Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
18.02.2014 13:34
Zitat von NaddiSchatz22:

Hm, also ich nehme die 3 Monats - spritze jetzt seit 2 Jahren,kann mich nicht beklagen. Hab soweit keine Nebenwirkungen,bis auf öfter mal schlechte Laune...wobei ich nicht sicher bin ob es davon kommt^^
super, finde ich das ich meine Regel nicht mehr bekomme
18.02.2014 13:38
Zitat von zartbitter:

Ok, also Julius Zöllners oder terraline

Was ist mit Flaschen - Glas oder Kunststoff?
Sauger und Schnuller - Silikon oder Latex?

Plastikflaschen und Silikonsauger, find ich am besten und praktischten.
Tinni2013
3007 Beiträge
18.02.2014 13:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Teilstillen stell ich mir auch schwierig vor

Vor allem. Man muss ja trotzdem abpumpen wenn man 2 Mahlzeiten nicht stillt weil man ja sonst nen Milchstau bekommen kann? Und das ist dann nicht lustig

Abpumpen ist das, womit ich mich noch weniger anfreunden kann, als mit dem stillen an sich. Aus der Flasche soll es dann pre geben
Aber wie gesagt - das soll nun nicht wieder gross diskutiert werden.

Zarti liebes ohne dich stressen zu wollen, lass es lieber sein. Im Grunde weißt du glaub ich das du gar nicht stillen möchtest. Und es ist auch okay so, auch wenn einige hier das anders sehen. Du kannst es ja so machen das du nach der geburt anlegst wegen der vormilch die ist echt wichtig und ehe der milcheeinschuss kommst bekommst du die abstilltablette. So wars bei mir auch. Wobei ich gern weiter gestillt hätte aber ich durfte nicht. Zumal bei mir auch keim tropfen vormilch kam. Naja war halt so. Aber du windest dich total und denkst so viel nach willst es irgendwie jedem recht machen. Lass es doch einfach trifr deine Entscheidung du bist jetzt in der 28. Ssw wenn du jetzt entscheidest, dass du nicht stillen möchtest dann ist das okay so.

Vermutlich hast du recht... Endgültig entscheiden will ich eben, wenn er da ist...
Aber ich will halt nicht bereuen, es nicht probiert zu haben - das ist eigentlich der springende Punkt...

Das kannst du auf jeden fall. Und vllt bist du ja dann wirklich positiv überrascht. Aber momentan bist du eher bei der flaschennahrung dann steh auch so für dich dazu ich glaub du machst dich mit sowas echt verrückt.
ice.tea
3903 Beiträge
18.02.2014 13:42
Zitat von zartbitter:

Ok, also Julius Zöllners oder terraline

Was ist mit Flaschen - Glas oder Kunststoff?
Sauger und Schnuller - Silikon oder Latex?

Da kann man auch gut drauf schlafen, kannst also vorher schon kaufen, den Stillmond wir nutzen die beiden jetzt als Kissen

Mam sind die besten, die sterilisieren sich selbst, in der Mikrowelle, mussten also kein Geld für nen riesen Sterilisator kaufen, sondern konnten die Flaschen einfach in die Mikrowelle tun.
Daraus hat sie auch besser getrunken als in Nuk, wir haben Plastik.

Für die Schnuller langt ein kleiner Mikrowellensterilisator für 10 Euro.
18.02.2014 13:57
Zitat von corinna1990:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Vor allem. Man muss ja trotzdem abpumpen wenn man 2 Mahlzeiten nicht stillt weil man ja sonst nen Milchstau bekommen kann? Und das ist dann nicht lustig

Abpumpen ist das, womit ich mich noch weniger anfreunden kann, als mit dem stillen an sich. Aus der Flasche soll es dann pre geben

Du hast mich jetzt nicht ganz verstanden

Wenn du stillst - das nehmen wir ja mal an weil du geschrieben hast Teilstillen. Und dann lässt du 2 Mahlzeiten aus. Produziert die Brust trotzdem die Milch weiter. Das heißt wenn du diese Milch nicht abpumpst kann es zu einem Milchstau kommen.

Ich weiß nicht wie deine Freundin das gehandhabt hat. Aber ne Freundin von mir hat mal eine Mahlzeit ausgelassen und hatte nen Milchstau mit 40 Grad Fieber usw.

Nachtrag: Und ich denke auch das du es lassen sollest Ich denke auch das du im inneren sowieso weisst du das du nicht willst

Kommt aber auch drauf an find ich.

Ich hatte bei der Großen ja stillen probiert, war dann aber für uns beide der Horror, sie bekam dann von jetzt auf gleich nur mehr die Flasche untertags und ich hatte absolut keine Probleme mit der Milch oder dem Busen. Es war eh nix mehr da, hatte ned mal Abstilltabletten, hatte keine Schmerzen, gar nix, einfach weg gewesen.
Mehi08
37089 Beiträge
18.02.2014 14:18
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Zarti liebes ohne dich stressen zu wollen, lass es lieber sein. Im Grunde weißt du glaub ich das du gar nicht stillen möchtest. Und es ist auch okay so, auch wenn einige hier das anders sehen. Du kannst es ja so machen das du nach der geburt anlegst wegen der vormilch die ist echt wichtig und ehe der milcheeinschuss kommst bekommst du die abstilltablette. So wars bei mir auch. Wobei ich gern weiter gestillt hätte aber ich durfte nicht. Zumal bei mir auch keim tropfen vormilch kam. Naja war halt so. Aber du windest dich total und denkst so viel nach willst es irgendwie jedem recht machen. Lass es doch einfach trifr deine Entscheidung du bist jetzt in der 28. Ssw wenn du jetzt entscheidest, dass du nicht stillen möchtest dann ist das okay so.

Unterschreibe ich so.
Man liest raus, dass dir der Gedanke des Stillens nicht gefällt.
Und so ein Teilzeitstillen wie bei deiner Freundin, klappt nur in den seltensten Fällen. Entweder bekommt dein Baby eine Saugverwirrung, die Milch versiegt , oder im Schlimmsten Fall bekommst du einen Milchstau.
Und das kann echt übel sein, mit Fieber usw.
Dann steh doch einfach zur Flasche

So war es bei mir als ich mit dem zufüttern angefangen habe.
Für das nächste Kind steht daher fest, dass ich mir ne Stillberaterin vorher suche.

Zu den Schnuller, Matteo nimmt welche von Nuk, meist Silikon.
Flaschen haben wir auch Nuk, die langen also nicht die Weithals aus Plastik, er kommt damit super zurecht. Wir haben auch Avent gehabt, nur habe ich dafür keine sauber gefunden mit größeren Loch, weil ich die Milch andicken muss.
Stillkissen habe ich ein Theraline und bin damit zufrieden
18.02.2014 14:46
Flaschen haben wir ca 12 verschiedene da (alles Plastik) willst welche? Sind auch max 2 Mal benutzt worden.

Glas find ich total schwer, zum Halten und zu Bekommen.

Schnuller hatten wir von avent die kirschförmigen, auch so 2 Mal angelutscht...

Zwergi steht halt nicht auf Plastik.
18.02.2014 15:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Dieeeeeeeeeeenstag !!!

Jep
Und die neuen Bilder schon im bilderthread

ja, ich depp dachte ich bin scho im Fotothread

Aber suuuuuuperschöne Kugel. Hachja
18.02.2014 15:23
Zitat von Mausi88:

Zitat von corinna1990:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Wenn du stillst - das nehmen wir ja mal an weil du geschrieben hast Teilstillen. Und dann lässt du 2 Mahlzeiten aus. Produziert die Brust trotzdem die Milch weiter. Das heißt wenn du diese Milch nicht abpumpst kann es zu einem Milchstau kommen.

Ich weiß nicht wie deine Freundin das gehandhabt hat. Aber ne Freundin von mir hat mal eine Mahlzeit ausgelassen und hatte nen Milchstau mit 40 Grad Fieber usw.

Nachtrag: Und ich denke auch das du es lassen sollest Ich denke auch das du im inneren sowieso weisst du das du nicht willst

Ich hatte bei der Großen ja stillen probiert, war dann aber für uns beide der Horror, sie bekam dann von jetzt auf gleich nur mehr die Flasche untertags und ich hatte absolut keine Probleme mit der Milch oder dem Busen. Es war eh nix mehr da, hatte ned mal Abstilltabletten, hatte keine Schmerzen, gar nix, einfach weg gewesen.

Vielleicht war das weil du es gerade erst angefangen hast zu probieren?

Bei meiner Freundin war es dann doch so dass sie Voll gestillt hat. Und im 2ten monat hatte sie dann den Milchstau.

Aber klar, das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber ALLGEMEIN sagt man man muss die überschüssige Milch abpumpen da sie ja nirgends hin kann und sich staut - vorausgesetzt natürlich man hat genug Milch
18.02.2014 15:23
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Ok, wir werden sehen

Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?

Es gibt extra still-Pillen aber mir waren die zu unsicher,ich habe hier von sovielen gelesen die die gleiche hatten und trotzdem schwanger geworden sind.daher hab ich zur 3 Monatsspritze gegriffen,du kannst dir aber auch glaube ich die Spirale legen lassen.

Hattest du keine Probleme mit der 3 Monatsspritze? Ich frag nur aus eigener Erfahrung, also ich hatte so viele Probleme damit und alle die diese hier in meinem Umfeld hatten, hatten auch nur Probleme.

Ich hatte beim FA auch wegen der Spirale gefragt und er sagte zu mir, die setzt er nur Frauen, die keinen Wunsch mehr nach einem Kind haben, also die bekommen nur Frauen gesetzt die keinen Kinderwunsch mehr haben.

Deswegen habe ich gleich die Pille wieder genommen.

Bei mir hat sich mein Fa geweigert die Spirale zu setzen, ich war noch so zerstört, da wollte nicht bei gehen. Probleme hatte ich, in dem ich durch die Pille Angst hatte mit meinem Mann zu schlafen. Ich wollte irgendwas, was definitiv nicht ausgespukt, ausgeka**t oder vergessen werden könnte und da kam ich gemeinsam mit dem Fa auf die 3 Monatsspritze, zu der zeit habe ich mir geschworen NIE wieder ein Kind zu bekommen. Heute halten wir uns die Option offen, Probleme an sich hatte ich damit keine. Keine Schmierblutung,keine Periode,aber wirklich "weiblich" hatte ich mich nicht gefühlt.

Ich hatte vorher übrigens die "Cerazette".........google mal, viel Spaß!

Das mit dem Teilstillen würde ich nur machen, wenn du schon 3-5 Monate stillst und dann halt umsteigst. Vorher ist das nichts. Das Kind bekommt saugverirrungen, nimmt nachher a)nicht mehr die Brust oder b) nicht die Flasche, ich kann mir denken, dass du gerne etwas "freiheit" hättest, aber nur ein bisschen stillen geht irgendwie nicht. Das ganze dauert, bis es im einklang ist, es dauert, bis sich alles eingespielt hat und wenn man zwischen durch "einfach" Mahlzeiten weg lässt wird deine Brust trotzdem Milch produzieren und die musst du irgendwie los werden. Davon abgesehen ist das nicht gut für den Darm wenn es beides gibt, viele Stillkinder haben erstmal Probleme mit der künstlichen Milch und so kann man dann selbst dafür sorgen, dass Kind noch extra Bauchweh dazu bekommt. Dann nimm lieber gleich die Flasche, wenn du schon von vorne herein sagst, dass du es nicht auf biegen und brechen willst, dann nimm die Flasche, denn um zu stillen brauch man einen gewissen Ehrgeiz, sonst gibt man es direkt nach wenigen tagen oder wochen wieder auf. Eben weil das kein Spaziergang ist. Stillen ist toll, flexibel und günstig^^ aber dafür ist es nicht einfach.
18.02.2014 15:41
Zitat von corinna1990:

Zitat von Mausi88:

Zitat von corinna1990:

Zitat von zartbitter:

...

Vielleicht war das weil du es gerade erst angefangen hast zu probieren?

Bei meiner Freundin war es dann doch so dass sie Voll gestillt hat. Und im 2ten monat hatte sie dann den Milchstau.

Aber klar, das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber ALLGEMEIN sagt man man muss die überschüssige Milch abpumpen da sie ja nirgends hin kann und sich staut - vorausgesetzt natürlich man hat genug Milch

Das war so nach 1 1/2 Wochen, vorher hatte ich gestillt gehabt nur.
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 15:45
Zitat von Primadonna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Ok, wir werden sehen

Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?

Es gibt extra still-Pillen aber mir waren die zu unsicher,ich habe hier von sovielen gelesen die die gleiche hatten und trotzdem schwanger geworden sind.daher hab ich zur 3 Monatsspritze gegriffen,du kannst dir aber auch glaube ich die Spirale legen lassen.

Hattest du keine Probleme mit der 3 Monatsspritze? Ich frag nur aus eigener Erfahrung, also ich hatte so viele Probleme damit und alle die diese hier in meinem Umfeld hatten, hatten auch nur Probleme.

Ich hatte beim FA auch wegen der Spirale gefragt und er sagte zu mir, die setzt er nur Frauen, die keinen Wunsch mehr nach einem Kind haben, also die bekommen nur Frauen gesetzt die keinen Kinderwunsch mehr haben.

Bei mir hat sich mein Fa geweigert die Spirale zu setzen, ich war noch so zerstört, da wollte nicht bei gehen. Probleme hatte ich, in dem ich durch die Pille Angst hatte mit meinem Mann zu schlafen. Ich wollte irgendwas, was definitiv nicht ausgespukt, ausgeka**t oder vergessen werden könnte und da kam ich gemeinsam mit dem Fa auf die 3 Monatsspritze, zu der zeit habe ich mir geschworen NIE wieder ein Kind zu bekommen. Heute halten wir uns die Option offen, Probleme an sich hatte ich damit keine. Keine Schmierblutung,keine Periode,aber wirklich "weiblich" hatte ich mich nicht gefühlt.

Das mit dem Teilstillen würde ich nur machen, wenn du schon 3-5 Monate stillst und dann halt umsteigst. Vorher ist das nichts. Das Kind bekommt saugverirrungen, nimmt nachher a)nicht mehr die Brust oder b) nicht die Flasche, ich kann mir denken, dass du gerne etwas "freiheit" hättest, aber nur ein bisschen stillen geht irgendwie nicht. Das ganze dauert, bis es im einklang ist, es dauert, bis sich alles eingespielt hat und wenn man zwischen durch "einfach" Mahlzeiten weg lässt wird deine Brust trotzdem Milch produzieren und die musst du irgendwie los werden. Davon abgesehen ist das nicht gut für den Darm wenn es beides gibt, viele Stillkinder haben erstmal Probleme mit der künstlichen Milch und so kann man dann selbst dafür sorgen, dass Kind noch extra Bauchweh dazu bekommt. Dann nimm lieber gleich die Flasche, wenn du schon von vorne herein sagst, dass du es nicht auf biegen und brechen willst, dann nimm die Flasche, denn um zu stillen brauch man einen gewissen Ehrgeiz, sonst gibt man es direkt nach wenigen tagen oder wochen wieder auf. Eben weil das kein Spaziergang ist. Stillen ist toll, flexibel und günstig^^ aber dafür ist es nicht einfach.

Das mit stillen stell ich erstmal zurück und entscheide dann, wenn es soweit ist...
Ich hatte 3 Jahre vor dem Hibbeln keine mens und fand das ehrlich gesagt super Also ich hab mich dadurch nicht weniger weiblich gefühlt
Will auch auf jeden Fall die Pille wieder durchnehmen
18.02.2014 15:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

...

Das mit stillen stell ich erstmal zurück und entscheide dann, wenn es soweit ist...
Ich hatte 3 Jahre vor dem Hibbeln keine mens und fand das ehrlich gesagt super Also ich hab mich dadurch nicht weniger weiblich gefühlt

Das ich mich nicht mehr weiblich gefühlt habe, lag nicht daran, dass ich keine mens mehr bekommen habe, sondern daran, dass das für mich die falschen hormone waren, wenn man sieht das man minimale dunkle haare am bauchnabel und sogar einige an der oberlippe bekommt, da schüttelt es einen.

Jetzt habe ich seit puuh...seit dem wir nicht mehr hibbeln eine drei-phasen-pille. So der oberhammer, kein pms, keine unterleibsschmerzen, keine pickel, meine mens kommt pünktlich, bleibt 4 tage und dann isse wieder wech. Bin damit echt glücklich nach so langer Zeit für mich das passende gefunden zu haben.
khaleesi
3596 Beiträge
18.02.2014 15:49
keine mens finde ich auch super, aber ist das ausser in der schwangerschaft nicht ungesund mein männe ist ja der auffassung dass es bei männern nach dem großen geschäft mehr stinkt weil sie den dreck nicht durch die mens rausspülen können

ich glaube ich frage den arzt mal wegen der spritze, hab nur schon soviel mist darrüber gehört und spritze in den poppes tut ja auch ganz schön weh
khaleesi
3596 Beiträge
18.02.2014 15:50
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pusteblume13:

...

Das ich mich nicht mehr weiblich gefühlt habe, lag nicht daran, dass ich keine mens mehr bekommen habe, sondern daran, dass das für mich die falschen hormone waren, wenn man sieht das man minimale dunkle haare am bauchnabel und sogar einige an der oberlippe bekommt, da schüttelt es einen. ich frag ihn doch nicht

Jetzt habe ich seit puuh...seit dem wir nicht mehr hibbeln eine drei-phasen-pille. So der oberhammer, kein pms, keine unterleibsschmerzen, keine pickel, meine mens kommt pünktlich, bleibt 4 tage und dann isse wieder wech. Bin damit echt glücklich nach so langer Zeit für mich das passende gefunden zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt