Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 09:08
ah ok ich kenn das halt nicht, weil die jetzige arztpraxis keine hebi hat
khaleesi
3596 Beiträge
13.11.2013 09:17
manchmal glaube ich, dass ich die unschwangerste schwangere deutschlands bin, mach keine kurse mit, hab keine hebamme, hör auch kein mozart

mein männe arbeitet momentan auch viel sehen uns meistens auch nur 2 stunden am tag, aber dafür hat er fast immer am wochenende frei.
ab nächstes jahr wirds dann richtig schlimm, weil er dann geschäftsmäßig immer wieder nach ghana muss, mal ne woche, mal einen monat könnte jetzt schon heulen...
aber dafür ist er wenn er dann wieder hier ist, komplett zu hause.

und wegen der schlafsache hab ich auch schon ein bisschen bammel, bei meinem sohn hatte ich das glück, dass er mit 8 wochen durchgeschlafen hat und von da an bis jetzt, vlt wenns hochkommt 10 nächte hatte wo er mal wach geworden ist. bin da also eher verwöhnt, aber man sagt ja das zweite kind ist immer gaaanz anders mist
13.11.2013 09:20
Zitat von khaleesi:

manchmal glaube ich, dass ich die unschwangerste schwangere deutschlands bin, mach keine kurse mit, hab keine hebamme, hör auch kein mozart

mein männe arbeitet momentan auch viel sehen uns meistens auch nur 2 stunden am tag, aber dafür hat er fast immer am wochenende frei.
ab nächstes jahr wirds dann richtig schlimm, weil er dann geschäftsmäßig immer wieder nach ghana muss, mal ne woche, mal einen monat könnte jetzt schon heulen...

und wegen der schlafsache hab ich auch schon ein bisschen bammel, bei meinem sohn hatte ich das glück, dass er mit 8 wochen durchgeschlafen hat und von da an bis jetzt, vlt wenns hochkommt 10 nächte hatte wo er mal wach geworden ist. bin da also eher verwöhnt, aber man sagt ja das zweite kind ist immer gaaanz anders mist

kurse hab ich auch nie mitgemacht und Hebamme und Arzt nimmt sich doch auch nix (beim großen hatte ich auch keine hebi, weder vorher, noch nacher... aber bei ner Hausgeburt brauch ich eben ne Hebamme ) - wie "schwanger" man ist, würde ich ja an ganz anderen punkten festmachen
wegen dem schlaf hoffe ich jetzt inständig, dass das mit dem 2. Kind und anders sein stimmt... ds kleine darf ruhig nach mir kommen, dann wird's ganz entspannt hier
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 09:21
Zitat von khaleesi:

hebamme, kurse - alles wegen meinem rücken... ich hab einfach echt panik, dass es noch schlimmer wird und will quasi ALLE vorsorge-maßnahmen treffen zudem kenn ich echt WENIG menschen mit kind und es wär ganz praktisch, wenn sich das ändern würde
arbeiten - das ist toll, wenn er WE frei hat... schatz hat nur am sonntag WE, aber so ist es eben, hilft ja nix.
das ist aber doof, wenn dein mann so viel weg muss nächstes jahr, da würd ich absolut durchdrehen
khaleesi
3596 Beiträge
13.11.2013 09:27
ja ich hab halt nie so das verlangen nach einer hebi gehabt, mir reichen die arztbesuche vollkommen. gerade jetzt in der zweiten ss und mit kleinkind daheim, habe ich auch garnicht die zeit dafür.
die zeit wenn er sooft weg ist, wird echt hart. ich kann zwar immer mitkommen wenn ich denn möchte, aber ich will erst wenn der kleine 1 jahr ist wieder mitfliegen. mit dem großen waren wir schon früher dort, war aber eher kompliziert, die ärztliche versorgung und hygiene kann man halt nicht mit hier vergleichen
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 09:29
Zitat von khaleesi:

ja ich hab halt nie so das verlangen nach einer hebi gehabt, mir reichen die arztbesuche vollkommen. gerade jetzt in der zweiten ss und mit kleinkind daheim, habe ich auch garnicht die zeit dafür.
die zeit wenn er sooft weg ist, wird echt hart. ich kann zwar immer mitkommen wenn ich denn möchte, aber ich will erst wenn der kleine 1 jahr ist wieder mitfliegen. mit dem großen waren wir schon früher dort, war aber eher kompliziert, die ärztliche versorgung und hygiene kann man halt nicht mit hier vergleichen

aber für sowas wie eben irgendwelche übungen etc. für den rücken ist der arzt halt nicht zuständig, wenn ichs richtig verstanden hab
khaleesi
3596 Beiträge
13.11.2013 09:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

aber für sowas wie eben irgendwelche übungen etc. für den rücken ist der arzt halt nicht zuständig, wenn ichs richtig verstanden hab
jagut davon bin ich gsd verschont, sonst würde ich es mir evtl auch überlegen.
13.11.2013 09:31
Khaalesi... deshalb hab ich ja ne Hebi während ich bei der FA ewig im Wartezimmer hocke und dann gucken muss, wie ich es mit dem kleinen mach... hab ich bei der Hebamme maximal 5 Minuten Wartezeit, muss keinen Parkplatz suchen und nach ner halben stunde bin ich durch ist mit Kind einfach deutlich einfacher und müsste ich nun liegen oder so, würde sie auch herkommen... macht meine Ärztin nicht
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 09:31
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

jagut davon bin ich gsd verschont, sonst würde ich es mir evtl auch überlegen.

davor hab ich auch gesagt, dass ich keine hebi will und jetzt will ich ALLES versuchen
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 09:32
Zitat von Viala:

Khaalesi... deshalb hab ich ja ne Hebi während ich bei der FA ewig im Wartezimmer hocke und dann gucken muss, wie ich es mit dem kleinen mach... hab ich bei der Hebamme maximal 5 Minuten Wartezeit, muss keinen Parkplatz suchen und nach ner halben stunde bin ich durch ist mit Kind einfach deutlich einfacher und müsste ich nun liegen oder so, würde sie auch herkommen... macht meine Ärztin nicht

gut, ich nehme die hebi als zusatz zum FA und nicht als ersatz - die vorsorgetermine inkl. jedesmal schallen macht ja weiterhin der FA
13.11.2013 09:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

gut, ich nehme die hebi als zusatz zum FA und nicht als ersatz - die vorsorgetermine inkl. jedesmal schallen macht ja weiterhin der FA

joa... ich hatte schonmal die volle Dosis ultraschallgegucke beim großen... ich brauch das so nicht mehr zwingend, wenn ichs ohne halt deutlich unkomplizierter bekomme
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 10:02
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

joa... ich hatte schonmal die volle Dosis ultraschallgegucke beim großen... ich brauch das so nicht mehr zwingend, wenn ichs ohne halt deutlich unkomplizierter bekomme

das ist vermutlich einstellungssache - du kennst mich, ich will alle möglichen untersuchungen haben, damit ich mich halbwegs sicher fühl
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2013 10:12
ich war in der ss ganz normal, inc. flat, beim fa und hab sowohl in als auch nach der ss ne hebi gehabt! die kann ich heut noch anrufen wenn ich ne frage hab (obwohl sie dann immer gleich fragt ob ich schwanger bin und sie deshalb brauch )
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 10:18
Zitat von schlatz:

ich war in der ss ganz normal, inc. flat, beim fa und hab sowohl in als auch nach der ss ne hebi gehabt! die kann ich heut noch anrufen wenn ich ne frage hab (obwohl sie dann immer gleich fragt ob ich schwanger bin und sie deshalb brauch )

die frage ist aber nicht soooooooooo unberechtigt, oder? aktueller stand?
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2013 10:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

die frage ist aber nicht soooooooooo unberechtigt, oder? aktueller stand?

ich sag dass ichs heut noch krieg. leicht rosa...
ich hoffs zumindest! hab kein problem damit dass es nicht geklappt hat aber dann solls mich nicht weiter warten lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt