Chefarzt da abgeklärt, dass ich spontan komme und wenn ICH aus irgendeinem Grund der Meinung bin, dass ich das nicht packe, dann bestimme auch ICH, wann das abgebrochen und zum KS wird.

Am Ende hab ich es geschafft, dank PDA absolut schmerzfrei.
War das beste was mir passieren konnte, ich danke meinem FA heute noch dafür. Die restlichen 3 hab ich dann ja freiwillig und ohne Plan B spontan bekommen.

Ich freue mich, dass du es versuchen willst. Das wird wirklich schön für dich, das verspreche ich dir. Zumindest hinterher
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 14:59
Zitat von Sunshine1012:

Zarti ich druecke dir die daumen, dass wenn du spontan entbindest alles glatt läuft und genauso schnell geht wie bei mir.
1. Geburt 3 stunden
2. Geburt 1,5 stunden

Danke
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 15:00
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Das ist sicher auch das, was dir so den Druck aus der Sache nimmt, eben das du noch den Plan B hast und dir somit das "Hintertürchen" offen hälst und im Falle des Falles noch die "Flucht" ergreifen kannst. Denke wenn das mehrere Kliniken so handhaben würden, dann würde die KS rate wieder etwas sinken, da viele doch sehr auf die natürliche, spontane Geburt pochen.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mit der Ärztin gesprochen hab! Und ich denk auch, dass die Aufklärung über beides und eben dieses bewusste überlassen der Entscheidung, das zulassen von plan B ohne große Diskussionen, viele (wenn's sogar bei mir wirkt!!) dazu bewegen würde, eine spontane Entbindung zumindest in Betracht zu ziehen und das ist schon mal der erste Schritt.

War bei mir beim ersten Kind ganz genau so. Ich hatte so derbe Schiss vor einer spontanen Geburt, dass ich nen KS wollte.
Mein FA hat über meinen Kopf hinweg dann mit der Klinik telefoniert und mit dem Chefarzt da abgeklärt, dass ich spontan komme und wenn ICH aus irgendeinem Grund der Meinung bin, dass ich das nicht packe, dann bestimme auch ICH, wann das abgebrochen und zum KS wird.

Am Ende hab ich es geschafft, dank PDA absolut schmerzfrei.
War das beste was mir passieren konnte, ich danke meinem FA heute noch dafür. Die restlichen 3 hab ich dann ja freiwillig und ohne Plan B spontan bekommen.

Ich freue mich, dass du es versuchen willst. Das wird wirklich schön für dich, das verspreche ich dir. Zumindest hinterher

Es ist beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die eben diese Möglichkeit braucht
Danke dir
mummy_to_be
13114 Beiträge
18.03.2014 17:11
Huhu Zarti
Ich hatte neulich schonmal geschrieben aber ich glaube das ist untergegangen, ist aber nicht schlimm, hier ist ja auch immer viel los.
Ich wollte auch noch meinen Senf zum Thema Geburt,KS und Quinny los werden.

Also zuerst einmal denke ich das jede Frau sich eine perfekte Geburt wünscht, vorstellt.
Man bekommt Wehen, fährt ins KH bekommt das Baby und alles ist schick.
Aber in manchen Fällen geht das nicht so einfach und da ist es gut wenn man weiß man ist "abgesichert"

Bei mir war es zB. So das ich Nachts um 3 einen Blasensprung hatte und wir dann ins KH sind und ich keine einzige Wehe hatte.
Es wurde alles versucht, mit Tabletten, Akupunktur, Gel usw. , es war nix zu machen.
Da wird man dann irgendwann traurig und frustriert weil man doch endlich sein Baby im Arm halten möchte.
Nach 36 Stunden habe ich dann auch um einen KS gebeten weil ich einfach nicht mehr wollte und nichts auf eine spontane Geburt deutete.
Und ich muss sagen ich bereue keine Sekunde und würde auch beim zweiten Kind wieder einen KS wollen (das hat aber auch noch gesundheitliche Gründe).
Wenn man also weiß man hat definitiv einen Plan B kann man viel entspannter an die Sache ran gehen.

Genauso ist es mit dem Stillen, bei manchen klappt es und sie gehen voll darin auf, manche mögen es nicht oder es geht aus irgendwelchen Gründen nicht...aber auch da gibt es einen Plan B.
Es ist noch kein Kind drin geblieben oder verdurstet,

So und nun zum Quinny Zapp.
Wir haben die erste Version davon also wo man keinen Maxi Cosi drauf machen kann aber ich Liebe ihn.
Der ist so klein und passt wirklich überall rein.
Mein Freund hat einen BMW Compact und wenn wir zu ihm fahren ist der Wagen wirklich immer voll bis unters Dach und der Quinny nimmt kaum Platz weg.
Und bei dem Zapp Xtra kannst du den Sitz später auch in die Liegepostition wechseln wenn der kleine mal im Buggy schlafen möchte.
Also falls wir noch ein Baby bekommen kommt ab Buggy Alter wieder nur der Quinny in Frage.

So genug getippelt, sorry für Schreibfehler, bin nur am iPad.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.03.2014 17:17
Quinny find ich eigentlich auch schick, aber beim Zapp ist das doch so, dass das keine gerade Liegefläche ist, sondern nur ein gekippter stuhl quasi... oder? Also Haltungstechnisch nicht unbedingt der Reißer, wenn das Kind drin einschlafen sollte...
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.03.2014 21:01
Eine natürliche geburt ist was schönes, ich drücke dir die daumen,d ass du es schaffst.
ich hatte zwei (und nein, ich erzähle lieber nicht davon, waren lang und anstregend) und ich würde es jederzeit beim dritten so machen
schlatz
49144 Beiträge
19.03.2014 09:49
na gehts dir gut?

wunder dich nicht dass ich wenig kommentare schreib, aber mir ist gerade nicht so danach.
ich les aber brav mit
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2014 10:49
Zitat von mummy_to_be:

Huhu Zarti
Ich hatte neulich schonmal geschrieben aber ich glaube das ist untergegangen, ist aber nicht schlimm, hier ist ja auch immer viel los.

Also zuerst einmal denke ich das jede Frau sich eine perfekte Geburt wünscht, vorstellt.
Aber in manchen Fällen geht das nicht so einfach und da ist es gut wenn man weiß man ist "abgesichert"

Bei mir war es zB. So das ich Nachts um 3 einen Blasensprung hatte und wir dann ins KH sind und ich keine einzige Wehe hatte.
Es wurde alles versucht, mit Tabletten, Akupunktur, Gel usw. , es war nix zu machen.
Da wird man dann irgendwann traurig und frustriert weil man doch endlich sein Baby im Arm halten möchte.
Nach 36 Stunden habe ich dann auch um einen KS gebeten weil ich einfach nicht mehr wollte und nichts auf eine spontane Geburt deutete.
Und ich muss sagen ich bereue keine Sekunde und würde auch beim zweiten Kind wieder einen KS wollen (das hat aber auch noch gesundheitliche Gründe).
Wenn man also weiß man hat definitiv einen Plan B kann man viel entspannter an die Sache ran gehen.

Genauso ist es mit dem Stillen, bei manchen klappt es und sie gehen voll darin auf, manche mögen es nicht oder es geht aus irgendwelchen Gründen nicht...aber auch da gibt es einen Plan B.

Wir haben die erste Version davon also wo man keinen Maxi Cosi drauf machen kann aber ich Liebe ihn.
Mein Freund hat einen BMW Compact und wenn wir zu ihm fahren ist der Wagen wirklich immer voll bis unters Dach und der Quinny nimmt kaum Platz weg.
Und bei dem Zapp Xtra kannst du den Sitz später auch in die Liegepostition wechseln wenn der kleine mal im Buggy schlafen möchte.
Also falls wir noch ein Baby bekommen kommt ab Buggy Alter wieder nur der Quinny in Frage.

Huhu
Stimmt, ich wollte dir eigentlich noch antworten, aber dann ist es irgendwie untergegangen...
Ok, der quinny ist auf der liste, aber vorerst holen wir keinen.

Was gibt's bei dir neues?
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2014 10:50
Zitat von Nickitierchen:

Eine natürliche geburt ist was schönes, ich drücke dir die daumen,d ass du es schaffst.
ich hatte zwei (und nein, ich erzähle lieber nicht davon, waren lang und anstregend) und ich würde es jederzeit beim dritten so machen

zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2014 10:50
Zitat von schlatz:

na gehts dir gut?

wunder dich nicht dass ich wenig kommentare schreib, aber mir ist gerade nicht so danach.
ich les aber brav mit

Jep, alles gut. Und dir?
schlatz
49144 Beiträge
19.03.2014 10:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

na gehts dir gut?

ich les aber brav mit

Jep, alles gut. Und dir?

mir gehts grad net so gut aber wird schon wieder
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2014 10:55
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

na gehts dir gut?

ich les aber brav mit

Jep, alles gut. Und dir?

mir gehts grad net so gut aber wird schon wieder

Facebook? Sorry, dass ich mich dann nimmer gemeldet hab
mummy_to_be
13114 Beiträge
19.03.2014 12:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von mummy_to_be:

Huhu Zarti

Huhu
Stimmt, ich wollte dir eigentlich noch antworten, aber dann ist es irgendwie untergegangen...
Ok, der quinny ist auf der liste, aber vorerst holen wir keinen.

Was gibt's bei dir neues?

Ist doch nicht schlimm, hier schreiben ja auch viele Mädels mit.
Ja der Quinny reicht auch erst ab dem Buggy Alter finde ich.

Bei uns ist alles wieder gut.
Hatte ne kleine Krise mit meinem Freund aber jetzt ist alles wieder gut, im Mai fahren wir in unseren ersten Familienurlaub an die Ostsee.
Und Mia ist nun seit Freitag Tagsüber Windelfrei.

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2014 13:34
Oh, Krise ist doof, aber schön, dass alles gut ist!!

Wir haben für den Sommer auch schon einige Tagesausflüge geplant - hoffentlich hat der Zwerg nix dagegen

Dieses we?
Am Samstag ist der zweite Teil vom GVK und entweder nachmittag oder Sonntag dann machen wir den Gipsabdruck mehr haben wir noch nicht geplant... Was steht bei euch an?
mummy_to_be
13114 Beiträge
19.03.2014 15:39
Zitat von zartbitter:

Oh, Krise ist doof, aber schön, dass alles gut ist!!

Wir haben für den Sommer auch schon einige Tagesausflüge geplant - hoffentlich hat der Zwerg nix dagegen

Dieses we?
Am Samstag ist der zweite Teil vom GVK und entweder nachmittag oder Sonntag dann machen wir den Gipsabdruck mehr haben wir noch nicht geplant... Was steht bei euch an?

Ja war auch echt kurz und heftig.

Ach ich denke nicht das euer Zwergi etwas dagegen hat, wir haben auch viel unternommen als Mia so klein war.
Wenn man richtig vorbereitet dann ist das ganz einfach.

Ohh cool, gibt es von dem Gipsabdruck hinterher Bilder?
Und wollt ihr ihn auch bemalen und so?
Ich habe mal irgendwo gesehen das jemand eine total coole Lampe mit dem Abdruck gebastelt hat.

Wir haben bis jetzt noch nicht viel geplant, Jan muss Arbeiten also sehen wir uns wahrscheinlich eh nicht, und ich passe von Freitag auf Samstag noch auf den kleinen meiner Freundin auf.
Wenn das Wetter schön wird gehen wir bestimmt auf den Spielplatz oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt