Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
18.12.2013 09:18
Wir haben auch in dem einen Badezimmer eine Eckbadewanne(ich liebe sie!), da wird nur gebadet oder die Kinder abgeduscht und im anderen Bad haben wir ne Dusche, da wird logischerweise nur geduscht.

Jupp so Tage kenne ich...Im Moment bin ich irgendwie dauermüde
18.12.2013 09:20
Zitat von khaleesi:

Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von khaleesi:

Achso und meine zimmernachbarin hat betont, dass sie ja wüsste was ein baby noch für stress bringt und deswegen die chance nutzt ihr kind abzugeben.... fand ich schon grenzwertig. Ich habe den kleinen auch zum duschen angegeben, aber selbst da hab ich es kaum ausgehalten

So hat jeder Mensch eine andere Einstellung dazu. Wobei das für mich jetzt auch kein Grund wäre, mein Kind abzugeben so kurz nach der Geburt oder generell.
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind nicht gestillt, weil sie Rückenschmerzen davon bekam und weil der Rücken auch beim Flasche geben weh tat, hat sie auch das nicht gemacht. Musste der Papa machen.
Wie hat die bitte gestillt/die Flasche gegeben? Tat mir auch leid fürs Kind.
das baby bekam die flasche, das geht ja auch bei de kinderkrakeschwestern also ich hab die kleine schon zu gesicht bekommen, aber halt sehr wenig die meiste zeit lag meine liebe nachbarin im bett und hat fernsehen geguckt. gr0ß über schmerzen gejault hat sie aber nur wenn eine schwester oder ein arzt da war...
ich bin wirklich kein mensch der vorschnell urteilt aber sie war wirklich eine asitorte aus dem bilderbuch, wenn du verstehst

Ach die Frage habe ich mir nur so gestellt, wegen der Bekannten. Ich hab zwar bisher nur Flaschen gegeben, aber ich habe davon nie Rückenschmerzen bekommen. Deswegen fragte ich mich irgendwie selbst, wie sie wohl gestillt/Flasche gegeben hat. War nicht auf deine Bettnachbarin bezogen

Zur Bettnachbarin: Manche Menschen sollten wirklich keine eigenen Kinder haben, bevor sie eine gewisse geistige Reife entwickelt haben. Sie gehört wohl zu der Sorte dazu, wo einem die Kinder vom ersten Augenblick an echt leid tun..
18.12.2013 09:21
Wir haben unsere Dusche noch nie benutzt.^^

Aber naja, ohne Duschkabine drumherum ist dann auch das ganze Badezimmer überschwemmt.
khaleesi
3596 Beiträge
18.12.2013 09:23

Zitat von khaleesi:

Zitat von khaleesi:

Achso und meine zimmernachbarin hat betont, dass sie ja wüsste was ein baby noch für stress bringt und deswegen die chance nutzt ihr kind abzugeben.... fand ich schon grenzwertig. Ich habe den kleinen auch zum duschen angegeben, aber selbst da hab ich es kaum ausgehalten

So hat jeder Mensch eine andere Einstellung dazu. Wobei das für mich jetzt auch kein Grund wäre, mein Kind abzugeben so kurz nach der Geburt oder generell.
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind nicht gestillt, weil sie Rückenschmerzen davon bekam und weil der Rücken auch beim Flasche geben weh tat, hat sie auch das nicht gemacht. Musste der Papa machen.
Wie hat die bitte gestillt/die Flasche gegeben? Tat mir auch leid fürs Kind.
das baby bekam die flasche, das geht ja auch bei de kinderkrakeschwestern also ich hab die kleine schon zu gesicht bekommen, aber halt sehr wenig die meiste zeit lag meine liebe nachbarin im bett und hat fernsehen geguckt. gr0ß über schmerzen gejault hat sie aber nur wenn eine schwester oder ein arzt da war...
ich bin wirklich kein mensch der vorschnell urteilt aber sie war wirklich eine asitorte aus dem bilderbuch, wenn du verstehst

Ach die Frage habe ich mir nur so gestellt, wegen der Bekannten. Ich hab zwar bisher nur Flaschen gegeben, aber ich habe davon nie Rückenschmerzen bekommen. Deswegen fragte ich mich irgendwie selbst, wie sie wohl gestillt/Flasche gegeben hat. War nicht auf deine Bettnachbarin bezogen

Zur Bettnachbarin: Manche Menschen sollten wirklich keine eigenen Kinder haben, bevor sie eine gewisse geistige Reife entwickelt haben. Sie gehört wohl zu der Sorte dazu, wo einem die Kinder vom ersten Augenblick an echt leid tun..
das ist wirklich komisch, gibt doch soviele mögliche positionen in denen man die flasche geben kann
khaleesi
3596 Beiträge
18.12.2013 09:25
Zitat von Mausi88:

Aber naja, ohne Duschkabine drumherum ist dann auch das ganze Badezimmer überschwemmt.
eure dusche hat auch weder vorhag noch wand?
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 09:27
Zitat von Mausi88:

Hab ich eh oben schonmal geschrieben :

- sitz ich dann verkehrt in der Wanne
- ist der Schlauch dann im Weg/zu kurz dann
- spritz ich dann alles voll was an der Wand hängt bzw. hinter der Wanne steht

Duschwand/Duschvorhang: Ich persönlich find es gibt nix schircheres als sowas, finde das verschandelt Wanne und Badezimmer und würd ich daher nie machen.

Zumal wir eh keinen Platz hätten für ne Duschwand.(mal von den Kosten abgesehen)

Wenn Duschwand, dann zuerst mal die unten bei der Dusche wenn wir endlich mal das Geld dafür haben.

was heisst - du sitzt dann verkehrt in der wanne?? das ist doch total egal, wie rum man in der wanne sitzt das kapier ich eben nicht
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 09:28
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@dreamgate
Danke für deinen Bericht
@kh
Kann nichts dazu beitragen mangels Erfahrung... Als Schatz das letzte mal im kh war, hatte er nen sehr laut schnarchenden Nachbar.... Aber gut - wozu gibt es Schlaftabletten?
@duschen/mausi
Ich kapiers ebenfalls nicht.... Unsere Badewanne steht im Eck (ist logischerweise ne eckbadewanne), der duschkopf ist genau in der Mitte von der "langen" Seite und der Stöpsel im rausstehenden Eck Hab mir da aber noch nie weitere Gedanken drüber gemacht, außer, dass ich keine eckwanne mehr haben will - gefällt mir nicht (mehr)

schlaftabletten wären mein tod gewesen, war ja so schon übermüdet

schatz hat ja kein kind bekommen, sondern hatte nen virus und war überlastet
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 09:30
Zitat von Dreamgate:

Wir haben auch in dem einen Badezimmer eine Eckbadewanne(ich liebe sie!), da wird nur gebadet oder die Kinder abgeduscht und im anderen Bad haben wir ne Dusche, da wird logischerweise nur geduscht.

Jupp so Tage kenne ich...Im Moment bin ich irgendwie dauermüde

ich fand die eckwannen auch immer schön ,aber nun gefällt die mir gar nimmer... aber im haus gibts dann eh meine/unsere traumwanne ---> groß, oval, freistehend und eine GROßE walk-in-dusche
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 09:31
Zitat von Mausi88:

ne dusche ohne duschkabine ergibt ja auch irgendwie keinen sinn dann ist ja das bad noch gar nicht fertig^^
18.12.2013 09:32

Zitat von LadyItaly86:

das ist Mausilogik. ich verstehs auch nicht ^^

ich hatte übrigens nach der zweiten Geburt au h ne KS Mami mit im Zimmer. (eine sehr dicke noch dazu) und die war auch nie duschen oder sich waschen *kotz, würg* fie hat aber eh so getan als wär sie halb tot. ihr Kind hat keine Nacht bei ihr geschlafen und wurd nur zum Stillen/Fläschchen gebracht.
ich hab 2 Stunden nach der Entbindung im Kreißsaal noch geduscht

Wegen der anderen Mami auf dem Zimmer: Ich wäre da vorsichtig mit solchen vorschnellen Urteilen.
Mit der KS Naht darf man ja ohnehin nicht duschen oder baden, oder? Naja gut, wenn sie sich wirklich nicht gewaschen hat, ist das wirklich pfui bah Aber vielleicht hat sie ja und du hast es nur nicht gesehen?
Naja und vielleicht hatte sie auch wirklich die Monsterschmerzen. Das empfindet ja jeder Mensch anders und dann ist es doch auch ok, sein Kind im Babyzimmer abzugeben. Finde ich jedenfalls.

Ich habe mein 3. Kind auch oft im Babyzimmer abgegeben, ich hatte auch spontan entbunden und war auch kurz drauf duschen. Allerdings hatte ich dermaßen üble Nachwehen, dass mir selbst die Geburtswehen lächerlich vorkamen. Ich konnte mich stellenweise gar nicht wirklich um die Kleine kümmern.
Geglaubt hat es mir auch kaum wer und was stellte sich dann ein paar Tage später heraus, als mir "komische Dinge" unten heraus hingen die ich nie zuvor im Leben gesehen habe und dachte, da kommt mir meine Gebärmutter entgegen?
Das waren Eihäute, die die Hebamme zwar bei der Nachgeburt vermisste, sich aber nicht weiter drum kümmerte. Daher waren die Nachwehen so extrem, weil die verdammten Dinger ja raus mussten und nicht konnten. Also Montags Nachts war Baby da, Dienstag Nachmittags war ich zu Hause und Donnerstag Nachts war ich dann ohne Baby schnell ins KH gedüst. Die Eihäute waren gezogen worden und mit dem Moment waren die Nachwehen auch weg
Aber geglaubt hat mir die Schmerzen vorher auch keiner, obwohl sie da waren und es auch einen Grund dafür gab.

Oh Gott, du hast mein Mitgefühl.
Ich hatte das nach dem 2. KS auch. Hatte permanente Nachwehen und Unterleibschmerzen, hat mir keiner geglaubt. Dann bin ich zu meiner Frauenärztin, die US gemacht. Eihäute in der Gebärmutter, musste ich noch zur Ausschabung.
Danach war endlich alles gut.
18.12.2013 09:32
Guten Morgen
18.12.2013 09:53
Zitat von khaleesi:

Zitat von Mausi88:

Die Narrischen haben unten ne Dusche geplant und was war dann drinnen: eine Duschtasse, tada, fertig.

Das das für uns keine Dusche ist ist ja wurscht, anscheinend braucht die ja keine Duschwand um als Dusche zu gelten.
18.12.2013 09:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

ne dusche ohne duschkabine ergibt ja auch irgendwie keinen sinn dann ist ja das bad noch gar nicht fertig^^

Ja,, so sehen wir das auch, noch nie so nen Scheiß gesehen...
18.12.2013 09:55
Zitat von Mausi88:

Zitat von khaleesi:

Zitat von Mausi88:

Die Narrischen haben unten ne Dusche geplant und was war dann drinnen: eine Duschtasse, tada, fertig.

Das das für uns keine Dusche ist ist ja wurscht, anscheinend braucht die ja keine Duschwand um als Dusche zu gelten.

was ist/sind Narrische und was ist eine Duschtasse?
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2013 09:56
Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen

guten morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt