Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 10:21
Zitat von NaddiSchatz22:

Also ich sollte mich am ersten tag nach dem Ks,vors Waschbecken setzen oder stellen und mich waschen^^ Ach und ich wurde nach dem ks abends auch noch von der Schwester gewaschen,also eig nur der Rücken und den Rest hab ich soweit es ging gemacht. Am 2. Tag war ich dann duschen...das tat echt gut...vor allem auch das Haare waschen^^
hmm...mir wurde nicht gesagt, dass ich zu duschen habe..das weiß ich auch alleine. kann auch verstehen das es beim ks weit schwerer und schmerzhafter ist. aber nach sovielen tagen, das war einfach nur schrecklich ich denke mal sie wurde auch nur drauf angesprochen, weil die den gestank bemerkt haben
schlatz
49144 Beiträge
17.12.2013 10:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von NaddiSchatz22:

Also ich sollte mich am ersten tag nach dem Ks,vors Waschbecken setzen oder stellen und mich waschen^^ Ach und ich wurde nach dem ks abends auch noch von der Schwester gewaschen,also eig nur der Rücken und den Rest hab ich soweit es ging gemacht. Am 2. Tag war ich dann duschen...das tat echt gut...vor allem auch das Haare waschen^^

ich lass mich überraschen, evtl entscheid ich mich ja doch gegen nen KS, ich weiss es im moment echt nicht
---------
es ist grad voll die party im bauch^^

huhu zwergi

wer weiß für was du dich im endeffekt entscheidest, auf alle fälle wirst du das für dich richtige machen. punkt.
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 10:22
Zitat von khaleesi:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

bin jetzt auch die ganze zeit am überlegen ob ich ein einzel- oder familienzimmer nehme kostet hier so 50euro pro tag.
hab voll schiss vor der zeit im kh...letztes mal war eine katastrophe hoch 10...
zimmernachbarin hatte kaiserschnitt war schon ein paar tage länger da als ich. ihr kind war NIE da, immer im babyzimmer, sie hätte ja schon ein kind und wird zuhause noch genug stress haben
also war mein kind ganz klar ein störfaktor für sie ich wollte stillen, aber es kam nichts und der kleine hatte total hunger, eines nachts saß ich heulend 4stunden im besucherraum. er war vorher die ganze zeit am schreien und von ihr kam alle nase lang son scheiß genervtes schnalzen. nachdem ich dann geplatzt bin und ihr ne ansage gemacht habe bin ich dann in den besucherraum...
morgens als die visite kam und meine stinkende zimmernachbarin nochmal betont hat, dass sie sich noch immer nicht wohl genug fühlt um duschen zu können, brach ich wieder in tränen aus und hab meine sachen gepackt und bin geflüchtet doofe nuss

hä? mich haben die nach 24 stunden unter die dusche geschickt und ich bin fast zusammengebrochen vor schmerzen...
sie hatte glaube ich freitag ihren ks und mittwoch wollte sie noch nicht duschen...ks hin oder her, blut kommt unten trotzdem raus. und ihr geruch+kurze aufenthaltsdauer im wc+nach hamburger hafen stinkender bindeneimer ließen für mich nur schlußfolgern das sie sich nichtmal gewaschen hat... das kind kann froh sein die ganze zeit nur von kinderschwestern betreut worden zu sein.

oh mein gott wie abatig... ich war jeden tag duschen nach dem ich das erste mal gescheucht wurde. ich fand den wochenfluss eh total abartig... wuah jetzt hab ich gänsehaut dank dir
17.12.2013 10:22
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Stinkeschnecke13:

Unsere Geburtstage liegen toll
Schön weit auseinander...
Das einzige was meine Familie hat wir haben zwar in unterschiedlichen Monaten aber in chronologischer Reihenfolge Geburtstag

15.6. mein Papa
16.5. meine Mama
17.8. ich
18.1. meine Schwester
19.8 meine Oma

meine oma hat auch am 19.8 welcher jahrgang ist deine omi denn?

1933
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
17.12.2013 10:23
Zitat von khaleesi:

Zitat von NaddiSchatz22:

hmm...mir wurde nicht gesagt, dass ich zu duschen habe..das weiß ich auch alleine. kann auch verstehen das es beim ks weit schwerer und schmerzhafter ist. aber nach sovielen tagen, das war einfach nur schrecklich ich denke mal sie wurde auch nur drauf angesprochen, weil die den gestank bemerkt haben
Ja,ich weiß das auch alleine
mamamone
31266 Beiträge
17.12.2013 10:24
Mein Mann konnte auch nie drei Wochen am Stück, Paparlaub nehmen, auch nicht als Angestellter.
Urlaube müssen nun mal geplant werden, sonst läuft im Betrieb nichts mehr.
Ganz ehrlich weiß ich auch nicht was er so machen sollen.
Gut vielleicht ist es toll, wenn man in diesen drei Wochen rund um die Uhr Familienkuscheln kann, aber was nicht ist... ist dann eben nicht.
Er war 4 Tage nach Noras Geburt zu hause, da war dann das Wochenende mit drin.
Aber das nur weil ich die 3 anderen noch hatte, die Ja auch erst 4,3 und ein Jahr waren. Aber auch das war ok, ich habe mir meine Zeit nach meinen Besten eingeteilt und alles war gut
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 10:24
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von khaleesi:

Zitat von NaddiSchatz22:

Ja,ich weiß das auch alleine

ich wusste das auch allein aber ich hatte mich noch nicht dazu bereit gefühlt. am nächsten morgen ja aber nach 24 stunden fand ich das stramm. kaum 10 stunden vorher hatte meine rückenmarksnarkose mal endlich aufgehört zu wirken die viel zu hoch dosiert war...
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 10:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

ich hatte bei beiden entbindungen ein familienzimmer. einzelzimmer hätt auch gereicht..
hauptsache allein im zimmer. ich hatte immer die horrorvorstellung von schnarchenden bettnachbarinnen, brüllenden babies und furchtbar viel besuch....
so hatte ich meine ruhe und nur besuch wenn ICH das wollte!

wenn ich die homepage richtig verstandne hab, ist der zuschlag für einzelzimmer und fürs familienzimmer gleich hoch, aber das familienzimmer ist größer

das bett im familienzimmer ist normaler weise ein doppelbett

und da ich die angewohnheit hab, aus einem einzelbett rauszufallen, ist es gar nicht mal so verkehrt und schatz KÖNNTE dann da bleiben, wenn er doch wollen würde
du auch?? ich falle auch aus dem ehebett...nur schlaf ich unten weiter mein schatz lacht sich immer schlapp und kann einfach nicht galube, was für einen tiefen schlaf ich habe die einzige zeit wo das nicht passiert ist bei dieser und der vorherigen schwangerschaft am ende(ich schlaf ja auch kaum noch) und als der kleine mit im bett lag
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 10:27
Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

bin jetzt auch die ganze zeit am überlegen ob ich ein einzel- oder familienzimmer nehme kostet hier so 50euro pro tag.
hab voll schiss vor der zeit im kh...letztes mal war eine katastrophe hoch 10...
zimmernachbarin hatte kaiserschnitt war schon ein paar tage länger da als ich. ihr kind war NIE da, immer im babyzimmer, sie hätte ja schon ein kind und wird zuhause noch genug stress haben
also war mein kind ganz klar ein störfaktor für sie ich wollte stillen, aber es kam nichts und der kleine hatte total hunger, eines nachts saß ich heulend 4stunden im besucherraum. er war vorher die ganze zeit am schreien und von ihr kam alle nase lang son scheiß genervtes schnalzen. nachdem ich dann geplatzt bin und ihr ne ansage gemacht habe bin ich dann in den besucherraum...
morgens als die visite kam und meine stinkende zimmernachbarin nochmal betont hat, dass sie sich noch immer nicht wohl genug fühlt um duschen zu können, brach ich wieder in tränen aus und hab meine sachen gepackt und bin geflüchtet doofe nuss

hä? mich haben die nach 24 stunden unter die dusche geschickt und ich bin fast zusammengebrochen vor schmerzen...
sie hatte glaube ich freitag ihren ks und mittwoch wollte sie noch nicht duschen...ks hin oder her, blut kommt unten trotzdem raus. und ihr geruch+kurze aufenthaltsdauer im wc+nach hamburger hafen stinkender bindeneimer ließen für mich nur schlußfolgern das sie sich nichtmal gewaschen hat... das kind kann froh sein die ganze zeit nur von kinderschwestern betreut worden zu sein.

oh mein gott wie abatig... ich war jeden tag duschen nach dem ich das erste mal gescheucht wurde. ich fand den wochenfluss eh total abartig... wuah jetzt hab ich gänsehaut dank dir
ja ich auch schon wieder
Tinni2013
3007 Beiträge
17.12.2013 10:30
Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

Ich habe einfach geduscht weil ichs wollte war mein persönlicher Anspruch och hatte den ks mittwochs abends und freitags morgens um 6 stand ich unter der dusche genauso wie jeden folgenden Tag. Widerlich da Tage lang im eigeneb Saft zu liegen man bekommt doch hilfe ich hattr nun meinen Mann mit. Aber zur not machts ne schwester
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 10:34
Zitat von Tinni2013:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

Zitat von -Brünni88:

...

Ich habe einfach geduscht weil ichs wollte war mein persönlicher Anspruch och hatte den ks mittwochs abends und freitags morgens um 6 stand ich unter der dusche genauso wie jeden folgenden Tag. Widerlich da Tage lang im eigeneb Saft zu liegen man bekommt doch hilfe ich hattr nun meinen Mann mit. Aber zur not machts ne schwester
bei mir ist es auch so, dass ich wirklich jeden tag dusche. wenn mal was dazwischen kommt wie letzte woche wo ich flach im bett lag, da juckt mir mein ganzer körper habs echt nicht verstanden, vorallem hat sie ja andere noch damit belästigt. menschen gibts
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 10:39
Zitat von Tinni2013:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von khaleesi:

Zitat von -Brünni88:

...

das waren ja dann immerhin 36 stunden. 12 stunden später wäre ich auc freiwillig gegangen
ich hatte auch mittwochs abends den ks und donnerstag abend wurde mir mein kadether geklaut und ich wurde duschen geschickt. freitag morgen bin ich dann auch freiwilig gegangen. die meinten ich solle abends noch duschen wegen dem kreislauf.
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 10:47
aber meine schlimmste erinnerng an den ks ist immernoch lachen, husten und niesen...
17.12.2013 11:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

gut, wie das ist, wenn wir uns für ein zweites entscheiden sollten - keine ahnung... da aber der altersunterschied mind. 5 jahre betragen wird, ist es vermutlich kein sooo großes problem
und ansonsten - naja, die behördengänge sind an einem tag erledigt, oder? ich weiss es echt nicht.
zum kia kann er ja mit, aber das dauert ja unmöglich den ganzen tag
wie gesagt - ich denk einfach, dass es absolut sinnlos ist, auf das geld zu verzichten und dann (wir gehen jetzt einfach mal von einem normal braven kind aus) wochenlang daheim zu hocken liegt aber evtl daran, dass er eben wirklich NIE urlaub nimmt, wenn wir nicht wegfahren - daher wüsste er mit seiner zeit daheim denk ich nichts anzufangen.
ich bin ja schon fieberhaft auf der suche nach beschäftigungen für die zwei jahre daheim

Ach, mit Baby daheim hast eine 24 Stunden Beschäftigung.

Ich fand die Zeit verging soo schnell eigentlich immer wenn er daheim war, man hat Zeit das Baby zu genießen und dann musst er eh wieder VZ los.

Behörden haben bei uns min. 2 Tag gedauert, aber bei der Großen ging es online noch ned das Geld zu beantragen, deswegen mussten wir da extra hin. Bei den beiden Kleineren mussten wir nur zum Amt wegen Geburtsurkunde und dem.

Das mim Geld ist halt blöd, aber wenn ich es mir leisten könnte würde ich daheim bleiben bzw. besser gesagt der Mann^^, fand es voll scheiße das er bei der Kleinen wegen dem Abteilungswechsel nur 2 Wochen daheim sein konnte...

aber was heisst - mit baby ist man 24 stunden am tag beschäftigt... WAS genau macht man dann 2-3 wochen lang??
wie gesagt - liegt wohl daran, dass wir beide nie urlaub nehmen, um einfach nur daheim zu sein
leisten können - ja, sicherlich... leisten wollen? naja, wir haben ja erst letzte woche das grundstück gekauft, das will nun abbezahlt werden, da will man halt nicht zwingend auf geld verzichten
und vor allem - seine firma ist grad mal 2km von hier weg, wenn er termine in der nähe ausmacht, dann ist er innerhalb von höchstens 30min daheim, wenn was wäre - also alles halb so wild.
und wenn sein geselle papa wird, dann wird der sicher urlaub nehmen und dann MUSS er ja arbeiten, sonst steht der betrieb ja still^^

Ja, wir haben eben vor allem die kurze Zeit die wir zusammen daheim hatten mit Baby immer genossen, vergeht ja viel zu schnell.

Und dann eben alles zusammen mit Baby unternommen: Besuch empfangen, gekocht, gegessen, einkaufen gewesen, Ämter gemacht, Ausflüge gemacht, Baby gebadet und um sie gekümmert, mit ihr oben geschlafen, auch einfach mal ausgerastet und geschlafen wenn wir müde waren (auch von der Nacht z.B.), bei der KiÄ gewesen, bei der Hebamme gewesen bzw. sie empfangen, Baby in Männleins Arbeit vorgestellt und hergezeigt...., also fad war uns ned.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 11:02
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NaddiSchatz22:

ich lass mich überraschen, evtl entscheid ich mich ja doch gegen nen KS, ich weiss es im moment echt nicht
---------
es ist grad voll die party im bauch^^

huhu zwergi

wer weiß für was du dich im endeffekt entscheidest, auf alle fälle wirst du das für dich richtige machen. punkt.

so sehe ich das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt