Mütter- und Schwangerenforum

*GVK Erfahrungen von den Feb-Mamis 2010*

Gehe zu Seite:
--kati--
1033 Beiträge
28.10.2009 17:53
Zitat von Kristina88:

Zitat von --kati--:

@kristina: wie war denn dein gvk???

mein Kurs war gut, kannst du auch in meinem Fred nachlesen, da hab ich schonmal bisschen was geschrieben..

und für was haben wir da diesen fred hier?
da können wa ja alle löschen wenn jetz jeder seinen eigenen auf macht
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 19:10
Zitat von firelady:

Bei meinem Freund ist das auch besser so, daß es sowas nicht gibt. Ich glaub dem wäre nichts eingefallen.

Meinem ist auch nie viel eingefallen.
Er hat dann bei Nora ihren Namen auf meinen Bauch geschrieben und außenrum Herzchen, Blumen, etc.
Bei Senara hat er eine Sonne gemalt.
Also, du siehst, er ist nicht sonderlich kreativ.

Nora war da schon eher kreativ. Sie hat Haus, Baum, und uns gemalt. (Auch wenn man es nicht erkennen konnte)
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 20:16
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 20:20
Zitat von firelady:

Lass doch Saskia auch mal auf deinen Bauch malen. Das macht ihr bestimmt total Spaß!
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 20:49
Ja, mal schaun. Vielleicht zum Ende der SS. Im Moment kann sie die Stifte noch nicht so halten, daß sie was auf's Papier bekommt. Ich denke aber, daß sich das ab nächstem Dienstag ändert, wenn sie in die Krippe kommt.
Mondgöttin
7376 Beiträge
28.10.2009 22:11
Zitat von firelady:

Ja, mal schaun. Vielleicht zum Ende der SS. Im Moment kann sie die Stifte noch nicht so halten, daß sie was auf's Papier bekommt. Ich denke aber, daß sich das ab nächstem Dienstag ändert, wenn sie in die Krippe kommt.
Daniel malt total gerne! Jedes mal wenn er einen Stift und ein Blatt Papier findet fängt er darauf an rum zu kritzeln. Sein aller erstes Werk habe ich mir aufgehoben und Datum drauf geschrieben! Auch wenn es nur krikellakrack ist!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.10.2009 10:18
Das wird aber nicht mit einem Stift gemacht, sondern mit Fingerfarbe.Das müsste sie doch schon schaffen, oder?
Wenn sie dann in der Krippe ist, bestimmt!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.10.2009 18:46
Zitat von vollzeitmama:

Das wird aber nicht mit einem Stift gemacht, sondern mit Fingerfarbe.Das müsste sie doch schon schaffen, oder?
Das glaube ich auch! Wenn sie merken oh da däscht was kriegen sie das ganz schnell hin!
firelady
9056 Beiträge
29.10.2009 18:51
Zitat von Mausi20:

Zitat von vollzeitmama:

Das glaube ich auch! Wenn sie merken oh da däscht was kriegen sie das ganz schnell hin!

Was bedeutet das denn?
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.10.2009 19:44
Zitat von firelady:

Zitat von Mausi20:

Zitat von vollzeitmama:

Was bedeutet das denn?
mmh dätschen, mmh naja welches Wort benutzt man dafür? Sowas wie drauf tatschen.
firelady
9056 Beiträge
30.10.2009 13:38
Ah, ok, jetzt hab ich's kapiert.
Mondgöttin
7376 Beiträge
07.11.2009 11:35
So Mädels, ich habe völlig vergessen zu Berichten was wir das letze mal gemacht haben! Dabie habe ich jetzt am Monatg schon wieder GVK
Also meine Hebbi hat uns gezeigt wie das Baby durchs Becken rutschen muss, kenn ich zwar schon aber alles im allem ist es immer wieder lustig So viele Frauen auf einem Haufen sind wohl nicht gut Dann haben wir auf den Gymnastikbällen atem übungen gemacht. Und fleißig unsere Hüften kreisen lassen Dann haben wir uns noch auf Matten gelegt und so getan als ob wir Wehen veratmen. Dann hat die Hebbi mal von ein paar das becken ausgemssen, einschließlich von mir. Habe ja Angst das das Baby zu groß wird und sie meinte das ein Baby mit einme Ku von so 37 cm noch durchpassen würde. Also Angst pur So und dann haben wir zwischendurch natürlich immer wieder geredet, geredet und noch mals geredet! War also wirklich schön
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 08:27
Mausi, hört sich gut an. Das mit dem KU von 37 cm braucht kein Mensch. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Saskia hatte 37! Aua!!!

Ich hab am Freitag meinen ersten und freu mich schon!
Kiwi123
444 Beiträge
08.11.2009 08:38
Also unser erster GVK war am Donnerstagabend, war richtig super. Haben ja einen Paarkurs und ich bin echt froh das mein Mann mitkommt. Wir haben über die SS geredet, Dehn und Atemübungen gemacht und Übungen zusammen als Paar. Sind insgesamt 6 Päarchen. Freu mich schon auf den nächsten Kurs...

Mondgöttin
7376 Beiträge
08.11.2009 10:27
Zitat von Kiwi123:

Also unser erster GVK war am Donnerstagabend, war richtig super. Haben ja einen Paarkurs und ich bin echt froh das mein Mann mitkommt. Wir haben über die SS geredet, Dehn und Atemübungen gemacht und Übungen zusammen als Paar. Sind insgesamt 6 Päarchen. Freu mich schon auf den nächsten Kurs...

Das hört sich ja auch toll an!!!!! Sowas hätte ich auch gerne gemacht, würde aber gar nicht klappen weil er Schichtarbeiter ist. Aber einmal dürfen die Männer bei uns auch mit kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt