Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
18.12.2013 12:23
Zitat von khaleesi:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von khaleesi:

sagt mal mädels, merkt ihr körperliche entzugserscheinungen?
ich habe wenn ich vollgefuttert oder gestresst bin, teilweise enorm schmacht. iwie ein gefühl als würde ich kaum luft bekommen oder meine lunge nach irgendwas zutscht was sie nicht bekommt aber sonst ist das allein kopfsache iwie
eine bekannte von mir hat erzählt sie konnte nicht aufhören weil sie immer enorme zitteranfälle, kopfschmerzen, und schweißausbrüche bekommen hat kann ich mir iwie kaum vorstellen, ausser bei harten drogen vlt...

wie gesagt nur kopfschmerzen, wenn ich morgens kein milchkaffee trinken. in der tasse ist aber auch nur 1/4 kaffee und 3/4 milch
aber geraucht hast du nie oder?
wegen kaffee auch witzig iwie

nein geraucht habe ich noch nie
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:24
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

ich habe wenn ich vollgefuttert oder gestresst bin, teilweise enorm schmacht. iwie ein gefühl als würde ich kaum luft bekommen oder meine lunge nach irgendwas zutscht was sie nicht bekommt aber sonst ist das allein kopfsache iwie
eine bekannte von mir hat erzählt sie konnte nicht aufhören weil sie immer enorme zitteranfälle, kopfschmerzen, und schweißausbrüche bekommen hat kann ich mir iwie kaum vorstellen, ausser bei harten drogen vlt...

körperlicher entzug beim nikotin dauert im schnitt 48 stunden - also den haben wir alle hinter uns und den hab ich auch gar nicht gemerkt... der rest ist kopfsache, gewohnheit etc.
bei mir ist es beim autofahren und wenn ich stress hab, mich aufreg ganz schlimm
ja halt in den situationen in denen man sonst auch sofort zur zigarette gegriffen hat.
was mir ein bisschen angst gemacht hat, meine kollegin hat mir letztens erzählt, dass sie immer noch manchmal schwierigkieten hat obwohl sie schon 8! jahre rauchfrei ist

ich würde wirklich gerne bis das baby da ist, komplett davon weg sein. weil sonst fang ich sicher wieder an, bin da leider nicht so stark wie manch andere

ein kollege hat das letztens auch erzählt... er ist seit 22 jahren nichtraucher!!!!!!!!!!
khaleesi
3596 Beiträge
18.12.2013 12:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

körperlicher entzug beim nikotin dauert im schnitt 48 stunden - also den haben wir alle hinter uns und den hab ich auch gar nicht gemerkt... der rest ist kopfsache, gewohnheit etc.
bei mir ist es beim autofahren und wenn ich stress hab, mich aufreg ganz schlimm
ja halt in den situationen in denen man sonst auch sofort zur zigarette gegriffen hat.
was mir ein bisschen angst gemacht hat, meine kollegin hat mir letztens erzählt, dass sie immer noch manchmal schwierigkieten hat obwohl sie schon 8! jahre rauchfrei ist

ich würde wirklich gerne bis das baby da ist, komplett davon weg sein. weil sonst fang ich sicher wieder an, bin da leider nicht so stark wie manch andere

ein kollege hat das letztens auch erzählt... er ist seit 22 jahren nichtraucher!!!!!!!!!!
tolle aussichten....
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:26
ja, find ich auch... bei mir wird es wohl ausschlaggebend sein, ob mein freund rauchfrei bleibt
khaleesi
3596 Beiträge
18.12.2013 12:29
Zitat von zartbitter:

ja, find ich auch... bei mir wird es wohl ausschlaggebend sein, ob mein freund rauchfrei bleibt
meiner ist nichtraucher...hat noch nie im leben eine zigarette angefasst.
er wird auf jeden fall schwer enttäuscht sein, wenn ich wieder anfange. war bei unserem ersten genau so.
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:35
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

meiner ist nichtraucher...hat noch nie im leben eine zigarette angefasst.
er wird auf jeden fall schwer enttäuscht sein, wenn ich wieder anfange. war bei unserem ersten genau so.

wir waren beide rauche, ich seit ca. 15-16 jahren und er seit ca. 20 jahren, aus leidenschaft, gerne und mit genuss.... daher fällt uns das aufhören beiden schwer - einer allein würd es nicht schaffen, dafür rauchen wir beide zu gern. daher werden wir wohl entweder beide nichtraucher bleiben oder beide wieder anfangen....
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:36
das "seitenstechen" ist immer noch da - kann mir wer kurz erklären, wovon das kommen kann? ist vom gefühl her wie seitenstechen, nur weiter oben, also so in etwa da, wo der rippenbogen anfängt und nur links
18.12.2013 12:41
vllt hast du dich etwas verlegen heute nacht?
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:43
Zitat von Sunshine1012:

vllt hast du dich etwas verlegen heute nacht?

hmmm... gute frage, geht das im wasserbett überhaupt - das gleicht ja irgendwie alles aus, finde ich
naja, wird schon wieder vergehen, ist ja nicht schlimm, nur unangenehm und da der tag ja eh so toll angefangen hat, nervt mich das grad..
vielleicht ganz gut, dass ich um 13uhr gleich nen kunden hier hab - dann bin ich abgelenkt...
18.12.2013 12:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

narrische = bekloppte, also ich denk, dass mausi die bauplaner/bauträger meint...
duschtasse müsste duschwanne bedeuten, also diese flache wanne, wenn man keine walk-in dusche hat

Narrisch würd ich eher mit verrückt übersetzen.^^ Weiß ned mal ob das überhaupt als Dusche gilt, wollt ich eh mal googeln ob das so rechtens war von denen, weil ich kanns mir eigentlich ned vorstellen.

Ja, genau.

Walk-in? Sind das solche die direkt am Boden sind?

ja genau, die ausgefliesten duschen, ohne wanne - also eigentlich werden mittlerweile beim neubau nur noch die gebaut... weil man da ja in der größe nicht eingschränkt ist

Ah, ok, da muss ich sagen kenn ich die nur ausm Fernsehen.^^ Von den reichen Leuten die sich sowas leisten können.^^

Aber so teuer wie das ist würden die sowas niemals bauen hier.
18.12.2013 12:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Narrisch würd ich eher mit verrückt übersetzen.^^ Weiß ned mal ob das überhaupt als Dusche gilt, wollt ich eh mal googeln ob das so rechtens war von denen, weil ich kanns mir eigentlich ned vorstellen.

Ja, genau.

ja genau, die ausgefliesten duschen, ohne wanne - also eigentlich werden mittlerweile beim neubau nur noch die gebaut... weil man da ja in der größe nicht eingschränkt ist

Ah, ok, da muss ich sagen kenn ich die nur ausm Fernsehen.^^ Von den reichen Leuten die sich sowas leisten können.^^

also sooooo teuer ist es nun auch nicht
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:49
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, genau.

du hast dich noch nie informiert, oder?
wenn man einen guten fliesenleger hat, dann ist die walk-in dusche manchmal sogar (je nach größe natürlich^^) sogar günstiger, als eine mit duschwanne/tasse, weil man sich diese ja dann spart.
armaturen etc. sind alles die gleichen und wenn die in eine ecke eingebaut wird, dann braucht man genauso zwei glaswände/türen wie bei einer dusche mit wanne
aber gut, was bäder angeht sind wir beide eh eigen - die werden tatsächlich teuer, aber dafür sehr sehr schön man baut sich ja in der regel nicht so viele häuser
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:49
achso und vorn "reicht" sind wir meiner meinung nach weit entfernt - auch wir müssen für jeden einzelnen euro arbeiten und geschenkt wird uns auch nichts^^ wollt ich nur mal klar stellen.....
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 12:50
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

würd ich auch sagen^^ kenn eigentlich kaum nen neubau aktuell, in dem noch eine duschwanne verbaut wird (außer halt im gästebad mal oder so)
18.12.2013 12:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

würd ich auch sagen^^ kenn eigentlich kaum nen neubau aktuell, in dem noch eine duschwanne verbaut wird (außer halt im gästebad mal oder so)

weiß ich leider nicht. ich kenne niemanden der in einem mehrfamilienhaus/neubau wohnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt