Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 10:00
Zitat von Primadonna:

Meins war von Julius Zöllner

Hab den Namen schon gelesen, gehört zu den "teureren", aber was ist an dem besser als an einem, das nur die hälfte kostet?? Ich will nur den Unterschied verstehen
Tinni2013
3007 Beiträge
18.02.2014 10:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von LOU09:

Guten morgen zarti
Wollte fragen ob du ein Baby Bauch Bilder machst oder ein Abdruck vom deinem Bauch
Müsst ihr noch viel kaufen
Glückwunsch zum gekauftem Auto

Guten morgen
Danke!!!!!!!!
Jep, will beides machen bzw. machen lassen. Für den Abdruck hab ich schon alles daheim und für die Fotos muss ich demnächst mal nen Termin ausmachen
Das meiste haben wir schon da, aber es geht auch noch einiges ab...
Kann mir evtl wer sagen, worauf ich bei nem stillkissen achten soll? Da gibts ja echt krasse Unterschiede... Ich zahl gern mehr, wenn es Sinn macht, aber irgendwie kapier ich den Unterschied zwischen denen nicht so ganz

Irgendwie hab ich heut schlechte Laune und weiss nicht mal warum

Kann dir die Theraline ans Herz legen das ist super und jetzt noch oft in Gebrauch wenn Shorty eine Flasche trinkt kuscheln wir uns da rein. Er trinkt zwar die meisten Flaschen alleine (von den 3en die er noch nimmt am Tag) aber manchmal braucht er die kuscheleinheiten.
LOU09
3200 Beiträge
18.02.2014 10:03
Ich hab für mein Stillkissen 70€ bez. Einfach weil es mir gefallen hat
Was der Unterschied ist kann ich dir auch nicht sagen

Vielleicht hilft es wenn du raus gehst,bei uns ist traumhaftes Wetter
Tinni2013
3007 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Hab den Namen schon gelesen, gehört zu den "teureren", aber was ist an dem besser als an einem, das nur die hälfte kostet?? Ich will nur den Unterschied verstehen

Also ich hatte mir erst ein billiges zu 19,95 aus ebay gekauft das hat fürchterlich geraschelt. Also wenn das kind mal drin schlafen soll oder du selbst fürchterlich laut. Das theraline macht gar keine Geräusche obwohl da auch diese kügelchen drin sind.
Also ich habe beim Stillkissen drauf geachtet das diese kleinen Kügelchen drinnen sind. Und da sind die meisten geräuscharm.

Ich wollte auch immer eines von Julius Zöllner. Dann war ich aber beim ToysRus und habe dort eines gesehen da ist das Innenleben (also Kügelchen plus Innenbezug) von Julius Zöllner und die Aussenhülle von ToysRus. Und hat mir 29,90 gekostet statt 55€

Und mir gefällt es sehr gut
18.02.2014 10:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zarti, hier greift wieder der Vw-Porsche Vergleich.
Die billigen sind oft sehr laut, das Material ist schlechter und die Kügelchen liegen sich schnell platt.
Ich habe das von meinem Mann bekommen, er hatte als wir noch in Hamburg lebten direkt neben einem Baby-One Laden gearbeitet und so brachte er mir jeden Tag irgendwas mit und an dem einen Tag kam er mit meinem Stillkissen nach Hause.......
18.02.2014 10:08
ich hab 2 hier... ein sehr langes von theraline und ein kurzes noname aus dem Kaufland...
das theraline war im bett und für den anfang perfekt, weil ichs einmal um mich rumwickeln und feststecken konnte... das kurze war später fürs Sofa einfach perfekt
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 10:16
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Die billigen sind oft sehr laut, das Material ist schlechter und die Kügelchen liegen sich schnell platt.
Ich habe das von meinem Mann bekommen, er hatte als wir noch in Hamburg lebten direkt neben einem Baby-One Laden gearbeitet und so brachte er mir jeden Tag irgendwas mit und an dem einen Tag kam er mit meinem Stillkissen nach Hause.......

Wir haben hier in der Stadt dummerweise nur ein babyfachgeschäft - das heisst, dass ich sowas wohl eher bestellen werde und da kann ich die vorher nicht anfassen... Daher wollt ich die Argumente dafür haben

Der einzige Unterschied, den ich rein objektiv im Netz entdecken kann ist die Länge... 1.70m, 1.80m und 1.90m... Wie sieht es damit aus? Welche Länge ist besser?
Tinni2013
3007 Beiträge
18.02.2014 10:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Wir haben hier in der Stadt dummerweise nur ein babyfachgeschäft - das heisst, dass ich sowas wohl eher bestellen werde und da kann ich die vorher nicht anfassen... Daher wollt ich die Argumente dafür haben

Der einzige Unterschied, den ich rein objektiv im Netz entdecken kann ist die Länge... 1.70m, 1.80m und 1.90m... Wie sieht es damit aus? Welche Länge ist besser?

Ich hab ein 1.90 weil ich es auch zum schlafen genutzt habe. Und jetzt zum füttern mit 7 monate baby ist es immernoch top. Und er hat auch viel drin geschlafen hab ihm dann immer so ein nestchen gebaut das ging gut mit der länge. Bin froh das ich so ein langes habe. Habe es allerdings nie zum Stillen genutzt von daher kann ich dir nicht sagen was da praktischer wäre.
ice.tea
3903 Beiträge
18.02.2014 11:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von LOU09:

Guten morgen zarti
Wollte fragen ob du ein Baby Bauch Bilder machst oder ein Abdruck vom deinem Bauch
Müsst ihr noch viel kaufen
Glückwunsch zum gekauftem Auto

Guten morgen
Danke!!!!!!!!
Jep, will beides machen bzw. machen lassen. Für den Abdruck hab ich schon alles daheim und für die Fotos muss ich demnächst mal nen Termin ausmachen
Das meiste haben wir schon da, aber es geht auch noch einiges ab...
Kann mir evtl wer sagen, worauf ich bei nem stillkissen achten soll? Da gibts ja echt krasse Unterschiede... Ich zahl gern mehr, wenn es Sinn macht, aber irgendwie kapier ich den Unterschied zwischen denen nicht so ganz

Irgendwie hab ich heut schlechte Laune und weiss nicht mal warum

Uns wurde ein Stillmond von Theraline empfohlen die sind nicht so rießig und besser zu handhaben
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 11:52
Ok, also Julius Zöllners oder terraline

Was ist mit Flaschen - Glas oder Kunststoff?
Sauger und Schnuller - Silikon oder Latex?
18.02.2014 11:57
Zitat von zartbitter:

Ich finde Glas besser. Bei Plastik können Microrisse entstehen und ich finde Plastik ungesund. Auch wenn es für Babys ist und frei von xyz, ich trau dem nicht so.
Und bei Sauger Schnuller, lass dein Baby entscheiden
Auch bei der Schnullerform.
Clara mochte nur symmetrische Latexschnuller von dm und Andrea wollte nur die MaM Silikon. Nuk mochten beide nicht.
Tinni2013
3007 Beiträge
18.02.2014 12:00
Zitat von zartbitter:

Ich hatte zuerst die nuk first choice aus plastik mit silikon saugern. Er bekam dann aber massive 3 monats kolliken. Auf empfehlung der hebi bin ich dann auf mam mit bodenventil ebenfalls aus plastik umgestiegen. Ein traum die flaschen nur doof zu reinigen und halt nicht mit so tollen Motiven drauf aber mir kommen auch beim zweiten keine anderen ins haus. Eine freundin hat gute erfahrungen mit avent gemacht find ich auch nicht schlecht nur da sind wohl neue nuckel und sowas recht teuer sie hatte sich darüber beschwert kürzlich. Mam ist preislich auch okay die flaschen gibt's so für um die 4 euro
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 12:03
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Ich finde Glas besser. Bei Plastik können Microrisse entstehen und ich finde Plastik ungesund. Auch wenn es für Babys ist und frei von xyz, ich trau dem nicht so.
Und bei Sauger Schnuller, lass dein Baby entscheiden
Auch bei der Schnullerform.
Clara mochte nur symmetrische Latexschnuller von dm und Andrea wollte nur die MaM Silikon. Nuk mochten beide nicht.

Naja, aber irgendwas will ich ja erstmal daheim haben Vor allem Sauger für die Flaschen...
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 12:03
Bei Flaschen tendieren wir zu glas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt