Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Octavia
490 Beiträge
21.01.2022 14:58
Ich hab in mein mutterpass rein geguckt und tatsächlich liegt meiner schon seit der 20ssw mit Kopf nach unten… hab gar nicht drauf geachtet gehabt.
Enfelchen
14218 Beiträge
21.01.2022 16:01
Meine lag letztes Mal ja unten. Meine Hebamme meinte auch, die hat noch so viel Platz. Gerade wenn schon mal Kinder drin waren. Hab sie dann erstmal gefragt ob sie mir damit sagen möchte, dass ich ausgeleiert bin?!

Meine Kleine lag ja schon in allen Positionen.
Die ersten Male in BEL, dann quer 2x und dann in SL und jetzt anscheinend wieder quer.
Aber ich merke das auch, die turnt wie nix gutes.
kleenelene
5849 Beiträge
21.01.2022 16:07
Zitat von Enfelchen:

Meine lag letztes Mal ja unten. Meine Hebamme meinte auch, die hat noch so viel Platz. Gerade wenn schon mal Kinder drin waren. Hab sie dann erstmal gefragt ob sie mir damit sagen möchte, dass ich ausgeleiert bin?!

Meine Kleine lag ja schon in allen Positionen.
Die ersten Male in BEL, dann quer 2x und dann in SL und jetzt anscheinend wieder quer.
Aber ich merke das auch, die turnt wie nix gutes.

ausgeleiert komme ich mir auch oft vor
FraBu
3019 Beiträge
21.01.2022 17:08
Zitat von Enfelchen:

Ich komme gerade von der Hebamme und Madama scheint sich wieder in die Querlage gelegt zu haben

Ach, da wäre ich entspannt. Mein 3. Sohn hat bis kurz vor der Geburt noch in alle Richtungen gedreht. Die Brüder haben gute Arbeit geleistet und alles gut gedehnt bei Mama. Ins Becken ist er auch erst unter der Geburt gerutscht. Der war ein richtiger Turnaffee.
Enfelchen
14218 Beiträge
21.01.2022 17:22
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Ich komme gerade von der Hebamme und Madama scheint sich wieder in die Querlage gelegt zu haben

Ach, da wäre ich entspannt. Mein 3. Sohn hat bis kurz vor der Geburt noch in alle Richtungen gedreht. Die Brüder haben gute Arbeit geleistet und alles gut gedehnt bei Mama. Ins Becken ist er auch erst unter der Geburt gerutscht. Der war ein richtiger Turnaffee.

Ach, ich bin da auch entspannt. Und wenn es ne Sectio wird, dann ist das auch so. Dann kann ich wenigstens die Betreuung der Kinder besser planen

Also ich bin da tatsächlich tiefenentspannt. Raus kommt sie schon irgendwie.

Aber witzig, dass das Baby hier, welches eh per Sectio kommen wird, richtig liegt und die andere „Quer“schießer sind
Enfelchen
14218 Beiträge
21.01.2022 17:22
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Und ist er es heute auch noch?
FraBu
3019 Beiträge
22.01.2022 10:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Ja, bis heute sehr aktiv Bilde mir ein, dass Mädchen ist ruhiger. Aber noch habe ich ein paar Wochen hat sie ja. Und ich habe dieses Mal eine Vorferwandplazenta. Das hatte ich bei den Jungs auch nicht. Ich habe sie daher auch im Gegensatz zu den Jungs viel später gespürt.
Enfelchen
14218 Beiträge
22.01.2022 10:39
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Ja, bis heute sehr aktiv Bilde mir ein, dass Mädchen ist ruhiger. Aber noch habe ich ein paar Wochen hat sie ja. Und ich habe dieses Mal eine Vorferwandplazenta. Das hatte ich bei den Jungs auch nicht. Ich habe sie daher auch im Gegensatz zu den Jungs viel später gespürt.

Ja, mein Sohn ist auch aktiver als meine Tochter. Im Bauch war es nicht so, aber er war auch die Vorderwandplazenta. Sie Hinterwand. Deswegen bin ich jetzt eigentlich trotzdem nicht unruhig
FraBu
3019 Beiträge
23.01.2022 10:45
Zitat von Octavia:

Ich hab in mein mutterpass rein geguckt und tatsächlich liegt meiner schon seit der 20ssw mit Kopf nach unten… hab gar nicht drauf geachtet gehabt.

Wo kann man das lesen? Irgendwie habe ich mich mit dem kryptischen Zeug im Mutterpass nie beschäftigt Hab beim 4. Kind meinen Mutterpass nicht mal mehr regelmäßig bei
Enfelchen
14218 Beiträge
23.01.2022 12:22
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Wo kann man das lesen? Irgendwie habe ich mich mit dem kryptischen Zeug im Mutterpass nie beschäftigt Hab beim 4. Kind meinen Mutterpass nicht mal mehr regelmäßig bei

Da wo die Untersuchungen eingetragen werden.
Da steht dann SL, BEL oder QL, aber natürlich noch nicht bei den ersten Untersuchungen.
Ziemlich mittig ist das
Enfelchen
14218 Beiträge
23.01.2022 12:38

Octavia
490 Beiträge
23.01.2022 13:39
Zitat von Enfelchen:

Bei mir ist dort einfach strich mit nem Kreis gemalt Kreis ist immer das Köpfchen

Ab der 11ssw wurde bei mir schon eingetragen quer Lage , dann in der 15 Woche auch quer und ab der 20 Woche mit Kopf runter
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2022 16:32
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Bei mir ist dort einfach strich mit nem Kreis gemalt Kreis ist immer das Köpfchen

Ab der 11ssw wurde bei mir schon eingetragen quer Lage , dann in der 15 Woche auch quer und ab der 20 Woche mit Kopf runter

Meine Hebamme malt es auch immer auf und der Arzt schreibt es rein
Enfelchen
14218 Beiträge
23.01.2022 16:43
Ich hab das noch nie gesehen und finde auch im Internet nichts. Könnte ihr das mal fotografieren?
Ich würde gerne mal wissen wie das aussieht
FraBu
3019 Beiträge
23.01.2022 20:05
Mal noch eine andere Frage: nutzt hier jemand so Kugeln, um den Beckenboden zu trainieren? Ich merke bei bestimmten Bewegungen das mein Beckenboden doch gut zu tun hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt