*GVK Erfahrungen von den Feb-Mamis 2010*
16.11.2009 21:40
So dann will ich mal schnell Bericht erstatten und dann gleich ins Bettchen hüpfen
heute haben wir uns einen Lehrfilm angesehen. (der ist 15 Jahre alt)
Den kenn ich zwar schon aber trotzdem lustig, die Frisuren, neeeee
Naja und vom rasieren haben sie damals auch nciht wirklich viel gehalten. Wie dem auch sei, da waren wirklich alle unsere Fragen geklärt wenn wir noch welche haben sollten
Dann waren wir wieder auf den Bällen und danach noch auf den Matten um Entspannungsübungen zu machen. Mmh ich kann das gar nicht ab so im Viefüßlerstand über den Bällen zu hocken, ich finde das unangenehm
Und dann hatte ich heute so ne enge Hose an, weil die anderen 2 schmutzig sind, also schön ist dann was anderes
So, beim nächsten mal kommen die Männer mit. Darauf freue ich mich besonders, weil bei Daniel damals lag ich in der zeit im Kh und da waren grade die Männer mit beim GVK. Desweegn müssen wir das dieses mal auf jedenfall nachholen
Ach ich freu mich
Naja gute Nacht Mädels!!!!

heute haben wir uns einen Lehrfilm angesehen. (der ist 15 Jahre alt)

Naja gute Nacht Mädels!!!!
16.11.2009 21:42
Zitat von vollzeitmama:Oh ja massieren hört sich toll an, das ist auch ein Grund warum ich mich so auf das nächste mal freue
Der Kurs war wie auch die ersten Beiden toll.
Zuerst haben wir uns vorgestellt, aber viele kannte ich ja schon. Dann haben wir grundsätzliches geklärt. Wann was gamcht wird. Also wann wir immer ins Schwimmbad gehen. Denn bei meinem Kurs gehört noch ein Aqua-Kurs dazu, der dann aber ohne die Männer ist. Der erste Aqua-Kurs ist jetzt erst einmal am Donnerstag und dann sehen wir weiter, ob es dabei bleibt, oder ob wir den Tag ändern.
Dann hat die Habamme eben die Ss und die Geburt erklärt für die Erstgebärenden und dann haben wir uns von unseren Männern massieren lassen.

19.11.2009 11:08
So, hier mal ein kurzer Bericht von meinem GVK gestern.
Ich hatte ja erst so was von absolut keine Lust, da mir die ganze Sache auf Arbeit so nachging. Aber ich bin dennoch hin. Wir waren nur zu fünft. Ich bin mit meinen 32 Jahren die Jüngste. Wir sind alle so zwischen 32-39. 4 davon Erstgebährende und eine mit dem 3. Kind. Denke mal, dass das ne ganz nette Truppe werden kann. Erst hat die Hebi mit jeder ein paar Minuten alleine geredet, dann in der Gruppe mit allen über die Erwartungen/Vorstellungen/Wünsche haben wir. Dann noch ein paar Entspannungsübungen gemacht und ruck-zuck waren die 2 Stunden um.
Doch kann ganz nett werden.
Ich hatte ja erst so was von absolut keine Lust, da mir die ganze Sache auf Arbeit so nachging. Aber ich bin dennoch hin. Wir waren nur zu fünft. Ich bin mit meinen 32 Jahren die Jüngste. Wir sind alle so zwischen 32-39. 4 davon Erstgebährende und eine mit dem 3. Kind. Denke mal, dass das ne ganz nette Truppe werden kann. Erst hat die Hebi mit jeder ein paar Minuten alleine geredet, dann in der Gruppe mit allen über die Erwartungen/Vorstellungen/Wünsche haben wir. Dann noch ein paar Entspannungsübungen gemacht und ruck-zuck waren die 2 Stunden um.
19.11.2009 15:03
Zitat von 2230:Wow das ist a n durchschnittsalter

Habs mir schon gedacht das es dir dann doch gefallen hat. Sowas ist ganz gut, auch wenn du vorher Streß hattest kannst du dich da gut ablenken und bist wieder guter Dinge!

19.11.2009 15:16
Zitat von Mausi20:
![]()
Habs mir schon gedacht das es dir dann doch gefallen hat. Sowas ist ganz gut, auch wenn du vorher Streß hattest kannst du dich da gut ablenken und bist wieder guter Dinge!Da freuste dich bestimmt schon auf die nächste Woche!
Hey, so alt wie du bist, war ich auch mal... Komm erst mal in mein Alter... (man wie ich diesen Spruch hasse, das ist so ne Killer-Phrase)
Nee, mit 21 hätt ich kein Kind wollen. Das wäre mir viel zu jung gewesen. Ok, ich wollt damit auch nicht warten, bis ich 31 war, wir haben angefangen es zu probieren, als ich 27/28 war. Das ist völlig o.k. Da hat man einige Jahre gearbeitet, weiß wo man steht und ist schon gefestigt im Leben.
Bei uns im GVK sind 2 von Beruf Ärztin, eine Lehrerin, eine hat ein eingenes Reisebüro, eine ist wie schon gesagt 2-fache Mami (1 + 3 Jahre) und ich als Beamtin.
Darf ich fragen, was du beruflich machst??
19.11.2009 15:30
Zitat von 2230:War doch nicht böse gemeint
Zitat von Mausi20:
![]()
Habs mir schon gedacht das es dir dann doch gefallen hat. Sowas ist ganz gut, auch wenn du vorher Streß hattest kannst du dich da gut ablenken und bist wieder guter Dinge!Da freuste dich bestimmt schon auf die nächste Woche!
Hey, so alt wie du bist, war ich auch mal... Komm erst mal in mein Alter... (man wie ich diesen Spruch hasse, das ist so ne Killer-Phrase)
Nee, mit 21 hätt ich kein Kind wollen. Das wäre mir viel zu jung gewesen. Ok, ich wollt damit auch nicht warten, bis ich 31 war, wir haben angefangen es zu probieren, als ich 27/28 war. Das ist völlig o.k. Da hat man einige Jahre gearbeitet, weiß wo man steht und ist schon gefestigt im Leben.
Bei uns im GVK sind 2 von Beruf Ärztin, eine Lehrerin, eine hat ein eingenes Reisebüro, eine ist wie schon gesagt 2-fache Mami (1 + 3 Jahre) und ich als Beamtin.

Na die haben wirklich erst mal Karierre gemacht!!! Naja wenn man nen guten Schulabschluss und alles hat und noch keinen mit dem man sich vorstellen kann Kinder zu kriegen würde ich wohl auch erst mal arbeiten gehen.

Meine Mutter hat mich und meine Schwester auch so jung bekommen und ich fand das toll.

Find es ja auch gut wenn man erst mal "fest" im Leben steht! Hab ja auch nichts dagegen gesagt, aber ich wollte halt jung Mama werden.
19.11.2009 15:56
Zitat von Mausi20:
Zitat von 2230:War doch nicht böse gemeint
Zitat von Mausi20:
![]()
Es wundert mich nur das es da nicht mal eine in meinem alter gibt.
Na die haben wirklich erst mal Karierre gemacht!!! Naja wenn man nen guten Schulabschluss und alles hat und noch keinen mit dem man sich vorstellen kann Kinder zu kriegen würde ich wohl auch erst mal arbeiten gehen.Ich habe Tierwirt gelernt und bin in der Ausbildung schwanger geworden, habe sie aber auch erflogreich beendet. Jetzt bleibe ich natürlich erst mal zu hause. Bis die Kleine 2 ist und dann will ich noch mal ne Ausbildung als Zootierpfleger oder Tierarzthelferinmachen. Und dann so in 6-7 Jahren kommen noch mal 2 Nachzügler
![]()
Meine Mutter hat mich und meine Schwester auch so jung bekommen und ich fand das toll.In meiner Familie sind alle so jung Eltern geworden.
Find es ja auch gut wenn man erst mal "fest" im Leben steht! Hab ja auch nichts dagegen gesagt, aber ich wollte halt jung Mama werden.
von mir war das auch nicht böse gemeint. Ich hab nur von mir und meinen Ansichten gesprochen/geschrieben, dass das so jung nix für mich/uns gewesen wäre. Überhaupt hab ich mit noch gar nicht meinen Traummann kennengelernt. Aber ich finde gut, dass du die Ausbildung abgeschlossen hast.
19.11.2009 16:02
Ich wollte eigentlich auch erst studieren und dann Kinder bekommen, aber naja, eine Magen-Darm-Grippe hat den Plan ja dann zunichte gemacht
und ich wurde eine junge Mutter.

20.11.2009 17:04
Gestern hatte ich ja Aqua-Kurs, hatte ich voll vergessen, erst als dann eine Bekannte da war und mich abholen wollte, habe ich wieder dran gedacht. Also schnell Badeanzug und Handtuch in die Tasche und los gehts. War total schön!
Wir haben was mit Schwimmnudeln gemacht und die habe ich schon immer gemocht.
Wir haben was mit Schwimmnudeln gemacht und die habe ich schon immer gemocht.
20.11.2009 21:09
Ja, Schwimmnudeln sind toll.
War gerade auch bei meinem ersten GVK in der SS. Irgendwie fühle ich mich da im Moment komplett fehl am Platz seitdem ich weiß, daß ich ggf. nen Kaiserschnitt bekomme und auf alle Fälle nicht in meiner Wunschklinik entbinden kann. Der Abend war zwar auch toll und ich kenne auch zwei Frauen schon, aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl. Geh da im Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin. Das schöne daran ist auf alle Fälle, daß der Kurs von der Hebamme geleitet wird, die Saskia mit auf die Welt gebracht hat. Sie war mir damals schon symphatisch.
War gerade auch bei meinem ersten GVK in der SS. Irgendwie fühle ich mich da im Moment komplett fehl am Platz seitdem ich weiß, daß ich ggf. nen Kaiserschnitt bekomme und auf alle Fälle nicht in meiner Wunschklinik entbinden kann. Der Abend war zwar auch toll und ich kenne auch zwei Frauen schon, aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl. Geh da im Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin. Das schöne daran ist auf alle Fälle, daß der Kurs von der Hebamme geleitet wird, die Saskia mit auf die Welt gebracht hat. Sie war mir damals schon symphatisch.
20.11.2009 22:04
Zitat von firelady:
Ja, Schwimmnudeln sind toll.
bis jetz habt ihr ja alle nur guten von euren gvk zu berichten

meiner beginnt nächsten dienstag, freu mich auch schon total

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt