°°April-Babys 2022°°
20.01.2022 12:05
Aber…. Der Hersteller sagt das wohl um sich abzusichern. Andere Quellen sagen wohl du darfst.
Oh. Würde wahrscheinlich drauf verzichten oder den FA befragen.
20.01.2022 19:52
Zitat von Enfelchen:
Aber…. Der Hersteller sagt das wohl um sich abzusichern. Andere Quellen sagen wohl du darfst.
Hm, ich frage mal die Hebamme. Oder Samstag die Ärztin, wenn ich die Auffrischungsimpfung bekomme.
20.01.2022 21:35
Seitdem wir über Sodbrennen geschrieben haben, ist es bei mir auch ganz schlimm.
Hab übrigens eben das gefunden
20.01.2022 22:05
Zitat von Enfelchen:
Seitdem wir über Sodbrennen geschrieben haben, ist es bei mir auch ganz schlimm.
Oh mein Gott danke …
Ich sitze grad auch im Bett und weis nicht wohin mit mir es brennt so im Hals Milch hilft nicht …
Heute generell gehts mir nicht gut … starke nackenschmerzen und dadurch Kopfschmerzen bekommen und leichte Übelkeit wegen Sodbrennen…
Ach ich will nicht mehr …
Schlafen ist für mich so Horror … kann nur auf dem Rücken und nun darf man ja nicht mehr gerade auf dem Rücken liegen und wenn ich Oberkörper höher lege dann habe ich extreme nackenschmerzen
20.01.2022 23:04
Zitat von Enfelchen:
Will ja nicht klugscheißern, aber da ist auch Natriumhydrogencarbonat drin als Wirkstoff. Was ein anderer Name für Natron ist.
Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, habe in jeder Schwangerschaft bisher gelegentlich Natron genommen, aber wenn man das nicht will, sollte man auch von dem Mittelchen besser die Finger lassen.
21.01.2022 06:16
Zitat von LuzieLou:
Zitat von Enfelchen:
Will ja nicht klugscheißern, aber da ist auch Natriumhydrogencarbonat drin als Wirkstoff. Was ein anderer Name für Natron ist.
Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, habe in jeder Schwangerschaft bisher gelegentlich Natron genommen, aber wenn man das nicht will, sollte man auch von dem Mittelchen besser die Finger lassen.
Also keine Ahnung. Ich hab mir die Zusammensetzung nicht angeschaut, nur dass der Hersteller von Bullrich-Salz davon abrät (anscheinend um sich selbst zu schützen).
Und wenn hier für die Schwangerschaft drauf steht, würde ich dann wohl eher dazu greifen.
Aber man kann sich ja beim FA melden und da nachhaken.
Ich hab’s halt nur beim googeln gefunden und wollte so nett sein es mitzuteilen.
Rücken schlafen… hatte ich mal angesprochen und alles sagen mir es wäre Quatsch. Du kannst deine Schlafposition in der Nacht ja auch nicht beeinflussen. Ich kann z.B nur rechts schlafen und auch das soll ja nicht so gut sein.
21.01.2022 06:18
Das war das was ich gefunden habe, aber ja, ich bin durchaus kein Arzt.
21.01.2022 07:56
Mir geht es wie Octavia. Momentan geht es, hatte aber wegen dem Sodbrennen schon schlaflose Nächte, weil es so gebrannt hat. Und Hausmittel helfen nicht (keine Milch, keine Mandeln, nichts...).
Kurzum: wenn es etwas gibt, was ich nehmen kann, nehme ich es. Danke für den Tipp. Werde noch mal Rücksprache mit der Hebi halten für alle Fälle, aber klingt für mich echt Ok. Beim 4. Kind ist man in vielem auch entspannter (oder verzweifelter, weiß nicht genau )
Kurzum: wenn es etwas gibt, was ich nehmen kann, nehme ich es. Danke für den Tipp. Werde noch mal Rücksprache mit der Hebi halten für alle Fälle, aber klingt für mich echt Ok. Beim 4. Kind ist man in vielem auch entspannter (oder verzweifelter, weiß nicht genau )
21.01.2022 08:00
Zitat von FraBu:
Mir geht es wie Octavia. Momentan geht es, hatte aber wegen dem Sodbrennen schon schlaflose Nächte, weil es so gebrannt hat. Und Hausmittel helfen nicht (keine Milch, keine Mandeln, nichts...).
Verzweifelt kommt hin
Ich hole mir heute eventuell auch den Gaviscon in der Apotheke . Heute früh hatte ich noch dazu extreme Magenschmerzen:/ … versuche mir jedes Mal einzureden, dass es ja nicht mehr lange dauert, aber jeh näher man der Geburt kommt desto länger dauert es irgendwie
21.01.2022 08:13
Zitat von FraBu:
Ja, geht mir ähnlich. In den ersten beiden Schwangerschaften wäre ich da durchgegangen. Gestern war’s so schlimm, mir kam regelrecht die Magensäure hoch (und mein „Deckel“ schließt unschwanger schon nicht gut), dass ich alles getan hätte. Und auch bei mir hat gestern keine Milch geholfen.
Ich hab echt gedacht, mir brennt es die Speiseröhre weg.
21.01.2022 09:14
Also, ich war gerade in der Apotheke. Hersteller sagen ja gerne, dass es nicht geeignet ist, natürlich um sich absichern zu lassen.
Aber da dieses Graviscon extra für die SS ist, würden sie auch speziell dazu raten.
Ich hab’s jetzt mal bestellt, bekomme ich heute Mittag.
Das legt sich halt wie so ein Schutzfilm um den Magen, sagte sie mir.
Aber da dieses Graviscon extra für die SS ist, würden sie auch speziell dazu raten.
Ich hab’s jetzt mal bestellt, bekomme ich heute Mittag.
Das legt sich halt wie so ein Schutzfilm um den Magen, sagte sie mir.
21.01.2022 11:54
Ohje, ihr Sodbrennengeplagten. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.
21.01.2022 12:30
Ich komme gerade von der Hebamme und Madama scheint sich wieder in die Querlage gelegt zu haben
21.01.2022 14:00
Zitat von Enfelchen:
Ich komme gerade von der Hebamme und Madama scheint sich wieder in die Querlage gelegt zu haben
du bist nicht allein, meine Maus liegt auch immer mit dem Kopf oben. Die dritten Kinder scheinen schon jetzt zu machen, was sie wollen Aber so langsam, auch wenn sie noch Zeit haben, habe ich auch Bammel, dass sie sich nicht in die richtige Geburtsposition begibt. Die anderen Kids lagen spätestens in der 26ssw immer in SL.
21.01.2022 14:03
Zitat von kleenelene:
Zitat von Enfelchen:
du bist nicht allein, meine Maus liegt auch immer mit dem Kopf oben. Die dritten Kinder scheinen schon jetzt zu machen, was sie wollen Aber so langsam, auch wenn sie noch Zeit haben, habe ich auch Bammel, dass sie sich nicht in die richtige Geburtsposition begibt. Die anderen Kids lagen spätestens in der 26ssw immer in SL.
Meiner liegt auch quer
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt