Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
18.12.2013 10:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

ich ärger mich halt über mich selbst.... wär ich gleich gefahren und hätt nicht versucht auf den dämlichen zug zu warten, dann wär ich vor dem berufsverkehr schon in münchen gewesen, aber so hab ich beides mitgenommen - warten, frieren und stau... aber naja, jetzt bin ich hier und werd den tag auch überleben...
dann nach der arbeit noch 1-2 stunden zum schatz ins büro, weil ich da zur zeit auch zu nix komm - bin abends dauermüde... eigentlich den ganzen tag sogar und dann ist feierabend und ich mach uns thai-curry - der arme mann hat zur zeit so viel stress, da will ich ihm was gutes tun

ich bin auch momentan dauermüde. gestern war es ganz schlimm. liegt bei mir aber auch daran, dass ich nachts kein auge zu mache. dann kann ich nicht liegen und dreh mich von einer seite zur anderen und beim drehen werde ich fast von meinem baby erschlagen und sie strampelt dann auch wie verrückt die arme maus muss sich auch denken "man kann die nicht mal kurz liegen bleiben" und zu guter letzt, wenn ich dann mal eine position gefunden haben sollte, dann bekomme ich sodbrennen
so jetzt hab ich auch mal gejammert

dann erklären wir jetzt den 18.12. zum offiziellen jammertag
schlafen kann ich zur zeit gut... aber ich hab seit ca. 3 in der früh immer wieder mal sowas wie seitenstechen, nur weiter oben, also direkt da, wo der rippenbogen anfängt^^ völlig irritierend und nervig und nachdem ich das dritte mal davon wach wurde, konnte ich nimmer einschlafen
hach, manchmal ist jammern doch gut

oh ja manchmal ist jammern toll
ich glaube ich werde mich um 12 mal hinlegen und versuchen ein stündchen mittagschlag zu machen mal gucken, ob babylein mich lässt problem ist dann aber das zwischen 12-14 uhr die postfrau kommt und ich auf ein paket warte also wenn ich evtl kurz eingeschlafen bin dann wird zu 99% die postfrau klingeln...ach man und dan 14 uhr muss ich auch los die große aus der kita holen.
also echt ein richtiger jammertag heute
18.12.2013 10:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Narrisch würd ich eher mit verrückt übersetzen.^^ Weiß ned mal ob das überhaupt als Dusche gilt, wollt ich eh mal googeln ob das so rechtens war von denen, weil ich kanns mir eigentlich ned vorstellen.

Ja, genau.

Walk-in? Sind das solche die direkt am Boden sind?

Eigentlich ist das, zumindest in D, eine ganz normale Dusche.
Den Vorhang muss man sich hier schon selbst dranbauen.

Eine Duschtasse betitelt hier meistens das viereckige Unterteil der Dusche. Hier ist die Duschtasse kleiner als eine Duschwanne, dafür tiefer. Also eine Duschtasse wäre 80x80 und etwa bis zur Mitte der Wade hoch.
Eine Duschwanne wäre 90x90 oder etwas größer und dafür aber auch nur so hoch, dass man gerade mal die Füße drin baden könnte, würde man einen Stöpsel benutzen.

Eine Walk-In Dusche ist ebenerdig, ohne Einstieg und ohne Porzellan. Da sind die Fliesen nur einen Ticken tiefer in den Boden eingelassen, als der Rest vom Badezimmerboden und laufen halt schräg zum Ausguss zu, damit das Wasser abläuft und sich nicht im ganzen Bad verteilt.

So eine hatte ich auch mal in einer Wohnung, die war echt riesig. Da habe ich ganz ohne Vorhang oder Kabine duschen können, da wurde trotzdem nichts nass außer der Duschbereich. War schon toll

so planen wir das fürs haus
in unserem bad ca. 2mx1,10m und im kinderbad ca. 1,5mx1m

Dann hatte ich in etwa eure Kinderbad-Variante. Die war 1,50 mal 1,50
Aber so toll sie auch war, gegen eine Badewanne kommt sie nicht an. Zumindest bei mir. Baden ist schöner
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 10:31

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Eigentlich ist das, zumindest in D, eine ganz normale Dusche.
Den Vorhang muss man sich hier schon selbst dranbauen.

Eine Duschtasse betitelt hier meistens das viereckige Unterteil der Dusche. Hier ist die Duschtasse kleiner als eine Duschwanne, dafür tiefer. Also eine Duschtasse wäre 80x80 und etwa bis zur Mitte der Wade hoch.
Eine Duschwanne wäre 90x90 oder etwas größer und dafür aber auch nur so hoch, dass man gerade mal die Füße drin baden könnte, würde man einen Stöpsel benutzen.

Eine Walk-In Dusche ist ebenerdig, ohne Einstieg und ohne Porzellan. Da sind die Fliesen nur einen Ticken tiefer in den Boden eingelassen, als der Rest vom Badezimmerboden und laufen halt schräg zum Ausguss zu, damit das Wasser abläuft und sich nicht im ganzen Bad verteilt.

So eine hatte ich auch mal in einer Wohnung, die war echt riesig. Da habe ich ganz ohne Vorhang oder Kabine duschen können, da wurde trotzdem nichts nass außer der Duschbereich. War schon toll

so planen wir das fürs haus
in unserem bad ca. 2mx1,10m und im kinderbad ca. 1,5mx1m

Dann hatte ich in etwa eure Kinderbad-Variante. Die war 1,50 mal 1,50
Aber so toll sie auch war, gegen eine Badewanne kommt sie nicht an. Zumindest bei mir. Baden ist schöner

das ist klar - deswegen kommt auch in beide bäder sowohl eine wanne als auch eine dusche
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 10:31
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

ich bin auch momentan dauermüde. gestern war es ganz schlimm. liegt bei mir aber auch daran, dass ich nachts kein auge zu mache. dann kann ich nicht liegen und dreh mich von einer seite zur anderen und beim drehen werde ich fast von meinem baby erschlagen und sie strampelt dann auch wie verrückt die arme maus muss sich auch denken "man kann die nicht mal kurz liegen bleiben" und zu guter letzt, wenn ich dann mal eine position gefunden haben sollte, dann bekomme ich sodbrennen
so jetzt hab ich auch mal gejammert

schlafen kann ich zur zeit gut... aber ich hab seit ca. 3 in der früh immer wieder mal sowas wie seitenstechen, nur weiter oben, also direkt da, wo der rippenbogen anfängt^^ völlig irritierend und nervig und nachdem ich das dritte mal davon wach wurde, konnte ich nimmer einschlafen

ich glaube ich werde mich um 12 mal hinlegen und versuchen ein stündchen mittagschlag zu machen mal gucken, ob babylein mich lässt problem ist dann aber das zwischen 12-14 uhr die postfrau kommt und ich auf ein paket warte also wenn ich evtl kurz eingeschlafen bin dann wird zu 99% die postfrau klingeln...ach man und dan 14 uhr muss ich auch los die große aus der kita holen.

hinlegen und schlafen wär jetzt toll... ich glaub, ich hol mir mal heiße schocki - das sollte als nervennahrung nicht schlecht sein, oder??
18.12.2013 11:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

hinlegen und schlafen wär jetzt toll... ich glaub, ich hol mir mal heiße schocki - das sollte als nervennahrung nicht schlecht sein, oder??

Wird schon ihr Werk tun. Ich esse derzeit ziemlich viel Roma Pudding Schoko. Könnt ich mich reinsetzen.....

Was macht eigentlich dein Rauchverlangen? Ich werd immer noch irre, besonders nach dem Essen.
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 11:19

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

Wird schon ihr Werk tun. Ich esse derzeit ziemlich viel Roma Pudding Schoko. Könnt ich mich reinsetzen.....

Was macht eigentlich dein Rauchverlangen? Ich werd immer noch irre, besonders nach dem Essen.

ne, heißhunger hab ich zum glück nach wie vor nicht und schon gar nicht auf süßes - wollt nur was warmes und da mir kaffee in dem cafe nicht schmeckt, gabs ne schocki
ansonsten esse ich zum glück viel gemüse und obst
rauchen... joah..... also seit dieser einen zigarette (BITTE KEINE DISKUSSION DARÜBER, das haben wir schon alles beredet!!) ist es schon besser geworden, aber gut wäre übertrieben - also ich denk nicht mehr pausenlos dran und so, aber ich gratulier mir abends dennoch jeden tag zum "bestandenen/rauchfreien" tag....
bei mir ist autofahren ganz ganz ganz arg schlimm oder halt wenn ich stress hab oder mich aufreg...
18.12.2013 11:19
HIER sind solche Duschen ohne Wände und Duschwanne total normal. Es ist alles ebenerdig (und wir haben dann halt einen Vorhang). Und das in unserem Minibad, hätten wir den Vorhang nicht, wäre ALLES nass. Überschwemmt ist's eh, aber ich find's praktisch, so wische ich bei jedem Duschen immer noch schnell mit dem Wischer durch's Bad und es ist immer sauber.
18.12.2013 11:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

ne, heißhunger hab ich zum glück nach wie vor nicht und schon gar nicht auf süßes - wollt nur was warmes und da mir kaffee in dem cafe nicht schmeckt, gabs ne schocki
rauchen... joah..... also seit dieser einen zigarette (BITTE KEINE DISKUSSION DARÜBER, das haben wir schon alles beredet!!) ist es schon besser geworden, aber gut wäre übertrieben - also ich denk nicht mehr pausenlos dran und so, aber ich gratulier mir abends dennoch jeden tag zum "bestandenen/rauchfreien" tag....
bei mir ist autofahren ganz ganz ganz arg schlimm oder halt wenn ich stress hab oder mich aufreg...

Das hab ich nicht mitbekommen, dass es da wohl eine Zigarette gab, ich kann mir den Aufschrei und die Steinflut aber vorstellen.
Bei mir ist es morgens ganz schlimm beim Kaffee. Eine Weile bin ich auf Tee umgestiegen, da wars besser. Aber ich brauche einfach einen Kaffee morgens, sonst geht nix und da werde ich wirklich verrückt teilweise. Das war sonst mein "Frühstück".

18.12.2013 11:25
Zarti verkaufst du eigentlich dein Auto?
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 11:29
Zitat von Cookie88:

jep, wir verkaufen beide privaten autos und holen dafür das große auto
haben dann halt nur noch ein privatauto, aber da schatz eh den ganzen tag mit dem firmenauto unterwegs ist und nur mit dem neuen dann fährt, wenn ich dabei bin (ich will unter keinen umständen auch nur ne halbe stunde ohne auto zuhause sein, das halte ich absolut nicht aus, da fühl ich mich eingesperrt), ist es ok
warum?
18.12.2013 11:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

jep, wir verkaufen beide privaten autos und holen dafür das große auto
haben dann halt nur noch ein privatauto, aber da schatz eh den ganzen tag mit dem firmenauto unterwegs ist und nur mit dem neuen dann fährt, wenn ich dabei bin (ich will unter keinen umständen auch nur ne halbe stunde ohne auto zuhause sein, das halte ich absolut nicht aus, da fühl ich mich eingesperrt), ist es ok
warum?

Nur so, kam mir nur grad so.
Am Dorf ohne Auto is doof.
Letztens war meins in der Werkstatt, fast nen ganzen Tag!
Ich mal mir dann immer ganz schreckliche Sachen aus bei denen ich unbedingt das Auto bräuchte (ua die Zombieapokalypse ).
18.12.2013 11:36

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

Das hab ich nicht mitbekommen, dass es da wohl eine Zigarette gab, ich kann mir den Aufschrei und die Steinflut aber vorstellen.
Bei mir ist es morgens ganz schlimm beim Kaffee. Eine Weile bin ich auf Tee umgestiegen, da wars besser. Aber ich brauche einfach einen Kaffee morgens, sonst geht nix und da werde ich wirklich verrückt teilweise. Das war sonst mein "Frühstück".

trinke morgens auch eine tasse milchkaffee. hab es schon probiert ohne aber dann geht nichts. ich habe dann den ganzen tag solche dröhnenden kopfschmerzen als wenn ich ein kater habe.
18.12.2013 11:37
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

trinke morgens auch eine tasse milchkaffee. hab es schon probiert ohne aber dann geht nichts. ich habe dann den ganzen tag solche dröhnenden kopfschmerzen als wenn ich ein kater habe.

Das is der Entzug!
18.12.2013 11:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

Das is der Entzug!

das hatte ich aber vor der schwangerschaft nicht da hab ich morgens oder so nie ein milchkaffee getrunken, weil ich dafür auf arbeit gar keine zeit hatte
18.12.2013 11:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

Das is der Entzug!

Vom Koffein?
Glaub ich (bei mir) nicht. Ich trinke jetzt morgens Caro Kaffee. Ich brauche nur den Geschmack, der Rest interessiert mich nicht.
Den Tag mit Tee anzufangen hat in meiner Vorstellung etwas von Körnermutti. Ich kann sowas nicht leiden und ja, es sind Vorurteile. Ich bin aber einfach kein Öko und irgendwie hat mir das jeden Morgen den Tag versaut, Tee zu trinken.
Ich brauch einfach Kaffeegeschmack und meine trockene Zigarette. Jaaaa, die hab ich noch
Ich spiele damit morgens immer rum, steck sie mir auch in den Mund, aber zünde sie halt nie an. Dann hab ich zumindest mein Ritual morgens, wenn auch ohne Koffein und Nikotin.
Mir macht es das leichter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt