*GVK Erfahrungen von den Feb-Mamis 2010*
09.11.2009 13:18
Zitat von Kresinina:
eine freundin von mir hat auhc ihre tochter mit 38 cm KU spontan entbunden![]()
tim hatte 36 cm KU aber hatte geburtsstillstand.
*
jonna willst du diesmal normal entbinden? hattest ja auch bei deiner großen einen KS?
Ja, auf jedenfall! Ich hätte auch bei der ersten normal entbunden aber sie war BEL und ich hatte ne ss Vergiftung mit Hellp, da mussten wir dann KS machen. Aber diesmal werd ich alles dafür tun, damit ich normal entbinden kann, und wenn ich 40 Std in den Wehen lieg

09.11.2009 13:40
Zitat von Jonna_86:Na das wollen wir mal nicht hoffen!!! Ich drück dir die Daumen!!!!
Zitat von Kresinina:
*
jonna willst du diesmal normal entbinden? hattest ja auch bei deiner großen einen KS?
Ja, auf jedenfall! Ich hätte auch bei der ersten normal entbunden aber sie war BEL und ich hatte ne ss Vergiftung mit Hellp, da mussten wir dann KS machen. Aber diesmal werd ich alles dafür tun, damit ich normal entbinden kann, und wenn ich 40 Std in den Wehen lieg![]()

09.11.2009 14:23
Zitat von Mausi20:
Zitat von Jonna_86:Na das wollen wir mal nicht hoffen!!! Ich drück dir die Daumen!!!!
Zitat von Kresinina:
*
Ja, auf jedenfall! Ich hätte auch bei der ersten normal entbunden aber sie war BEL und ich hatte ne ss Vergiftung mit Hellp, da mussten wir dann KS machen. Aber diesmal werd ich alles dafür tun, damit ich normal entbinden kann, und wenn ich 40 Std in den Wehen lieg![]()
![]()
Danke!!!
Aber ich würd es wahrscheinlich echt in kauf nehmen, jaja das sag ich jetz, mal sehn wies mir dann mit Wehen geht

09.11.2009 14:27
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Mausi20:
Zitat von Kresinina:
*
![]()
Danke!!!
Aber ich würd es wahrscheinlich echt in kauf nehmen, jaja das sag ich jetz, mal sehn wies mir dann mit Wehen geht![]()

09.11.2009 15:35
Am Freitag fängt auch mein GVK endlich an, aber wie es der Zufall will mein Freund hat Spätschicht und meine Mutter trifft sich mit ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen. Jetzt hoff ich, daß ne Freundin von mir auf Saskia aufpassen kann. Sie ist mein letzter Notnagel. Hab vorhin auch schon im Kreißsaal angerufen, aber ich bin die einzigste die schon ein Kind hat von den Kursteilnehmerinnen und von daher wäre es echt blöd, wenn ich Saskia mitnehmen würde. D.h. entweder kann meine Freundin oder ich kann nicht hin.
Hab mich jetzt die ganze Zeit schon so drauf gefreut.

09.11.2009 16:04
Zitat von firelady:Warum ist das blöd wenn du deine Tochter mit nimmst? Wenn es bei mir auch gar nciht anders geht muss Daniel auch mit! Wenn mein Freund beim übernächsten mal mit kommt müssen wir Daniel auch mit nehmen!
Am Freitag fängt auch mein GVK endlich an, aber wie es der Zufall will mein Freund hat Spätschicht und meine Mutter trifft sich mit ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen. Jetzt hoff ich, daß ne Freundin von mir auf Saskia aufpassen kann. Sie ist mein letzter Notnagel. Hab vorhin auch schon im Kreißsaal angerufen, aber ich bin die einzigste die schon ein Kind hat von den Kursteilnehmerinnen und von daher wäre es echt blöd, wenn ich Saskia mitnehmen würde. D.h. entweder kann meine Freundin oder ich kann nicht hin.Hab mich jetzt die ganze Zeit schon so drauf gefreut.
09.11.2009 19:28
Zitat von firelady:
Am Freitag fängt auch mein GVK endlich an, aber wie es der Zufall will mein Freund hat Spätschicht und meine Mutter trifft sich mit ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen. Jetzt hoff ich, daß ne Freundin von mir auf Saskia aufpassen kann. Sie ist mein letzter Notnagel. Hab vorhin auch schon im Kreißsaal angerufen, aber ich bin die einzigste die schon ein Kind hat von den Kursteilnehmerinnen und von daher wäre es echt blöd, wenn ich Saskia mitnehmen würde. D.h. entweder kann meine Freundin oder ich kann nicht hin.Hab mich jetzt die ganze Zeit schon so drauf gefreut.
Frag, doch mal, ob im Krakenhaus jemand auf sie aufpasst. Bei uns werde die Geschwisterkinder auf der Kinderstation betreut, wenn man will. Da kann man sie auch abgeben, wenn das Kind dann kommt.
09.11.2009 22:39
Hab ja mit der Hebamme, die den Kurs macht selbst gesprochen und die meinte, daß es nicht angebracht wäre. Nachdem meine Freundin jetzt am Freitag auch keine Zeit hat geh ich halt erst das nächste Mal hin. Meine Mutter hat das schon seit Wochen ausgemacht mit dem Essen gehen und ich will auch nicht, daß sie davon zu Hause bleibt. Mein Freund kann auch nicht einfach so von der Firma zu Hause bleiben, somit bleib ich halt da. Ist halt nicht anders.
10.11.2009 14:05
firelady das ist wirklich doof!!!!
So gestern war ja wieder n Kurs. Also da haben wir diesmal über Stammzellenspende geredet. Das wollte ich ja so und so machen weil ich ja auch schon bei der Knochenmarkspender Kartei drinne bin. Da ich ja jetzt schwanger bin geht das ja im Moment nicht aber so kann ich auch helfen!
So dann haben wir diesmal über das pressen geredet und die Hebbi hat usn von einer erzählt die da vor kurzem entbunden hat und das ihr erstes Kind war. Jednefalls können ja Babys normalerweise nur mit dem Gesicht nach unten oder als Sternengucker geboren werden! So ist nun mal die Anatomi vom Becken. Und dieses Baby hat sich doch wirklich quer durchs Becken gemogelt und das war ein 3700 g schweres Kind! Sie wußten gar nicht was sie in den geburtsbericht schreiben sollten!
Die Frau meinte dann nur zum Schluss wo es raus war, ach so schlimm war das ja gar nicht! Und die hebbis haben doof geguckt!
War jedenfalls alles im allen mal wieder total lustig!

So gestern war ja wieder n Kurs. Also da haben wir diesmal über Stammzellenspende geredet. Das wollte ich ja so und so machen weil ich ja auch schon bei der Knochenmarkspender Kartei drinne bin. Da ich ja jetzt schwanger bin geht das ja im Moment nicht aber so kann ich auch helfen!

So dann haben wir diesmal über das pressen geredet und die Hebbi hat usn von einer erzählt die da vor kurzem entbunden hat und das ihr erstes Kind war. Jednefalls können ja Babys normalerweise nur mit dem Gesicht nach unten oder als Sternengucker geboren werden! So ist nun mal die Anatomi vom Becken. Und dieses Baby hat sich doch wirklich quer durchs Becken gemogelt und das war ein 3700 g schweres Kind! Sie wußten gar nicht was sie in den geburtsbericht schreiben sollten!

11.11.2009 17:56
Zitat von firelady:Naja das Köpfchen kam quer durch.
Wie quer? So richtig quer?![]()

16.11.2009 19:06
In einer halben Stunde haben wir unseren ersten GVK (in dieser Ss)

16.11.2009 19:10
oho...den Thread hab ich ja noch gar nicht mitbekommen ^^
na dann kann ich ja direkt meinen senf dazu geben
Mein Kurs fängt in 50 Minuten an und das ist mein aller aller erster...
ich bin ja wirklich sehr gespannt wer noch so schwanger ist ^^
na dann kann ich ja direkt meinen senf dazu geben

Mein Kurs fängt in 50 Minuten an und das ist mein aller aller erster...
ich bin ja wirklich sehr gespannt wer noch so schwanger ist ^^
16.11.2009 21:35
Der Kurs war wie auch die ersten Beiden toll.
Zuerst haben wir uns vorgestellt, aber viele kannte ich ja schon. Dann haben wir grundsätzliches geklärt. Wann was gamcht wird. Also wann wir immer ins Schwimmbad gehen. Denn bei meinem Kurs gehört noch ein Aqua-Kurs dazu, der dann aber ohne die Männer ist. Der erste Aqua-Kurs ist jetzt erst einmal am Donnerstag und dann sehen wir weiter, ob es dabei bleibt, oder ob wir den Tag ändern.
Dann hat die Habamme eben die Ss und die Geburt erklärt für die Erstgebärenden und dann haben wir uns von unseren Männern massieren lassen.
Zuerst haben wir uns vorgestellt, aber viele kannte ich ja schon. Dann haben wir grundsätzliches geklärt. Wann was gamcht wird. Also wann wir immer ins Schwimmbad gehen. Denn bei meinem Kurs gehört noch ein Aqua-Kurs dazu, der dann aber ohne die Männer ist. Der erste Aqua-Kurs ist jetzt erst einmal am Donnerstag und dann sehen wir weiter, ob es dabei bleibt, oder ob wir den Tag ändern.
Dann hat die Habamme eben die Ss und die Geburt erklärt für die Erstgebärenden und dann haben wir uns von unseren Männern massieren lassen.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt