Mütter- und Schwangerenforum

*GVK Erfahrungen von den Feb-Mamis 2010*

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.10.2009 15:30
Zitat von Mausi20:

Zitat von --kati--:

Zitat von Mausi20:

Hatte ja gestern auch meinen ersten GVK
Also es war ganz ok, die Frauen kommen mir zwar diesmal nicht ganz so lustig vor wie bei meinem letzen Kurs aber was solls. Ich bin mal wieder die jüngste, es gibt nur noch eine 23 jährige und der Rest ist so um die 30 Jahre. 3 mit mir bekommen ihr 2 Kind. Und wir 3 haben auch am meisten erzählt Aber es kommt mir so vor als ob die mich nicht ganz so leiden können weil ich noch so jung bin. Ich weiß nicht, sie scheinen mich einfach nicht so anzuerkennen. Naja vielleicht kam es mir auch nur so vor weil es mein erster Kurs war und wir uns noch nicht kennen! Ich habe dann alle mal gefragt was sie überhaupt bekommen und es wollte wirklich überhaupt niemand erzählen. In dem letzen Kurs haben sie es alle gesagt und haben über Namen diskutiert usw. Naja mal schauen wie es sonst noch so wird.

es kann ja nur besser werden
finds auch komisch das gleich alle frauen das geschlecht nich sagen wollten

hoffentlich hab ich nur nette mädels im kurs, sonst macht das alles ja gar kein spass
Ja das stimmt, ich drücke euch allen die Daumen das ihr nette Frauen kennen lernen werdet!!!!!

Da hab ich Glück. Denn viele von den Müttern im Kurs kenne ich schon von den ersten beiden Kursen, von der Kita oder vom Spielplatz.
Kristina88
30071 Beiträge
27.10.2009 15:32
Zitat von --kati--:

@kristina: wie war denn dein gvk???

mein Kurs war gut, kannst du auch in meinem Fred nachlesen, da hab ich schonmal bisschen was geschrieben..
firelady
9056 Beiträge
27.10.2009 15:52
Hm, Mausi, für mich hört sich das auch seltsam an. Drück dir aber die Daumen, daß es nur am ersten Abend so war und ihr euch ab dem nächsten Mal besser versteht.
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.10.2009 17:30
Zitat von firelady:

Hm, Mausi, für mich hört sich das auch seltsam an. Drück dir aber die Daumen, daß es nur am ersten Abend so war und ihr euch ab dem nächsten Mal besser versteht.
Danke schön, ja ich habe mich echt n bissel komisch gefühlt in dem Moment. Naja ich denke die waren alle nur zu schüchtern!
engelchen310774
5506 Beiträge
27.10.2009 17:35
Ich mache keine Kurs mit...hab vor 13 Jahren einen mitgemacht aber der hat nicht viel gebracht.
Meine Hebamme meinte auch im Zeitalter von PDA und Schmerzmitteln ist es nicht mehr nötig......
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.10.2009 18:05
Zitat von engelchen310774:

Ich mache keine Kurs mit...hab vor 13 Jahren einen mitgemacht aber der hat nicht viel gebracht.
Meine Hebamme meinte auch im Zeitalter von PDA und Schmerzmitteln ist es nicht mehr nötig......
Wow echt? Sowas sagt ne Hebamme??? Also ich habe gemerkt das mir so ein kurs schon was bringt wenn man genug übungen macht! Ich wußte gar nicht wie ich die Wehen veratmen musste. Die Hebbi im Kh hat es mir dann zwar erklärt aber ich hätte doch gerne mehr darüber gewußt
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.10.2009 19:18
Zitat von Mausi20:

Zitat von engelchen310774:

Wow echt? Sowas sagt ne Hebamme??? Also ich habe gemerkt das mir so ein kurs schon was bringt wenn man genug übungen macht! Ich wußte gar nicht wie ich die Wehen veratmen musste. Die Hebbi im Kh hat es mir dann zwar erklärt aber ich hätte doch gerne mehr darüber gewußt

Ich mache ja jetzt auch schon bald den dritten innerhalb von 4,5 Jahren und ich fand bisher alle super! Ich fand eigentlich das Unterhalten, also den Austausch zwischen den ganzen Eltern immer am wichtigsten.
firelady
9056 Beiträge
27.10.2009 19:37
Zitat von vollzeitmama:

Ich mache ja jetzt auch schon bald den dritten innerhalb von 4,5 Jahren und ich fand bisher alle super! Ich fand eigentlich das Unterhalten, also den Austausch zwischen den ganzen Eltern immer am wichtigsten.

Da stimm ich dir zu. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich nochmal einen mache. Gelernt hat man meiner Meinung nach nicht so viel, aber das Gespräch unter einander find ich immer toll.
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.10.2009 19:40
Zitat von firelady:

Zitat von vollzeitmama:

Da stimm ich dir zu. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich nochmal einen mache. Gelernt hat man meiner Meinung nach nicht so viel, aber das Gespräch unter einander find ich immer toll.
*zustimm*
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.10.2009 19:40
Zitat von firelady:

Zitat von vollzeitmama:

Ja, und das Bauchanmalen, das war auch super!
firelady
9056 Beiträge
27.10.2009 19:49
Bauch anmalen???
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 16:05
Zitat von firelady:

Bauch anmalen???

Ja, da bekommen die Väter Findermalfarbe und dann dürfen sie ihr künstlerisches Talent ausleben.
Gibts das bei euch nicht?
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 16:13
Nee, das gibts bei uns nicht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 16:16
Zitat von firelady:

Nee, das gibts bei uns nicht.

Schade, ist echt super!
Wir habe das bei Senara dann auch so gemacht, dass Nora daheim mal malen durfte. Werden wir diesesmal wohl auch so machen.
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 16:20
Bei meinem Freund ist das auch besser so, daß es sowas nicht gibt. Ich glaub dem wäre nichts eingefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt