**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
18.02.2014 12:04
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Ok, also Julius Zöllners oder terraline
Was ist mit Flaschen - Glas oder Kunststoff?
Sauger und Schnuller - Silikon oder Latex?
Ich hatte zuerst die nuk first choice aus plastik mit silikon saugern. Er bekam dann aber massive 3 monats kolliken. Auf empfehlung der hebi bin ich dann auf mam mit bodenventil ebenfalls aus plastik umgestiegen. Ein traum die flaschen nur doof zu reinigen und halt nicht mit so tollen Motiven drauf aber mir kommen auch beim zweiten keine anderen ins haus. Eine freundin hat gute erfahrungen mit avent gemacht find ich auch nicht schlecht nur da sind wohl neue nuckel und sowas recht teuer sie hatte sich darüber beschwert kürzlich. Mam ist preislich auch okay die flaschen gibt's so für um die 4 euro
Ach schnuller hatten wir auch nur silikon von MaM bis vor kurzem allr anderen wollte er nicht hab natürlich die guten kirschsauger und so ausprobiert nein hat er nicht akzeptiert, jetzt seit wir die 6 monats größe haben nimmt er auch andere. Nip und nuk aber alles silikon mehr hab ich noch nicht ausprobiert
18.02.2014 12:06
Zitat von zartbitter:
Bei Flaschen tendieren wir zu glas
Ich hatte beides Zuhause, was ich dir raten würde auch bezüglich der Sauger. Bei den Glasflaschen taten mir die Handgelenke weh und so kam es, dass ich nur noch die Plastikflaschen verwendet habe.
18.02.2014 12:07
Zitat von zartbitter:
Da wird die auswahl aber kleiner soweit ich weiß ist nuk die einzige marke die anti colic flaschen aus glas machen. Obs avent aus glas gibt weiß ich gar nicht. Ich fand die einfach nur schwer und unhandlich.
18.02.2014 12:12
ich habe die plastikflaschen bevorzugt, da man bei denen die temepratur iwie besser einschätzen konnte, sie leichter sind, und sie mir ständig runtergefallen sind.
bei plastik können risse entstehen, aber bei glas kann auch was abplatzen und da würde ich die risse bevorzugen
bei plastik können risse entstehen, aber bei glas kann auch was abplatzen und da würde ich die risse bevorzugen
18.02.2014 12:17
Zitat von zartbitter:
Find ich auch sinnvoll.
Und ja, es gibt welche von avent. Wir haben eine von lifefactory mit Silikonschutz. Ich glaube allerdings dass dm und Rossmann keine Glasflaschen führt.
Von Saugern hab ich keine Ahnung.
Sind die Sauger nicht alle irgendwie genormt, dass die auf jeden Flaschenhals passen!?
18.02.2014 12:19
Zitat von zartbitter:
Ok, also Julius Zöllners oder terraline
Was ist mit Flaschen - Glas oder Kunststoff?
Sauger und Schnuller - Silikon oder Latex?
Wir haben auch ein Julius Zöllner
Wir haben Kunstofflaschen von Nuk und Silikonsauger und Schnuller.
18.02.2014 12:31
Zitat von karamella:
Zitat von zartbitter:
Find ich auch sinnvoll.
Und ja, es gibt welche von avent. Wir haben eine von lifefactory mit Silikonschutz. Ich glaube allerdings dass dm und Rossmann keine Glasflaschen führt.
Von Saugern hab ich keine Ahnung.
Sind die Sauger nicht alle irgendwie genormt, dass die auf jeden Flaschenhals passen!?
Doch schon aber nur die schmalen und ich fand weithals immer besser glas ist eh schon viel weniger geworden
18.02.2014 12:37
Ok, wir werden sehen
Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?
Aber wenn heut schon so friedlich meine Fragen beantwortet werden, dann frag ich einfach mal weiter...
Sollte ich mich fürs (Teil)stillen entscheiden - wie ist es da mit der Verhütung? Und insgesamt? Also ab wann nach der Geburt (ich geh davon aus, dass es hier keinen Unterschied zwischen "normal" und KS gibt ) darf man wieder die Pille nehmen?
18.02.2014 12:37
Zitat von Primadonna:
Gut beim Thema Flaschen bin ich raus
Macht nichts
18.02.2014 12:38
Zitat von Primadonna:
Gut beim Thema Flaschen bin ich raus
Schnuller ist auch ein Thema - Silikon oder Latex? Also ganz abgesehen von der Form, welches Material?
18.02.2014 12:39
Zitat von zartbitter:
Ok, wir werden sehen
Es gibt extra still-Pillen aber mir waren die zu unsicher,ich habe hier von sovielen gelesen die die gleiche hatten und trotzdem schwanger geworden sind.daher hab ich zur 3 Monatsspritze gegriffen,du kannst dir aber auch glaube ich die Spirale legen lassen.
18.02.2014 12:40
Ich werde es mal mit MAM probieren. Sauger, Schnuller und Flaschen.
Flaschen aus Plastik und von den Schnullern die Durchsichtigen. Weiß jetzt nicht was das für ein Material ist.
Hoffe natürlich das ich die Flaschen nicht brauche - da ich ja stillen will. Vielleicht mal fürs abpumpen.
Wie sich der Zwerg dann entscheidet wegen den Schnullern usw. muss man dann eh sehen wenn er/sie da ist. Ich denke mir ich möchte einfach auf alles vorbereitet sein. Deswegen kaufe ich mal die Flaschen MEINER Wahl. Wenn das dem Zwerg nicht gefällt kaufen wir die Flaschen bzw. Sauger die er/sie haben möchte Da muss man halt dann testen
Flaschen aus Plastik und von den Schnullern die Durchsichtigen. Weiß jetzt nicht was das für ein Material ist.
Hoffe natürlich das ich die Flaschen nicht brauche - da ich ja stillen will. Vielleicht mal fürs abpumpen.
Wie sich der Zwerg dann entscheidet wegen den Schnullern usw. muss man dann eh sehen wenn er/sie da ist. Ich denke mir ich möchte einfach auf alles vorbereitet sein. Deswegen kaufe ich mal die Flaschen MEINER Wahl. Wenn das dem Zwerg nicht gefällt kaufen wir die Flaschen bzw. Sauger die er/sie haben möchte Da muss man halt dann testen
18.02.2014 12:43
Wegen der Verhütung: Ich habe vor dem Kinderwunsch eine Minipille genommen. Die kannst du auch nehmen wenn du stillst. Das einzig "blöde" ist nur das du sie +/- 10 Minuten immer um die selbe Uhrzeit nehmen musst.
Ich hab sie mal ne halbe Stunde später genommen und hatte SB. Danach hab ich sie immer zum exakten Zeitpunkt genommen und es hat super hin gehaun
Ich hab sie mal ne halbe Stunde später genommen und hatte SB. Danach hab ich sie immer zum exakten Zeitpunkt genommen und es hat super hin gehaun
18.02.2014 12:43
Also ich hab gleich nach meiner ersten Mens wieder mit der Pille angefangen.
Wir haben auch Silikonschnuller von Nuk.
Wir haben auch Silikonschnuller von Nuk.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt