Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 16:25
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

pff vor 2 jahren haben sie n test im tv gehabt.. ne gruppe aufm Oktoberfest und haben einfach alkoholfreies hingeschickt statt normales...
die gruppe war am schluss echt davon überzeugt, besoffen zu sein und hatte genauso viel spaß wie die anderen... nur ohne kater

mag ja sein - aber mir schmeckt halt ne scharfe maß einfach besser... aber ich liebe auch wirklich bier, geh auch nicht in jedes zelt auf der wiesn, weil mir nicht jedes bier schmeckt... und vor allem bringt es mir in der situation gar nix, weil ich absolut unmöglich heimlich alkoholfreies bestellen kann

ging mir auch nur darum, dass es ohne alk keinen spaß macht

das ist wie mit dem rauchen... genauso wie man auch ohne kippen gesellig sein kann, kann man ohne alk spaß haben hätte ich auch nicht so gedacht... aber seit Sommer 2011 hatte ich jetzt 2 Bier zwischendrin... und mir fehlts kaum noch
nur, dass ich dies jahr schon das 3. kneipenhopping in folge fehle ist doof

rauchen geht mir wirklich TÄGLICH ab.... ist nach wie vor ganz ganz schlimm
beim alk würd mir absolut keines abgehen, außer eben bier, weil mir bier schmeckt... aktuell probier ich so ziemlich alle akoholfreie aus, die man so kriegt - vielleicht schmeckt ja eines doch mal nach bier und nicht nach limo *träum*
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 16:26
Zitat von DonSkorleone:

Solltest Du auch nicht, denn auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol enthalten und je nachdem, wieviele Maß Du alte Suffziege Dir dann hinter die Kiemen kippst, bekommt euer Schatzi dann trotzdem zu viel Alkohol ab.

eben, siehst du
ne, ich trink halt hin und wieder daheim ne halbe halbe (den rest kriegt schatz, weil mich dann schlechtes gewissen überkommt ) alkoholfrei, in der hoffnung mal eines zu finden, welches nach bier schmeckt...
23.09.2013 16:28
Zitat von Viala:

das ist wie mit dem rauchen... genauso wie man auch ohne kippen gesellig sein kann, kann man ohne alk spaß haben hätte ich auch nicht so gedacht... aber seit Sommer 2011 hatte ich jetzt 2 Bier zwischendrin... und mir fehlts kaum noch

Wie mein Ex immer so schön sagte *Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben*
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 16:29
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Viala:

Wie mein Ex immer so schön sagte *Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben*

naja, er hat nicht direkt unrecht, oder?
23.09.2013 16:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Viala:

naja, er hat nicht direkt unrecht, oder?

Nee, ich saufe nicht mehr wenn ich Laune habe. Ich neige dann ein bisschen zum Pöbeln und das habe ich mir ab gewöhnt, nachdem ich mich so dermaßen mit einem 2 Meter Schrank angelegt habe und dachte er haut nicht zurück. Hat er nämlich doch... Hatte ich aber auch echt verdient muss man fairerweise sagen. Seit dem trinke ich nur noch wenn ich gute Laune habe, was meist der Fall ist.
Mehi08
37089 Beiträge
23.09.2013 16:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von DonSkorleone:

Solltest Du auch nicht, denn auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol enthalten und je nachdem, wieviele Maß Du alte Suffziege Dir dann hinter die Kiemen kippst, bekommt euer Schatzi dann trotzdem zu viel Alkohol ab.

eben, siehst du
ne, ich trink halt hin und wieder daheim ne halbe halbe (den rest kriegt schatz, weil mich dann schlechtes gewissen überkommt ) alkoholfrei, in der hoffnung mal eines zu finden, welches nach bier schmeckt...

Ich fand bis jetzt das von Becks am besten
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 16:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DonSkorleone:

eben, siehst du

Becks mag ich nicht mal normal
Mehi08
37089 Beiträge
23.09.2013 17:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DonSkorleone:

eben, siehst du

Okay, dann ist es ohne alk natürlich nicht viel besser
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 17:13
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

...

Ich trink Pils allgemein nur, wenn es keine Alternative gibt. Normal mag ich helles am liebsten, wie Augustiner, Tegernseer etc., aber normal helles und kein Edelstoff/Spezial
23.09.2013 17:17
Och zarti, ich behaupte mal, dass da viel Gewohnheit bei ist
hättest du jetzt Bier einfach so gestrichen und nicht alkoholfreies direkt probiert, wäre in ein paar Wochen der unterschied kleiner...

ich hab vor der ersten Schwangerschaft soooo gerne mal einen schönen roten aus süditalien getrunken... mjami...
einmal hab ich, als ich nur noch wenig gestillt habe, an einem wirklich guten genippt... ne, ging gar nicht mehr o.O Bier schmeckt auch nicht mehr... also weniger als vorher scchon....
oder Kaffee... hab ich lange "kastriert" getrunken... mit milch UND zucker...
dann haben wir uns umgestellt und zucker quasi rausgeschmissen...
nen Monat später wollt ich mir mal aufn sonntag was "gönnen", mach mir nen kastrierten KAffee... und hätte die süße plörre fast ausgespuckt kaum vorstellbar, dass ich das mal gut fand
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 17:29
Zitat von Viala:

Och zarti, ich behaupte mal, dass da viel Gewohnheit bei ist
hättest du jetzt Bier einfach so gestrichen und nicht alkoholfreies direkt probiert, wäre in ein paar Wochen der unterschied kleiner...

ich hab vor der ersten Schwangerschaft soooo gerne mal einen schönen roten aus süditalien getrunken... mjami...
einmal hab ich, als ich nur noch wenig gestillt habe, an einem wirklich guten genippt... ne, ging gar nicht mehr o.O Bier schmeckt auch nicht mehr... also weniger als vorher scchon....
oder Kaffee... hab ich lange "kastriert" getrunken... mit milch UND zucker...
dann haben wir uns umgestellt und zucker quasi rausgeschmissen...
nen Monat später wollt ich mir mal aufn sonntag was "gönnen", mach mir nen kastrierten KAffee... und hätte die süße plörre fast ausgespuckt kaum vorstellbar, dass ich das mal gut fand

Kann sein... Aber grad Bier gehört halt irgendwie dazu... Ich will mit Kumpels nicht mit Spezi anstoßen, da komm ich mir ja auf Dauer völlig bekloppt zu^^ auf Wein etc kann ich viel viel viel einfacher verzichten... Bin echt froh, dass die Biergartensaison um ist
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 17:32
Ohhhhhhh, vielen dank für die Umbenennung - das is ja total süß!! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Mehi08
37089 Beiträge
23.09.2013 17:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

...

Ich trink Pils allgemein nur, wenn es keine Alternative gibt. Normal mag ich helles am liebsten, wie Augustiner, Tegernseer etc., aber normal helles und kein Edelstoff/Spezial

Was du da aufgezählt hast, habe ich noch nie gehört.
Liegt aber sicher daran, dass ich 1. kein Biertrinker bin und 2. genau aus der anderen Ecke von Deutschland komme.

Ich trinke Bier nur, wenn es heiß ist und das Bier eiskalt ist.
23.09.2013 17:36

Warum kommst du dir bekloppt vor, wenn du mit was alkoholfreien anstoßen sollst? Oder hab ich das grade falsch verstanden?
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 17:45
Zitat von Primadonna:

Warum kommst du dir bekloppt vor, wenn du mit was alkoholfreien anstoßen sollst? Oder hab ich das grade falsch verstanden?

Du hast es halb richtig verstanden, würd ich sagen. Ich hab kein Problem damit mit alkoholfreiem Bier anzustoßen aber ich mag es nicht, mit Spezi/Cola oder so anstoßen zu müssen. Wenn ich die Jungs irgendwo in ner Werkstatt, auf ner Baustelle, in der Halle Besuch, dann ist oft gar nix anderes außer Bier (alkoholfrei meistens schon paar Flaschen) da... Ich bin es einfach gewohnt, gehört für mich dazu, schmeckt mir, kann's gar nicht anders erklären
Nicht falsch verstehen - wir trinken genauso auch limo, aber wenn man sich mit Freunden trifft, gibt's halt meistens erstmal "a hoibe"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt