Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
25.01.2022 16:47
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von LuzieLou:

...

Ich würde immer den Beckenboden erst nach der Schwangerschaft mit den kugelchen trainieren. Keine Ahnung stelle es mir während der Schwangerschaft unangenehm vor der ganze Druck da unten und dann noch was rein stecken und damit rumlaufen … ne kann ich mir gar nicht vorstellen

Beckenbodentraining soll ja aber auch bei der vaginalen Geburt unterstützen. Und gerade wegen dem Druck hatte ich überlegt. Es fühlt sich doch irgendwie ungesund an und ich dachte, ein stärkerer Beckenboden wäre da hilfreich.
Denke ich bestelle mir einfach ein paar Kugeln zum Training. Wenn nicht habe ich das schon fürs Training nach der Geburt da.

Die Kommode gefällt mir auch sehr gut! Mich würde auch die Arbeitszeit interessieren Wäre aber auf jeden Fall mein Wohnstil.

Könnte das aber nicht evtl die Geburt erschweren?
Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus,
Nur bei meiner ersten Geburt sagte die Hebamme mittendrin, dass es auch noch ein KS werden könnte, da meine Muskulatur zu stark wäre.

Das war auch mein Gedanke.
kleenelene
5849 Beiträge
25.01.2022 16:48
Ich sitze gerade beim Frauenarzt und habe gleich den 3. Ultraschall, insofern ich denn irgendwann dran komme
LuzieLou
239 Beiträge
25.01.2022 17:24
Vom Zeitaufwand war es so einiges. Ich denke so mit allem drum und dran vielleicht 16-18 Stunden über mehrere Tage verteilt? Ohne Trockenzeiten. Säubern, eine Schublade reparieren, abschleifen, Grundierung, zwei Anstriche, schleifen und neue Griffe dran.
annnnie
1665 Beiträge
25.01.2022 19:29
Zitat von kleenelene:

Ich sitze gerade beim Frauenarzt und habe gleich den 3. Ultraschall, insofern ich denn irgendwann dran komme

Wie ist es gelaufen?
kleenelene
5849 Beiträge
26.01.2022 18:10
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Der Termin gestern war sehr kurz. Mein Arzt hat, wenn überhaupt 3-4 Minuten geschallt, das fande ich schon etwas traurig und kann mir gerade nicht vorstellen, dass hierbei auch alles beachtet wurde. Die FL wurde gleich gar nicht ausgemessen, nun soll ich wieder eine VWP haben, obwohl bei der Feindiagnostik eine HWP deutlich zu erkennen war. Nur das Gewicht hat er mir fix genannt - 1300 bis 1400g.

Die Maus befindet sich immer noch in BEL. So langsam habe ich Zweifel, dass sie sich noch dreht. Ein Kaiserschnitt wäre für mich wirklich schrecklich.
annnnie
1665 Beiträge
26.01.2022 18:21
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Der Termin gestern war sehr kurz. Mein Arzt hat, wenn überhaupt 3-4 Minuten geschallt, das fande ich schon etwas traurig und kann mir gerade nicht vorstellen, dass hierbei auch alles beachtet wurde. Die FL wurde gleich gar nicht ausgemessen, nun soll ich wieder eine VWP haben, obwohl bei der Feindiagnostik eine HWP deutlich zu erkennen war. Nur das Gewicht hat er mir fix genannt - 1300 bis 1400g.

Die Maus befindet sich immer noch in BEL. So langsam habe ich Zweifel, dass sie sich noch dreht. Ein Kaiserschnitt wäre für mich wirklich schrecklich.

Puh, das tut mir leid, dass die Vorstellung eines Kaiserschnittes schrecklich für dich ist. Aber warte noch, ein bisschen Zeit hast du noch. Die meisten Kinder drehen sich schon.
Und sonst kannst du ja auch bis zu den Wehen warten und dann erst einen KS bekommen. Aber ich möchte noch sagen, dass auch dann ein Körper wahnsinnig viel geleistet hat und man stolz auf sich sein kann Hauptsache ist doch, dass am Ende alle gesund und munter sind
Enfelchen
14218 Beiträge
26.01.2022 19:59
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Das hört sich aber blöd an….
Ach, die Maus dreht sich schon

Die Plazenta kann wandern. Ich weiß allerdings nicht bis wann.
Ich hatte doch bei der Nackenfaltenmessung auch ne VWP und seit dem Termin danach ne HWP
FraBu
3019 Beiträge
26.01.2022 21:19
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

...

Beckenbodentraining soll ja aber auch bei der vaginalen Geburt unterstützen. Und gerade wegen dem Druck hatte ich überlegt. Es fühlt sich doch irgendwie ungesund an und ich dachte, ein stärkerer Beckenboden wäre da hilfreich.
Denke ich bestelle mir einfach ein paar Kugeln zum Training. Wenn nicht habe ich das schon fürs Training nach der Geburt da.

Die Kommode gefällt mir auch sehr gut! Mich würde auch die Arbeitszeit interessieren Wäre aber auf jeden Fall mein Wohnstil.

Könnte das aber nicht evtl die Geburt erschweren?
Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus,
Nur bei meiner ersten Geburt sagte die Hebamme mittendrin, dass es auch noch ein KS werden könnte, da meine Muskulatur zu stark wäre.

Das war auch mein Gedanke.

Eigentlich ist es genau anders rum, da der Beckenboden während der Schwangerschaft stark belastet wird. Der Beckenboden stabilisiert Rumpf und Rücken und ein gut trainierter Beckenboden beugt zum Beispiel Rückenschmerzen vor.
Das der Beckenboden bzw die Muskeln und Sehnen weich werden, dafür ist das Hormon Relaxin zuständig. Ein schlecht trainierten Beckenboden in Verbindung mit dem Hormon kann zB eine Symphysenlockerung zur Folge haben und das ist tierisch unangenehm, wie ich in der letzten Schwangerschaft erfahren durfte. Also das sich die Symphyse lockert, ist ja normal und notwendig und wird eben auch durch das Relaxin begünstigt, aber deswegen ist ein starker Beckenboden hilfreich, um die Symphyse zu entlasten.
FraBu
3019 Beiträge
26.01.2022 21:24
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Ich kann Dich verstehen. Vor einem Kaiserschnitt habe ich auch großen Respekt. (Allerdings dieses Mal irgendwie auch vor der spontanen Geburt ).
Hatte ja schon mal erwähnt, dass mein Jüngster sich erst wenige Tage vor der Geburt wieder SL gelegt hat. Also ich wäre da noch positiv gestimmt.
Vielleicht kommt auch eine Geburt in BEL für Dich Frage? Das ist unter Umständen auch möglich. Und ansonsten hoffe ich, dass Dir die Ärzte vielleicht bisschen die Angst/Sorgen vor dem Kaiserschnitt nehmen können, so dass für Dich der Gedanke daran nicht mehr ganz so schrecklich ist.
Octavia
490 Beiträge
27.01.2022 08:15
Guten Morgen

32 Woche fängt nun an und in einer Woche beginnt schon der 9 Monat , Wahnsinn

Also beckenboden Training möchte ich jetzt durch Yoga machen, weil ich auch so krasse Rückenschmerzen habe. Aber kugelchen werde ich erst nach der Schwangerschaft benutzen, da ich mir das momentan einfach nur unangenehm vorstelle.
kleenelene
5849 Beiträge
27.01.2022 08:53
Zitat von FraBu:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Ich kann Dich verstehen. Vor einem Kaiserschnitt habe ich auch großen Respekt. (Allerdings dieses Mal irgendwie auch vor der spontanen Geburt ).
Hatte ja schon mal erwähnt, dass mein Jüngster sich erst wenige Tage vor der Geburt wieder SL gelegt hat. Also ich wäre da noch positiv gestimmt.
Vielleicht kommt auch eine Geburt in BEL für Dich Frage? Das ist unter Umständen auch möglich. Und ansonsten hoffe ich, dass Dir die Ärzte vielleicht bisschen die Angst/Sorgen vor dem Kaiserschnitt nehmen können, so dass für Dich der Gedanke daran nicht mehr ganz so schrecklich ist.

Dann hoffe ich, dass sich meine Bauchmaus auch daran hält und sich noch dreht Hättest du damals in BEL entbunden?

Eine Geburt in BEL ist für mich nicht völlig ausgeschlossen, da ich schon zwei natürliche Geburten hatte. Bei meiner ersten Geburt wäre es für mich undenkbar gewesen.
kleenelene
5849 Beiträge
27.01.2022 08:59
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Wie ist es gelaufen?

Puh, das tut mir leid, dass die Vorstellung eines Kaiserschnittes schrecklich für dich ist. Aber warte noch, ein bisschen Zeit hast du noch. Die meisten Kinder drehen sich schon.
Und sonst kannst du ja auch bis zu den Wehen warten und dann erst einen KS bekommen. Aber ich möchte noch sagen, dass auch dann ein Körper wahnsinnig viel geleistet hat und man stolz auf sich sein kann Hauptsache ist doch, dass am Ende alle gesund und munter sind

Du hast völlig recht, dass man auch so Großartiges geleistet hat Darum geht es mir auch gar nicht primär. Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, dass mir mein Kind einfach so "genommen" wird. (Das ist in keinster Weise negativ auf Kaiserschnittgeburten bezogen- jeder so, wie es für ihn am besten ist)
Ich hatte beim ersten Kind eine wirklich miese Wochenbettdepression und konnte sehr lange keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Und die Angst, dass durch einen KS dies noch begünstigt wird, ist einfach riesen groß. Beim zweiten Kind haben mir die Ärzte aufgrund einer insertio velamentosa auch zum KS geraten und ich war überaus dankbar, dass ich dann doch spontan entbinden konnte. Mir ging es gut damit.
annnnie
1665 Beiträge
27.01.2022 11:08
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

...

Du hast völlig recht, dass man auch so Großartiges geleistet hat Darum geht es mir auch gar nicht primär. Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, dass mir mein Kind einfach so "genommen" wird. (Das ist in keinster Weise negativ auf Kaiserschnittgeburten bezogen- jeder so, wie es für ihn am besten ist)
Ich hatte beim ersten Kind eine wirklich miese Wochenbettdepression und konnte sehr lange keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Und die Angst, dass durch einen KS dies noch begünstigt wird, ist einfach riesen groß. Beim zweiten Kind haben mir die Ärzte aufgrund einer insertio velamentosa auch zum KS geraten und ich war überaus dankbar, dass ich dann doch spontan entbinden konnte. Mir ging es gut damit.

Kann ich verstehen. Ich versuche nur immer wieder mir vor Augen zu halten, dass das wichtigste unsere Gesundheit ist, mir hilft der Gedanke. Aber du hast Recht, die Vorstellung, dass man das Baby quasi nicht "selbst" entbindet, kann schwierig sein. Ich wünsch uns allen einfach genau die Geburt, die wir uns vorstellen. und wie gesagt, ein bisschen Zeit ist ja noch
Enfelchen
14218 Beiträge
27.01.2022 12:43
Hmmm, ich bin da tatsächlich mittlerweile weg von. Ich sehe gerade in meiner Situation auch Vorteile bei nem KS. Du hast definitiv unter der Geburt nicht diese Schmerzen. Und ich möchte behaupten im Vergleich zu meiner ersten Geburt danach auch nicht so lange
Ich konnte 2 Wochen nicht sitzen, stehen, laufen oder liegen.
Für uns würde es die Organisation der Kids einfacher machen wenn es geplant wäre. Und mein Mann arbeitet auch nicht gleich nebenan.

Dennoch würde ich nie nen Wunschkaiserschnitt äußern. Eigentlich würde ich wollen, dass das Kind sich seinen Geburtstag selber aussucht.
BEL würde ich wohl jedoch nicht versuchen. Ich scheine eh ein Weichei in Sachen Schmerzen zu sein.
So hab ich bei beiden Geburten Tränen verdrückt und ich sage mir immer, es gibt nen Grund warum die Kinder sitzen oder liegen wir sie es tun.
Somit würde für mich auch nie eine Drehung infrage kommen.
Ich denke dann immer an eine zu kurze Nabelschnur, die es vielleicht unmöglich machen würde, dass das Kind nicht in SL liegt.

Aber, wir haben ja alle noch Zeit
kleenelene
5849 Beiträge
27.01.2022 16:09
Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt