**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
18.03.2014 11:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von starlett12c:
Also ich finde die im Winter super um den Wagen warm zu halten oder vorzuwaermen, da sie hier in der Garage stehen. Wir mussen ja bei jedem Wetter raus wegen des Hundesbeim Grossen half ein kleines gegen Bauchweh .....
Genauso fand ich ein Zappgestell zusaetzlich zum schweren Kiwa toll um mal eben schnell was in der Stadt zu erledigen und nicht den Maxi Cosi schleppen zu muessen oder den kiwa rauszuwuchten und Baby umlagern. Den kann man auch klasse fuer groessere nutzen wenn es mal laenger wird.
Bald wird es ernst und ich freue mich auf deine Bericht und Meinungen...... Ich denke Du wirst anfangs auch eine GluckenmamaWar ich auch und ist gut........ Hauptsache Du hoerst auf Deinen Bauch
Liebe Gruesse
Danke![]()
Zappgestell? Was ist das? Wir haben Adapter bestellt, damit man für kurze Strecken den maxicosi aufn kiwa klicken kann - meinst du das?![]()
Meine hebi hat eben auch gemeint, dass so kleine bei Bauchweh gut sind.
Keine Ahnung, wie es wird, wie ich werde bzw wir werden... Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Freund sich zu ner megaglucke entwickeln wird![]()
Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die zeit mit dem Zwergauch wenn es mir im Moment fast zu schnell geht...
-----
Am 26.03. ist Bauch-shooting![]()
-----
Die Entscheidung ist gefallen - wir versuchen es mit der spontanen Entbindung (außer der Zwerg liegt zum Schluss doch noch verkehrt rum oder es spricht sonst irgendwas dagegen), aber das kh ist sehr KS-freundlich und wenn es zu Problemen kommt, dann machen die eher früher als später den KS, das find ich gut und so kann ich damit leben, denk ich![]()
Werd mir nur noch direkt beim Anästhesisten einen Info-Termin ausmachen wegen PDA, spinal etc.![]()
Wenn du schon deine Kätzchen nicht draußen lassen magst, wirst du bestimmt eine super-glucke-deluxe![]()
![]()
![]()
Schön, dass du es auf spontanem Wege versuchen willst.![]()
He he, mit meinen Kätzchen bin ich echt eigen![]()
Die Ärztin am Freitag hat mir zugesichert, dass die auch nen KS machen, wenn man sich diesen wünscht, wenn man sich vorher nicht dafür angemeldet hat - also man kann sich quasi jederzeit noch anders entscheiden. Das war mir wichtig![]()
Das ist sicher auch das, was dir so den Druck aus der Sache nimmt, eben das du noch den Plan B hast und dir somit das "Hintertürchen" offen hälst und im Falle des Falles noch die "Flucht" ergreifen kannst. Denke wenn das mehrere Kliniken so handhaben würden, dann würde die KS rate wieder etwas sinken, da viele doch sehr auf die natürliche, spontane Geburt pochen.
18.03.2014 11:35
Zitat von starlett12c:
Also ich wuerde den Quinny dann als Zapp extra mit MaxiCosiAdaptern gebraucht holenund JA der ist superpraktisch
![]()
Toll dass Du es spontan versuchen magst!!!!! PDA hatte ich irre Angst vor-aber wenn die Wehen lange genug aergern und echt weh tun, dann freut man sich ueber die PDA und es geht echt fix....... Wenn sie gut liegt, dann kann man sie auch fuer den KS nutzen.
Und warte mal, auch das Stillen wird Dir noch symphatisch werdenMamasein macht komische Sachen mit einem
![]()
Alles Gute
Ok, ich denk, so ein Gestell kann ich auch noch holen, wenn der Zwerg da ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Für mich ist es wichtig, alle narkosemöglichkeiten etc vorher abzuklären und ich hab nicht im geringsten vor, unnötig Schmerzen zu haben - da hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ich lass mich ja sogar mit Betäubung piercen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Wegen stillen - mal sehen, jetzt hab ich alles fürs nicht-stillen Zuhause und so fühl ich mich wohler und kann mich dann entscheiden, wenn es soweit ist. Ich brauch einfach vor allem das Gefühl, dass ich alle Möglichkeiten hab
18.03.2014 11:39
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
...
Wenn du schon deine Kätzchen nicht draußen lassen magst, wirst du bestimmt eine super-glucke-deluxe![]()
![]()
![]()
Schön, dass du es auf spontanem Wege versuchen willst.![]()
He he, mit meinen Kätzchen bin ich echt eigen![]()
Die Ärztin am Freitag hat mir zugesichert, dass die auch nen KS machen, wenn man sich diesen wünscht, wenn man sich vorher nicht dafür angemeldet hat - also man kann sich quasi jederzeit noch anders entscheiden. Das war mir wichtig![]()
Das ist sicher auch das, was dir so den Druck aus der Sache nimmt, eben das du noch den Plan B hast und dir somit das "Hintertürchen" offen hälst und im Falle des Falles noch die "Flucht" ergreifen kannst. Denke wenn das mehrere Kliniken so handhaben würden, dann würde die KS rate wieder etwas sinken, da viele doch sehr auf die natürliche, spontane Geburt pochen.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mit der Ärztin gesprochen hab! Und ich denk auch, dass die Aufklärung über beides und eben dieses bewusste überlassen der Entscheidung, das zulassen von plan B ohne große Diskussionen, viele (wenn's sogar bei mir wirkt!!) dazu bewegen würde, eine spontane Entbindung zumindest in Betracht zu ziehen und das ist schon mal der erste Schritt.
18.03.2014 11:40
Zitat von Sunshine1012:
zarti ich kann ja nachher mal ein bild machen wie es aussieht wenn kinderwagen und zapp im auto kofferraum liegen und dann siehst du auch mal den unterschied vom zapp gestell und vom hartan![]()
Das wär super!!
@starlett
Ne, nicht wirklich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
18.03.2014 11:55
ich finds auch super das du es spontan versuche willst.
genauso finde ich es super das du dir die option mit dem stillen offen hällst.
ich hatte da ja die ganze schwangerschaft über total abgeblockt von daher finde ich es echt klasse. ein versuch kostet dich ja nix wenn der kleine da ist. hätte ich nur auch damals schon so gedacht...
wäre ich mit dem wissen das ich jetzt habe damals schwanger geworden hätte ich so viel anders gemacht...
ich hatte da ja die ganze schwangerschaft über total abgeblockt von daher finde ich es echt klasse. ein versuch kostet dich ja nix wenn der kleine da ist. hätte ich nur auch damals schon so gedacht...
wäre ich mit dem wissen das ich jetzt habe damals schwanger geworden hätte ich so viel anders gemacht...
18.03.2014 11:55
ich finds auch super das du es spontan versuche willst.
18.03.2014 12:25
Oh wow Zarti, was für eine Überraschung!
Ich schliesse mich an und finde es auch super, dass ihr euch für eine (erstmal) spontane Geburt entscheidet. Ich glaube, das ist auch ein wahnsinns Erlebnis für euch als Paar. Das schweisst nochmal richtig krass zusammen. Ich bin richtig glücklich über 2 Spontangeburten, die ich mit meinem Mann an meiner Seite erleben durfte.
Bei der ersten hatte ich auch eine PDA (wollte eig nie eine). Mein Muttermund ging sehr langsam auf. Und dadurch war die Geburt echt super erträglich und nach der Legung ging alles ratzfatz!
Immer wieder schön zu sehn, wie du deine mutmasslich felsenfeste Meinungen über Bord wirfst. Und keiner hat's dir je geglaubt, dass du dazu fähig bist
Ich schliesse mich an und finde es auch super, dass ihr euch für eine (erstmal) spontane Geburt entscheidet. Ich glaube, das ist auch ein wahnsinns Erlebnis für euch als Paar. Das schweisst nochmal richtig krass zusammen. Ich bin richtig glücklich über 2 Spontangeburten, die ich mit meinem Mann an meiner Seite erleben durfte.
Bei der ersten hatte ich auch eine PDA (wollte eig nie eine). Mein Muttermund ging sehr langsam auf. Und dadurch war die Geburt echt super erträglich und nach der Legung ging alles ratzfatz!
Immer wieder schön zu sehn, wie du deine mutmasslich felsenfeste Meinungen über Bord wirfst. Und keiner hat's dir je geglaubt, dass du dazu fähig bist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
18.03.2014 12:31
@sunshine
Danke für die Bilder!
@karamella
Ich hab ja immer gesagt, dass es sein kann, dass ich meine Meinung ändere....
Danke für die Bilder!
@karamella
Ich hab ja immer gesagt, dass es sein kann, dass ich meine Meinung ändere....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
18.03.2014 12:32
Freu Zarti
Nur sei bitte nicht so enttäuscht wie ich wenns doch ein KS wird oder werden muss.
Ich nage trotz das es nich anders ging sehr daran und HOFFE wenn ein 2. würmchen unterwegs ist, das ichs spontan schaffe weil es die letzte SS sein wird
Nur sei bitte nicht so enttäuscht wie ich wenns doch ein KS wird oder werden muss.
Ich nage trotz das es nich anders ging sehr daran und HOFFE wenn ein 2. würmchen unterwegs ist, das ichs spontan schaffe weil es die letzte SS sein wird
18.03.2014 12:36
Zitat von Modecat:
Freu Zarti![]()
Ne, ich find ja beide Möglichkeiten gut und lass mich auf den Versuch nur ein, weil eben dennoch ein KS möglich ist
Ich hab da wirklich keinerlei Ambitionen, dass spontan irgendwie toller wär. Es ist im Grunde eine Entscheidung aus Vernunft - ich spar mir ne Narbe am Bauch, kann ggf. schneller wieder Sport machen und muss nicht so lang im kh bleiben
18.03.2014 12:47
Zitat von zartbitter:
Zitat von starlett12c:
Also ich finde die im Winter super um den Wagen warm zu halten oder vorzuwaermen, da sie hier in der Garage stehen. Wir mussen ja bei jedem Wetter raus wegen des Hundesbeim Grossen half ein kleines gegen Bauchweh .....
Genauso fand ich ein Zappgestell zusaetzlich zum schweren Kiwa toll um mal eben schnell was in der Stadt zu erledigen und nicht den Maxi Cosi schleppen zu muessen oder den kiwa rauszuwuchten und Baby umlagern. Den kann man auch klasse fuer groessere nutzen wenn es mal laenger wird.
Bald wird es ernst und ich freue mich auf deine Bericht und Meinungen...... Ich denke Du wirst anfangs auch eine GluckenmamaWar ich auch und ist gut........ Hauptsache Du hoerst auf Deinen Bauch
Liebe Gruesse
Danke![]()
Zappgestell? Was ist das? Wir haben Adapter bestellt, damit man für kurze Strecken den maxicosi aufn kiwa klicken kann - meinst du das?![]()
Meine hebi hat eben auch gemeint, dass so kleine bei Bauchweh gut sind.
Keine Ahnung, wie es wird, wie ich werde bzw wir werden... Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Freund sich zu ner megaglucke entwickeln wird![]()
Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die zeit mit dem Zwergauch wenn es mir im Moment fast zu schnell geht...
-----
Am 26.03. ist Bauch-shooting![]()
-----
Die Entscheidung ist gefallen - wir versuchen es mit der spontanen Entbindung (außer der Zwerg liegt zum Schluss doch noch verkehrt rum oder es spricht sonst irgendwas dagegen), aber das kh ist sehr KS-freundlich und wenn es zu Problemen kommt, dann machen die eher früher als später den KS, das find ich gut und so kann ich damit leben, denk ich![]()
Werd mir nur noch direkt beim Anästhesisten einen Info-Termin ausmachen wegen PDA, spinal etc.![]()
*aus der stillen Ecke komm*
Super Entscheidung Zarti! Trotz Schmerzen, war die Geburt meiner Tochter das schönste Erlebnis meines bisherigen Lebens. Ich habe von der ersten bis zur letzten Wehe nur 11 Stunden gebraucht, für erstgebärende echt flott. Der Mumu war nach 8 Stunden komplett offen. Es kann also auch sehr schnell gehen
*Und wieder verschwinde*
18.03.2014 12:55
Hey toll dass du es spontan versuchen willst!
Wünsch dir eine Geburt wie meine: 8 Stunden, tolle Hebammen, geiler Schmerzmittelcocktail und ein hilfreicher Mann.
War super und nicht ein viertel so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab.
Wünsch dir eine Geburt wie meine: 8 Stunden, tolle Hebammen, geiler Schmerzmittelcocktail und ein hilfreicher Mann.
War super und nicht ein viertel so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab.
18.03.2014 13:13
Danke euch
Wie merle schon geschrieben hat - mir war es einfach wichtig, dass ich einen plan B hab
Wie merle schon geschrieben hat - mir war es einfach wichtig, dass ich einen plan B hab
18.03.2014 14:20
Zarti ich druecke dir die daumen, dass wenn du spontan entbindest alles glatt läuft und genauso schnell geht wie bei mir.
1. Geburt 3 stunden
2. Geburt 1,5 stunden
1. Geburt 3 stunden
2. Geburt 1,5 stunden
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt