Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
14.02.2014 15:16
Zitat von Primadonna:

Auch für Mausi nochmal

Der Sinn der Taufpaten, im eigentlichen Fall.

Aufgaben des Taufpaten

Die Taufpaten haben die Aufgabe, die menschliche und religiöse Entwicklung des Patenkindes zu begleiten und die Eltern moralisch und in allen Erziehungsfragen zu unterstützen. Dabei bürgt der Pate für den Glauben des Täuflings (ursprünglich des erwachsenen Katechumenen). In früheren Zeiten hatten die Taufpaten im Falle des frühen Todes der Eltern eine Fürsorgepflicht für das Kind. Dies wird auch heute noch manchmal gewünscht, aber das Patenamt an sich berechtigt nicht zur Übernahme der Vormundschaft; ggf. muss hier durch ein Testament vorgesorgt werden.

Demnach kommt das Kind nicht automatisch im ableben der Eltern zu den Paten, sondern es muss durch einen Notar begläubigt werden und auch da wird meistens erst geschaut das verbliebende Kind innerhalb der Familie unter zu bringen.

Nur heutzutage übernehmen die Paten die Kinder eben ned mehr (wenn ned festgehalten im Testament und wenn sie es können), also find ich das halt kein Kriterium.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.02.2014 15:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Zarti, habt ihr schon mal was gehört, ob euer Wagen denn evtl. schon da ist? Hab grad na unseren gedacht und mich das gefragt!
Will ja noch die Wickeltasche und den Schirm dazu, vielleicht sollte ich dann bald mal bestellen, bei den Lieferzeiten?

Meinst du kiwa oder Auto??
Kiwa kommt Ende März/Anfang April... 14 Wochen Lieferzeit.....

Kiwa meinte ich! Ah ok ... Dann ist ja noch n bisschen hin!

Ja, leider... Aber ne Wickeltische von "lässig" hab ich mir letztens geholt

Oja, die sind auch nicht schlecht, liebt meine beste freudin über alles!
Ich hab eigentlich eine Wickeltasche! ... meine mom hatte damals bei meiner sis nen teutonia inkl. passender tasche. die tasche sieht aus wie neu und die ist toll, aber ich bin da wie meine mom, die sieht halt anders aus als der wagen
(wagen grau mit weißen punkten, tasche dunkelblau mit weißen punkten ... passt ja eigentlich schon ...) ...
14.02.2014 15:18
Wir haben als Taufpaten auch die Familie, meinen Bruder und Männleins Schwester, sonst gibt es keinen nämlich.
14.02.2014 17:02
Wickeltasche hab ich nur kurz genutzt. So viel hab ich nie dabei und meine Liebeskind-Handtasche is ja groß.
Tinni2013
3007 Beiträge
14.02.2014 19:00
Zarti bei einer leckeren leberkäs semmel und einem weizenbier musst ich grad an dich denken und schicke dir liebe grüße deine heimat ist echt schön ich mag es hier wir kommen bestimmt wieder
Der Blick von unserer Terrasse aus
zartbitter
46787 Beiträge
15.02.2014 09:03
Zitat von Cookie88:

Wickeltasche hab ich nur kurz genutzt. So viel hab ich nie dabei und meine Liebeskind-Handtasche is ja groß.

Ich wollte eine, die zum kiwa passt und die ich am den kiwa hängen kann
zartbitter
46787 Beiträge
15.02.2014 09:03
Zitat von Tinni2013:

Zarti bei einer leckeren leberkäs semmel und einem weizenbier musst ich grad an dich denken und schicke dir liebe grüße deine heimat ist echt schön ich mag es hier wir kommen bestimmt wieder
Der Blick von unserer Terrasse aus

Wunderschön!!!
zartbitter
46787 Beiträge
15.02.2014 09:35
Guten morgen...
Was für ne Nacht!! Wir waren gestern Abend Brunnen Kumpel und da war mein Rücken schon nervig... Später in der Nacht hat meine komplette rechte Seite soooooooo weh getan
Jetzt geht's aber soweit wieder
15.02.2014 19:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Ich wollte eine, die zum kiwa passt und die ich am den kiwa hängen kann

Ja wollte und hatte ich auch. Fand die aber trotzdem dann viel zu groß, nicht so schön wie meine Handtasche und irgendwie schauts halt nach Wickeltasche aus. Hab sie dann auf ebay versteigert.
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2014 09:59
Sonntag... Und Schatz ist arbeiten... Wasser im Keller beim Kunden
16.02.2014 10:03
Zitat von zartbitter:

Konntet ihr wenigstens noch frühstücken?
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2014 10:10
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Konntet ihr wenigstens noch frühstücken?

Jep und währenddessen kam der Anruf...naja, immerhin Ostes in der nähe, wird also hoffentlich nicht allzu lange dauern...

Es ist auch noch so ein ars... Kunde, das nervt halt noch mehr....
16.02.2014 10:12
Wünsche dir ein schönen Sonntag
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2014 13:09
Danke, dir auch

Sonntag, 13.09uhr, zweiter Notfall-Einsatz... Was ist heut nur grad los?!?!?!?!
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2014 06:08
Juhuuuuuu, um 07.45uhr ist wieder Zwergi-TV
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt