Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
18.02.2014 12:57
Zitat von zuckerlie:

Zu den Nuckeln - da musst Du gucken, welche Dein Kind mag - das kann man nicht vorher sagen. Meine haben nur MAM Nuckel genommen.

Zum Teilstillen - lass das lieber. Also das meine ich nicht böse, aber wenn Du das von Anfang an machst, dann ist es glaub ich schwer, dass sich die Milchmenge gut einregelt (also wenn Du bspw. sagst, dass Du nachts nicht stillst oder so - weiß nicht - das mit dem Stillen ist anfangs schon Arbeit und ob ich das durch Teilstillen noch zusätzlich verkomplizieren würde, würde ich mir schenken, dann würde ich gleich die Flasche geben )

Ja ist leider so.
Da ist deine Milch schneller weg, die Milch wird ja nach Nachfrage gebildet, deshalb soll ja nach Möglichkeit keine Flasche gegeben werden...
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.02.2014 12:57
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Ok, wir werden sehen

Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?

Es gibt extra still-Pillen aber mir waren die zu unsicher,ich habe hier von sovielen gelesen die die gleiche hatten und trotzdem schwanger geworden sind.daher hab ich zur 3 Monatsspritze gegriffen,du kannst dir aber auch glaube ich die Spirale legen lassen.

Hattest du keine Probleme mit der 3 Monatsspritze? Ich frag nur aus eigener Erfahrung, also ich hatte so viele Probleme damit und alle die diese hier in meinem Umfeld hatten, hatten auch nur Probleme.

Ich hatte beim FA auch wegen der Spirale gefragt und er sagte zu mir, die setzt er nur Frauen, die keinen Wunsch mehr nach einem Kind haben, also die bekommen nur Frauen gesetzt die keinen Kinderwunsch mehr haben.

Deswegen habe ich gleich die Pille wieder genommen.

Das ist aber vollkommen überholt.
Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Spiralen und sogar Ketten, dass auch Frauen, die noch kein Kind geboren haben, sie einsetzen lassen können.

Wie gesagt das ist die Meinung hier von den Frauenärzten bei uns in der Gegend. Meine Tante hat sie nur bekommen, weil sie keine Kinder mehr will.

Wenn wir das zweite haben, lass ich mir auch die Kupferspirale setzten aber vorher machen sie es nicht.
Lotti91
8092 Beiträge
18.02.2014 12:58
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Ok, wir werden sehen

Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?

Es gibt extra still-Pillen aber mir waren die zu unsicher,ich habe hier von sovielen gelesen die die gleiche hatten und trotzdem schwanger geworden sind.daher hab ich zur 3 Monatsspritze gegriffen,du kannst dir aber auch glaube ich die Spirale legen lassen.

Hattest du keine Probleme mit der 3 Monatsspritze? Ich frag nur aus eigener Erfahrung, also ich hatte so viele Probleme damit und alle die diese hier in meinem Umfeld hatten, hatten auch nur Probleme.

Ich hatte beim FA auch wegen der Spirale gefragt und er sagte zu mir, die setzt er nur Frauen, die keinen Wunsch mehr nach einem Kind haben, also die bekommen nur Frauen gesetzt die keinen Kinderwunsch mehr haben.

Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Spiralen und sogar Ketten, dass auch Frauen, die noch kein Kind geboren haben, sie einsetzen lassen können.
ich hab nach meiner großen auch die kupferspirale gesetzt bekommen und mein Fa wusste, dass bei uns irgendwann mal noch nen Kind geplant ist.
Naja ging ja schneller als gedacht trotz Spirale
Lealein
10277 Beiträge
18.02.2014 12:59
Angenommen du stillst nicht ist es völlig Hupe ws du nimmst, wenn doch, dann käme meiner Meinung nach nur die Stillpille in Betracht, wo ich aber gehört habe, dass die nicht gaaanz so sicher sein soll, demnach dann zusätzlich mit Kondom verhüten, zumindest würde ich es so machen.
Nuva-Ring fand ich doof
Pille, dafür bin ich viel zu vergesslich
3-Monatsspritze, davon hatte ich miese Nebenwirkungen
Spirale, soll nach Hören-Sagen auch nicht optimal sein, wenn sie nicht korrekt sitzt und mir macht Angst, dass es beim einsetzen weh tun soll/kann
Pflaster hatte ich auch, habe ich auch gut vertragen, soll aber auch nicht sicher sein
'
Nach der SS (und eventueller Stillzeit) möchte ich diesen Hormonstäbchen ausprobieren, welches unter die Haut gelegt wird.
Zitat von zartbitter:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Wegen der Verhütung: Ich habe vor dem Kinderwunsch eine Minipille genommen. Die kannst du auch nehmen wenn du stillst. Das einzig "blöde" ist nur das du sie +/- 10 Minuten immer um die selbe Uhrzeit nehmen musst.

Ich hab sie mal ne halbe Stunde später genommen und hatte SB. Danach hab ich sie immer zum exakten Zeitpunkt genommen und es hat super hin gehaun

Es sind normal +/- 12 Stunden

Ja und bei der Stillpille muss sie wirklich exakt gleich eingenommen werden.
Wahrscheinlich werden deshalb soviele Frauen trotzdem schwanger

Ok, dann fällt die schon mal aus der Auswahl raus^^

Warum? Bist du so vergesslich?
Stillverträglich ist ansonsten nur die Hormonspirale, Kupferspirale, Kupferkette, Kondom, Dia und Sensiplan
Dann noch die Spritze und es gibt auch noch stillverträgliche Pflaster
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von Lotti91:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

...

ich hab nach meiner großen auch die kupferspirale gesetzt bekommen und mein Fa wusste, dass bei uns irgendwann mal noch nen Kind geplant ist.
Naja ging ja schneller als gedacht trotz Spirale

Echt komisch. Dass sie sie bei uns nicht setzen und ihr sie alle bekommen habt
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von zuckerlie:

Zu den Nuckeln - da musst Du gucken, welche Dein Kind mag - das kann man nicht vorher sagen. Meine haben nur MAM Nuckel genommen.

Zum Teilstillen - lass das lieber. Also das meine ich nicht böse, aber wenn Du das von Anfang an machst, dann ist es glaub ich schwer, dass sich die Milchmenge gut einregelt (also wenn Du bspw. sagst, dass Du nachts nicht stillst oder so - weiß nicht - das mit dem Stillen ist anfangs schon Arbeit und ob ich das durch Teilstillen noch zusätzlich verkomplizieren würde, würde ich mir schenken, dann würde ich gleich die Flasche geben )

Ne Freundin von mir hat am 19.01. ihre zweite Tochter bekommen und bei ihr klappt es gut
Sie stillt, aber wenn die zb wunde Brustwarzen hat, dann gibt ihr Mann für 1-2 Mahlzeiten die Flasche (je nachdem, wie er daheim ist halt, ansonsten macht es halt sie) - sie hat bis jetzt nur positives berichtet und hat es bei ihrer ersten Tochter genauso gemacht Sie hat ihre erste 3 Monate gestillt und hat das bei der kleinen jetzt auch vor
Länger würd ich ja sowieso nicht wollen, wenn überhaupt.
Lealein
10277 Beiträge
18.02.2014 13:00
Zitat von Lealein:

Angenommen du stillst nicht ist es völlig Hupe ws du nimmst, wenn doch, dann käme meiner Meinung nach nur die Stillpille in Betracht, wo ich aber gehört habe, dass die nicht gaaanz so sicher sein soll, demnach dann zusätzlich mit Kondom verhüten, zumindest würde ich es so machen.
Nuva-Ring fand ich doof
Spirale, soll nach Hören-Sagen auch nicht optimal sein, wenn sie nicht korrekt sitzt und mir macht Angst, dass es beim einsetzen weh tun soll/kann
Pflaster hatte ich auch, habe ich auch gut vertragen, soll aber auch nicht sicher sein
'
Nach der SS (und eventueller Stillzeit) möchte ich diesen Hormonstäbchen ausprobieren, welches unter die Haut gelegt wird.

Edit: Ansonsten einfach mal den FA beim nächsten Termin darauf ansprechen, was er so im Petto hat
18.02.2014 13:00
Zitat von Lealein:

Nuva-Ring fand ich doof
'

Ahhhh, lass das Stäbchen bleiben, absoluter Mist.
Hat mir meine Schilddrüse kaputt gemacht
Lealein
10277 Beiträge
18.02.2014 13:01
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Lealein:

Nuva-Ring fand ich doof
'

Ach Quatsch? Weil so hoch dosiert, oder was war der Grund?!
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 13:02
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

...

Ja und bei der Stillpille muss sie wirklich exakt gleich eingenommen werden.
Wahrscheinlich werden deshalb soviele Frauen trotzdem schwanger

Ok, dann fällt die schon mal aus der Auswahl raus^^

Warum? Bist du so vergesslich?
Stillverträglich ist ansonsten nur die Hormonspirale, Kupferspirale, Kupferkette, Kondom, Dia und Sensiplan
Dann noch die Spritze und es gibt auch noch stillverträgliche Pflaster

Jep - ich stell mir doch keinen Wecker für die Pille^^ ich hab die jahrelang genommen und immer dann, wenn ich am Tag halt dran gedacht hab
zuckerlie
15684 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Ne Freundin von mir hat am 19.01. ihre zweite Tochter bekommen und bei ihr klappt es gut
Sie stillt, aber wenn die zb wunde Brustwarzen hat, dann gibt ihr Mann für 1-2 Mahlzeiten die Flasche (je nachdem, wie er daheim ist halt, ansonsten macht es halt sie) - sie hat bis jetzt nur positives berichtet und hat es bei ihrer ersten Tochter genauso gemacht Sie hat ihre erste 3 Monate gestillt und hat das bei der kleinen jetzt auch vor
Länger würd ich ja sowieso nicht wollen, wenn überhaupt.

Aso nur wenn es akut ist und Schmerzen, dann als Notlösung die Flasche, ja das ist legitim... dann ist das ja auch nicht regelmäßig.
Trotzdem muss stillen gelernt werden, da muss man auch immer dran bleiben Da muss man sich und dem Kind auch Zeit geben
Die Hormone der Hormonspirale wirken nur im Bereich der Gebärmutter und Co. und gehen somit nicht über den Blutkreislauf und somit bicht in die Muttermilch.
Anders bei der Pille.
Ich werde mir wohl eine Spirale setzen lassen; am Donnerstag hab ich Vorsorge beim FA, da besprech ich das.
Ich bin kein Pillenfreund und mag nicht von externen Hormonen beeindlusst sein.
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Lealein:

Zitat von Lealein:

Nuva-Ring fand ich doof
'

Edit: Ansonsten einfach mal den FA beim nächsten Termin darauf ansprechen, was er so im Petto hat

Das mach ich sowieso - ich sammel nur Erfahrungsberichte
18.02.2014 13:04
Zitat von Lealein:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Lealein:

Nuva-Ring fand ich doof
'

Ach Quatsch? Weil so hoch dosiert, oder was war der Grund?!

Ja, ich hab damals noch zarte 50kg gewogen, 17 Jahre alt, der hätte mir das gar nicht einsetzen dürfen
Das ist eigentlich für Frauen über 30 mit abgeschlossenem Kinderwunsch.
Bin aufgegangen wie ein Hefeklos
Und Libido was ist das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt